Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Sternchen dieses Genres

Nayla überlebt auf unerklärliche Weise einen Autounfall. Danach ist in ihrem Leben nichts mehr wie es vorher war. Ihre Grübeleien über die Unfallsituation lassen sie nicht mehr los, ihre Eltern verhalten sich seltsam, und auf ihrer Schule tauchen zwei Typen auf, die wirklich geheimnisvoll zu sein scheinen. Zu einem von ihnen, dem zurückhaltenden Cyrian, fühlt Nayla sich auf den ersten Blick magisch angezogen. Als auch sie selbst letztlich ein Geheimnis hüten muss, drohen ihre derzeitigen Lebensumstände mit einem großen Knall zu platzen.

Mit „Beyond Eternity“ hat die Autorin in mir einen neuen Fan gefunden. Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, so edel zurückhaltend und magisch verspielt. Ich gebe allerdings zu, dass ich vor der Lektüre etwas skeptisch war, denn ich hatte in der Vergangenheit mehrere Bücher dieses Genres gelesen, die mich eher langweilten. Doch glücklicherweise habe ich hier für mich ein neues Buchschätzchen entdeckt.

Vor allem Greta Miláns Schreibstil hat mich sehr angesprochen. Sie erzählte Naylas Geschichte auf aufregende Art und Weise ohne zu übertreiben, mit authentischen und meist nachvollziehbaren Entscheidungen der Figuren. Auch wenn mir diese nicht immer gefielen, ich hatte den Raum um die Perspektive zu wechseln und zu verstehen. Naylas Welt erreichte mich in allen Aspekten und ließ mich in die Handlung eintauchen, als wäre ich selbst dabei.
Die Spannung und die heimliche Verliebtheit zwischen den Protagonisten wurde meines Erachtens hervorragend auf den Punkt gebracht. Endlich trat mal wieder ein Paar in mein Bücheruniversum, bei dem es so richtig knisterte. Aber auch die freundschaftlichen Gefühle zwischen verschiedenen Charakteren wurden in dieser Geschichte wertgeschätzt, der Zusammenhalt und die Stärke von Vertrauten auf sensible Weise bewiesen.

Das bedeutende Thema der Befreiung, gekoppelt an Mut, Vertrauen und den damit verbundenen Willen sich von Fesseln zu lösen, wurde meiner Meinung nach fantastisch dargestellt. Vor allem die Phasen, welche die Protagonistin in diesem Prozess durchlebte, waren für mich deutlich spürbar.

Damit fand ich diesen ersten Band der Reihe allgemein sehr ausgewogen und rund, wobei ich wirklich dankbar bin, von seitenlangen Kampfszenen verschont worden zu sein. Allerdings war mir Naylas Abstammungslinie eine etwas zu komplizierte Kiste, aus der ich zwischenzeitlich gedanklich ausgestiegen war. Zum Ende hin wurde mir zwar vieles klarer, aber abfragen darf mich dazu niemand.

„Beyond Eternity“ hat mir sehr gut gefallen. Tolle Figuren, ansprechende Erzählweise und eine mythisch-geheimnisvolle Welt, die es zu entdecken galt. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 dieser aufregenden und bezaubernden Erzählung! / 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2021

Fesselnd, fantastisch - einfach tolle Handlung

Die Geschichte mit der römischen Mythologie klang sehr vielversprechend und nach einem fantastischem Jugendbuch. Ich war sehr neugierig auf Nayla und die beiden Neuankömmlinge an ihrer Schule.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der schon einiges an Spannung birgt und neugierig auf den Verlauf der Geschichte macht. Die Protagonistin Nayla tritt vorerst als typischer Teenager auf, trifft sich mit ihren Freunden Dee und Matt. Außerdem macht sie heimlich erste Kontakte mit Jungs, obwohl es ihre Eltern verboten haben. Nach einem Autounfall, den sie fast ohne Verletzungen überlebt, ist aber nichts mehr so wie es vorher war. Zudem tauchen noch zwei neue Typen - Philemon und Cyrian - an ihrer Schule auf, die ihr nicht mehr so recht von ihrer Seite weichen. Was verbergen Philemon und Cyrian? Aber was ist außerdem mit Naylas Gefühlen los?

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil flog ich regelrecht durch die Seiten. Man war direkt am Geschehen beteiligt und das Umfeld von Nayla wurde real beschrieben. Außerdem wurden auch humorvolle Dialoge und Namen eingebaut, die einen zum Schmunzeln brachten.

Nayla ist mit ihren 17 Jahren ein typischer Teeanger, manchmal auch etwas naiv, aber trotzdem ein sympathischer Charakter. Zudem kümmert sich gerne um verletzte Wildtiere. Das scheint ihr Talent zu sein.
Im Laufe der Geschichte kommt immer mehr hervor, dass etwas an Nayla anders ist. Anfangs glaubt sie nicht so recht daran. Sie nimmt es nicht einfach hin, was ich gut und authentisch beschrieben fand.

Das ausgerechnet Philemon und Cyrian mit ihr immer mehr Zeit verbringen, kann sie auch nicht so recht glauben. Philemon hat mir mit seinem sonnigen Gemüt sehr gut gefallen. Cyrian ist dahingehend eher unnahbar, aber trotzdem auf seine Art anziehend. Ich konnte daher nachvollziehen, dass sich Nayla zu ihm hingezogen fühlt.

In der Geschichte werden einige Gefahren eingebaut, die den Verlauf spannungsvoll machen. Die Autorin gibt allerdings nur bruchstückhaft Preis, was mit Nayla wirklich ist. Erst im späteren Verlauf der Geschichte erfährt man mehr, aber dennoch nicht alles. Es bleibt daher immer wieder vieles geheimnisvoll, was einem manchmal in den Wahnsinn treibt, aber auch mitfiebern lässt.
Außerdem werden Aspekte der römischen Mythologie mit eingebaut, die dem Handlungsverlauf etwas Mystisches und Fantastisches verleihen. Dennoch möchte ich noch mehr über die Hintergründe erfahren, denn diese kamen hier etwas zu kurz.

Der romantische Aspekt kommt neben den ganzen Geschehnissen auch zum Vorschein. Dennoch ist alles etwas komplizierter, was die ganze Sache zwischen den Protagonisten mystisch und reizvoll macht. Ein Fluch und ein Gesetz, was die Liebe unmöglich zu machen scheint.

Zum Ende wird nochmals einiges aufgeklärt, dennoch bleiben einige Geheimnisse offen. Zudem endet das Buch mit einem Epilog, der einen fiesen Cliffhanger enthält, der mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung machen lässt. Ich rätsel jetzt schon, wer sich dahinter verbirgt. Die Fortsetzung wird es somit in sich haben.

Fazit:
Ein schöner Einstieg in die Geschichte, der Spannung und Geheimnisse hervorbringt. Außerdem machen die sympathischen Charaktere die Geschehnisse ebenso aufregend. Durch den fesselnden und leichten Schreibstil wurde ich zudem an die Geschichte gebunden. Es kommen auch einige humorvolle Dialoge vor. Über die Hintergründe der römischen Mythologie gilt es allerdings noch mehr zu erfahren. Es wird zudem romantisch, aber auch gefährlich. Ein Fluch, ein Gesetz und eine Liebe, die nicht sein darf, sowie ein fieser Cliffhanger machen neugierig auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4+/5

Vielen Dank an Lovelybooks und den Ravensburger Buchverlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Magie und Mythos

Der Einstieg in diese Romantasy ist mir erst nicht ganz leicht gefallen, da mir die Charaktere wie aus einer Wattpad-Story vorkamen. Nicht das daran etwas per se schlecht ist, allerdings fühlten sie sich jünger und unreifer an als ihrem Alter entsprechend. Zum Glück hat sich das im Laufe des Buches schnell geändert und ich konnte mich besser auf sie einlassen.

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und ich mochte den rätselhaften, mysteriösen Aspekt sehr, da er mich immer wieder dazu animiert hat eigene Vermutungen anzustellen und mich fesseln konnte. Auch die Beschreibungen und die Einbindung der römisch/griechischen Mythologie war für mich perfekt.

Die Handlung dreht sich vor allem darum Naylas Hintergrund gemeinsam mit ihr zu entdecken und den Versuch ihrem Fluch zu entkommen. Dabei gibt es immer mal wieder kurze Einblicke in die Gedankenwelt der Antagonistin, die ich wirklich sehr genossen habe. Naylas Beschützer sind dabei Philemon und Cyrian. Auch auf ihren Alltag in ihrem letzten Highschool-Jahr, sowie ihre Freundschaften und Familienprobleme wird genauer dargestellt und ich mochte dabei das Verhältnis von New Adult und Fantasy ganz gerne.
Das Tempo ist doch eher ruhig, die Spannung kommt nur langsam auf, jedoch macht besonders das Ende sehr neugierig.

Mit Nayla konnte ich mich ja zu Beginn nicht ganz einlassen, dass hat sich aber im Laufe des Buches schnell gewandelt. Ich mochte ihre Beziehung zur Natur und ihre eher zurückhaltende, bodenständige Art. Allerdings ist ihr Verhalten teils etwas naiv und sie hinterfragt sehr wenig (da werden dem Leser einige Dinge schon vor ihr klar, die sie (noch) nicht verbindet). Dafür konnten das Phil und Cyrian wieder herausreißen. Ich liebe Phils offene, witzige und lockere Art, während Cyrian eher Mr Grumpy ist. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie beinahe in die Sunshine/Grumpy Trope passen. Auch wenn in diesem Einstiegsband hingehend der Liebesgeschichte noch nicht sehr viel passiert ist, bietet es doch Luft nach oben und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles noch entwickelt.

Fazit:
Besonders der Aspekt der römisch/griechischen Mythologie konnte mich vollkommen für sich einnehmen. Ich freue mich schon unheimlich auf Band 2!
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser tollen Geschichte!

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und mit den goldenen Applikationen ein echtes Schmuckstück.

Das Buch beginnt recht gemächlich, aber gerade das hat mir hier sehr gut gefallen. Wir lernen die Charaktere kennen, können uns an die Umstände gewöhnen und uns ein gutes Bild machen. Nach und nach kommt man immer mehr in die Handlung rein und erfährt, was Nayla so besonders macht und wieso die zwei ungewöhnlichen Jungs ausgerechnet nach ihrem Unfall auftauchen. Der Schreibstil ist wirklich schön, es lässt sich locker und schnell lesen, das macht viel Spaß. Ein bisschen schade fand ich es, dass die Charaktere eher oberflächlich blieben, wir haben höchstens von Nayla einen bisschen tieferen Eindruck bekommen. Das Thema rund um die Götter finde ich faszinierend, es kam mir aber leider etwas zu kurz. Wenn noch ein bisschen mehr im zweiten Band darauf eingegangen wird würde ich mich sehr freuen. Die Handlung allgemein hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Es war nichts suuuper überraschendes, aber trotzdem war alles sehr stimmig und unterhaltsam.
Das Ende ist wirklich fies, aber man darf ja schon gar nichts anderes mehr erwarten, sonst wäre ja niemand neugierig auf die Fortsetzung :p

Alles in allem definitiv eine Empfehlung für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine mystische Liebesgeschichte, hinter deren Cover viel mehr steckt als erwartet!

"𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌 𝖹𝖾𝗂𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋𝗇 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝖾𝗇, 𝖺𝗇𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍 𝗎𝗇𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗇𝗇𝗌 𝖽𝖾𝗋 𝖵𝖾𝗋𝗀𝖺𝗇𝗀𝖾𝗇𝗁𝖾𝗂𝗍 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇."

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten ...

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen...

Das Cover hat mich zwar auf den ersten Blick ein wenig an ein Bettlaken erinnert und ich finde es ist auch nicht das Beste vom Ravensburger Verlag - doch umso überraschter war ich von der Geschichte, die sich dahinterverbirgt!

Der Erzählstil von Greta Milán hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich so leicht und flüssig lesen lassen und auch die Gedanken der Charaktere waren so bildlich beschrieben, dass ich mich wie in die Geschichte hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem wurde dadurch, dass man zusammen mit der Protagonistin nur stückchenweise mehr von den Geheimnissen erfährt, ein gigantischer Spannungsbogen aufgebaut, dem ich mich spätestens ab der Hälfte nicht mehr entziehen konnte. Selbst als ich nicht gelesen habe, haben mich Nayla, Cyrian und Phil immer noch im meinem Kopf verfolgt.

Die Protagonisten fand ich übrigens auch super. Auch die Nebencharaktere wurden richtig gut ausgearbeitet und vor allem Dee, Naylas beste Freundin, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Aber auch Phil und Cyrian haben sich ganz heimlich dort eingenistet und ich glaube ich schwärme sogar ein wenig für letzteren :) Die Dialoge waren auch total amüsant und überhaupt nicht überzogen.

Die Thematik mit den römischen Gottheiten ist auch unglaublich interessant, da man in den meisten Büchern dieser Richtung hauptsächlich über die greichischen liest. Irgendwie mag ich den Gedanken, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sich Naylas Geschichte genau so ereignet haben könnte... :)

In der Handlung gab es manchmal ein paar Stellen, die mir etwas unrealistisch oder etwas fehl am Platz vorgekommen sind, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst fand ich sie eigentlich durchgehend fesselnd und habe oft darüber gerätselt, wie es denn nun weitergehen könnte.

Leider wurden die meisten meiner Fragen immer noch nicht beantwortet - das ultrafiese Ende hat eher noch mehr aufgeworfen. Aber umso größer wird meine Vorfreude, Band 2 endlich in den Händen halten und erfahren zu können, wie die Geschichte endet!