Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine Sportromance zum Verlieben!

"Du weckst in mir den Wunsch, das beste aus mir herauszuholen."

Grumphy meets Sunshine on Ice ...
Ich habe nicht genug davon bekommen.
Es war erfrischend, es war witzig, es war süß, es war heiß, es war ...

"Du weckst in mir den Wunsch, das beste aus mir herauszuholen."

Grumphy meets Sunshine on Ice ...
Ich habe nicht genug davon bekommen.
Es war erfrischend, es war witzig, es war süß, es war heiß, es war emotional, es war einfach so wundervoll.
Der Schreibstil, das Setting, die Charaktere - es war perfekt.
Anastasia & Nathan haben mein Herz höher schlagen lassen.
Besonders Nathan ist so unglaublich süß!
Dieses Buch hat einfach nur Spaß gemacht.

"Du musst mich nicht mögen, um meinen Namen zu schreien Anastasia."

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen , denn der Schreibstil der Autorin ist großartig.
Voller Humor, voller Gefühl, einfach süchtig machend.
Ich liebe alles an diesem Buch!
Eine Sportromance genau nach meinem Geschmack!
Humorvoll, spicy und voller Gefühl!
Freu mich riesig auf den zweiten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Erfrischend, süß und humorvoll!

Das Buch hat mich unglaublich glücklich gemacht! Ich hatte viel Freude beim Lesen und habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt. "Icebreaker" von Hannah Grace ist eine herzerwärmende Enemies to Lovers Geschichte.

Das ...

Das Cover finde ich süß. Es ist vielleicht etwas zu niedlich, dafür dass im Buch viele erotische Szenen vorkommen. Ich persönlich finde das Cover trotzdem perfekt für das Buch und mag es sehr. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und kann ebenfalls das Hörbuch empfehlen, welches ich parallel gehört habe. Die Playlist zum Buch finde ich passend ausgewählt.

Die Charaktere haben mich mit ihrem Humor und Sarkasmus überzeugt. Ich finde die Nebencharaktere, vor allem die Freunde von Stassie und Nate toll umgesetzt. Natürlich habe ich besonders Henry in mein Herz geschlossen... Ich hoffe ganz sehr, dass er auch seine ganz eigene Geschichte bekommt. Stassie ist eine angenehme Protagonistin, die mich öfter zum Lachen gebracht hat. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Ich mag es, dass die Autorin offen und einfach die Beziehung von Stassie und Ryan dargestellt hat. Ich meine, warum sollte man auch nicht eine offene Beziehung führen dürfen? Da dies in Büchern für meinen Geschmack zu wenig thematisiert wird, finde ich es super cool, dass das in "Icebreaker" eine Rolle spielt.

Ich persönlich denke, dass Aaron (trotz seiner Art) nicht zum Bösewicht der Geschichte gemacht wird. Er zeigt Interesse an Stassie und ihrer Freundschaft bzw. Partnerschaft, obwohl diese leider im Verlauf des Buches zunehmend toxischer wird. Meiner Meinung nach ist es realistisch wie widersprüchlich die Autorin seinen Charakter erschaffen hat. Nate und Stassie haben mich zusammen einfach glücklich gemacht. Ich finde, dass beide Charaktere toll zusammenpassen und habe nichts auszusetzen. Ich mag es, dass sie liebevoll, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen. Es werden wichtige Werte an den Leser vermittelt. Außerdem gibt es zwischen Stassie und Nate eine offene Kommunikation, was mir in viel zu vielen Büchern zu kurz kommt, aber hier zum Glück wunderbar umgesetzt wurde. Auch das Tempo der Entwicklung ihrer Beziehung hat mich überzeugt.

