Cover-Bild The Wife Between Us

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Spannender, raffinierter Thriller mit unerwarteten Wendungen, großartig!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch erfährt man aus der Erzähler-Perspektive wie es Nellie ergeht.
Auf den Inhalt werde ich hier nicht eingehen, aber ich verspreche, spannende Lesestunden sind garantiert. Bereits nach den ersten Sätzen war ich völlig in der Geschichte fangen und wollte unbedingt herausfinden, was die Wahrheit ist und was in der Vergangenheit passiert ist und natürlich wie es weitergeht.
Die Charaktere sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Vanessa hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten die so einiges im neuen Licht erscheinen lassen. Immer wieder gibt es neue und unerwartete Wendungen, wodurch ich gezwungen war das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin absolut begeistert von diesem großartigen, spannenden, raffinierten und sehr gut durchdachten Thriller. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Fazit:
Ein großartiger, spannender, raffinierter und sehr gut durchdachter Thriller, denn ich nicht aus der Hand legen konnte. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Super Thriller

The Wife Between uns .Wer ist sie Wirklich

Das Buch ist in 3 teile untergliedert , in Teil 1 lernen wir Nele kennen die Erzieherin , die demnächst Richard Heiratet .

Und wir lernen Vanessa Kennen die ...

The Wife Between uns .Wer ist sie Wirklich

Und wir lernen Vanessa Kennen die Ex - Frau von Richard .

Die Autoren zeigen uns wie sich Nele und Richard kennen gelernt haben und wie Wie die Ehe von Vanessa mit Richard war .

Der erste Teil vom Buch hat mich etwas verwirrt somit musste ich ständig zurückblättern ob ich vielleicht etwas übersehen haben , aber zum ende von teil 1 ergibt fas ganze Sinn und es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen .

Im Zweiten teil lesen wir wie die Ehe mit Richard und Vanessa war ,die Gewalt körperlich und psychisch .

Was im Dritten teil passiert möchte und kann ich hier nicht sagen um der Story nichts vorweg zunehmen

Doch die frage die sich als Leser stellt , ist Richard wirklich der richtige Mann zum heiraten , ständig wird Nele von Ihm manipuliert und korrigiert ohne das sie es selber Richtig wahrnimmt .

Richard hat eine sehr bestimmende dominante Persönlichkeit ,
immer wieder sehen wir einblicke in die ehe mit Vanessa wie er sie Psychisch manipuliert hat auch lässt er sich immer wieder Strafen einfallen für kleine fehl vergehen, wenn z.b mal ein Termin nicht wahrgenommen wurde , ohne das sie merkt das sie von Richard bestraft wird , sondern sich ängstigt wer z.b anruft ständig mit unterdrückter Nummer und nicht spricht.

Den Autoren ist hier eine Super Story gelungen , in der sich der Spannungsbogen von Anfang bis ende hält .
Auch wurde hier gut beschreiben wie leicht man doch die menschliche Psyche manipulieren kann und wie leicht manchen Menschen doch beeinflussbar sind .

Ein Psychothriller der den Namen wirklich verdient hat

Veröffentlicht am 28.05.2018

Roman mit überraschenden Wendungen

Vanessa ist nach der Scheidung von Richard neben der Spur. Vorbei sind die Zeiten, in denen er sie auf Händen getragen hat. Vanessa kann an nichts anderes denken, als Richards Hochzeit mit ihrer Nachfolgerin zu verhindern. Nellie dagegen, schwebt im siebten Himmel. Ausgerechnet für sie hat sich der attraktive Richard entschieden! Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Nellie könnte absolut glücklich sein, wenn da nicht die geheimnisvollen Anrufe und das Gefühl, beobachtet zu werden, wären. Emma erhält einen Brief, in dem sie vor Richard gewarnt wird. Welches Spiel wird hier gespielt?

Das Buch beginnt mit einem düsteren Prolog, in dem eine Frau eine andere beobachtet. Man hat beim Lesen sofort das Gefühl, dass sie nichts Gutes im Schilde führt. Dadurch gelingt der Einstieg in das Buch mühelos, da man unbedingt erfahren möchte, was passieren wird. Das Geschehen wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Man beobachtet Nellie, die offensichtlich sehr glücklich mit Richard ist und es kaum erwarten kann, ihn zu heiraten. Vanessa, die geschiedene Frau von Richard, schildert ihre Sicht der Dinge in der Ich-Form. Man bekommt durch diese Perspektive einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Trennung scheint sie völlig aus der Bahn geworfen zu haben und sie ist fixiert darauf, Richards erneute Heirat zu verhindern. Man fühlt mit ihr und meint zu ahnen, was in ihr vorgeht.

Trotz der wechselnden Perspektiven ist es leicht, die Übersicht zu behalten. Denn die Wechsel sind gut zu erkennen, sodass man sich stets bewusst ist, wo sich die Handlung gerade zuträgt. Man ahnt aber nicht, wem man eigentlich glauben soll und ist deshalb hin- und hergerissen. Denn man beobachtet die glückliche Nellie mit ihrem Traumprinzen und glaubt zu wissen, warum Vanessa ihm hinterhertrauert.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Man kann sich die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen. Der düstere Prolog baut früh Spannung und Neugier auf. Auch wenn das Interesse an der Handlung durchgehend geweckt bleibt, kann die aufgebaute Spannung leider nicht gehalten werden. Über weite Teile plätschert die Geschichte vor sich hin. Man hat das Gefühl, dass Vanessa sich langsam von Richard lösen könnte, um endlich nach vorn zu blicken. Doch dann gibt es eine überraschende Wendung, die der Erzählung das gewisse Etwas gibt und Spannung und Neugier sofort wieder aufflammen lässt. Die Handlung nimmt deutlich an Fahrt auf und hält selbst am Ende noch Überraschungen bereit.

Ich habe mich beim Lesen im Großen und Ganzen sehr gut unterhalten. Der Einstieg ist mir mühelos gelungen, sodass für mich die Spannung sofort greifbar war. Doch leider konnte sie für meinen Geschmack nicht durchgehend gehalten werden. Denn es gab für mich Längen, in denen ich das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Die überraschende Wendung konnte mich dann aber wieder begeistern, sodass das Buch auf meiner persönlichen Bewertungsskala vier von fünf Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte

Drei Frauen. Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Drei Frauen. Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Richard und seiner Freundin Nellie. Nellie schwebt im siebten Himmel, denn die Hochzeit steht kurz bevor. Endlich wird sie Richard heiraten.

Dann haben wir noch Vanessa, die Exfrau von Richard. Die durch die Trennung nicht mehr mit ihrem Alltag klar kommt und auch Nellie stalked.

Und die dritte im Bunde. Emma, die einen Brief erhält, worin sie vor Richard gewarnt wird.

Führt Richard ein Doppelleben und was hat er alles noch zu verheimlichen?

Ich hatte einen guten Einstieg in die Geschichte. Man lernte in abwechselnden Kapiteln die beiden Frauen Vanessa und Nellie, kennen. Mit ihren ganzen Macken und in sämtlichen Alltagssituationen. Von Emma erfahren wir im ersten Teil noch nichts.

Leider ist das genau mein Kritikpunkt an der Geschichte. Für mich zog sich dieses Kennenlernen zu sehr in die Länge. Auf Seite 150 spielte ich kurzzeitig mit den Gedanken, das Buch abzubrechen oder zu überfliegen. Ich hatte so viele Fragen unbeantwortet im Kopf, bis mir hat dann eine Leserin empfohlen hat, unbedingt dran zu bleiben, weil es wirklich noch spannend werden würde. Dies geschah dann auch auf Seite 185. Dieses Kapitel habe ich tatsächlich zweimal gelesen, damit ich das wirklich toll inszenierte Geschehen auch richtig verstanden habe. Großartiger Twist! Damit begann auch der zweite Teil in dieser Geschichte, der dann endlich spannend wurde.

Auch der dritte Teil gefiel mir richtig gut. Es war überhaupt nicht mehr langweilig und nun frage ich mich, ob man anfänglich, vielleicht das Ganze, noch etwas Spannender gestalten hätte können.

Alles in allem kann ich also sagen, super Einstieg, in die Länge gezogener Mittelteil und großartiges Ende. Wem es also ähnlich ergeht wie mir, dem kann ich nur raten – durchhalten, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 26.05.2018

Was ist wahr und was nicht?

Sarah Pekkanen und Greer Hendricks haben sich für „The Wife Between Us“ erstmals zusammengetan und einen clever konstruierter Krimi herausgebracht, der immer wieder überraschen kann. Das Buch ha t in Ameriak für viel Furore gesorgt und gild als der Nachfolger von der Art von Büchern wie Gone Girl.
Vanessa, Ex Frau von Richard ist ein psychisches Wrack und kommt nach der Scheidung nicht mehr auf die Füße. Das alles verdankt sie ihrem phychisch kranken Ehemann und deshalb muss sie die junge Frau warnen, die gerade dabei ist ihren Platz in Richards Herzen und Leben einzunehmen. Nicht weil sie eifersüchtig ist, sondern weil sie die junge Frau schützen möchte. Sie kennt Richard nicht so, wie sie ihn kennt. Auch zu ihr war er charmant und nett, denn so benimmt er sich immer am Anfang um seine Opfer zu täuschen. Doch lässt er keinen ihrer Schritte unbeobachtet wird zum Stalker. Und nun hat er wieder eine junge Frau gefunden, die er bezaubern kann und die für ihn die perfekte Ehefrau spielen soll. Wird sie es schaffen und Richards Plan in die Quere kommen?
Gleichzeitig beobachtet eine dritte Frau die ganze Szenerie..
Zu diesem Buch kann man wenig sagen : ansolut empfehlenswert und unbegingt lesen! Spannung, Täuschung, überraschende Wendungen, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.