Cover-Bild You make my Dreams
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Gabriella Santos de Lima

You make my Dreams

Moon Notes (Herausgeber)

In "You Make My Dreams" von Gabriella Santos de Lima folgen wir der 19-jährigen Audrey, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Schauspielerin zu werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie von Florida nach New York, um an der renommierten Juilliard School of Performing Arts zu studieren, trotz ihrer Abneigung gegen die Stadt, die durch die Trennung von ihrer Mutter, einer Frau, die ihre Familie für ihre Karriere verlassen hat, verstärkt wird. In New York fühlt sich Audrey verloren und allein, bis sie durch ein anonymes Mailprogramm namens NewInYork Bennett29 kennenlernt. Trotz eines zunächst fast abweisenden Austauschs entwickelt sich schnell eine tiefe und persönliche Verbindung zwischen ihnen, die Audrey dazu bringt, ihre Wächter herunterzulassen und zu glauben, dass sie vielleicht doch nicht die Einzige mit Geheimnissen ist.

Während die Beziehung zwischen Audrey und Bennett29 wächst, wird Audrey mit den Herausforderungen konfrontiert, die sowohl ihr Studium als auch das komplizierte Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer neuen Umgebung mit sich bringen. Der anonyme Austausch wird zu einem sicheren Hafen, in dem sie sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, aber auch Audrey dazu bringen, sich ihren Ängsten und der Realität ihres Lebens in New York zu stellen. Das Mysterium um Bennetts wahre Identität und Audreys Kampf, ihre Träume zu verfolgen, während sie versucht, ihre Vergangenheit zu bewältigen und zu verstehen, was Familie und Liebe wirklich bedeuten, treibt die Handlung voran. "You Make My Dreams" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach Identität und die Macht der Liebe und Freundschaft, die uns hilft, unsere tiefsten Träume zu verwirklichen.

• Entdecke die Welt der Schauspielkunst an der renommierten Juilliard School durch die Augen der jungen, ambitionierten Audrey.
  • Eine Geschichte über Träume, Entschlossenheit und die unerwarteten Wendungen des Lebens .
  • Tauche ein in die komplexe Dynamik zwischen persönlichen Ambitionen und familiären Bindungen.
  • Erlebe eine moderne Liebesgeschichte , die sich in der Anonymität des Internets entfaltet.
  • Begleite Audrey auf ihrer Reise der Selbstfindung , Konfrontation mit der Vergangenheit und dem Streben nach Vergebung.
  • Für Fans von emotionalen Geschichten über junge Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden.
  • Ein Roman über die Kraft der Freundschaft, die Bedeutung von Vertrauen und die Suche nach der eigenen Identität.
  • Faszinierendes Setting in New York City, das die Herausforderungen und Chancen des Großstadtlebens einfängt.
  • Ein packendes Leseerlebnis, das zeigt, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und sich selbst treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Herausragender Schreibstil, die Handlung trifft leider nicht meinen Geschmack.

Am meisten an »You make my dreams« hat mich auf jeden Fall der herausragende Schreibstil der Autorin überzeugt. Sehr poetisch, melancholisch und einfach schön zu lesen. Das Jugendbuch hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen, wobei ich die Geschichte wirklich nicht schlecht fand. Audrey war ein sehr interessanter Charakter und auch die Perspektive von Bennett29 fand ich spannend. Am meisten gefallen haben mir die Einblicke in den Unterricht und die Übungen. Leider ist der Funke bis zum Schluss nicht übergesprungen, aber das liegt hier an meinem persönlichen Geschmack. Der Handlung konnte ich nicht immer folgen und auch Audreys Gedankengänge, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben, waren nicht immer schlüssig. Dennoch bin ich auf die Autorin neugierig geworden und werde definitiv noch mehr von ihr lesen. Ihre Erzählstimme trifft einen besonderen Ton, den ich sehr interessant finde und auch gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Zwischenmenschlich. Dramatisch. Rätselnd.

Leseerlebnis :
"You make my dreams" wird abwechselnd aus

Leseerlebnis :
"You make my dreams" wird abwechselnd aus
den Perspektiven der Protagonisten  "Eternalsummer" und "Bennett29" in der Ich-Form  erzählt. Wer genau Bennett29 ist, erfährt man erst im Handlungsverlauf und hat mich sehr viel rätseln lassen, um wen es sich genau handeln könnte. Teilweise war das etwas verwirrend.
Audrey wird sehr gut und authentisch gezeichnet und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen. Der Verlauf der Story selbst war für mich teilweise nicht ganz rund. Man erfährt nur wenig über ihr Leben an der Juilliard selbst. Ja, es ist anstrengend, Audrey hat Schwierigkeiten mit ihrer Mitbewohnerin und die Stunden sind fordernd. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.
Der Fokus liegt hier auf dem Zwischenmenschlichen - Audrey mit Jude und Levi
Audreys Vergangenheit wird immer nur angerissen, aber nie vertieft. Es sind für mich zu viele Andeutungen und zu wenig Tiefe. Das Gleiche gilt für Bennett29.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll flüssig und lässt sich gut lesen. Leider fehlte mir etwas der rote Faden und auch das Ende konnte mich  nicht vollständig überzeugen. Es ging mir einfach zu schnell und scheinbar waren auf einmal alle Probleme nichtig. Ich denke, die Geschichte hätte deutlich mehr Seiten haben dürfen.
Fazit :
Eine gute Geschichte für Zwischendurch, die meiner Meinung nach mehr Raum gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Eine berührende, schmerzvolle Geschichte zwischen der Schauspielerei und dem echten Leben!

"Das passierte also, wenn der intensivste Mensch auf dem Planeten vor sich hin wütete: Jedes Wort war ein Schlag ins Gesicht."

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ...

Beginnen wir vielleicht mit dem Cover des Buches. In den Look habe ich mich sofort verliebt. Die Lineart mit den zwei Gesichtern und dem schönen, schlichten Hintergrund, welcher durch ein paar Farben ergänzt wird, erschafft ein traumhaft schönes Gesamtbild.

Darüber hinaus ist auch die Innengestaltung der Kapitel sehr liebevoll dargestellt worden, sodass das Lesen fast schon zu einem eigenen Erlebnis wird.

Und auch der gewohnte poetische, rührende und ergreifende Schreibstil der Autorin ist ein absolutes Highlight. Ich mag die Art, wie Gabriella Santos de Lima mit Worten spielt und eine neue, herzzerreißende Welt erschafft. Ihr Stil ist einfach total einzigartig und ihre Wortwahl ganz besonders, weil sie teilweise mit vielen Metaphern spielt.

Zudem wird die Handlung sowohl von Audrey (Eternal Summer) als auch Jude (Bennett29) abwechselnd erzählt. Dadurch konnte ich als Leser direkt in beide Gedankenwelten abtauchen und ihre Lebenswelten verstehen.

So wollte ich dieses Buch wirklich lieben. Ich fand New York als Setting großartig, zwei Schauspieler, eine Mailfreundschaft. Alles klang genau nach einem Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit durchlesen würde.

Doch irgendwie fand ich leider nicht so leicht in die Handlung, was einerseits an den Charakteren aber auch an der Handlung selbst lag. Betonen möchte ich dabei, dass die Themen, welche die Autorin anspricht absolut wichtig und gut rübergebracht wurden, sodass ich mit Audrey und Jude total mitgefühlt habe und mich auch in ihre Charaktere hineinversetzten konnte.

So viele wesentliche und wichtige Aspekte werden betont, sodass man als Leser jedoch auch sehr an der Entwicklung der Protagonisten beteiligt ist und ihren Schmerz sowie Kummer spürt.

Aber teilweise war ich beim Lesen absolut verwirrt. Ich wusste gar nicht mehr, wer eigentlich hinter der Brieffreundschaft steckte, weil es noch einen weiteren Typen, Levi, gab, der irgendwie in Frage kam.

Dieser spielte auch eine wesentliche Rolle und dann doch wieder nicht. Erst gegen Ende der Handlung löste sich auch dieser Handlungsstrang ein wenig weiter auf und ich verstand, was es mit Levi auf sich hatte.