Bei der Handlung hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig los ging. Es wurde ständig über Konsens geredet, was man auch hätte weglassen können. Das Setting von Maple Hills mochte ich sehr. Ich bin auch ein großer Fan von Eiskunstlauf und Eishockey, weshalb mich das Buch überhaupt erst angesprochen hat. Was mir ebenfalls gefällt, dass die Charaktere auch tatsächlich Zeit auf dem Eis verbringen. Diese Szenen halten sich in Grenzen und haben sich gut in die Geschichte eingefügt. Die Autorin spricht mehrere wichtige Themen an, die man gerne noch etwas mehr hätte ausbauen können. Jedoch finde ich es großartig, dass sie überhaupt einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Das Ende war für mich nicht überraschend, da ich leider dazu gespoilert wurde. Daher kann ich nicht sagen, ob ich andere Erwartungen gehabt hätte. Für mich war das Ende für beide Charaktere perfekt abgerundet, sodass ich das Buch als Herzensbuch empfinde.

Ich hatte sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden mit "Icebreaker". Ich finde es ist ein geeignetes Buch, um in das Genre einzusteigen. Ich denke auch, dass es den ein oder anderen zum Lesen motivieren könnte, da man sofort eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut und in jeder Szene mitgerissen wird. Zusammenfassend kann ich sagen, dass "Icebreaker" ein wunderschönes, humorvolles und süßes Buch ist, das ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ganz großes Kino!

"Icebreaker" war als nette Lektüre zwischendurch gedacht - ich hab nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen würde, aber das hat es! Das Setting "auf Schlittschuhen" hat mir super gefallen und auch die Dynamik zwischen den Figuren war super. Anastasia und Nate sind einfach klasse zusammen. Nicht ganz enemies-to-lovers, aber es fliegen auf jeden Fall genug Fetzen, um für Unterhaltung zu sorgen. Was ich an diesem Buch besonders schön fand, war, dass man die beiden auch als Paar erlebt. Manchen waren diese Stellen vielleicht zu lang, aber ich hab es geliebt, mit den beiden Zeit zu verbringen. Das wird in so vielen anderen Büchern irgendwie zwischen Kennenlernen und großem Drama/Höhepunkt "vergessen".
Trotz vieler romantischer - und ja, auch einiger sexy - Momente geht das Buch auch sehr schön mit ernsten Themen um. Anastasias Entwicklung in dieser Hinsicht war super. Sie hat es selbst aus Situationen herausgeschafft, die sie als toxisch erkannt hat und ist kein Opfer, sondern zeigt, dass es nicht immer nur schwarz und weiß gibt. Sie ist einfach eine hammer Frau - witzig, frech, selbstbewusst und doch auch verletzlich. Genauso wie Nate!
Einfach super - bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Grumpy meets Sunshine on Ice

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war locker und flüssig, der Plot an sich lustig, aber teilweise auch sehr ernst, da wirklich wichtige Themen sehr gut behandelt wurden.

Anastasia und Nathan sind tolle Protagonisten, die mir super gut gefallen haben. Ich habe sehr gerne die Entwicklung der beiden gelesen. Von beiden hatte ich sofort ein Bild im Kopf und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und waren sehr gut ausgearbeitet.

Der Plot an sich hat mir super gut gefallen, ich mag solche Storys einfach. Teilweise hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wirklich gestört hat mich das nicht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe und geben diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und absolut weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eisprinz und Eisprinzessin

Fangen wir mit dem Cover an, den es ist einfach wunderschön. Normalerweise mag ich es gar nicht wenn Personen, egal ob fiktiv oder nicht auf Covern sind, aber hier passt es super.
Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von ihr war super unterhaltsam, locker, frech und vorallem spicy. Daran fand ich besonders gut, dass es nicht so eckelhaft spicy war, sonders man die spicy Szenen gut lesen konnte.
Anastasia ist eine super freche, mutige Frau, die genau weiß was sie will. Man sieht wie sie über sich hinaus wächst und so viel lernt.
Nate, er ist ein Charakter der weiß was er will, genau wie Anastasia, er ist ebenfalls super lustig, gibt Contra und ist für seine Freunde da.
Die Handlung war ein Mix aus Mut, Stärke, Liebe, Spice und ein über sich hinaus wachsen.
Das Ende fand ich überraschend, aber dennoch toll.
Ein sehr gutes Buch. Ich kann es euch nur empfehlen.