Cover-Bild Die Schöne und das Biest
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Die Schöne und das Biest

Sonja Häußler (Übersetzer), MinaLima Design (Illustrator)

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …

Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.

Die Neuverfilmung des Klassikers mit Emma Watson, Dan Stevens, Ewan McGregor, Emma Thompson u.v.a. kam 2017 in die Kinos.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Wow, was für ein wundervolles Buch!

Meinung

Meinung

Da ich ein absoluter Märchenliebhaber bin, musste ich diese Ausgabe von "Die Schöne und das Biest" einfach haben. Zudem stellt dieses Buch kein gewöhnliches dar, da es ein ganz besonderes ist. Vielleicht habt ihr schon einmal von den wundervollen Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags gehört. Wenn nicht, müsst ihr sie euch einfach anschauen. Jede Ausgabe die ich bisher besitze, konnte mich auf ganz eigene Art und Weise begeistern und faszinieren.

Und auch diese Ausgabe ist einfach umwerfend und atemberaubend schön. Als ich sie in den Händen hielt, traute ich meinen Augen kaum. Es ist keineswegs übertrieben, wenn ich sage, dass ich bisher keine schöneren Ausgaben gesehen habe, als die vom Coppenrath Verlag. Es befinden sich wundervolle Illustrationen und Extras in diesem Buch, welche mich immer wieder ins Staunen versetzt haben. Zudem stellten sie eine schöne Abwechslung zum Lesen der Geschichte dar und machten das Buch zu einem ganz besonderen und einzigartigen Exemplar.

Was mich neben der einzigartigen Ausgestaltung wirklich faszinieren konnte, war die echte damalige Geschichte des Märchens " Die Schöne und das Biest". Denn so kannte ich das Märchen noch gar nicht. Sie ist wirklich ein wenig anders, als die modernen Fassungen wiedergeben. Umso mehr Spannung kam auf und umso begeisterter wurde ich nach dem Beenden des Buches zurückgelassen.

Diese Fassung der Geschichte hat mir sogar deutlich besser gefallen, als die, die ich bereits gelesen und gesehen habe. Ich kenne einige verschiedene Ausgaben des Märchens und keine konnte mich so in ihren Bann ziehen, wie diese hier. Das Gesamtpaket ist in sich stimmig und alles passt perfekt zusammen. Ich könnte ewig über den zauberhaften Einband, die magische und liebliche Geschichte sowie die wundervolle Ausgestaltung schwärmen.

Und auch preislich muss ich sagen, dass ich hin und weg bin. Zwar kostet diese besondere Schmuckausgabe etwas mehr, als normale Hardcover, sie beinhaltet aber auch so viel mehr. Das Preisleistungsverhältnis passt perfekt und ist keineswegs zu teuer. So wundervolle und schöne Extras warten hier auf den Leser. So viele detailreiche Illustrationen warten darauf, bestaunt und gesehen zu werden. Ich bin absolut verliebt und man könnte sagen, dass mir die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags den Kopf verdreht haben.

Fazit

Eine weitere wundervolle und schöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags bekam einen Ehrenplatz in meinem Schrank. Das echte Märchen "Die Schöne und das Biest" konnte mich noch stärker beeindrucken und begeistern, als die modernen und überarbeiteten Fassungen. Ich muss gestehen, dass ich wirklich verliebt bin und nicht mehr von diesen zauberhaften Ausgaben ablassen kann. Und auch die wundervollen sowie detailreichen Extras luden zum Träumen ein und verliehen dem Buch das gewisse Etwas. Die Illustrationen fand ich ebenso wie die Details einfach magisch und total anziehend. Ein rundum gelungenes Buch, ein wunderbares Märchen und eine grandiose Ausgestaltung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Bitte mehr davon

Ich liebe Märchen und besonders, die Schöne und das Biest. Jetzt kann man als Leser mit dieser besonderen Ausgabe wieder in die Geschichte eintauchen.
Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder ...

Wem ging es als Kind nicht so, das er immer wieder gerne in andere Welten eingetaucht ist?
In „Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve“ bekommt man als Märchen Fan noch einmal, die Möglichkeit die richtige Geschichte kennen zu lernen und nicht, die Version von Disney.

Schon als kleines Kind war ich von dieser Geschichte fasziniert und habe sehr oft vorgelesen bekommen oder im Fernsehen Märchen geschaut.
Bei diesem schönen Buch erlebt, der Leser einzigartige Illustrationen im Zusammenhang mit der Handlung.
Als Kind und später kannte ich zuerst nur, die Version aus Kindheitstagen und hier bekommt man, aber genau, die Original Version von der Autorin, die aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Die Gestaltung wie, das Cover sind mir sofort aufgefallen und man bekommt direkt Lust in diese Märchenwelt einzutauchen. Die Akzente und die Farben harmonieren einfach sehr schön miteinander und machen es zu einem Hingucker im Regal.
Besonders abends vor dem Schlafen gehen habe ich mich im Buch verloren und musste einfach immer tiefer eintauchen.

Mit „Die Schöne und das Biest“ schafft es, der Verlag mich noch einmal in diese Handlung zu ziehen und mit den schönen Illustrationen und es zu einem Hingucker zu machen. Als Märchenfans kann ich euch, diese besondere Ausgabe der Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

...versunken in einem wundervoll, fantasie- und gefühlvollen Märchen...

