Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 08.09.2021

Mir gefiel es richtig gut

Die alten römischen Götter spielten im Leben der jungen Nayla keine Rolle, sie wusste zwar, es gibt sie, aber ansonsten waren sie ihr egal.
Als sie einen schrecklichen Autounfall auf unerklärliche ...

Als sie einen schrecklichen Autounfall auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt ändert sich ihr Leben komplett. Auf einmal sind in ihrer Highschool zwei neue Schüler, Cyrian und Philemon, in deren Gegenwart sie sich seltsam fühlt. Vor allem Cyrian hat es ihr angetan, aber eine Liebe darf es nicht geben.
Alles sehr mysteriös und eben göttlich ...

Ich mag das Cover total gerne, es sieht schon so fantastisch aus, so göttlich.
Normalerweise mag ich die griechischen Götter lieber, aber ich wollte das Buch trotzdem lesen, Götter sind Götter. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich von Beginn an gepackt, ich mag das mystische, das ungeklärte was so nach und nach alles ans Licht kommt.
Nayla war mit gleich sympathisch und ich konnte gut mitfühlen. Ein guter Schreibstil, ein stetiger Spannungsaufbau und genug Neugier für einen zweiten Teil. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das zweite Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Mich hat der Schwur der Götter jedenfalls vollkommen überzeugt und sehr gut unterhalten.

Wundervoller Auftakt

Was ein wundervoller Reihen Auftakt.
Hier geht es um Nayla , die auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen ist.

Was ein wundervoller Reihen Auftakt.
Hier geht es um Nayla , die auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen ist.
Götter spielen in ihrem Leben keine Rolle , bis zu dem Tag an dem Sie ein Autounfall hat.
Den sie unverlezt überlebt und das wirft große Fragen auf.

Außerdem gibt es da diese zwei neuen Typen an ihrer Schule Cyrian udn Phil. Die beiden führen irgendwas im Schulde und dem denkt sie ,ist sie auf die Schliche gekommen.
Zu Cyrian fühlt sie sich hingezogen aber das darf einfach nicht passieren und mehr dürft ihr selbst lesen.

Erstmal möchte ich über dieses Cover sprechen, wie wunderschön ist es bitte?
Auch unter dem Schutzumschlag ist es eine wahre Schönheit.

Aber auch vom Inhaltlichen konnte mich das Buch überzeugen.
Wie ihr mittlerweile wisst bin ich ein großer Fan was Gotter Geschichten angeht und das hier ist eine von der guten Sorte.
Es war so spannend und es gab viele Überraschungsmomente mit denen ich so niemals gerechnet hätte.
Das Buch war super durchdacht und wahnsinnig gut geschrieben.
Man konnte die Gefühle greifen. Sich die Orte vorstellen und hatte das Gefühl ein Teil des ganzen zu sein.
Für mich war die Geschichte auf jeden Fall eine große Überraschung.

Auch die Protagonisten haben mir sehr zugesagt.
Diese waren total Facettenreich und haben mich mit ihrem Chram um den kleinen Finger gewickelt.

Es war die Perfekte Mischung aus Romatisch und Fantasy.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band zwei und wünsche mir noch mehr Nayla und Cyrian Momente.
Aber auch mehr von meinem neuen Bookboyfriend Phil. Der Typ hat es mir sehr angetan.

Ganz große Empfehlung wenn ihr göttliche Geschichten mögt.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Wow!

Meine Meinung :
Holla, welches Meisterwerk hat sich denn hier in einem Jugendbuch versteckt ?!

Meine Meinung :
Holla, welches Meisterwerk hat sich denn hier in einem Jugendbuch versteckt ?!
Denn was die amerikanische Autorin in diesem Buch erschaffen hat, ist an Brillanz und spannend kaum zu überbieten und hat mich auf jeder einzelnen Seite komplett in Atem gehalten und kaum habe ich mich versehen, hab ich die Geschichte auch schon inhaliert.

Denn eins muss man sagen, eine solch perfekt konstruierte Jugendbuch Geschichte, habe ich seit Jahren nicht gelesen und das will wahrlich etwas heißen.

Die Autorin schafft einen Mix aus schöner griechischer Mythologie und sehr sehr viel Spannung, die einen durch die Seiten hinwegfliegen lässt und man vor lauter Spannung manchmal so schnell liest, dass das Herz ein wenig schnell schlägt und man manchmal nochmal zurück muss, weil man zu schnell gelesen hat.

Eine Geschichte, die ich nicht mehr verlassen wollte und die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Göttlich :-)

Greta Miláns "Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity" hat mich vom ersten Blick bis zur letzten Seite an absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und absolut passend zum Thema. Es hat mich zudem neugierig gemacht und der Klappentext tat sein übliches. Ich liebe Fantasybücher, die sich um die verschiedenen Götterwelten drehen. Neben der hier bestehenden Konkurrenz braucht sich die Autorin jedenfalls nicht zu verstecken. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Band 2 kann ich kaum erwarten. Eine wirklich rundum gelungene Fantasygeschichte mit allem was es braucht - Spannung, tolle Figuren und natürlich die Liebe von Nayla und Cyrian.

Von mir ein ganz klare Leseempfehlung für alle die das Genre lieben. Ich wünschte nur, Band 2 wäre bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein junges Mädchen, ein göttlicher und ziemlich tödlicher Fluch und eine Liebe ohne Zukunft

Es gibt einfach Bücher an denen komme ich nicht vorbei ohne sie gelesen zu haben. Bücher, die gewisse Themen behandeln, die mich einfach magisch anziehen. Mythologie und Gottheiten, egal ob nordisch, griechisch oder römisch stehen auf der Liste ganz oben. Es war also klar, dass ich Beyond Eternity lesen musste. Und mein Riecher hat mich auch dieses Mal nicht im Stich gelassen. Auch wenn es ein bisschen "göttlicher" hätte sein dürfen, hat mich Greta Milan mit ihrem Fantasyauftakt unglaublich gut unterhalten und mich an die Seiten gefesselt. Der Ausflug in die römische Götter- und Sagenwelt ist definitiv gelungen.

Das Buch ist aus Sicht der jungen Nayla geschrieben, die eigentlich ein ganz normales und unaufgeregtes Leben mit ganz alltäglichen Teenagerproblemen führt. Das ändert sich allerdings schlagartig, als Nayla in einem verheerenden Autounfall verwickelt wird und diesen unverletzt überlebt. Nicht nur, dass sie der Unfallhergang vor ein Rätsel stellt, auch Naylas Eltern benehmen sich plötzlich anders und seltsam. Und dann tauchen auch noch 2 neue Schüler auf Naylas Highschool auf, die sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheinen. Als Nayla endlich ein paar Antworten erhält, versteht sie die Welt nicht mehr. Denn dass Nayla von Göttern abstammen soll soll, liegt doch so überhaupt nicht im Bereich des Möglichen. Oder etwa doch?

Greta Milan hat eine ganz wunderbare Art zu schreiben. Sehr bildhaft und detailreich ausgeschmückt, mit einer Leichtigkeit, die einem nur wo durch die Seiten fliegen lässt, hat die Autorin mein Kopfkino auf Touren gebracht. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, vorallem weil die Autorin ihnen genügend Raum zur Entfaltung bietet.

Nayla ist eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist stark, gleichzeitig aber auch verletzlich und überaus jähzornig. Und sie nimmt nicht alle Geschichten, die man ihr auftischt als gegeben hin. Sie hinterfragt und lässt nicht locker bis sie Antworten erhält. Und sie fühlt sich seltsamerweise zu dem mysteriösen und unnahbaren Cyrian, der gemeinsam mit Philemon neu an die Highschool gekommen ist, hingezogen.

Cyrian und Philemon sind ebenso wie Nayla zwei wunderbare Charaktere. Der eine eher distanziert, der andere ein gutgelaunter Sonnenschein. Beide aber gleichermaßen geheimnisvoll.

Geheimnisse gibt es auch wirklich viele in Beyond Eternity. Denn es ist wirklich nichts wie es zu Beginn den Anschein hat. Es bleibt kein Stein auf dem anderen liegen. Man muss sich allerdings etwas gedulden, bis die Steine tatsächlich ins Rollen kommen. Greta Milan lässt sich Zeit beim Erzählen. Sie gibt ihrer Geschichte die notwendige Zeit sich zu entwickeln. Diese beginnt nämlich eher ruhig und gemächlich, ist dabei aber trotzdem sehr spannend. So ist der Fokus in der ersten Hälfte eher darauf gesetzt, dass wie Protagonistin Nayla, sowie ihre Familie und Freunde kennen lernen. Ab der Hälfte geht's dann so richtig los, mit den Dingen, die der Klappentext verspricht und dann wirds auch richtig turbulent. Und nicht nur das, denn ab der Halbzeit bekommen wir auch endlich die römische Mythologie präsentiert. Ich bin einfach begeistert wie geschickt die Autorin die mythologischen Elemente in ihre Romantasy verwoben hat und wie sie auch die Eigenschaften der römischen Gottheiten auf ihre Protagonisten übertragen hat. Für meinen Geschmack und weil ich von der Thematik einfach nicht genug bekommen kann, hätte sie ruhig früher im Buch damit beginnen können. Man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Reihenauftakt ist, der es sich auch zur Aufgabe gemacht hat überhaupt einmal in die Geschichte einzuführen.

Und wie gesagt, die zweite Hälfte des Buches hat dann einfach Pageturner-Niveau. Ein unvorhersehbares Ereignis jagd das nächste und ehe man es so richtig realisiert hat, steht man vor einem Ende, dass mich ziemlich gequält zurück gelassen hat. Cliffhangeralarm!

Fazit

Ein junges Mädchen, ein göttlicher und ziemlich tödlicher Fluch, eine Liebe ohne Zukunft und jede Menge Geheimnisse und unausgesprochene Wahrheiten. All das bietet Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin.

Greta Milan hat eine ganz wunderbar einnehmende Art zu erzählen. Und wie sie die römische Götter- und Sagenwelt zum Leben erweckt und in ihrer Geschichte verwebt,
ist absolut gelungen. Mich konnte die Autorin auf jeden Fall abholen. Und nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger am Schluss kann ich es kaum erwarten, dass Band 2 der Dilogie erscheint.