Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht
Band 14 der Reihe "Die Herren der Unterwelt"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Freya Rall (Übersetzer)

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian Sanders heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.

»Eine der Besten, wenn es um paranormale Liebesromane geht. Gena Showalter erzählt eine absolut fesselnde Geschichte!«
Kresley Cole, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spoilerfreie Kurzmeinung

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich die Reihe nicht vollständig chronologisch gelesen habe. Die erste 3 Bände, dann leider etwas in falscher Reihenfolge. Aber nun bin ich bei diesem Band 14 angekommen.

Ich ...

Ich werde hier nicht spoilern und daher nur Namenerwähnen. Auch möchte ich keinen Klappentext einfügen, sollte jemand die vorherigen Bände n icht kennen und über diese Meinung stoplern.

Dieser Band dreht sich um Puck und Gillian sei für alle anderen gesagt.

Dieser Band war aber ebenso aufregend wie alle anderen, soll heissen, ich war genauso gespannt wie gefesselt, wie die ganze Welt bzw Unterwelt weiter aufgebaut oder ausgelebt wird.

Dies hat Gena Showalter auch diesmal wieder geschafft.

Die Charaktere sind mir angenehm, passend zum Genre, nicht übertrieben oder zu stark überzeichnet. Man kennt sie und sie bleiben sich treu.

Die Liebesgeschichte, soviel sei mal „gespoilert“ ist natürlich wie in dieser Art Geschichte erwartet, sehr ausgeprägt, soll heissen, sehr romantisch mit allen Höhen und Tiefen, die man erwartet.

Jeder Liebhaber dieser Reihe sowieso auch des Genres wird definitiv auf seine Kosten kommen, und alle Fans von Gena Showalter kann unsere Autorin in Bestform weiter erleben.

Danke an NetGalley für das Bereitstellen des ebook Exemplars

Dies ist meine freie Meinung und wurde in keiner Weise bezahlt.

© printbookaholic Stephanie Jones

Veröffentlicht am 16.01.2020

Man hätte mehr rausholen können..

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:
Najaaa.. Der Hintergrund ist schon cool aber das wars schon. Der „Blick“ von Puck konnte mich ehrlich gesagt nicht in den Bann ziehen.
Titel passt.

Um was geht’s?:
(Vom Klappentext kopiert)

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, aber ich hätte mir gerne mehr tiefere Einblicke in deren Geschichte gewünscht.

Es war zügig zu lesen, jedoch hat mir das Spannende gefehlt und tiefere Einblicke in die Protagonisten.
Aber ich würde euch raten die vorherigen Bände zu lesen, da etwas Vorwissen schon benötigt wird.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Schwarze Sehnsucht

Kann man Prophezeihungen umgehen? Oder führt genau das dazu, dass sie erfüllt werden?
Puck wurde hintergangen und hat nur eines im Kopf: Rache
Nach und nach entdeckt er aber, dass ihn doch mehr bewegt ...

Puck wurde hintergangen und hat nur eines im Kopf: Rache
Nach und nach entdeckt er aber, dass ihn doch mehr bewegt als er dachte. Nur kann er nicht verstehen warum, denn davon wurde nichts in der Prophezeihung erwähnt. Sie sollte nur Mittel zum Zweck sein. Warum hat sie so eine Wirkung auf ihn und wie konnten die Orakel das übersehen? Um seinen Plan und die Prophezeihung zu erfüllen, hilft er mit Magie nach und hält Gill auf Abstand, aber er hat die Rechnung ohne sie gemacht...

Veröffentlicht am 19.03.2019

Der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe...

Vorab noch einmal vielen Dank an den Mira Taschenbuch-Verlag und NetGalleyDE, die mir diesen Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Puck, ...

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich und laut der Prophezeiung kann ihm nur die kranke Gillian helfen, seine Ziele zu erreichen. Deshalb zögert er nicht lange, entführt sie und geht den Bund mit ihr ein, wodurch sie unsterblich wird. Aus Ablehnung wird schnell knisternde Leidenschaft, aber damit Puck König werden kann, müsste er Gillian wieder frei geben!

Gena Showalter ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Trotzdem konnte ich mich lange Zeit nicht dazu durchringen, diesen Teil zu lesen. Dies lang vor allem daran, dass ich erst von einer Freundin hart gespoilert wurde und diese das Buch anschließend auch noch durch den Dreck gezogen hat. Aber nichts desto trotz konnte ich mich schließlich doch dazu überreden das Buch in die Hand zu nehmen und kann jetzt einige Kritikpunkte gut nachvollziehen… So konstruiert Gena Showalter zwar eine sehr vielschichtige Geschichte, diese kann aber im direkten Vergleich mit den anderen Bänden der Reihe nicht mithalten. So hatte ich das Gefühl, das die ganze Liebesgeschichte zwischen Gillian und Puck zu glatt über die Bühne ging. Auch wurden verschiedene Spannungspunkte für mich nicht richtig aufgebaut, so verzeiht Gillian z.B. Puck viel zu schnell, dass er sie in einem fremden Land, in einer anderen Sphäre zurückgelassen hat…. Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem muss man dem Band aber zugutehalten, dass er den typischen Gena Showalter Charme besitzt und sich wie gewohnt sehr leichten und gut nachvollziehbar lesen lässt.
Die Protagonisten wurden auch schön ausgeschmückt, aber auch hier hätte ich mehr erwartet, mehr Einblicke in Gillians traumatische Kindheit oder auch in Pucks. Insgesamt hat mir an dieser Stelle eine wirkliche Überraschung gefällt und beide wirken wie typische 0815 Charaktere.

Obwohl ich das Buch jetzt ziemlich stark kritisiert habe, möchte ich noch einmal anmerken, dass ich das Buch nicht insgesamt schlecht fand, es nur nicht dem typischen Schreibniveau einer Gena Showalter entspricht. Wodurch es für mich der bis jetzt schwächste Band der Reihe war.

Trotzdem möchte ich das Buch niemandem ausreden und kann euch nur ermutigen es zu lesen und euch selbst eine Meinung zu bilden, wenn ihr auch ein Fan von ihr seid. Nichtsdestotrotz kann ich es aber auch nicht hundertprozentig weiterempfehlen, obwohl es immer noch eine solide Leistung ist, ich bei dieser Reihe aber einfach mehr erwarte….

Veröffentlicht am 11.03.2019

Einige Probleme

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Inhalt und auch zum Rest der Reihe. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Schrift war mir eindeutig zu klein, auf mich wirkten die Seiten sehr gequetscht – das Lesen fand ich teilweise etwas anstrengend.

Was ich gleich vorweg nehmen muss: Ich wusste nicht, dass dies der 14. Band einer Reihe ist...und schon nach ein paar Seiten wurde mir recht schnell klar, dass dies noch zum Problem werden wird. Der Einstieg viel mir an sich leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen, doch man merkt schnell, dass man Vorwissen braucht, um der Story wirklich folgen zu können. An sich war diese sehr interessant und voller Sarkasmus, wie ich es gern lese. Es hätten allerdings gerne ein paar Seiten weniger sein können, weil es doch ein paar Längen gab. Der Verlauf war jedoch klar und nachvollziehbar, doch ohne Vorkenntnis, kann man die Geschichte nicht wirklich genießen.

Gillian und Puck haben mir sehr gut gefallen. Ihre Kabbeleien haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht :) Dennoch hatte ich so meine Probleme mich wirklich auf sie einzulassen. Die Nebencharaktere fand ich ganz nett, doch ich hatte immer wieder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen.

Für Fans ist dies bestimmt ein weiteres Highlight in dieser Reihe – für mich war vieles noch verwirrend, doch weil das Buch ja schlecht etwas für meine schlechte Recherche kann, lasse ich das nicht in meine Punkte mit einfließen und werde stattdessen die anderen 13 Bücher lesen ;)