Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.01.2018

Viva Las Vegas!

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Allgemeines

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Inhalt

Viva Las Vegas!
Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt ...
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?
Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige.
Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Ist dieses Cover nicht wunderschön?
Glitzer.
Ein bei Nacht beleuchtetes Hotel?
Was will man mehr für Vegas?
Schon als ich das Buch nur gesehen hatte, wusste ich, dass muss ich lesen! Und es hat mich auch nicht enttäuscht!

Da ich bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen habe (Die Royal Reihe steht zwar in meinem Bücherregal, ich kam aber noch nicht dazu, sie zu lesen…), hatte ich keinen blassen Schimmer, was da auf mich zukommen wird, aber ich war hellauf begeistert! Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an begeistern.
Er war flüssig und leicht zu lesen, sodass es mir so vorkam, als hätte ich für das gesamte Buch nur eine Stunde oder so gebraucht.
Ich konnte es einfach nicht beiseitelegen, dementsprechend traurig war ich, als es plötzlich zu Ende war…

Zu der Story möchte ich nichts großartig sagen (da müsst ihr das Buch schon selbst lesen :P). dafür möchte ich kurz auf die Hauptcharaktere eingehen.

Fangen wir mit Emma Southerly an. Sie war mir von Anfang an symphatisch.
Neben der Schule spielt sie den Babysitter für ihren Vater und muss sich mit einige Zicken herumschlagen.
Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, auch dann nicht, als sie den attraktiven Jameson West kennenlernt.

Bei ihm wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm denken soll.
Er war halt ein reicher Schnösel. Arrogant, aber auch geheimnisvoll und eben das hat ihn für mich dann wieder interessant gemacht.
Im Laufe des Buches war er dann auch richtig niedlich und er war ziemlich locker drauf, dafür, dass er Hauptverdächtigter einer Mordermittlung ist.

Die kleine Romanze zwischen Emma und Jamie hat mich von Anfang an gefesselt.

Es war spannend bis zum Ende und durch den Cliffhanger, mit dem ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht gerechnet habe, kann ich es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Teil in den Händen halten kann!

Fazit: Spannende Lektüre für zwischendurch, mit wirklich interessanten Charakteren, von dem jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Ich freue mich schon riesig auf das, was als nächstes kommt!

Veröffentlicht am 18.01.2018

Vielversprechend aber zu kurz

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Ich bin jedes mal begeistert, wie wunderschön die Coverdesigner des Blanvalet Verlags ihre Cover designen. Es wirkt auf den ersten Blick relativ Schicht. Die Skyline hebt sich sehr gut vom schwarzen Hintergrund ab und schafft ein passendes Ambiente für das spätere Lesen. Leider ist der Schriftzug recht unsauber und sieht deshalb sehr abgenutzt aus.

Was mit neben dem Klappentext sehr gut gefällt ist aber die kurze Vorstellung unserer Protagonisten, wodurch man nicht komplett ahnungslos erst in die Geschichte hinein finden muss.

Das Highlight ist doch der Anfang jedes neuen Kapitels. Hier wurde mit weisser Schrift auf schwarzem Papier gearbeitet, was eine wirklich schöne Abwechslung ist und man so anhand des Buchschnitts erkennen kann, wann das nächste Kapitel beginnt.

Ich habe schon länger ein Auge auf das buch geworfen und war überglücklich als der Verlag es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte.

Die Grundgeschichte ist in meinen Augen wirklich sehr interessant und wurde von der Autorin auch sehr gut durchdacht, so dass alles seinen Sinn hatte und kaum Längen vorhanden waren. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Leider ist mir während des Lesens schon aufgefallen, dass der Mord, der eine wichtige Rolle in dem Plot spielt, durch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jameson ziemlich untergeht und man als Leser das Gefühl bekommt, als sei er irrelevant für die Charaktere und die Entwicklung der Geschichte.

Die Charaktere haben, dafür dass sie teilweise noch auf die High School gehen, in meinen Augen viel zu erwachsen gewirkt, was die Authentizität leider etwas zunichte gemacht hat.

Ein typisches Merkmal einer Liebesgeschichte ist oft eine dunkle Vergangenheit oder ein Schicksalsschlag, der die Protagonisten sehr beeinflusst hat. Dies ist hier zwar auch der Fall, es wird aber kein riesiges Geheimnis daraus gemacht, was mir sehr gefallen hat, denn diese Ungewissheit kann während des Lesens schnell anstrengend werden.

