Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 25.05.2018

Liebe oder Mordfall?

Das Cover des letzten Bandes passt optisch perfekt zu den andern Bänden und zusammen sind die drei ein echter Hingucker im Regal. Zu pink und blau gesellt sich nun auch ein gelbes Las Vegas. Von allen gefällt mir das Bild von Las Vegas des dritten Bandes am besten. Wie zuvor wird das Buch wieder aus Emmas Sicht geschildert und fängt mit einem Kapitel an, welches gegen Ende wieder auftritt.

Geneva Lees Stil ist flüssig zu lesen und enthält eine Menge Humor. Vor allem die Protagonistin Emma ist manchmal vor Sarkasmus nicht mehr zu retten. Wer also gerne was zum Lachen will, kann mit dem Buch nichts falsch machen.

Vom Inhalt her konnte mich das Buch leider nicht in jeder Hinsicht überzeugen, doch fangen wir mit dem Positiven an. Das Buch hat einige schöne Momente, in denen man ein aww oder kleines Lächeln unmöglich unterdrücken kann. Zudem fängt die Auflösung der Geheimnisse an. Eines nach dem anderen wird gelüftet und zu guter letzt auch wer der Mörder im Mordfall West ist. Am meisten hat mich der Drang zu erfahren, wer der Täter ist am Lesen gehalten und man wird tatsächlich überrascht! Allerdings kam mir der Mordfall im Gesamtbild ein wenig zu kurz. Der Gedanke war gut, aber an der Umsetzung hat es ein wenig gehabert, was schade ist, da der Plot wirkliches Potenzial hat. Doch was dem Roman im keinem Wege fehlt, ist der Anteil der Love-Story. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wird weiter als in den anderen Bänden ausgebaut und gewinnt dadurch an Tiefe.

Emma hat sich mir leider immer weiter entfernt, doch zum Ende hat sie wieder den Bogen in die richtige Richtung geschafft. Zu Beginn konnte ich ihre Gedankengänge, sowie ihr Handeln wirklich nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Teilweise habe ich leider auch immer mal wieder ihren Namen vergessen, da Jameson sie immer nur bei ihrem Spitznamen Herzogin genannt hat.

Die Entwicklung welche bei Emma nicht allzu ausgeprägt statt findet, ist bei Jameson mehr präsent. Nachdem er den Posten seines Vaters übernommen hat, merkt man, wie sich seine Ausstrahlung verändert- zum guten hin. Er wirkt seriöser und reifer. Dazu bleibt seine Charm erhalten.

Fazit
Auch wenn das Buch vielleicht nicht ganz rund ist, sollte man sich die Aufdeckung des Mordfalles nicht entgehen lassen, aber auch nicht die Beziehung zwischen den Protagonisten. Es geht in beiden Sachen heiß her.

Ich bedanke mich herzlich beim Blanvalet Verlag für das Rezensions Exemplar!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Guter Abschluss

Die Cover der Trilogie finde ich sehr ansprechend. Tolles Bild von Las Vegas.

Die Cover der Trilogie finde ich sehr ansprechend. Tolles Bild von Las Vegas.

Handlung: Band 3 einer Trilogie, daher ACHTUNG spoiler Band 1 & 2. Emma ist immer noch auf der Suche nach dem Dealer, während Monroe nicht ganz so begeistert davon ist, kann sie ihr doch dabei behilflich sein. In diesem Band geht Emma Jameson erst einmal aus dem Weg, da sie eine schlimme Befürchtung hat, nachdem was sie über die Vergangenheit ihrer Schwester herausgefunden hat. Doch Jameson lässt nicht locker und kämpft um ihre Liebe. Gemeinsam haben sie letztendlich Glück auf bei der Suche nach dem wahren Mörder.

Meinung: Schreibstil wie immer sehr schnell und super zügig zu lesen. Emma und Jameson sind trotz kurzer Zeitspanne ein wenig reifer geworden und handeln nun überlegter. Doch es gibt trotzdem ein zähes Hin- und Her zwischen den beiden, was völlig unnötig war. So beschäftigen wir uns die Hälfte des Buches nur mit Emmas unnötigem Davonrennen und sich wieder versöhnen. Die andere Hälfte befasst sich dann mit Emmas Familiendrama und der Ermittlung des Mordfalls. Im Großen und Ganzen konnte das Buch mich gut unterhalten und war nett für zwischendurch. Auch das Ende war nachvollziehbar und der Täter vorhersehbar. Die Story wurde besonders hier im letzten Band leider sehr flach und oberflächlich.
Die einigen schönen Momente mit dem Liebespaar und die interessante Enthüllung der Identität des "Dealers" konnten jedoch punkten und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Reihe gern gelesen habe und Spaß dabei hatte. Am besten hat mir jedoch Band 2 gefallen. Der konnte mit viel Spannung und auch einer guten Portion Romantik begeistern. Eine Trilogie für Zwischendurch, wenn man mal abschalten will.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 16. April 2018

Inhalt

Nach langem warten geht es endlich weiter mit der Love-Vegas Reihe. Nach dem spannenden Ende vom letzten Band wissen wir immer noch nicht wer der Mörder war, doch endlich erfahren wir es. Erst kurz vor dem Ende konnte ich erahnen wer es gewesen sein könnte und mit dieser Vermutung lag ich auch richtig. Doch vorher konnte man es auf keiner Weise erfahren und man ist umso überraschter, wer es war und besonderes warum. Die Reihe endet definitiv mit einem großen Knall.
Auch zwischen Emma und Jameson klappt nicht also so wie es sollte, doch am Ende wird auch für sie alles gut.
Die Geschichte hat mich von dem ersten Band bis zur letzten Seite des dritten Bandes gefesselt und ich konnte keins der Bücher aus der Hand legen. Es ist ein wunderschöne Liebesgeschichte mit einer zusätzlichen Krimirahmenhandlung, die für mich einfach perfekt in das Buch gepasst hat und die ganze Geschichte aufgewertet hat.
Auch die Charaktere haben im Laufe der Reihe viel durchgemacht und sich weiterentwickelt. Besonders Emma, Jameson und auch Josie habe ich in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Der Schreibstil war auch immer flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem hin. Selten war ich so überrascht, wenn das Buch keine Seiten mehr hat. Aber nicht nur die Handlung und die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch das ganze Setting hilft einem der realen Welt zu entfliehen. Für mich hatte Las Vegas etwas magisches und hätte es in anderen Großstadt gespielt, hätte es sicher nicht so interessant gewirkt.

Fazit

Ein wunderoller Abschluss der Trilogie der auch mit den beiden anderen Bänden mithalten konnte. So spannend wie es beginnt, so endet es auch. Emma und Jameson sind auch ein etwas anderes Liebespaar, denn welcher Freund steht Bitteschön unter Mordverdacht?
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Konnte die Reihe doch noch retten

Cover& Aufbau:

Cover& Aufbau:

Auf dieses Cover habe ich mich um ehrlich zu sein am meisten gefreut, denn die Zusammenstellung des schwarzen Hintergrund und der Skyline von Las Vegas mit den gelben Elementen sieht man nicht oft.

Auch der Aufbau der einzelnen Kapitel hat sich nicht verändert und so bin ich immer noch ein riesiger Fan der schwarzen Seiten, an deren man sehen kann, wie lange das aktuelle Kapitel noch dauert.

Die Länge der Kapitel ist recht angenehm und auch Zeitsprünge wurden meiner Meinung nach an den richtigen Stellen gesetzt. Teilweise hätte ich gerne noch gewusst, was zwischen einzelnen Kapitel passiert ist, das hat den Verlauf der Geschichte jedoch nicht beeinflusst.

Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder flüssig und angenehm. Ab und zu tauschen wieder einzelne Begriffe auf, die das Alter der Protagonisten in Frage stellen, jedoch passen sie zur Grundatmosphäre der Reihe.

Die Geschichte setzt genau dort ein, wo Band 2 geendet hat, was für den Leser natürlich gut war, denn der vorherige Band endete mit einem riesigen Cliffhanger. Die Spannung wurde direkt wieder aufgenommen und man verfiel gleich wieder zurück in die gewohnte Atmosphäre.

Was mich besonders schon zu Beginn der Geschichte gefreut hat, war, dass unsere Protagonistin Emma endlich einmal rational gehandelt hat. An dieser Stelle hätte ich am liebsten Luftsprünge gemacht. Normalerweise sind wir ja gewohnt, dass sich die Charaktere im Durchschnitt wie 10 Jahre älter verhalten und ihr Interagieren mit anderen künstlich wirkt. Glückwunsch an die Autorin, denn dieses mal war es nicht so.

Was aber immer noch vorhanden war, war das Motto, das man mit Geld alles lösen kann, woran man wirklich in jedem Kapitel erinnert wurde.

Auch die Mordverhandlung stand gefühlt eher im Hintergrund und wurde erst auf den letzten 50 Seiten das zentrale Thema der Geschichte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Geschichte auch wirklich spannend und so konnte man das letzte viertel förmlich durchsuchten.

Fazit:

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass dieser Band ein netter Abschluss für die Reihe war und diese auch etwas retten konnte. Zwar gab es viele Dinge, die mich noch immer stören, insgesamt war es aber eine grosse Verbesserung zu den bisherigen Bänden.

3,5/ 5

Veröffentlicht am 18.05.2018

Ein krönender Abschluss?

Beschreibung:

Beschreibung:

Ich war schon von Teil eins der Love Vegas Reihe 100 Mal mehr überzeugt als von Lees andere Reihe mit dem Titel "Royal". Teil zwei habe ich zugegebener Maßen nicht gelesen, aber das war nicht so schlimm, da Teil drei relativ selbsterklärend ist. Ich kannte zwar einen Teil der Story nicht, habe aber trotzdem durchgeblickt und fand das Buch ansprechend.
Ich möchte aber erst nochmal auf die Cover der Reihe aufmerksam machen, die einfach super schick aussehen! Ich finde sie passen perfekt zu der Geschichte.
Aber zurück zum Inhalt. Emma und Jamie sind ein Paar, aber Emma
zweifelt - nicht an ihrer Liebe, aber daran, ob sie sich überhaupt lieben dürfen. Dieser Teil der Handlung war zwar nett, aber ich fand ihn etwas überflüssig, da klar war, dass die beiden zusammen bleiben würden. Außerdem sind manche Handlungen etwas übertrieben, was allerdings zu den Lebensumständen der Wests passt. Was mich an der Geschichte aber am meisten gestört hat war, dass alle offenen Fragen - wer hat Jamies Vater umgebracht?, wer hat Emma aus dem Fenster gestoßen? - gefühlt auf einer Seite schnell beantwortet wurden und somit der Spannungseffekt verloren gegangen ist. Ich habe mich auf eine große Aufklärung des Falles gefreut und dann kam mir die Lösung einfach in wenig billig vor.
Trotzdem lässt sich das Buch bequem, flüssig und vor allem schnell lesen - Teil eins hat mir aber besser gefallen! Ich denke, wenn man die ersten beiden Bücher gelesen hat, dann will man einfach wissen wie alles endet und dann ließt man das Buch natürlich - wenn man aber auf der Suche nach einer neuen Reihe ist, die man lesen kann, dann würde ich diese wohl nicht unbedingt als erstes empfehlen. Wenn ihr auf Geschichten dieser Art steht, dann schaut doch mal HIER vorbei - das Buch geht in eine ähnliche Richtung, hat mir aber 1000 Mal besser gelegen als Geneva Lee. Nach nur mittelmäßiger Erfahrung mit ihren Büchern, weiß ich nicht, ob ich weiter ihre Neuerscheinungen verfolgen werde.

Bewertung: ♥♥(♥) - 2,5