Cover-Bild Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)
Band 1 der Reihe "Falcon Peak"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Heiko Wolz

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Frauke Schneider (Illustrator)

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Der Auftakt der mystischen Fantasy-Reihe begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Woodwalkers“ oder „Animox“.

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...

• Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse
  • Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche
  • Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren

Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Falcon Peak – Wächter der Lüfte (ISBN 9783845836867)
Band 2: Falcon Peak – Ruf des Windes (ISBN 9783845836898)
Band 3: Falcon Peak – Mächte des Sturms (ISBN 9783845836928)

Veröffentlicht am 01.03.2021

Geheimnisvoller Tierwandlerspaß

Geheimnisvolle Begebenheiten, Beobachtungen und Rätsel - damit hätte Kendrick sicher nicht gerechnet, als auf das Internat in der Heimat seiner verstorbenen Mutter geht. Irgendwas ist komisch, er steht unter der Beobachtung der Schulleitung und seine Mitschüler verheimlichen ihm etwas. Und von der Natur der Umgebung wird er ebenso magisch angezogen. Und so wird man auch direkt mit reingezogen in die spannende Geschichte Was von Kendrick.

Die Geschichte ist spannend und auch die Figuren können einen direkt vereinnahmen. Man möchte genauso wie Kendrick wissen was überhaupt vor sich geht und kann quasi alles direkt mit entdecken. Die Gestaltung des Buches und der Seiten sehr passt zur Geschichte und besonders schön war, dass im Laufe der Geschichte die einzelnen Tierarten sehr gut beschrieben werden. So konnte man sich alles direkt sehr gut vorstellen. Die Spannung hat ihre Höhen und Tiefen, gerade weil im Auftaktband erst einmal viel eingeführt werden muss. Aber genau dadurch versteht man auch alles sehr gut und gegen Ende kommt dann so nochmal so richtig Spannung auf, so dass man am liebsten direkt weiterlesen würde. Die Kapitel sind zudem schön übersichtlich kurzgehalten und auch die Sprache gut verständlich und einfach lesbar, sodass das Buch auch für jüngere Leser sehr gut geeignet ist.

Es handelt sich hier um einen schönen Auftaktband einer Tierwandler-Reihe, die mit Internatscharme und spannenden Tierarten aus der heimischen Natur aufwarten kann. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig und machen zusammen mit den ersten spannenden Erkenntnissen definitiv Lust auf mehr! Der zweite Band kann kommen...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannendes Fantasy-Abenteuer

"Falcon Peak" ist ein großartiger Auftakt und ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Der Jugendliche Kendrick zieht mit seinem Vater, Headmaster der Schule, in ein Internat in dem es so ganz anders zugeht als anfangs erwartet. Da wären zum einen der weiße und der schwarze Flügel deren Bewohnerinnen aus Tradition auf Distanz bleiben, Clarence Dippdale, der Kendrick den Schulalltag schwer macht und das Geheimnis um die Aves, Beschützer- und Bewahrerinnen. Greifvögel in Menschengestalt? Kendrick steht plötzlich einem fantastischen Abenteuer gegenüber. Auch der Unfalltod seiner Mutter erscheint im weiteren Verlauf in einem ganz anderen Licht.
Vor allem das letzte Drittel des Buches war richtig spannend. Da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe bis in die Nacht weitergelesen. Hier musste sich Kendrick nicht nur seinen (vermeintlichen) Träumen und seiner Angst (Klaustrophobie) stellen, sondern muss auch seine Freundin unter Einsatz seines Lebens retten. Das Geheimnis um Falcon Peak wird in dem Buch gelüftet, doch die Zukunft wird zeigen, welcher Gefahr Kendrick und seine Mitschülerinnen aufgesetzt sind. Insgesamt bilden Spannung, Magie sowie ein Familiengeheimnis eine zauberhafte und fantasyreiche Geschichte, die man jedem ans Herz legen kann.
Fazit: Ein lesenswertes Fantasyvergnügen, dass den Leser in ein englisches Internat voller Geheimnisse und fantastischer Wesen führt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Super spannend