Fazit:

Alles in allem hat mir der Plot und auch die Charaktere (abgesehen von ihrem Alter) gut gefallen und bin, nachdem ich das Buch beendet habe, etwas enttäuscht das es nur knapp 260 Seiten hat. Aber zum Glück erscheint bald der zweite Band, dem ich schon entgegenfiebere.

3,5/ 5

Veröffentlicht am 15.01.2018

Sehr gelungener Auftakt

In der Vergangenheit hatte ich so meine Probleme mit der Autorin Geneva Lee. Der erste Band der "Royal"-Reihe ("Royal Passion") ist weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings fand ich ihren Einzelband "Secret Sins" dafür umso toller und beeindruckender. Ihre neue Reihe, eine Trilogie – „Love Vegas“ – ist bei uns in Deutschland im Dezember 2017 mit "Game of Hearts" gestartet und ich war sehr gespannt darauf, ob sie mich damit würde wieder fesseln können. Meiner Meinung nach hat sie das auf jeden Fall getan.

"Game of Hearts" bietet nämlich eine tolle, spannende Geschichte, die nicht nur mit einem richtig miesen Cliffhanger aufwartet, sondern auch mit vielen Geheimnissen, die den Leser dazu einladen, mitzuraten. Wer hat wen ermordet und warum? Was haben Emma und Jameson damit zu tun? Wer gibt wem ein Alibi? Und wer hat wen beim Opfer zu welcher Zeit gesehen? Ich war wirklich gefesselt von den Ereignissen und habe jeden Hinweis und jede Aussage aufgesogen wie ein Schwamm. Der Plot weist verschiedene Wendungen auf, ist ein bisschen mysteriös und geheimnisvoll gestaltet und konzentriert sich neben dem Mordfall natürlich auch auf das Knistern zwischen Jameson und Emma. Die beiden lernen sich auf der Party kennenlernen, bei der jemand ermordet wird und sind sich gegenseitig das Alibi – oder etwa doch nicht? Mir hat es sehr gefallen, wie die beiden sich das erste Mal begegnen, wie sie sich necken und sich gegenseitig nicht erkennen, wie sie sich immer wieder sehen, anfangen Gefühlen füreinander zu entwickeln und zusammenhalten – und dass das alles ohne jede Erotik oder plumpe erotische Liebesszenen auskommt. Gewundert hat es mich, vor allem, wenn man bedenkt, welche Bücher Geneva Lee bereits geschrieben hat, aber ich finde es toll, dass sie zumindest im ersten Band darauf verzichtet hat und ihren Fokus anders wählt – nämlich auf die meiner Meinung nach wichtigen und spannenden Dinge im Plot.

Die Liebesbeziehung zwischen Jameson und Emma finde ich schön ausgearbeitet. Nicht nur, wie die beiden sich kennenlernen, sondern vor allem auch, weil sie ihren besonderen Reiz wegen des jahrelangen, intensiven Streits ihrer Väter hat. Jameson bemüht sich in einer sehr liebenswürdigen Art und Weise um Emma, die ich ihm eigentlich gar nicht mal zugetraut hätte. Die beiden wirken sehr authentisch zusammen, auch wenn sie sich dauernd necken und beide ständig in Fettnäpfchen zu treten scheinen. Beide leben in verschiedenen Welten, in verschiedenen Schichten und trotzdem funktioniert es (bisher).

Emma fand ich von Anfang an sympathisch, was mich nicht wirklich wundert, denn mir fällt es recht leicht, mich mit dem armen Mädchen von nebenan zu identifizieren. Ich finde es toll, wie sie Schule und Arbeit unter einen Hut bringt, wie sie sich um ihren Vater kümmert und wie sie sich gegen das It-Girl Monroe zu behaupten weiß. Sie ist sehr bodenständig und clever, hat sicherlich kein einfaches Leben, aber sie bemüht sich, gibt nicht auf und beschwert sich auch eher selten darüber.

Jameson dagegen ist ganz anders als sie. Er lebt im Reichtum, im Überfluss, ist beliebt und bekannt und längst nicht so bodenständig und minimalistisch wie Emma. Trotzdem ist er ein netter Kerl, den ich sofort in mein Herz schließen konnte. Gerade die Passage, in der Emma und er sich kennenlernen, gefiel mir gut, denn sie sagt nicht nur einiges über seinen Charakter aus. Man merkt ihm auch an, dass er ebenfalls nicht besonders glücklich ist mit seinem Leben, dass Geld nicht alle Probleme beseitigt und dass er definitiv unter dem Mordfall und den Ermittlungen leidet. Sowohl Emma, als auch Jameson sind meiner Meinung zwei tolle, authentische Charaktere, deren Drama und Tragödien spannenden Lesestoff bieten.

Für mich ein besonders toller Punkt ist das Setting bzw. die Kulisse, in der die Geschichte spielt. Ich selbst war noch nie in Las Vegas, allerdings finde ich diese Stadt so außerordentlich faszinierend und anziehend, dass ich die Beschreibung der Autorin einfach geliebt habe. Gerade die Casinos, das Funkeln der Stadt bei Nacht, die Hotels, die ausgelassenen Partys, aber auch die negativen Seiten wie der Verkehr und der ständige Lärm fand ich gut geschildert und haben mir gefallen. Las Vegas ist eben eine faszinierende Stadt, die hier gut in Szene gesetzt wird und eine einwandfreie Kulisse für Emma und Jamesons Geschichte bietet.

Zum Schluss möchte ich nochmal auf den Cliffhanger hinweisen. Ich persönlich liebe solche Enden, wenn ich das Buch am liebsten an die Wand schmeißen würde, weil es mich frustriert und ich noch ewig auf die Fortsetzung warten muss. Ich liebe es, wenn die Autorin oder der Autor so gut schreiben, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann. Genauso war es auch bei "Game of Hearts". Der Cliffhanger ist ziemlich mies und alle, die das nicht so mögen, sollten vielleicht eher auf die Erscheinung des zweiten und dritten Bands warten und die Trilogie an einem Stück lesen. Von meiner Seite aus kann ich auf jeden Fall nur sagen, dass Geneva Lee ein wundervoll spannendes und fesselndes Ende geschrieben hat, das mich als Leser zappelig macht.

Fazit
"Game of Hearts" ist nicht das, was ich erwartet hatte. Es ist ein viel besseres, authentischeres und spannenderes Buch, als ich im Vorfeld gedacht hätte und ich bin froh, dass ich Geneva Lees neuer Trilogie eine Chance gegeben habe. Ich hätte mir ein längeres Buch gewünscht (288 Seiten sind so schnell gelesen!), andererseits hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mich gefesselt und mich überzeugt. Der Plot ist toll ausgearbeitet, das Setting super gewählt und die Charaktere realistisch geschildert. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Liebesgeschichte mit Krimieffekt

Infos
Reihe: Love Vegas | Band: 1 | Preis: € 9,99 [D] | Seiten: 288
Genre: New Adult | Format: Klappenbroschur | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-7341-0483-1 | ET: 18.12.2017 | Verlag: ...

Infos
Reihe: Love Vegas | Band: 1 | Preis: € 9,99 [D] | Seiten: 288
Genre: New Adult | Format: Klappenbroschur | Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3-7341-0483-1 | ET: 18.12.2017 | Verlag: Blanvalet

Inhalt

Quelle: Blanvalet

So beginnt es:

Mit Fehlern habe ich mich nie lange aufgehalten.

Zitat:

Wenn ich die Willenskraft, die ich dafür benötige, in Flaschen abfüllen könnte, würde ich ein Vermögen verdienen von Leuten, die mit dem Rauchen aufhören oder zwanzig Kilos abnehmen wollen (Seite 162)

Beurteilung:

Ich habe sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der neuen Reihe "Love Vegas" entgegen gefiebert. Ich wollte wissen, ob sie mich damit mehr von sich als Autorin, ihren Schreibstil und der neuen aufregenden und spannenden Geschichte überzeugen und vor allem mich besser gewinnen kann. Was soll ich sagen? Sie hat es tatsächlich geschafft.

Das Cover hat mich von seiner Aufmachung her sehr angesprochen mit seinem Las Vegas Style, die die Stadt zeigt und der Pinke Schriftzug darauf gefällt mir mehr als gut.

Die Geschichte hat mich schon bei ihrer allerersten Seite. Sie fängt von ihrer Handlung her in der Zukunft an und switcht dann in die Vergangenheit um. Die Story an sich wird aus der Sicht von Emma erzählt. Ich habe gedacht, die Charaktere in diesem Buch seien schon etwas älter, aber wir bewegen uns hier in der Highschoolzeit, wo noch Partys gefeiert und erst die Abschlüsse der Schule noch gemacht werden. So werde ich praktisch Zeuge davon, dass Emma und ihre beste Freundin Josie durch reinen Zufall auf eine Abschlussfeier einer gemeinsamen Klassenkameradin landen - nämlich von Monroe West. Monroe und Emma können sich nicht ausstehen und geraten immer wieder aneinander. Das Merkwürdige für mich war als Josie schon direkt nach ihrem Ankommen auf der Party verschwand und Emma sie nicht mehr fand. Genauso die Höflichkeiten von ihrem Exfreund Jonas, der auf einmal so freundlich am nächsten Tag nach dem Vorfall, der sich auf der Party ereignete, war. Die gemeinsamen Klassenkameraden Hugo, der mit soviel Feindseeligkeiten gegenüber Emma getreten ist, hat bei mir genauso viel Fragen aufgeworfen, wie Leighton, die, sobald Monroe in der Nähe war, sich anders verhielt, als wenn man sie alleine traf.

Auszug aus dem Buch:
Jameson West ist abwechselnd heiß und kalt, wie ein kaputter Wasserhahn. Wenn ich ihn anmachen, weiß ich nicht was herauskommt. (Seite 167)

Am Sympathischsten waren mir immer noch Emma selber und Jamie. Ich mochte beide einfach, da sie zusammen total süss waren, obwohl die Umstände es ihnen nicht gerade leicht machten. Ich kann verstehen, wenn Emma bezüglich Jamie Bedenken hat, zumal sich Emmas Vater wohl nicht ganz so mit welchen aus deren Umfeld gut verstand, sondern eher mit Hasstiraden in den Tag startete. Das Verhalten von manchen Charakteren ließ in meinen Augen sehr zu wünschen übrig.

Der Schreibstil von der Autorin war in diesem Buch sehr besonders und speziell. Ich flog nur so durch die Seiten, da es sich auch sehr schnell, locker und flüssig lesen ließ. Es hatte einen sehr starken Krimi-Effekt mit sich gebracht, was ich so in der Hinsicht von ihr noch nicht kannte. Habe nur die Royal Reihe bisher gelesen und davon nur die ersten beiden Bände und wenn ich vergleichen müsste, dann würde ich sagen, dass diese neue Reihe von Geneva Lee mehr Potential hat und man merkt, dass sie sich auch dadurch weiterentwickelt hat. Er ist ganz anders als bei ihren vorherigen Büchern.

Auszug aus dem Buch

Manchmal vergessen wir, dass es da ist, dann rutscht einem von uns etwas heraus, das den anderen wieder daran erinnert, und prompt werden wir wieder ängstlich und paranoid. (Seite 193)

Emma hat schon sehr viel durchgemacht in ihrem Leben. Die ganzen Vorurteile gegen sie als Person und ihren Vater. Die Eltern teilen sich das gemeinsame Sorgerecht von Emma und ihrer Schwester Becca. Die Mutter selber lebt zusammen mit einem neuen Lebensgefährten in Palm Springs. Emma selbst ist Las Vegas aufgewachsen und lebt bei ihrem Vater. Die ältere Schwester ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und Emma hat noch sehr darunter zu leiden, zumal sie auch das alles miterleben musste. Sie führt ein fast sorgenfreies Leben, geht zur Highschool und steht 1 Jahr vorm Abschluss. Doch dann taucht ein gutaussehender und sehr attraktiver Junge in ihrem Leben auf und stellt alles auf den Kopf. Sie hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen und weiß nicht so recht, was sie tun soll. Immer und immer wieder versucht sie gegen alles anzukämpfen und ihre Unsicherheiten los zu werden. Nur wie wird sie sich letztenendes entscheiden?

Jamie ist in einem sehr reichen und luxeriösen Umfeld aufgewachsen. Er hat eine jüngere Schwester, einen strengen Vater, der sich die ganze Stadt unter den Nagel gerissen hat und eine wohlhabende Mutter, die sehr fürsorglich und sozial engagiert ist in privater Natur. Könnte alles super sein. Doch er hat, was das Schulische angeht, die Reißlinie gezogen und ist nach Hause zurückgekehrt. Verstehen tut er sich nur mit seiner Mutter. Zu seiner Schwester und seinem Vater hat er eher ein distanziertes Verhältnis und es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Doch dann taucht an einem Abend ein junges Mädchen auf seiner Bildfläche auf, die vielleicht neue Hoffnung für sein bisher tristes Leben bringen könnte. Doch da gibt es noch ein Problem, welches er bewältigen und aufklären muss. Ob es ihm gelingt oder nicht, wird sich zeigen.

Fazit:
Ich kann nach dem Beenden dieses ersten Bandes sagen, dass es mich mehr als verwirrt und geschockt zurückgelassen hat. Die Leseprobe zum zweiten Band habe ich zwar auch gelesen danach. Nur das wirft nur noch mehr Fragen auf und ich will unbedingt weiterlesen und wissen, was noch so alles passiert.

Es ist nicht nur ein Buch für zwischendurch, da es sehr spannende, verwirrende, abenteuerliche Aspekte mit einem Krimi-Effekt in sich drin hat. Ihr solltet euch auf jeden Fall das Buch holen und lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Der böse Cliffhanger zum Schluss lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück und ich kann es kaum noch erwarten bis der zweite Band "Game of Passion" am 19. Februar 2018 im Blanvalet Verlag erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Sehr gelungener Auftakt!

Da ich schon über die anderen Werke der Autorin viel gehört habe, diese mich aber nicht angesprochen habe und dann erfahren habe, dass eine neue Reihe von ihr erscheint, die mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich nun auch mal etwas von ihr lesen. Und ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Buch nicht enttäuscht hat.

Nun aber zuerst einmal zum Cover. Dieses finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Am unterem Rand kann man einen kleinen Ausschnitt von Las Vegas erkennen, was ich wirklich toll finde. Da der Rest des Covers, abgesehen von den lilanen glitzernden Sprenkeln, schwarz ist, kommt das wirklich sehr gut zur Geltung. Auch, dass das Cover somit einen kleinen Bezug zur Geschichte, die in Las Vegas spielt, hat, finde ich gut. Auch, dass das Wort ,,Hearts" in dieser Glitzerschrift geschrieben ist, finde ich wirklich toll und gibt dem Cover nochmal einen besonderen Touch. Das Cover gefällt mir kurz gesagt wirklich richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch wirklich gut, er war locker und leicht und so ließ sich das Buch schnell lesen, da es schließlich auch nicht ganz so viele Seiten hat. Ich kam gut in die Geschichte hinein und flog auch nur so durch die Seiten. Das Buch war also wirklich angenehm zu lesen und ich fand es auch gut, dass man so nach und nach etwas über die Charaktere erfahren hat.

Die Charaktere haben mir auch wirklich sehr gefallen, man hat nicht zu viel aber auch nicht zu wenig über diese erfahren, es war also genau passend. Ich bin schon gespannt darauf, was man in den zwei weiteren Bänden noch so über die Charaktere erfahren wird und wie die Geschichte generell ausgehen wird. Gut fand ich hier vor allem, dass es nicht ganz so typisch war, da es nicht so war, dass alles schlechte vergessen wird, nur weil da auf einmal ein gutaussehender Typ ist. Das hat die Autorin auch wirklich gut gemeistert. Vor allem ging es in dem Buch aber auch um das Thema Vertrauen, was die Autorin auch wirklich gut umgesetzt hat. Was ich aber besonders gut fand, war wirklich, dass es eine schwere Vergangenheit gab, diese aber nicht runter gespielt wurde oder dadurch, dass ein heißer Typ ankam, direkt vergessen wurde.

Auch der Verlauf der Geschichte hat mir wirklich zugesagt. Es fing langsam an und steigerte sich immer weiter. Vor allem ging es hierbei auch um das Thema Vertrauen, welches die Autorin wirklich gut herausgearbeitet hat und auch einen guten Bezug zur Geschichte hatte, in Anbetracht dessen, dass ein Mord geschehen ist, der aufgeklärt werden muss und in den Jamie verwickelt ist. Wem kannst du trauen und wem nicht? Genau das ist die Frage, die das ganze Buch über sozusagen in der Luft hängt. Auch, dass es zwischen Jamie und Emma in dem Buch nur langsam voranging, hat mir wirklich zugesagt. Sie hat sich nicht direkt an ihn geschmissen, so wie es in einigen anderen Büchern aus diesem Genre der Fall ist. Die Geschichte nahm so also erstmal langsam ihren Lauf und nach diesem unvorhersehbaren und vor allem spannenden Ende bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es mit Jamie und Emma noch weitergehen wird und vor allem, wie das ganze generell ausgehen wird.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Buch echt gut war, auch wenn es vielleicht nicht ganz so viele Seiten hatte. Aber dass die Geschichte so langsam ihren Lauf genommen hat - im Bezug auf Jamie und Emma - hat mir wirklich gut gefallen und vor allem das Ende hat einen zusätzlich noch total neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht.

Fazit:

Mein erster und definitiv auch nicht der letzte Roman der Autorin. Auch wenn ich ihre Royal Reihe wahrscheinlich nie lesen werde, konnte sie mich mit Game of Hearts auf jeden Fall begeistern. Gerade, dass die Geschichte so langsam ihren Lauf nimmt und auch Vertrauen in diesem Buch eine große Rolle spielt, haben mir sehr gut gefallen. Das Ende setzt dem Ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf, denn es kam unerwartet und hat mich auch schockiert. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die anderen beiden Teile dieser Reihe gespannt! Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.