Cover-Bild Magic Sparks
Band 1 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Helen Harper

Magic Sparks

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann?

Emma Bellamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ...

Band 1 der Firebrand-Reihe

Veröffentlicht am 17.04.2022

Aus Asche wiedergeboren.....

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet und das mag was bei mir heißen.

Mir war die Autorin nicht unbekannt. Ich hatte bereits vorab ihre Hex Files Reihe gelesen und hatte auch diese verschlungen. Das war mir aber tatsächlich vor dem Lesen dieses Buches nicht bewusst. Dann aber habe ich den hervorragenden Schreibstil und die super Story so sehr genossen, dass ich schauen musste, was die Autorin noch so bereits fabriziert hatte. Da bin ich dann auf ihre anderen Reihen gestoßen und war doch überrascht. Natürlich von Positiver Seite her.

Magic Sparks ist der Start einer tollen, neuen Reihe der Autorin. Im englischen sind bereits alle Titel erschienen und ich wünschte mir, ich könnte besser diese Sprache verstehen. Dann nämlich würde ich direkt mit Band 2-5 weitermachen. So aber darf ich nur darauf hoffen, dass der LYX Verlag (bitte, bitte, bitte) die Reihe weiter fortsetzen wird in deutscher Sprache.

An sich war die Story nicht unbedingt etwas besonderes, dennoch wurde ich so sehr gefesselt davon. Ich fand nicht nur den Schreibstil und die Story toll, mir haben auch die Charaktere sehr zugesagt. Emma und Lukas. Noch sind nicht längst alle Geheimnisse der beiden gelüftet, ich freue mich aber schon sehr darauf. Ich möchte unbedingt erfahren, was Emma für ein magisches Wesen ist. Ich habe natürlich bereits ein paar Vermutungen, aber mal schauen welche sich bestätigen wird. Das Cover gibt bereits einen Hinweis darauf. ;)

Auch wünsche ich mir, dass eine romantische Beziehung zwischen den beiden entsteht. Ich finde nämlich sie würden gut zueinander passen. Emma ist tough und selbstbewusst. Lukas ist all das auch und noch so viel mehr. Ich freue mich darauf, wenn ich die beiden weiterhin noch näher kennenlernen darf.

Mein Fazit: Ein großartiger Reihenstart mit einer abgeschlossenen Hauptstory. Ein bisschen Krimi, Thriller und Fantasy in einem großen Ganzen. Fehlt nur noch die Romantik. Ein paar Fragen sind noch offen, daher möchte ich gern schnellstmöglich weiterlesen. Ich empfehle das Buch gern an Fantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Sehr guter Auftaktband einer Fantasy-Reihe mit starker weiblicher Protagonistin

Helen Harper – Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe Helen Harpers „Hex-Files-Reihe“ geliebt ...

Helen Harper – Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe Helen Harpers „Hex-Files-Reihe“ geliebt und mich daher sehr auf ihr neuestes Werk bei lyx, „Magic Sparks“, gefreut.
Der Schreibstil ist gewohnt gut. Die Autorin versteht es mich sofort in die Geschichte zu ziehen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Gestaltung der Protagonistin: eine starke, selbstbewusste junge Frau, aus deren Ich-Perspektive die Geschichte erzählt wird.
Emma ist eine zielstrebige und vorbildliche Polizistin in Ausbildung. Umso erstaunter sind sie und ihre Mitstreiter, als sie den letzten Teil der Ausbildung beim Supernatural-Squad bestreiten soll. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Einwohnern Londons, insbesondere Vampiren und Werwölfen, beschäftigt, ist alles andere als hoch angesehen. Doch Emma nimmt sich vor, auch diesen Teil mit Bravour zu meistern. Ihr erster Tag endet jedoch in einer Katastrophe – sie wird ermordet und wacht am nächsten Tag in der Leichenhalle unbeschadet wieder auf.
Im Vordergrund der Handlung steht daher die Aufklärung ihrer eigenen Ermordung, begleitet von der Frage, wieso sie noch – oder wieder – lebt. Emma begibt sich daher auf das Gebiet von Vampiren und Werwölfen – Wesen, mit denen sie bislang nicht in Berührung kam. Es ist daher alles Neuland für sie. Und das wiederum ist super für mich als Leserin, da ich genauso Schritt für Schritt etwas über die Regeln und Eigenarten der Übernatürlichen lerne und nicht alles von vornherein als selbstverständlich gesehen wird. Unterstützt wird Emma bei ihrer Suche nach Antworten von einem Vampir – eine Hilfe, auf die sie gerne verzichten würde. Doch diese Einstellung kann sich ja noch ändern.
Der Schreibstil hat mich begeistert, auch die Charaktergestaltung hat mir sehr gefallen. Einzig die Auflösung hat mich nicht ganz überzeugt, ich fand sie in Teilen etwas dünn. Und doch wird das Buch von mir volle Sternenanzahl bekommen, da ich bereit bin über diese kleinen Schwächen zum Schluss hinweg zu sehen. Es ist kein Buch, das große Gefühle erzeugen will. Es ist vielmehr der Auftakt einer Fantasy-Reihe, in der die Romantik bestimmt auch nach und nach eine Rolle spielen wird. Und genauso bewerte ich das Buch auch. Es muss mich nicht zu Tränen rühren. Das wäre ein anderes Genre. Das Buch muss mich begeistern und in seinen Bann ziehen. Wenn ich dann noch zum Schluss denke, dass ich am liebsten sofort zum nächsten Band greifen möchte, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass mir das Buch mehr als gut gefallen hat.

Absoluter Lesegenuss! Ein Auftaktband, der noch viel Spannendes und Übernatürliches verspricht

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

supernaturale Realität

Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn wie oft gibt es schon Geschichten wo jemand wieder aufersteht?

Emma wird einer Spezialabteilung zugeteilt und ...

Emma wird einer Spezialabteilung zugeteilt und ist nicht sehr glücklich darüber, verständlicherweise.
Vampire, Werwölfe und andere Geschöpfe fallen jetzt in ihre Zuständigkeit...

Eine sehr interessante, spannende und überraschende Geschichte, die auch eine doch überraschende Wendung nimmt.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt, denn Lukas lässt mir keine Ruhe.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Entsterben für Anfänger

„Magic Sparks“ von Helen Harper ist der gelungene Auftakt zu ihrer übersinnlichen Firebrand Reihe.

Emma Bellamy trennen noch zwei Wochen von ihrem erfolgreichen Abschluss beim Londoner CID, wo sie als Detective durchstarten will. Doch statt an ihrer Wunschstelle landet sie ungewollt beim Supernatural-Squad, der Endstation für jegliche Karrieren und Ambitionen. Die Abteilung ist zuständig für die übersinnlichen Bewohner der Stadt, aber wohl eher nur repräsentativ. Emmas Einsatz wird kürzer als gedacht, denn gleich an ihrem ersten Tag wird sie selbst brutal ermordet. Nur um dann zwölf Stunden später putzmunter und unverletzt aus der Pathologie zu spazieren. Emma muss dieses Rätsel unbedingt lösen und stürzt sich in die gefährlichen Ermittlungen.

Ich bin ein riesiger Fan der Hex Files Reihe der Autorin, die ihre übersinnlichen Geschichten mit jeder Menge Humor erzählt. Der lockere und leichte Schreibstil macht es einfach, sofort in die turbulente Handlung einzusteigen und sich von Emmas Enthusiasmus mitreißen zu lassen.
Emma ist ehrgeizig, pflichtbewusst und überaus mutig, was sie zu einer großartigen Polizistin macht. Doch irgendwer wollte ihrem Leben ein Ende setzen, was zum Glück aus noch ungeklärten Gründen nicht funktioniert hat. Die Story wird komplett aus Emmas Perspektive erzählt, so dass man ihre Gedankengänge hautnah erleben darf. Das macht riesigen Spaß und ist witzig und spannend zugleich.
Bei ihren gefährlichen Ermittlungen begleitet sie der geheimnisvolle und mächtige Vampir Lord Horvath, der offensichtlich sehr fasziniert von Emma und ihren mysteriösen Eigenschaften ist. Man spürt ein leichtes Knistern, aber wohin diese Reise geht, muss sich noch zeigen.
Die übrigen Nebenfiguren sind sympathisch und teils skurril, wie man es von Helen Harper gewohnt ist. Die übersinnliche Story hält einige überraschende Twists bereit und lässt am Schluss jede Menge Potenzial für spannende Fortsetzungen.

Für Fans von Werwölfen, Vampiren und anderen übersinnlichen Wesen ist die amüsante und mitreißende Reihe absolut zu empfehlen! Volles Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Aus Asche und Staub…

Emma ist kurz davor Polizistin zu werden. Kurz vor ihrem Abschluss wird sie in die Einheit Super Squad, die für das Übernatürliche zuständig sind, versetzt. Das war nicht das was sie wollte. Doch bereits in der ersten Nacht wird sie ermordet. Merkwürdigerweise erwacht sie nach 12 Stunden und es ist so als wäre nichts gewesen. Emma ist völlig verwirrt, denn je mehr sie mit dem Übernatürlichen zu tuen hat, muss sie feststellen, dass sie vielleicht doch kein normaler Mensch ist. Hinzu kommt das ausgerechnet ihr Ausbilder ermordet wird. Ist das ein Zufall dass dieser und sie in der selben Nacht umgebracht wurden? Bei der Untersuchung erhält sie die Hilfe von einem Vampir namens Lukas. Während er ihr beim Übernatürlichen hilft, scheint es als ob er nicht ganz ehrlich zu ihr wäre…

Das Cover ist anders als ich gedacht habe, aber es gefällt mir gut. Auch der Titel gefällt mir. Die Geschichte ist aus Emmas Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich gut mit ihr und ihren Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort überzeugen konnte. Ich mag wie das Buch geschrieben ist und auch die Charaktere sind toll. Ich wünschte mir nur, dass die Bücher länger wären. Aber ich bekomme von der Reihe einfach nicht genug.