Die Mutter von dem 13 jährigen Kendrick ist vestorben und er zieht mit seinem Vater in seine alte Heimat zurück. In dem Internat welches in der ehemaligen Familienburg seiner Mutter untergebracht ist geht er zur Schule. Sein Vater ist der Schulleiter. Das ist nicht immer einfach für ihn.
Aber es gibt ein Geheimnis das mit seiner Familie zu tun hat.
Kendrick ist ein ganz typischer Junge, dessen schulische Leistungen nicht immer die besten sind. hat. Natürlich gibt es auch einen nervigen Mitschüler, der meint, Kendrick provozieren zu müssen. Und natürlich auch ein erstes gefährliches Abenteuer.
An dieser Schule gehen merkwürdige Dinge vor die mit ihm zu tun haben.
Es war sehr schön und unterhaltsam das Buch zu lesen.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte das macht es so spannend.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Spannendes Gestaltwandler-Abenteuer

Nach langer Zeit kehrt der 13-jährige Kendrick mit seinem Vater in seine alte Heimat zurück. Hier starb vor 10 Jahren seine Mutter, was ihm bis heute einen immer wiederkehrenen Albtraum beschert. In dem Internat in der Nähe des Falcon Peak, welches in der ehemaligen Familienburg seiner Mutter untergebracht ist, findet er schnell neue Freunde. Und stößt auf ein Geheimnis, welches Teil seiner Familiengeschichte ist
Wächter der Lüfte ist der Auftakt einer neuen Gestaltwandler-Reihe, in der Kendrick feststellt, dass er von seiner Mutter die geheime Fähigkeit geerbt hat, sich in einen Greifvogel zu verwandeln. Was es damit auf sich hat erfährt er nach und nach, als er ins örtliche Internat kommt. Kendrick ist dabei der typische, sympathische Junge, dessen schulische Leistungen nicht immer die besten sind und der auch mal einen trockenhumorigen Spruch auf den Lippen hat. Zudem gefiel mir, dass er von Anfang an kein Interesse daran hat, die Rivalität der im Internat untergebrachten Gruppen Black Wings und White Wings mitzumachen, sondern sich einfach mit Schülerinnen beider Flügel anfreundet und damit festgefahrene Strukturen ein wenig aushebelt. Leider gibt es auch einen nervigen Mitschüler, der meint, Kendrick provozieren zu müssen. Und natürlich das erste gefährliche Abenteuer in einer hoffentlichen Reihe weiterer Abenteuer, durch welches Kendrick ein wenig mehr über seine Mutter und seinen fürchterlichen Albtraum erfährt.
Ein sehr unterhaltsames Gestaltwandler-Abenteuer voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Freundschaft und Vertrauen stehen hierbei an vorderster Stelle und der Humor kommt bei Kendrick auch nicht zu kurz. Durch die vielen Abenteuer in der Natur wirkt die Handlung modern und zeitlos zugleich und was den Spannungsfaktor betrifft: Der ist hoch von der ersten bis zur letzten Seite. Einfach genial!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein besonderes Internat

Kendrick ist dreizehn als er in die Heimat seiner Mutter zurückkehrt um dort auf das Internat zu gehen.

Was Kendrick aber nicht wusste, es ist keine normale Schule. Oder wohin gehen seine, zugegeben etwas seltsamen, Klassenkameraden an jedem Abend?
Was hat es mit den Greifvögeln auf sich? Und warum vertrauen ihm seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna nicht?

Mich hat ja das Cover total angesprochen und dir Tatsache, das die Geschichte in einem Internat spielt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine sehr spannende, abenteuerliche und mysteriöse Geschichte. Ein toller Schreibstil, sehr interessante Charaktere. Alles was ein gutes Jugendbuch braucht.
Ich mag ja sämtliche Geschichten, die in Schulen, Internaten, Colleges und dergleichen spielen. Und ich mag es sehr gern, wenn es fantasievoll zugeht. Und beides ist in dem Buch gegeben.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen, denn er hat einen ganz tollen Stil und konnte mich von Beginn an packen.
Absolut empfehlenswert.