Cover-Bild Only with You - Du bist mein größtes Glück
Band 3 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Geneva Lee

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Michelle Gyo (Übersetzer)

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit ... dumm nur, wenn es nie die eigene ist!

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein schöner Abschluss

Auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Buch las sich flüssig und ich habe es sehr genossen! Für mich ist persönlich dieser Band der beste, die Liebesgeschichte zwischen ihnen beiden hat sich für mich bislang am realsten und am schönsten angefühlt, denn es gab mehr schöne und intensivere Augenblicke als Erotik wie in den vorherigen Bänden. Der Schreibstil von Geneva Lee ist einmal mehr sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich gleich in die Geschichte gefunden habe. Beide Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch, man hat besonders Cassie von einander anderen Seite kennengelernt. Denn ich muss gestehen, in den letzten Bänden war sie mir nicht wirklich sympathisch, aber das hat sich jetzt definitiv verändert! Gavin habe ich sofort von Anfang an gemocht. Sonst habe ich das Buch sehr gerne gelesen, es war nur an wenigen Stellen ein wenig vorhersehbar, aber so recht spannend und eine aufregende Liebesgeschichte. Was mir aber weniger gefallen hat war, dass Jess Krankheit einfach so kurzerhand vom Tisch gewischt wurde, an dieser Stelle hätte ich mir ein wenig mehr Länge gewünscht oder gar ein anderes Ergebnis. Ansonsten hat mir dieser Teil gut gefallen und es war ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe rundum drei Frauen, die allesamt ihr Glück finden, wenn auch auf verschiedenen Wegen, die nur das Schicksal so bauen kann!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Locker, leicht und ohne viel Drama.

Cassie hat der Männerwelt abgeschworen. Bis jetzt hatte sich jeder Mann als ein Griff ins Klo entpuppt. Sie musste oft hinfallen, um zu erkennen, welchen Wert sie hat und dass sie mehr verdient.
Als sie ...

Als sie bei ihrer neuen Praktikumsstelle erscheint, steht sie jedoch nicht nur ihrem gutaussehenden Chef Gavin gegenüber, sondern auch dem anderen Praktikanten…
Ihrem Ex.
Wenn das nicht nach Drama schreit!

Ich habe “Only with you” von Geneva Lee innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet und war überrascht, dass es mir einen Ticken besser gefallen hat als der vorherige Teil der "Girls in love"-Reihe. Der Schreibstil war locker leicht und die Geschichte legte von Anfang an ein rasantes Tempo an den Tag. Das fand ich zur Abwechslung total gut, da in solchen Büchern oft ein riesen Hin und Her zwischen den Hauptcharakteren kreiert wird, was so mancher Autor mit Spannungsaufbau verwechselt.
Das hat die Autorin dieses Buches gut gemeistert, indem sie es gar nicht erst zu diesem Hin und Her hat kommen lassen. Die Beziehung der Hauptcharaktere stand immer im Vordergrund, ohne zugespitzte Dramatik. Die Geschichte ist durchweg realistisch und glänzt mit seinen tollen Haupt- und Nebencharakteren.
Das Ende des Buches war mir persönlich etwas zu kitschig, ist aber trotzdem ein gelungener Abschluss des Buches und der Reihe.
Es ist humorvoll und schön zu lesen. Ein gutes Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Lustig, aber oberflächlich!

Ich habe mich bereits seit Monaten auf das Buch gefreut & konnte es kaum abwarten damit zu starten. Band 1&2 der „Girls In Love-Trilogie“ haben mir gut gefallen und waren perfekt für Zwischendurch. Obwohl mir Band 3 auch gefallen hat, ist er für mich der schlechteste Band der Reihe.

Aber ich fange ganz von vorne an. Der Schreibstil ist wie man ihn kennt. Sehr locker & einfach zu verstehen, ohne viel Tam Tam. Dies ist mein 10. Buch der Autorin, ich bin also wirklich ein kleiner Fan von ihr. Aber der Einstieg in die Geschichte rund um Cassie & Gavin fiel mir schwer, denn das Buch beginnt mir zu dramatisch und klischeehaft. Die neue Praktikantin, die vor ihrem Chef ausfällig wird, war für mich nichts Neues. Er ist natürlich von ihrer Art fasziniert. Auch im weiteren Verlauf bleibt es an einigen Stellen zu dramatisch & unrealistisch für mich, weshalb mich die Handlung oft nicht überzeugen konnte. Über wichtige & ausschlaggebende Informationen, besonders eine Information, die die Protagonistin aus dem ersten Band betrifft, fliegt die Autorin einfach drüber, ohne genauer darauf einzugehen. Es gibt Plottwists, die nicht genug ausgeführt werden und Themen, die nicht detailliert erklärt werden. Das Buch und dessen Themen werden für mich zu oberflächlich abgehandelt. Leider kann ich ohne zu spoilern nicht genau auf alles eingehen.

