Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Irre spannend

Nachdem Ivy dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen ist, kümmert sich Rafi aufopferungsvoll um sie. Kein Wunder, nach dem Austritt aus dem Orden hat der ehrgeizige, junge Mann ja auch nix zu tun. Bis Ivy anfängt mit Geistern zu reden – da findet sich schnell ein neuer Fall, der dringend gelöst werden muss. Das ungleiche und doch perfekt passende Paar geht auf eine Reise und gerät, wieder mal, in nicht nur eine gefährliche Situation. An ihrer Seite Kater Brutus, Freund Iqbal und auch der ein oder andere nicht so erwünschte Nebencharakter.

Helen Harper hat einen witzigen, spannenden und überraschenden dritten Band erschaffen. Wie sie jedes Detail authentisch auflöst und die Protagonisten dabei in ihren passenden Charakterrollen bestehen lässt, hat mir super gefallen. Anfangs habe ich mir da schon Gedanken gemacht, aber es lief super.
Ivy blieb ihr äußerlich faules, innerlich scharfsinniges und trotzdem freches Wesen. Winter genauso stark, pflichtbewusst und umsichtiges Alphamännchen. Und doch bekam man so eine gewisse Verbindung als Tüpfelchen auf dem i dazu. Eine leichte Leidenschaft, eine süsse Emotionalität in feinen Momenten, die mich bei dem Paar total gerührt haben. Es waren Seufz-Momente.

Auch in diesem Buch sind die fast schon gruseligen Szenen ziemlich mit der Autorin durch gegangen und ich bin ja so ein kleiner Angsthase manchmal. Das war schon nicht von schlechten Eltern und ich hab mich leicht gefürchtet. Es war richtig spannend und nervenaufreibend.

Mir hat das Finale von “Hexfiles” sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Helen Harper. Ihr Schreibstil fließt so schön und abwechslungsreich dahin, dass ich jedes Buch regelrecht verschlinge.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Humorvolle spannende Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe Hex Files. Dieses Buch könnte theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Wie schon die Vorgänger ...

Wie schon die Vorgänger ist dieses Buch wieder total witzig geschrieben. Ivy ist ein so klasse humorvoller Charakter, dass man sie einfach lieben muss. Das schöne ist, dass Ivys Art auch langsam auf Raphael Winter abfärbt. Ganz besonders gut haben mir die Streitgespräche der beiden gefallen, weil sie so lustig waren, dass ich echt lachen musste. Aber nicht nur die beiden Charaktere sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere sind sehr eigenwillig und meist auch liebenswürdig. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit Ivy und Raphael mit.

Die Geschichte selber ist gut durchdacht und wird auch lückenlos aufgelöst. Ein tolles Buch um ein paar humorvolle Stunden gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich liebe die Abentuer mit Ivy!

Klappentext:

Klappentext:

„Es kann nicht besser werden“ habe ich nach dem ersten Band gedacht und nach dem Zweiten und der Dritte übertrifft sie alle nochmal. Es gab selten eine Buch-Reihe bei der ich so viel gelacht und mitgefiebert habe.

Ivy ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist urkomisch, blitzgescheit und sprudelt über vor Sarkasmus und Ironie. Sie hat aber im Vergleich zu den Vorbänden sich aber auch ein wenig gewandelt, sie hat viel dazu gelernt, was sich auch in ihrem Verhalten widerspiegelt.

Die größte Wandlung hat allerdings unser lieber Adeptus Exemptus Rafael Winter durchgemacht. Er hat, nach allem, was mit Ivy in Schottland passiert ist, den Ordern verlassen und seine Titel abgelegt. Im ersten Band wäre das noch undenkbar gewesen. Beide sind einfach gut für einander und bringen am jeweils anderen eine bessere Seite zum Vorschein.

Fazit:

Wieder ein traumhafter Teil, ich hoffe so sehr das vielleicht noch ein Band erscheint, da ich die Reihe so sehr in mein Herz geschlossen habe und ich einfach nicht genug davon bekommen kann.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der Abschluss einer großartigen Reihe!

