Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine gefühlvolle Geschichte von Jillian und Liam

Jillian ist kein normales Mädchen. Sie hat keine normales Leben und versucht ihr Geheimnis so gut wie möglich zu verbergen. Sie hat klare Regeln, ein Drinks, ein tanz und eine Nacht bis sie auf den AUstauschschüler Liam trifft. Er ist heiss und nett und ausserordentlich stur. Liam will für Jilllian nicht nur eine Nacht sein, sondern möchte sie kennenleren und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er willl an ihrer Seite bleiben. Wird Jillian ihm jemals vertrauen und gestehen dass sie auch Gefühle für ihn hat?

Meinung

Jillian hat kein normales Leben. Sie leidet unter Parkinson und muss regelmässig Tabletten schlucken. illian will kein Mitleid von den anderen. Um sich selbst zu schützen stösst sie Liam immer wieder weg von ihr. Sie ist nicht bereit von ihrer Krankheit Liam zu erzählen. Sie hat Angst, dass Liam ihr das Herz brechen könnte. Da er wieder nach Schottland muss. illians Mutter Tara verkörpert eine soregnvolle Mutter, die um die Gesundheit ihrer Tochter besorgt ist. Manchmal kann sie nervig sein. Am liesten passt es Tara, wenn illian bei ihr wieder einzieht und in der Nöhe studiert.

Liam kommt aus Schottland und tut alles um hinter das Geheimnis von Jillians zu kommen. Liam ist ein Gentleman. Er tut alles, damit Jillian sich wohl fühlt und so gut wie möglich ein normales Leben führen kann.

Werden die beiden es schaffen zu einander zu finden?

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm und flüssig. Ich finde es gut, dass die Autorin ein Buch über das Parkinson schreibt. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich noch nie über das Parkinson gehört. Die Autroin hat mir einreales Bild erschaffen, wie ein Parkinson Patient sich fühlen kann, psychologisch und psychsisch.

Veröffentlicht am 20.10.2020

absoluter Durchschnitt

Ich fand das Buch von Geneva Lee gut für zwischendurch .Besonders der flüssige Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen.
Allerdings ist sie für mich nicht besonders herausragend.
Die Geschichte ...

Allerdings ist sie für mich nicht besonders herausragend.
Die Geschichte der Protagonisten Jillian und Liam ist ganz süß,doch die Negativität ,die Jillian ausstrahlt ,macht es nicht so unterhaltsam,wie es hätte sein können....
Allgemein konnte ich mich mit ihrem Charakter nicht anfreunden.
Auch wenn sie eine Entschuldigung hat,finde ich ihr Verhalten oft unverschämt und unsympathisch,wie z.B. mit ihrem Professor oder Liam...
Ich finde,dass sie ihn die ganze Zeit schlecht behandelt,was er auf jeden Fall nicht verdient hat.
Deshalb kann ich das Buch nur mit 3/5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Geneva Lee - eine Autorin von der man schon einiges gehört hat und nun habe ich auch mein erste Buch von ihr gelesen. Ob ich ein weiteres von ihr lesen werde, erfahrt ihr hier. Nochmals vielen Dank an das Bloggerportal, welches mir das Buch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben
Der Klappentext hat mich leicht an die Again-Reihe erinnert und da ich diese sehr mochte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Glücklicherweise hat mir das Bloggerportal ein Rezensionexemplar zugeschickt. Vielen Dank nochmal!
Auch wenn ich relativ lange für das Lesen gebraucht habe (was aber an meinem Privatleben lag), hat mir der Schreibstil und die Story sehr gut gefallen. Man kommt schnell durch die Kapitel und dich Geschichte bleibt nie stehen. Vor allem für stressigere Tage kann man das Buch wärmstens empfehlen.
Was braucht ein gutes Buch noch? Genau, lebhafte und sympathische Charaktere. Jillian ist definitiv eine tolle Hauptperson. Ebenso Liam. Während die beiden im Rampenlicht tanzen und man viel über sie erfährt rutschen Jess, Trevor, Cassie und Brett sehr ins Dunkle. Zwar wird man in Band 2 Jess ud Brett aus jeden Fall besser kennenlernen, allerdings hätte man dennoch mehr über sie erzählen können. Tara war mir auch zu Oberflächlich beschrieben. Man weiß überhaupt nicht wie sie zu ihrem Mann steht. Jedefalls hätte man die Figuren noch mehr ausarbeiten können. Das ist verschwendetes Potenzial.
Jillians Geheimnis ist mir bis zur Enthüllung ein Rätsel geblieben. Wahrscheinlich, weil ich mich damit (glücklicherweise) nicht auskenne.
Ich muss zugeben, dass offene Enden ja nicht immer so mein Fall sind, jedoch passt es zu der Geschichte sehr gut. Und es kommt ja noch einen zweiten Teil in 2019 raus. Worauf ich mich auch schon freue.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Berührender Liebesroman mit viel Tränen <3

Der Roman „Now and Forever“ von der Autorin Geneva Lee aus dem Blanvalet-Verlag hat mich wirklich berührt und mitgenommen. Das Cover passt zu den anderen Bänden und ist wirklich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist fesselnd und zwingt einen förmlich zum weiterlesen. Innerhalb von zwei oder drei Tagen hatte ich die ersten zwei Bänden durchgelesen und mich in diese Reihe verliebt. Die Handlungen sind detailliert beschrieben und sind für mich nachvollziehbar. Jillian und Liam sind für mich sehr gelungene Charaktere und harmonieren perfekt. Liam kommt aus Schottland und hat einen Studentenvisum. Jillian hat ein Geheimnis und will partout keine Beziehung. Beide sind authentisch, sympathisch und humorvoll. Das Geheimnis von Jillian steht einer ernsthaften Beziehung im Weg, denn sie ist krank. Doch Liam ist ihre Krankheit egal und kämpft um ihre Liebe. Sein Kampf lohnt sich. Nach und nach gibt Jillian ihrer Liebe nach und versucht sich an einer ernsthaften Beziehung mit Liam. Die beiden sind ein unfassbar süßes und schönes Pärchen. Jillians und Liams Geschichte hat mich unsagbar zu Tränen gerührt. Ein lachendes und ein weinendes Auge hat die Geschichte der beiden verfolgt. Now and Forever ist perfekt für zwischendurch und lässt sich super lesen. Der Roman „Now and Forever“ von der Autorin Geneva Lee erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viele Höhen und Tiefen, sowie schwierige Themen die hier wunderbar Harmonieren

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer (ich weiß nicht genau warum) und irgendwie ging mir die Geschichte auch ein wenig zu schnell.
Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber ...

Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber auch sehr sympathisch. Sie hat Sprüche auf Lager, die einem nur zum Lächeln bringen und ich wünschte ich wäre in gewissermaßen auch so tough wie sie.
Auch Liam muss man einfach ins Herz schließen mit seiner lockeren und freundlichen Art.
Schon auf den ersten Seiten werden Hinweise gegeben, was Jillian widerfahren sein könnte und womit sie zu kämpfen hat. Beim lesen habe ich mir auch schon einiges zusammengereimt, dennoch hat mich mittendrin die Bestätigung kalt erwischt.
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, sonst Spoiler ich vielleicht noch.
Diese Buch beinhaltet eine wirklich schöne Liebesgeschichte, de viele Höhen und Tiefen besitzt und schwierige Themen aufgreift.