Ich liebe Märchen und muss gestehen, dieses ist eins meiner liebsten.
Jede Frau träumt doch von dem wilden Monster der zum einnehmend Held für einen wird.

Ich habe das Buch trotz Liebe und Kenntnisse ...

Ich liebe Märchen und muss gestehen, dieses ist eins meiner liebsten.

Ich habe das Buch trotz Liebe und Kenntnisse zu anderen Versionen sehr kritisch und objektiv behandelt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele verschiedene Versionen zu einem einzigen Märchen gegen kann und bin erfreut, dass ich immer noch über eine, mir unbekannte stolpere und mich an ihr erfreuen kann.
Ich bin voll und ganz in der Welt versunken und die Geschichte in einem Rutsch gelesen.
Besonders viel Freude haben mir die Illustrationen beschert, die einen vollkommen entzücken als auch überraschen. Sie stechen nicht nur farblich hervor, sondern sind in Detail wundervoll verarbeitet.

Eine perfekte Kombination, die mich bestimmt immer wieder zum lesen anregen wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieSchöneunddasBiest

GabrielleSuzanneBarbotdeVilleneuve

Coppenrath

werbung

Veröffentlicht am 18.08.2018

Eine wunderschöne Geschichte

Auf dieses Buch bin ich durch die Wunderschöne Aufmachung gekommen. Ich fand es so schön anzusehen. Die vielen Illustrationen und die aufwändigen interaktiven Elementen macht das Buch zu etwas ganz besonderen. Dadurch konnte ich das Schloss des Biestes auf eine ganz neue weise entdecken.
Es ist in einem schönen Schreibstil geschrieben, natürlich passend zur ersten Veröffentlichung dieser Geschichte 1740.
Ich bin super durch das Buch gekommen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Ich kannte die Geschichte von der Schönen und das Biest nur in der Walt Disney Variante und diese fand ich einfach richtig schön. Die originale Geschichte fand ich aber trotzdem sehr klasse. Auch dass man in diesem Buch mehr von der „Fee/Hexe“ erfährt fand ich einfach super.
Die Schöne ist, wie wir sie von Walt Disney kennen, eine äußerst liebevolle junge Frau. Für ihre Familie tut sie alles was in Ihrer Macht steht. Bei ihr steht liebe an erster Stelle.
Das Biest ist in diesem Buch vom Charakter her nicht ganz so extrem Bösartig dargestellt, eher etwas gruselig.
Die Liebesgeschichte ist sehr schön, aber nicht so extrem romantisch. Ich glaube aber, dass es sich im Jahre 1740 nicht so „gehört“ hat die Liebe auf eine so romantische und gefühlvolle Weise zu beschrieben.

Ich kann es jeden empfehlen, der mal die originale Fassung von der Schönen und das Biest erfahren möchte.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Für Buchliebhaber

Wer kennt nicht die Disney-Adaption von dieser Geschichte? Die Schöne, die sich in ein hässliches Biest verliebt und es so wieder in den Prinzen zurückverwandelt, der er war. Aber hier ist die Originalgeschichte, die ein klein wenig anders ist als uns Disney erzählen mag.

Wenn ich auf das Cover eingehe muss ich direkt auch auf die restlichen Zeichnungen im Buch eingehen. Und MinaLima hat das einfach ganz wundervoll gemacht.
Das Cover selber fühlt sich nach Stoff an und liegt so gut in der Hand, ich mochte einfach nur die ganze Zeit drüberstreicheln. Aber im Buch selber geht es genauso toll weiter. Seien es die liebevollen Zeichnungen, die die Geschichte noch verdeutlichen oder die paar Seiten mit den ganz tollen Popup Gestaltungen.
Ja, ich bin ein Spielkind und genau deshalb mochte ich es besonders gern, denn hier kann man aufklappen, drehen oder einfach nur bestaunen was dieses tolle Designstudio geschaffen hat.
Nun aber zum Inhalt selber:
Ich kannte die Originalgeschichte schon ein wenig, denn in gekürzter Version hatte ich diese als Kind auf einer Hörspielkassette. So bin ich nicht ganz unbedarft in die Geschichte gestolpert. Und obwohl ich ein riesen Fan von den Disney Werken bin, mag ich diese Geschichte auch sehr gerne. Es ist einfach wie ein Märchen erzählt und konnte mich so direkt in ihren Bann schlagen. Es werden keine Namen erwähnt, sondern alle Mitspielende werden einfach bei ihrem Wesen genannt. Der Kaufmann, die Fee oder auch die Schöne und das Biest. So muss man gerade bei den ganzen Feen an der Geschichte dran bleiben um nicht den Überblick zu verlieren. ;)
Und vor allem die Geschichte, wie das Biest zum Biest wurde ist ganz anders. Das Ende geht einfach viel tiefer, weil man einen Einblick in die Vorgeschichten der Personen bekommt.
Obwohl manchmal etwas viele Erklärungen vorkommen, aber das tut dem Buch keinen großen Abbruch.

Mein Fazit: Dieses Buch ist einfach rundum gelungen, nicht nur die Geschichte ist toll. Das Design ist einfach nur klasse und als Buchliebhaber gehört das unbedingt in jeden Bücherschrank zu Hause. Ich bin so froh, das MinaLima noch zwei weitere Bücher in diesem einzigartigen Design herausgebracht hat. So kann ich mich noch auf Das Dschungelbuch und Peter Pan freuen. :)