Titel: Hex Files - Verhexte Nächte

Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 6,99€

*Meine Meinung:

Auch das Cover des dritten Bandes dieser tollen Reihe konnte mich wieder vollkommen verzaubern. Ich kann nur sagen, dass ich mich auch riesig darüber gefreut hätte diese Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Nach dem Ende des zweiten Teils war ich einfach nur riesig gespannt gewesen, wie es in diesem Buch weitergehen würde. Im zweiten Band werden wir mit vielen Fragen zurückgelassen. Es war einfach ein riesiger Cliffhanger, so dass ich es nicht erwarten konnte weiter zu lesen.

Ivy war mir wieder sehr sympathisch. Ich mag ihren Charakter wieder und vor allem finde ich es sehr spannend, dass Ivy nun neue Kräfte hat und mit Geistern spricht. So kommt sie zu ihrem nächsten Abenteuer und einem neuen Rätsel, dass sie zusammen mit Raphael lösen muss. Außerdem ist Ivy einfach ein Charakter der nicht perfekt ist, sie hat Fehler was sie so authentisch macht.

Raphael liebe ich einfach nur. Er war mir so sympathisch. Ich fand es so gut, dass er, aber auch alle anderen Charakter nicht als perfekt dargestellt wurden. Sie hatten Schwächen und Problem, was ihn aber auch alle anderen sehr authentisch gemacht hat. Ich mag es so sehr wie er und Ivy miteinander interagieren und ihre Dialoge sind einfach nur unterhaltsam. Beide scheinen so verschieden zu sein und dennoch passen sie so gut zusammen.

Die Handlung war spannend. Es war großartig Ivy und Raphael zu beobachten und sie zusammenarbeiten zu sehen. Die "Hex Files"-Reihe ist für mich vor allem eine voller Humor. Ich liebe es wie mich jedes einzelne Buch immer wieder zum lachen und schmunzeln bringen kann. Allerdings kann man in diesem Buch auch sagen, dass nicht alles so witzig war, denn es gab auch Verlust und Schmerz, was die Geschichte für mich sehr authentisch gemacht hat.

Der Schreibstil ist grandios und ich würde mir sehr wünschen, dass es noch mehr Bücher aus der Reihe gibt. Ich kam jedes einzelne Mal sehr leicht in die Geschichte rein und wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Seite war so unterhaltsam und Ivy kann man einfach nur ins Herz schließen, so dass ich ein wenig traurig bin sie nun gehen lassen zu müssen.

Die "Hex Files"-Reihe von Helen Harper:

1. Hex Files - Hexen gibt es doch
2. Hex Files - Wilde Hexen
3. Hex Files - Verhexte Nächte

Veröffentlicht am 22.01.2021

Einzigartig gut!

Auf dem Cover sieht man sie Silhouette einer Stadt über der groß der Titel des Buches steht. Diesmal ist das Cover in blauen Farbtönen gehalten. Es gefällt mir ebenso gut wie die der anderen Teile.

"Hex Files - Verhexte Nächte" ist der dritte Teil der Reihe. Wie viele sie umfasst ist mir leider nicht bekannt, ich hoffe jedoch auf weitere Abenteuer mit Ivy. Man sollte die ersten Teile gelesen haben um alles richtig verstehen zu können.

Ivy Wilde ist zurück und mit ihr beste Unterhaltung! Diese Bücher sind wirklich etwas Besonderes. Das liegt nicht unbedingt an der Story, auch wenn sie abwechslungsreich und gut ist, sondern hauptsächlich an der Protagonistin, ihrem Freund und ihrem Kater. Die 3 zusammen zu erleben verspricht viel gute Unterhaltung. Der Humor von Helen Harper trifft bei mir immer ins schwarze und ich musste auch dieses Mal oft lachen, was für mich beim Lesen eher untypisch ist. Ivy ist einfach so ehrlich unperfekt das sich bestimmt jeder mit ihr identifizieren kann, wenn auch nicht jederzeit.

Die Geschichte war kurzweilig und brachte ein Kirschen Spannung mit sich. Da es Verluste in den Reihen der Guten gibt kann man auch sagen dass es nicht zimperlich zuging. Aber auch hier gefällt mir das realistische. Es muss einfach auch mal Opfer geben.

Der Epilog war ein richtiges Sahnehäubchen währenddessen ich durchweg gegrinst habe.

Von mir gibt's eindeutig 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe!