Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 11.06.2018

guter Abschluss

Allgemeines

Titel: Game of Destiny

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 304 (255 + Leseprobe)

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene ...

Allgemeines

Titel: Game of Destiny

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 304 (255 + Leseprobe)

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Klappentext

Ich kann nicht glauben, dass ich nun schon bei dem Finale der Reihe angekommen bin.

Ich fand es übrigens sehr gut, dass der Abstand zwischen den Bänden nicht zu groß war.

Ich wusste also immer noch, wie das letzte Buch geendet hat und konnte direkt wieder in die Geschichte einsteigen.

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den anderen Teilen, super. Sie passen alle richtig gut zusammen und sehen toll aus im Regal.

Auch die Location, Las Vegas, finde ich einfach cool für diese Geschichte. Es gibt einfach der Geschichte etwas Eigenes und Besonderes.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr flüssig. Auch wenn das Buch 250 Seiten hat, kann man es wirklich locker an einem Tag weglesen :) Ich fande alle Szenen in diesem Teil unterhaltsam und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Nachdem 2. Band so lala war, war ich echt gespannt herauszufinden, wie die ganze Sache gelöst wird in dem finalen Teil.

Man hat gemerkt, dass der 2. Teil ein Übergangs-Buch war. Es ist nicht wirklich viel passiert und es der Mord von Nathaniel war eher Nebensache.

Das hat sich allerdings in dem 3. Teil geändert.

Gleich nach den ersten 20 Seiten war ich wieder total in der Geschichte drin und habe mit Emma und James mitgefiebert. Ich war von Anfang an super neugierig, endlich herauszufinden, wer für den Mord von James Vater verantwortlich ist.

Die Charaktere waren mir in diesem Teil am sympathischsten. So langsam habe ich mich mit Emma angefreundet und verstehe, wieso sie so handelt, wie sie es tut. Auch James hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Mir gefällt wie treu und offenherzig er ist. Er spricht alles an, was ihn stört, ohne aber beleidigt zu sein. Er kümmert sich um Dinge und ist sicher seiner Macht deutlich bewusst. Aber trotzdem ist er wirklich sympathisch.

Das Finale war definitiv überraschend und ist der Autorin wirklich gelungen. Ich habe nicht damit gerechnet und es hat mich schon etwas schockiert.

Leider ging es am Ende auch etwas schnell. Innerhalb von 20 Seiten wurde das Rätsel gelöst, und dann war die ganze Sache zu Ende...

Insgesamt fand ich das letzte Buch aber trotzdem am Besten von dieser Reihe.

Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die beiden ersten Teile schon gelesen hat.

Allerdings würde ich euch die Reihe nicht aktiv ans Herz lesen. Man verpasst nicht viel, wenn man sie nicht gelesen hat :)

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch, das sich schnell lesen lässt. Allerdings ist es von der Geschichte her kein Meisterwerk..

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein toller Abschluss!

Charaktere:

Charaktere:

Wie auch in den vorherigen 2 Bänden fand ich Emma sehr toll. Sie ist mir so ans Herz gewachsen und ich wollte für sie und Jamie ein Happy End. Emma ist so stark und mutig, man konnte richtig mit ihr mitfiebern. Sie ist so ein toller Charakter, auch wenn ich in diesem Teil manchmal ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.

Auch Jameson war unglaublich toll. Einerseits spielt er den Starken und zu Emma ist er so liebevoll und zeigt so viel Verständnis. In disem Teil habe ich mich umso mehr in ihn verliebt.

Cover und Titel:

Auch dieses Cover gefällt mir richtig gut, so wie die letzten zwei. Ich finde es toll, dass sie so einheitlich sind, so dass man erkennt, dass die Bücher zusammen gehören. Auch den Titel finde ich passend. Zusmmen sehen die 3 Bücher super aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Geneva Lee gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kapitel sind kurz gehalten und haben auch eine wunderschöne Gestaltung. Man fliegt nur über die Seiten und hat das Buch auch schnell durch, da es nur knapp 300 Seiten hat.

Fazit:

Im Laufe des Buches wurden einige Fragen beantwortet und die letzten 2 Kapital kamen dem Mord näher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich überrascht war als der Mörder entlarvt wurde. Niemals hätte ich damit gerechnet. Das Ende war sehr traurig, aber mein Wunsch wurde erfüllt und Emma und Jamie haben ihr Happy End bekommen. Die Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich bin sogar etwas traurig, dass sie zu Ende ist. "Game of Destiny" bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezensieren: Game of Destiny

Das Cover von dem Buch gefällt mir wieder sehr gut. Es wurde sehr schön gestaltet und mit dem Glitzer auf dem Cover springt es einen sogar noch mehr ins Auge. Die Location auf dem Cover wurde passend zum Inhalt abgestimmt und das finde ich sehr gut.