Die ganze Zeit hatte ich jedoch Fragezeichen im Kopf und wusste einfach nicht so recht, was hier überhaupt geschieht. Denn die Handlungen der Charaktere wirkten teilweise sehr sprunghaft und auch nicht immer nachvollziehbar.

Trotzdem fand ich die Schauspielerei großartig und auch die Songs, welche sich die beiden gegenseitig zugesendet haben. Ihre Nachrichten waren wirklich süß, weil sie sich einfach ihre ehrlichen Gefühle erzählen konnten. Vielleicht auch, weil ihre Anonymität ihnen genau das geboten hat.

Audrey ist dabei ein bedrückender, schwieriger und teilweise gebrochener Charakter. Sie versucht nach einem Schicksalsschlag weiter zu machen, auch wenn das irgendwie nicht so ganz funktioniert.

Ich konnte sie jedoch mehr als nur verstehen. Nicht nur ihre Krankheit, sondern auch der Verlust einer Person, mit der sie so viele Jahre geteilt hat, ist keinesfalls leicht zu verarbeiten. Und dann war da noch der Erfolg ihrer besten Freundin, der Audrey auch nicht ganz losgelassen hat.

Und Jude ging es ähnlich, nur aus einem anderen Grund. Er war zwar irgendwie ein Draufgänger und doch so anders, als man ihn sich vorstellt. Er war gefühlvoll und doch nicht immer ganz ehrlich. War einnehmend und doch vorsichtig. Fragte nach, ohne direkt zu Handeln, was ich wirklich sehr besonders an einem männlichen Hauptprotagonisten fand.

Das Setting in New York hat mich einfach total überzeugen können. Ich liebe diese Stadt sehr, auch wenn die Autorin mit ihrer Geschichte eine wichtige Message senden will und genau das erreicht hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch mich nicht ganz begeistern konnte, aber ich werde der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben. Denn manchmal sind Geschichten einfach nicht für einen gemacht!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ich habe mehr erwartet

Handlung:

Handlung:

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat mich optisch sofort angesprochen, obwohl es an sich eher unauffällig gestaltet ist. Aber genau das finde ich am Cover sehr schön. Die gedeckten Farben passen gut zusammen und auch die angedeuteten Silhouetten zweier Gesichter gefallen mir richtig gut.

Ich muss schon sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr besonders finde. Das habe ich schon bei ihren anderen Büchern bemerkt, ist mir hier aber noch einmal speziell aufgefallen. Der Schreibstil bekommt auf jeden Fall einen Pluspunkt, auch wenn mich das Gendern am Anfang oft aus dem Lesefluss gebracht hat. Doch im Laufe der Geschichte habe ich mich dann daran gewöhnt.

Hinter Audreys Fassade konnte ich anfangs noch nicht ganz blicken, sie hat aber mit einigen Problemen zu kämpfen, wie mit ihrer Magersucht oder auch mit dem Tod einer ihr nahestehenden Person. Ich konnte sie dann aber etwas besser einschätzen. Ihre Gedankengänge, ihr Verhältnis zum Essen und ihre Emotionen wurden für mich sehr authentisch dargestellt, um ein besseres Bild von ihr zu haben.

Allerdings blieb Audrey bis zum Ende hin etwas blass für mich. Ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen, um ihre Emotionen mitleben und nachvollziehen zu können, und das finde ich so schade, da ihre Figur an sich richtig interessant war.

Zum Love Interest will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Als sie sich dann näherkommen, muss ich schon sagen, dass es richtig zwischen ihnen knistert und ich die Emotionen gut nachfühlen kann. Nur das Problem war, dass ich von den Charakteren nicht sonderlich überzeugt wurde und für mich deshalb die Chemie nicht ganz gestimmt hat. Der männliche Protagonist war eigentlich ganz sympathisch und es klärt sich auch erst später, wer er wirklich ist. Die Rolle eines Charakters in der ganzen Geschichte ist für mich auch jetzt aber nach dem Lesen noch nicht ganz klar und was er genau zur Handlung beigetragen hat …

Positiv anmerken möchte ich aber das Setting, das für mich sehr anschaulich realistisch beschrieben wird. Auch das ganze Schauspielthema fand ich sehr interessant und ich habe richtig gemerkt, wie sehr Audrey die Schauspielerei am Herzen liegt und wie weit sie gehen will, um ihre Träume zu erreichen.

Fazit:

Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich leider sagen, dass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte hat sich so vielversprechend angehört und auch der Schreibstil ist richtig schön, aber inhaltlich waren da schon einige Schwächen. Deshalb gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein Buch, bei dem es mir leider etwas an Tiefe mangelte

Cover

Cover

Das Cover sieht sehr schön und stimmig aus und gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gesichter auf dem Cover, die für mich ein bisschen so aussehen als würde wären sie Theatermasken, was thematisch sehr gut passt, sowas mag ich immer gerne. Und auch ansonsten gefallen mir diese Kreise in den verschiedenen Farben und Mustern sehr gut. Insgesamt ein wirklich gelungenes Cover. Was ich noch sagen möchte ist, wie interessant sich das Papier des Schutzumschlags anfühlt. Es war beim Lesen irgendwie ein anderes Gefühl als sonst, was keineswegs negativ gemeint ist. Ich fand es nur sehr interessant und einer Erwähnung wert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Gabriella Santos der Lima war grundsätzlich gut zu lesen und ich bin auch gut durch die Geschichte gekommen. Das Gendern empfand ich am Anfang des Buches als etwas unterbrechend, aber im Laufe der Geschichte habe ich es überhaupt nicht mehr gemerkt. Manchmal wirkte mir der Schreibstil, aber etwas zu gewollt jugendlich, was ich persönlich als etwas störend empfunden habe. Im Endeffekt habe ich mich nach einer kurzen Gewöhnungsphase gut an den Schreibstil gewöhnt und mochte ihn am Ende auch gerne.

Inhalt

Klappentext:
Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen. Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen. Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht.

Charaktere

Leider bin ich mit den Charakteren nicht so warm geworden, das war natürlich sehr schade und hat das Lesen etwas erschwert.
Die Probleme der beiden waren leider nicht sonderlich tiefgründig aufgearbeitet, wo leider das Potenzial dann einfach nicht ausgeschöpft werden konnte.
Audrey wurde mir zwar im Laufe der Geschichte etwas sympathischer und ich konnte in gewisser Weise auch mit ihr mitfühlen. Dennoch blieb sie und vor allen Dingen auch ihre Probleme etwas zu blass für mich.
Den männlichen Protagonisten, dessen Name ich aus Gründen nicht nennen kann, war mir auch so sympathisch wie Audrey. Da hat mich die Geschichte, aber überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass er es ist. Seine Probleme waren mir ebenfalls zu wenig ausgearbeitet.
Ich möchte aber hervorheben, wie schön ich den E-Mail austausch der beiden fand und wir gerne ich eben diese gelesen habe.

Handlung

Für mich war die Handlung leider nicht so ganz schlüssig, es war für mich etwas wirr und ich war bei der Auflösung super verwirrt, was ich im Endeffekt ganz gut fand, weil es niemals richtig geschrieben stand, was ich dachte. Das gefiel mir wirklich gut, dieser Überraschungsmoment. Das hatte die Autorin gut gemacht.

Fazit

Ich tue mich wirklich schwer diese Worte zu schreiben, aber dieses Buch war wirklich nicht mein Fall. Es war zwar ganz nett, aber die meiste Zeit war ich einfach nur verwirrt und wusste gar nicht, was da jetzt schon wieder passiert. Die Protagonisten hatten ziemlich viele Probleme, deren Potential man hätte gut ausschöpfen können, aber eben nicht erst auf den letzten 30 Seiten. Insgesamt werde ich dem Buch noch drei Sterne geben, aber ich kann es nicht weiterempfehlen, obwohl andere Leute bestimmt begeistert von diesem Buch sein werden. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Moon Notes Verlag, der mir dieses Exemplar im Zuge einer Leserunde bei Lovleybooks zu gesandt hat, das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst. Ich werde von der Autorin eventuell bald ein anderes Buch lesen, um ihr noch einmal eine Chance zu geben, weil ich ihren Schreibstil mochte und ihr gerne nocheinmal eine Chance geben will.