Cover-Bild Hex Files - Hexen gibt es doch
Band 1 der Reihe "Hex Files"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Helen Harper

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Auftakt der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Hexen gibt es doch

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und der erste Teil der Hex Files Reihe . Was mir gut gefallen hat.. Allen voran die Protagonistin Ivy Wilde . Sie Ist Sympathisch, hat eine freche aber auch witzig Art, und das Gegenteil von Fleißig. Sowas ist für mich immer eine solle Kombi. Dadurch hat es mich Wunderbar Unterhalten und Spaß gemacht es zu lesen. Dazu kommt noch der Schreibstil, er leicht und flüssig und man kommt sehr gut in das Buch hinein. Obwohl ich mit einem reinen Fantasy Buch gerechnet habe. Aber die Humorvollen und Krimi Elemente passen gut macht es Spannend.
Das Cover finde ich toll. Sowohl Farben Technisch aber auch die Stadt.Es passt wunderbar zum ganzen Konzept des Buches.

Wer Bücher mit Hexen und co Mag dem Kann ich es nur Empfehlen !!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend, witzig, magisch

Ivy Wilde hatte dem Orden den Rücken gekehrt, aber eine blöde Verwechslung bringt sie wieder mitten ins Geschehen, und zwar an der Seite von Raphael Winter, der sich auch eine andere Partnerin gewünscht hätte. Sie landen direkt in einem komplizierten magischen Fall, den sie gemeinsam lösen müssen.

Ivy ist clever und begabt, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Hexen ist sie überhaupt nicht ehrgeizig, sie möchte nur ihre Ruhe und Zuhause auf ihrer Couch faulenzen. Ihre magischen Fähigkeiten nutzt sie meist nur, um sich das Leben zu erleichtern.

Raphael ist ganz der Typ harter Schale, weicher Kern. Er hat schon viel Einfluss und Macht, er ist eben ehrgeizig, leidenschaftlich und hat eine gute Beobachtungsgabe. Ivys faule, scheinbar inkompetente Art regt ihn auf, weil er seinen Job sehr ernst nimmt, aber als er langsam durchschaut, wie sie unter der Fassade ist, wird er schon viel freundlicher. Die beiden zusammen sind ein dynamisches und sympathisches Duo, das durch ihre Unterschiede erst so besonders wird. Man spürt auch, dass sie von einander angetan sind, aber die Liebesgeschichte bleibt mit liebevollen Neckereien eher im Hintergrund.

Die Geschichte punktet mit viel Humor, denn Ivy hat einfach eine ganz besondere, kreative Art, provoziert ihren ernsten Partner Raphael nur zu gerne und auch ihr mies gelaunter Kater ist ein Highlight. Das Buch hat durch die gemeinsamen Ermittlungen natürlich Krimi-Elemente, was durchaus spannend ist, allerdings gab es dabei ziemlich viele Personen, was schnell unübersichtlich wurde. Ich konnte der Handlung gerade so folgen, weil das Tempo in dem Buch auch ganz schön schnell ist. Da kommt garantiert keine Langeweile auf, aber es ist schon beinahe zu viel los.

Fazit
"Hex Files - Hexen gibt es doch" hat mich gut unterhalten, Ivy und Raphael bilden ein tolles, magisches Ermittler-Duo und sorgen für Spannung und Witz, und ein bisschen Geflirte gibt es auch.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Humorvoll, spannend und magisch!

Rezension

Hex Files – Hexen gibt es doch von Helen Harper

Rezension

Hex Files – Hexen gibt es doch von Helen Harper

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und er war angenehm zu lesen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben, sodass man schnell vorankam und einen schönen Lesefluss hatte.

Die Protagonistin Ivy ist keine Heldin, wie man es in den meisten Büchern sonst kennt, denn sie ist wirklich faul und würde nichts lieber tun als ihre Füße hochzulegen und nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz war sie eine unscheinbar clevere und mutige Person mit einer beeindruckenden Persönlichkeit. Mit ihrem Sarkasmus und ihrer eigensinnigen Art war sie mir schon von Anfang an sympathisch.
“Raffi“ Winter ist das komplette Gegenteil von ihr, er ist ehrgeizig, arrogant und überheblich und war mir demnach zu Beginn nicht sonderlich sympathisch. Umso erstaunlicher fand ich deshalb seine Charakterentwicklung, denn er ist im Laufe des Buches aufgetaut. Jedoch hatte ich das Gefühl ihn nicht richtig zu kennen, da er mir etwas eindimensional vorkam.

Die Dialoge zwischen Ivy und Winter waren wirklich unterhaltsam und amüsant und haben mich oft zum lachen gebracht. Zudem war die Entwicklung zwischen den beiden auf freundschaftlicher Ebene sehr schön mit anzuschauen und wie man es schon vermuten könnte steckt da wohl mehr als nur Freundschaft dahinter...

Die Handlung war mit den kriminellen Aspekten und dem Magiesystem äußerst spannend. Man konnte die Ermittlungen gut mitverfolgen und hat selber immer mit geraten und spekuliert.
Jedoch gab es dort einpaar Längen, die mich dann etwas gestört haben und an manchen Stellen kam Verwirrung auf, da der Plot sehr plötzlich und ohne viele Hinweise kam. Den Teil mit der Hexenmagie und den Runen fand ich wirklich interessant und er hat mir sehr gut gefallen, denn es war mal etwa neues für mich. Dort hätte ich mir aber mehr Details gewünscht.

Das Ende und der Epilog haben mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich bin gespannt darauf wie es mit Ivy weitergeht.

Insgesamt war das Buch eine leichte aber aufregende Hexengeschichte mit fesselnden Krimi Elementen. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr gerne Fantasybücher über Hexen lest.

4/5

Veröffentlicht am 18.06.2020

Witzig, aber nicht zu witzig

Ich kenne einige Bücher, die es darauf anlegen den Leser zum Lachen zu bringen und dabei leider völlig die Story, die Charaktere oder die Beziehung aus den Augen verlieren.
Auch bei diesem Buch hatte ich ...

Auch bei diesem Buch hatte ich in den ersten ein, zwei Kapiteln diese Befürchtung, denn zu Beginn gibt es nur Ivy, die uns davon überzeugt die faulste Hexe Londons zu sein.
Eigentlich ist Ivy ein Charakter, der darauf ausgelegt ist, gemocht zu werden. Sie ist diese Art Mensch (oder Hexe), die mit jedem auskommt, der ihr begegnet. Sie lachtüber sich selbst, hält nichts von Sport und hat eine sprechende Katze, die mit Beleidigungen um sich wirft. Zunächst hielt ich das alles für etwas übertrieben, aber das alles hat dazu geführt, dass Ivy sich perfekt in die Story eingefügt hat.
Hinter dem rosaroten Cover verbrirgt sich nicht etwa ein kitschiger Liebesroman, nein, es versteckt nämlich eine spannende kriminale ermittlung dahinter. In der Hexenwelt ist nämlcih eine Sammlung wichtiger Zaubersprüche abhandengekommen und Ivy wird durch widere Umstände in die Ermittlungen gezogen.

Alles in allem hat die Autorin die perfekte Mischung gefunden. Die Ermittlungen in dem Fall sind durchweg spannend und eigentlich ist bis zum Ende nicht ersichtlich, wer der Täter ist. Die Magie kam in dem Buch nicht zu kurz, was mir wirklich gefallen hat, da es ihm eine besondere Note verliehen hat.
Trotzallem ist das kein Buch, das man ernst nehmen sollte, denn man hätte gewiss weniger Spaß daran.
Es ist was Nettes für zwischendurch, wenn man mal etwas anderes als die typischen New Adult Geschichten lesen will und trotzdem seine Treue zum LYx-Verlag beibehält.
Ich hatte jedenfalls Spaß an dem Buch und habe das Lesen genossen, ich hoffe, dass könnt ihr auch.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine sehr amüsante Geschichte mit viel Sarkasmus und verbalen Abschlagtauschen.

Der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angsprochen, also habe ich dem Buch eine Chance gegen. Und wurde nicht enttäuscht.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, er war flüssig und ...

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, er war flüssig und leicht zu lesen, man kam gut in die Story rein. Auch dir Protagonisten haben mich überzeugt. Ivy ist eine (sehr) faule Hexe, die aber nicht länger dem Orden angehört und als Taxifahrerin arbeitet - aber auch da nur das Nötigste macht. Sie ist sehr sarkastisch und hat ein, wenn auch wenig geschätztes, großes Talent für die Magie, die sie oft anwendet, um sich das Leben zu erleichtern - wie gesagt, sie ist halt faul.
Als sie durch ein dummes Missverständnis an den Hexer Raphael Winter gebunden wird, der ein hohes Tier im Orden ist, ist sie gezwungen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das führt zu einer Menge verbalen Schlagabtauschen, die mich sehr amüsiert haben.
Gemeinsam müssen sie einen Diebstahl ausklären und als dann noch ein Mord passiert, ist selbst Ivys Neugier geweckt. Die Geschichte war gut, wenn auch zwischendurch nicht wahnsinnig spannend, und manchmal ging mir Ivys Faulheit schon sehr auf die Nerven. Was ich besonders schade finde, ist dass man die Geschichte nicht auch aus Raphaels Sicht erlebt, das hätte ich deutlich besser gefunden.
Mein persönlicher Favorit war auf jeden Fall Ivys Kater. Der ist einfach der Knaller.
Auf jeden Fall war es eine sehr amüsante, schnell lebige Geschichte für Zwischendurch. Und das Ende war sowohl frustierend als auch entzückend.
Bin auf den nächsten Teil gespannt.