Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Bis Liebe über Verstand obsiegt

„Blut für Blut. Leben für Leben. Bis Liebe über Verstand obsiegt.“

„Blut für Blut. Leben für Leben. Bis Liebe über Verstand obsiegt.“

Alles begann mit einem rätselhaften Autounfall. Davor war Naylas Leben noch herrlich normal. Ihre Eltern drehten nicht durch, sie konnte ihren besten Freunden Delilah und Matt alles erzählen und erst recht schirrten die beiden Neuen an ihrer Highschool noch nicht um sie herum: Philemon, der permanent gut gelaunte Sonnenschein und Cyrian, der mit seiner verschlossenen Art genau das Gegenteil seines Freundes darstellt. Das Problem: Cyrian beachtet sie zwar nicht, doch fahren Naylas Gefühle nur noch Achterbahn, wenn er in der Nähe ist.
Gut, das alles hört sich jetzt vielleicht nicht allzu verrückt an. Doch Naylas Alltag wird stetig merkwürdiger, bis sie die Möglichkeit, dass die römischen Gottheiten doch mehr sind, als nur eine nette Unterhaltungsgeschichte, schließlich doch in Betracht ziehen muss. Bald folgt die Erkenntnis, dass hinter den Fassaden ihrer Mitmenschen weit mehr steckt, als sie je geahnt hat…

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin eigentlich ein großer Fan von Romantasy-Romanen. Allerdings ist es nicht leicht, dass ein Buch mich dann wirklich hundertprozentig überzeugen kann. Oft ist das Verhältnis zwischen Romance und Fantasy nicht ausgeglichen genug, das gewisse Etwas fehlt oder der fiese Cliffhänger am Schluss raubt einem den letzten Nerv.

Aber nun habe ich „Beyond Eternity“ gelesen und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert!!! Das Buch ist eigentlich ein ganz klassisches Beispiel für das, was man sich unter einem Romantasy-Roman vorstellt, spielt zwar in einer ganz eigenen Welt, tanzt aber eben nicht allzu sehr aus der Reihe. Dennoch ist das Buch absolut perfekt, und zwar genau so, wie es ist.
Der Schreibstil konnte mich rasch überzeugen und ich habe den Handlungsverlauf sehr genossen. Die Geschichte reißt einen nicht sofort mit, sondern lässt dem Leser ausreichend Zeit, um sich in Ruhe in der Story zurechtzufinden. Außerdem hat es mir gefallen, dass das Buch erst einmal in der „ganz normalen“ Welt beginnt und dabei starke Ähnlichkeiten mit einer gewöhnlichen Highschool-Lovestory hat.
Mit der Zeit wird aber alles abstrakter, und zwar in einem Tempo, dass zwar Spannung erzeugt, aber nicht aufdringlich oder unrealistisch wirkt. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, Rätsel werden gelöst, neue Fragen kommen auf und eine unheilvolle Vorahnung, vor all den versteckten Intrigen macht sich breit.
Die Geschichte basiert mehr oder weniger auf den Legenden rund um die römische Götterwelt, weshalb auch kleine, lehrreiche Einblicke in die Historik nicht fehlen dürfen. Währenddessen wird es natürlich nie langweilig, vielmehr lernt man die Götter recht plastisch kennen.

Die Stimmung ist dabei extrem vielseitig, was sehr unterhaltsam ist. Es fehlt nicht an Humor und die Geschichte ist ebenso spannend wie interessant. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und die Autorin hat es geschafft, zwischen all den Fragen und Problemen Raum für ein romantisches Prickeln und Knistern zu schaffen, welches jedes Romantiker-Herz schneller schlagen lässt und den Leser mitreißt. Aber auch Freundschaft und Familie spielen eine große Rolle, wodurch die Geschichte definitiv sehr fassettenreich ist.

Übrigens bin ich auch mit den Charakteren schnell warm geworden und fand ihre Gefühle und Gedanken, während all dem Tumult, sehr nachvollziehbar. Daher viel es mir leicht, mit ihnen mitzufiebern und ich freue mich schon riesig auf das Wiedersehen in Band zwei.
Am Ende gibt es zwar einen Cliffhänger, doch der ist ziemlich annehmbar. Ohne unnötige Dramatik hat Greta Milán es also geschafft, mich neugierig auf den Fortgang, beziehungsweise das Ende der Dilogie zu machen und ich bin ehrlich gespannt darauf.

Fazit:
„Beyond Eternity“ ist genau die Art von Geschichte, die ich lesen möchte, wenn ich mich für einen Romatasy-Roman entscheide. Ich habe das Buch mir großem Interesse gelesen und die Spannung ebenso wie all die anderen Emotionen genossen. Deshalb kann ich den Roman wirklich und aus voller Überzeugung an alle Romance-, Fantasy- und Romantasy-Liebhaber weiterempfehlen. Oder auch an diejenigen unter euch, die ein besonderes Faible für römische Mythologie haben;)
Von mir gibt es also ganz klar volle 5 Sterne.

Filmreifes Götter Highlight

Rezension „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ von Greta Milan

Meinung

Rezension „Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin“ von Greta Milan

Meinung

Götter Geschichten - mein ganz persönliches Steckenpferd. Der Schwur der Göttin bildet den Auftakt einer Dilogie und lockte mich mit seiner atemberaubenden Augenweide von Cover, sowie der Götter Thematik, bei der ich immer schwach werde. Allzu oft erfahre ich neue Interpretation, die mein Feuer entflammen oder mich Staunen lassen.

Auch wenn die griechische Mythologie und ihre Götter bei mir auf Platz 1 steht, so sind auch die römische und nordische nicht von der Hand zu weisen und mit eben letzterer wurde ich im Verlauf der Handlung, sowie seinen Legenden, konfrontiert. Greta Milan gelingt ein perfekter, vielseitiger Einklang in Punkto Götter, sodass ich unablässig von Faszination und Begeisterung getrieben wurde. Die Geschichte aus der Hand zu legen war für mich unmöglich!

Mit der weiblichen Hauptfigur Nayla führt Greta Milan uns einen Charakter vor Augen, der sowohl von Stärke, als auch Verletzlichkeit gezeichnet ist. Aufgrund der einnehmenden Erzählung von Greta Milan war es mir möglich, mich in die Gedanken und Gefühle von Nayla hineinzuversetzen, sodass sie mit einer gewaltigen Intensität durch mein Innerstes rasten und sogar zu den eigenen Empfindungen wurden.

Auf der männlichen Seite traf ich auf Cyrian und Philemon. Zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch brachten sie mit ihrem Wesen Leben in die Handlung. Besonders Cyrian mit seiner geheimnisvollen Art, und Philemon, die Euphorie in Person, sorgten für amüsante Schmunzel Momente. Greta Milan baut schon von Beginn an eine enorme Spannung auf, welche sich stetig steigert und bis zum Schluss nicht abreißt.

Gerade noch hat man sich von tollen Botschaften wie Nayla erholt, prasselten schon die nächsten Ereignisse hernieder. Atem Pausen waren hier fehl am Platz und doch wirkte es nicht erdrückend, sondern stimmig und angenehm mitreißend. Greta Milan erschafft ein Konstrukt, welches mich hat staunen lassen und welches ich nicht verlassen wollte, dafür war der Bann einfach zu gewaltig. Manche Offenbarungen erschlossen sich erst bei genauerer Betrachtung, weshalb mich die Wucht der Geheimnisse auch mitten in mein Inneres traf.

Immer wieder raubten mir Ereignisse den Atem und ich blickte voller Unglaube auf die Seiten. Dieser Auftakt ist ein Highlight, dass ich bis ins kleinste Detail feiere.

Fazit

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin besticht durch eine facettenreiche, humorvolle, emotionale, einnehmende, spannende Geschichte aus der Welt der Götter im antiken Rom. Ich wurde von meinen eigenen Gefühlen überwältigt und mitgerissen, ob leiden oder fiebern, alles war dabei. Der Sog sorgte dafür, dass ich mich im Geschehen verlor.
Fassungslos stand ich vor dem Ende. Greta Milan erzählt nicht nur ein phänomenales, fieses Highlight Ende, sondern eine ebensolche Handlung und ich bin restlos begeistert, fasziniert und überrascht.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Ein grandioser Auftakt

Als Nayla einen schweren Autounfall auf unerklärliche Weise überlebt und kurz darauf an ihrer Schule zwei mysteriöse Typen auftauchen, weiß sie, dass etwas nicht stimmt. Ein Geheimnis kommt ans Licht, dass ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt...

Die Geschichte verbindet Fantasy und Romance mit Elementen der römischen Mythologie. Was will man mehr? Ich habs einfach geliebt und hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Ich war von Anfang an gefesselt. Ohne Vorwarnung wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen. Schon nach ein paar Seiten war ich gefangen, hatte so viele Fragen und war wahrscheinlich genauso ahnungslos wie die Protagonistin selbst. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht erlebt, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen. Immer mehr mysteriöse Dinge geschehen und ich musste einfach wissen was dahintersteckt, was dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung ist temporeich, mitreißend und voller überraschender Wendungen. Das Buch hat einen absoluten Suchtfaktor und ich wurde wunderbar unterhalten. Auch die Chraktere, besonders Nayla und Cyrian, waren mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere waren liebevoll ausgearbeitet und machten mit ihren jeweiligen Besonderheiten die Geschichte noch interessanter und einzigartiger.

Ein unheimlich fesselndes Jugendbuch, das ich Fans von Romantasy und Göttergeschichten nur ans Herz legen kann. Eine mysteriöse, geheimnisvolle, überraschende, romantische und einfach spannende Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolut göttlich

Nayla überlebt einen schrecklichen Autounfall unverletzt, obwohl sich dies niemand erklären kann. Kurz darauf spürt sie an sich Veränderungen, die vorher nicht da waren. Und als 2 neue Schüler an die Schule kommen, offenbart sich Nayla der Fluch ihrer Vorfahren: Sollte sie sich verlieben, wird ihr Herz gebrochen und sie muss sterben. Und dabei interessiert sie sich gerade für den mysteriösen Neuling Cyrian...

Ich habe diese Buch regelrecht verschlungen. Kaum angefangen, konnte ich es nicht weglegen.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Nayla erzählt aus ihrer Perspektive. Und sie macht das so lebhaft und anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken.

Nayla ist wirklich sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb. Nur langsam erfährt Nayla die ganze Geschichte ihrer Herkunft, für mich genau im richtigen Tempo.

Cyrian war von Anfang an sehr unnahbar. Die wenigen Momente, in denen er sich Nayla öffnete, konnte man auh ihn nur gern haben. Da es keine Kapitel aus Cyrians Perspektive gibt, sieht man ihn immer durch Naylas Augen.

Da es sich um eine Romantasy handelt, kommt natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Nayla und Cyrian nicht zu kurz. Es war manchmal echt zum Haareraufen, wenn sie sich zuerst so unheimlich nah sind und plötzlich schießt die imaginäre Mauer vor Cyrian wieder hoch.

Das Ende ist gemein und ich hab gleich Band 2 vorbestellt. Ich habe mir da so ein zwei Sachen im Kopf schon zusammengereimt, die noch passieren könnten, gerade aufgrund des Epilogs.

Ich kann diese Story jedem Romantasy Liebhaber empfehlen. Wer Marah Woolf mag, ist hier auch gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Tolle Jugend-Fantasy

„Beyond Eternity“ ist Band 1 des Zweiteilers „Der Schwur der Göttin“

„Beyond Eternity“ ist Band 1 des Zweiteilers „Der Schwur der Göttin“
Nayla ist eine Nachfahrin alter römischer Götter und ein Fluch lastet auf ihr. Dies erfährt sie aber erst später, nachdem sie einen Autounfall überlebt hat, bei dem sie eigentlich keine Überlebenschance gehabt hätte. Noch dazu tauchen zwei mysteriöse Typen an ihrer High School auf, der witzige und charmante Philemon und der düstere und unnahbare Cyrian. Wer sind diese beiden? Die anderen Mädchen auf der High School sind begeistert über die neuen Mitschüler und Nayla fühlt sich zu Cyrian hingezogen. Doch ihre Eltern haben ihr Dates ausdrücklich verboten.
Ein toller und unterhaltsamer erster Band des Zweiteilers. Die Story hat mich von Anfang an begeistert. Eine packende Handlung und interessante und sympathische Charaktere. Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil. Der Text lässt sich angenehm leicht und locker lesen. Die Geschichte um Nayla und die alten römischen Götter hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Das Cover ist übrigens wunderschön gestaltet und passt optimal zu diesem tollen Jugend-Fantasy-Roman.