Was mich aber überzeugen konnte, sind die Charaktere. Besonders der Protagonist Gavin hat mir gut gefallen, da er einfach total sympathisch, herzlich und ehrlich ist. Die Protagonistin Cassie ist mir zu dramatisch, aber sie ist lustig und stark. Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr süß, geht aber viel zu schnell von statten und ist nichts Besonderes - auch hier finde ich es wieder sehr unrealistisch. Mir hat aber auch gefallen, dass man im letzten Band der Trilogie nochmal einiges über die Protagonisten der vorherigen Bände - also Jillian & Liam und Jessica & Roman - erfährt und somit vernünftig mit allen drei Bänden und der Mädelsclique abschließen kann. Allerdings fehlt es dem Buch an Spannung. Es passiert eigentlich nichts Ausschlaggebendes und die Geschichte plätschert nur vor sich hin. Genau deshalb ist es aber perfekt für Zwischendurch. Obwohl das Buch seine Schwächen hat, unterhält es einen sehr gut, was nicht zuletzt an der Protagonistin liegt. Man hat Spaß beim Lesen und kann deshalb leicht über die unrealistischen Aspekte hinweg sehen. Am Ende gab es natürlich nochmal etwas Drama - ohne geht es ja auch nicht - & anfangs hatte ich Angst, dass mir das Buch zu dramatisch werden würde, allerdings war das Ende sehr gut durchdacht & ich konnte Cassie & ihre Reaktion sehr gut nachvollziehen.
Im Fazit kann ich sagen, dass das Buch für mich das Schwächste der Trilogie ist, aber mich dennoch sehr gut unterhalten hat. Deshalb bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Im Allgemeinen kann ich die Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach leichten Lektüren für Zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Mein persönlicher Favorit dieser tollen Reihe!

„Only with You – Du bist mein größtes Glück“ ist der dritte und somit letzte Teil der „Girls in Love“-Reihe von Geneva Lee. Ich freute mich schon sehr auf Cassies Geschichte und war auch gespannt, wie es bei den beiden anderen Mädels läuft.
Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da die Liebesgeschichte der einzelnen Bände in sich abgeschlossen ist. Sollte man jedoch vorhaben alle Bände zu lesen, empfehle ich, dies in der chronologischen Reihenfolge zu tun, da man sonst über Geschehnisse der vorherigen Bände gespoilert wird.
Geneva Lee hat einen sehr einfachen, flüssigen Schreibstil, der mich sofort an die Geschichte gefesselt hat. Das Buch lässt sich problemlos in einem Rutsch lesen und eignet sich auch super als schnelle Lektüre für Zwischendurch.
Cassie, aus dessen Sicht die Handlung erzählt wird, ist schon aus den ersten beiden Teilen bekannt. Sie ist ehrlich, direkt und witzig. Es gab kaum eine Szene, in der ich nicht fett grinsen oder gar lachen musste. Man hat auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und kann einfach nicht genug bekommen.
Gavin hingegen ist eher ruhiger, aber auch ein sehr liebevoller und sympathischer Kerl. Anfangs etwas geheimnisvoll und zurückhaltend, doch im Laufe der Handlung, nimmt er eine größere Rolle ein und tritt mehr in den Mittelpunkt. Trevor allerdings ist ein Abschaum. Doch auch er wird authentisch beschrieben und macht das Ganze interessanter.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich muss zugeben, dass der finale Teil mein persönlicher Favorit der Reihe ist. Am Ende blieb allerdings für mich eine kleine Frage ungeklärt, doch das ist nicht weiter schlimm. Ich hätte aber auf jeden Fall gerne mehr von Cassie und Gavin gelesen.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann euch die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Leichte Lektüre mit tollen Protagonisten, jede Menge Liebe, Humor und eine Prise Drama. Was will man mehr.
Außerdem finde ich auch beim finalen Teil das Cover richtig schön. Ein wenig frühlingshaft von den Farben her, passt aber perfekt zu seinen Vorgängern.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein richtiger Wohlfühlroman, der ohne große Dramen auskommt

Es war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen hatte und ich muss ehrlich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist eine locker, leichte Liebesgeschichte, die nur zum Wohlfühlen einlädt. Bei vielen Büchern aus dem Genre erwartet man irgendwelche große Dramen, aber hier kommt sie zwar nicht ganz, aber (und das ist mir wichtiger) ohne große Dramen aus.

Cassie ist eine superliebe Prota, die (wie es schon im Klappentext verraten wird) einen Haufen Frösche küsst, bis sie dann auf Umwegen zu ihrem Mister Right findet. Hier stand sie sich meist selbst im Weg, weil sie den ein oder anderen Kerl auch in die Wüste geschickt hat.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt direkt, was sie denkt und fühlt. Manchmal ist sie hier zu direkt und so kommt dann auch mal der ein oder andere Fluch über ihre Lippen.
Das macht sie direkt sympathisch, weil ich manchmal auch ein klein wenig eine Cassie bin.
Ich habe bei jedem ihrer Flüche und Schimpfwörtern gelacht und mir das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Cassie beschreibt ihren Weg zu Mister Wright als holprig, ihre Exfreunde sind nur kleine Stationen in ihrem Leben, bis sie dann den richtigen Mann fürs Leben erreicht.

Gavin ist ein Mann wie er im Bilderbuch steht.
Jung, selbstständig, attraktiv und er weiß, was er will. Und was er will ist Cassie und zwar das Komplettpaket von ihr.

Cassies Freundinnen hätte ich gerne das ein oder andere Mal dafür abgeknutscht, dafür, dass sie unserer Prota auch manchmal den Kopf zurecht rücken.
Zu den beiden gibt es jeweils ein Vorgängerbuch, die ich noch nicht gelesen habe, sie mir aber definitiv noch holen werde.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, was ich hier sehr gut fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, authentisch und humorvoll. Der Lesefluss war gigantisch und wenn ich es nicht mit meiner Instagrampartnerseite als Buddyread gelesen hätte, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Von daher kann ich hier guten Gewissens 5 von 5 💘vergeben und eine klare Leseempfehlung für alle Romance- und New Adult LiebhaberInnen.

Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog https://isaszeilensymphonie.blogspot.com