Der Schreibstyle in diesem Buch hat mir auch dieses Mal wieder super gut gefallen, da er sich super leicht lesen ließ und so auch schon das lesen dann auch gleich viel mehr Freude bereitet. Geneva schreib auch hier wieder nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin und das war mir ja auch schon aus dem ersten beiden Bänden bekannt, allerdings wäre es ab und zu auch mal ganz nett gewesen, zu erfahren wie Jamie über gewisse Situationen gedacht hat.

Nachdem ich den 2. Band gelesen hatte und dieser mir leider nicht so gut gefallen hat, war ich gespannt, ob der 3. Band dann nochmal etwas besser sein würde. Zu Beginn der Handlung bin ich dieses Mal zum Glück sehr gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich hier mal wieder nicht jeden Charakter sofort zuordnen konnte, habe ich dennoch nicht das Problem hier gehabt, dass ich die Handlung deshalb nicht verstanden habe. Nach und nach ist mir dann bei den meisten Charakteren wieder eingefallen wer sie sind und so setzten sich dann langsam alle Puzzleteile wieder zusammen. Das Buch war im Vergleich mit dem 2. Band schon zu Beginn sehr interessant, sodass ich auch wirklich gerne weiterlesen wollte. Auch wenn das Buch mal seine ups and downs hatte, fand ich es trotzdem an den meisten Stellen ganz interessant. Leider muss ich aber auch dennoch sagen, dass ich im Verhältnis noch viel bessere Bücher kenne und eigentlich auch dieses Mal etwas enttäuscht von der Handlung war, da ich ja die Royal Reihe von Geneva Lee so geliebt hatte. Zum Ende hin des Buches merkte man nochmal ganz klar wie sich hier die Spannung aufgebaut hatte. Es war ein wirklich super spannendes und irgendwie auch total unerwartetes Ende, mit dem ich wahrscheinlich so niemals gerechnet hätte. Deshalb hat mir dafür dann aber das Ende umso besser gefallen und das konnte die Punktzahl dieses Buches auch noch ein bisschen pushen.

Die Charaktere in diesem Buch waren mir selbstverständlich schon aus Band 1 und 2 bekannt, deshalb musste ich mich zu Beginn auch nicht mehr so richtig erst an sie gewöhnen. Irgendwie hat mir insgesamt alles (wie auch die Charaktere) in diesen Band schon wieder besser gefallen als wie im 2. Band. Mit den Charakteren habe ich mich hier schon wesentlich mehr wieder verbunden gefühlt, weshalb ich wahrscheinlich dieses Mal auch besser die Handlung nachvollziehen konnte. Trotzdem waren beide sehr angenehm beim Lesen, allerdings kenne ich noch wesentlich bessere Charaktere die Geneva Lee geschaffen hat.

Mein Fazit zu dem Buch ist mittelmäßig, denn auch wenn er mir besser als Band 2 gefallen hat, fand ich ihn dennoch nicht so gut wie den 1. Band. Es war zwar zum Schluss super interessant, aber dafür war der Rest des Buches einfach nicht wirklich umhauend. Ich bin wesentlich besseres von Geneva Lee gewöhnt, deshalb bin ich auch hier wieder etwas enttäuscht von dem Buch.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich auch noch bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein gelungener Abschluss der Trilogie

"Game of Destiny" ist der dritte und letzte Band der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee. Nachdem der erste Band meine Erwartungen völlig übertroffen und die Messlatte sehr hoch gelegt hat und auch der zweite Band absolut mithalten konnte, steht der letzte Band der Reihe dem in nichts nach.

Das Buch hat mich wie schon die ersten beiden Bände wieder direkt von der ersten Seite an gepackt und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Man war wieder direkt mitten im Geschehen drin und es hat keine Erinnerungs- oder Eingewöhnungsphase gebraucht. Auch wenn ich es wirklich wollte, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Zum einen lag es an der Liebesgeschichte, die hier mit sehr vielen Schwierigkeiten konfrontiert wird, zum anderen aber auch daran, dass ich unbedingt herausfinden wollte, wer nun der Mörder ist und ob meine Vermutungen aus Band 1 bestätigt werden.

Und ja, eins kann ich sagen: Meine allererste Vermutung, wer der Mörder sein könnte, die Vermutung, die ich direkt nach der Party schon hatte, hat sich am Ende bestätigt. Allerdings ist es gar nicht schlimm, dass ich es schnell geahnt habe. Denn die Autorin hat es geschafft, dass ich hin und her gerissen war, was den Mörder betrifft. Dass ich am Ende von Band 1 dachte: Okay, dann ist es vielleicht doch eine andere Person. Im Verlauf des zweiten Bandes ging ich zum Teil wieder in Richtung meiner ersten Vermutung, dachte zwischendurch dann aber immer wieder: Nein, das kann vielleicht doch jemand anderes sein. Geneva Lee gelingt hier also eine perfekte Irreführung.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super flüssig, locker-leicht und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und das macht es einem leicht, sich völlig in die Geschichte einzufühlen und mitzufiebern. Dies wird dadurch verstärkt, dass alles im Präsens in Ich-Erzählung aus der Sicht von Emma erzählt wird. So fühlt man sich ihr besonders nah. Sie ist mir immer noch sehr sympathisch, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen kann. Es ist, als wäre man selbst an ihrer Stelle. Man ist mitten im Geschehen.

Geneva Lee schafft es, dass man sich ein ganz genaues Bild der beiden Hauptprotagonisten machen kann. Von Jamie natürlich nur soweit, wie Emma es wahrnimmt, aber auch da lässt sich durch seine Handlungen einiges erahnen. Von Emma dagegen erlebt man alles ganz genau mit: Ihre Gedanken und Gefühle, Hoffnungen und Befürchtungen waren für mich völlig nachvollziehbar und verständlich. Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Reihe, müssen mit schweren Erlebnissen zurechtkommen, wachsen daran und werden erwachsener als je zuvor.

Die Liebesgeschichte, die sich hier rasant weiterentwickelt, ist sehr aufregend und sinnlich, nichts ist dabei zu plump oder langweilig.
Auch das Rätseln nach dem Mörder oder vielleicht auch der Mörderin - denn wer weiß schon, wer oder was wirklich dahinter steckt - bleibt nicht aus.

Einige Entwicklungen in der Geschichte waren durch kleine Hinweise im Buch, die man als aufmerksamer Leser wahrnehmen konnte, nach und nach vorhersehbar. Andere haben mich dagegen völlig überrascht. So ist es eine ausgewogene Mischung aus völliger Überraschung und bestätigten Ahnungen. Das ist sehr gut gemacht.

"Game of Destiny" von Geneva Lee ist ein absolut spannender und aufregender dritter Band der Love-Vegas-Saga, der meinem langen Rätselraten endlich ein Ende bereitet hat und meine anfänglichen Ahnungen bestätigt hat.
Insgesamt ist es eine wirklich überzeugende und gute Reihe, die mich vom Anfang bis zum Ende fesseln konnte und die ich auf alle Fälle weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Schwacher dritter Band

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte mich schon riesig auf den letzten Band der Reihe gefreut, da auch schon Band 1 und 2 stark waren und mich gefesselt hatte. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht so überzeugen wie die Vorgänger. Als Emma endlich 18 Jahre wurde, hatte ich mich schon so auf die erotischen Szenen gefreut, doch die wirkten eher unglaubwürdig und kindlich und vorallem kurz. Ich bin durch die "Royal" Sage etwas anderes von Geneva Lee gewohnt. Aber der Hauptaugenmerk in der Story lag immernoch darin, den Täter zu finden, der Jamesons Vater ermordet hat. Die Aufdeckung war interessant und der Grund für die Ermordung war überraschend, doch alles passierte relativ am Ende und da so schnell und so kurz. Mir hat dabei etwas mehr gefehlt. Es werden allerdings auch viele Fragen beantwortet, die noch offen waren. Man hätte aber aus der Liebesbeziehung zwischen Emma und Jamie mehr rausholen könnte.

Emma war mir ja eigentlich schon von Anfang an symphatisch. Aber in diesem Buch wirkte sie so naiv und sturrköpfig. Allerdings hat sie sich auch entwickelt und wurde auch reifer. Sie hatte nicht nur Jamie im Kopf, sondern hat sich auch mit anderen wichtigen Dingen auseinander gesetzt.

Jameson alias Jamie hatte immernoch einen großen Beschützerinstikt gegenüber Emma. Kann ich auch gut nachvollziehen. Er hat auch den Platz seines Vaters angenommen und somit auch an Verantwortungsbewusstsein gewonnen. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, das Emma ihm nicht vertrauen konnte und ihm somit nicht alles erzählen konnte.

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht und gewohnt. Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und man weiß direkt wieder, wo man war. Man taucht wieder in die Welt von Las Vegas ein. Hier wird die Geschichte wieder aus wechselnder Perspektive von Emma und Jameson erzählt. Im nachhinein betrachtet, hätte man viel mehr aus der Geschichte herausholen können, vorallem in diesem Band. Die zwei ersten Bände waren schon gut und ich bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt.