Cover-Bild Call on You – Katie & Leon
Band 1 der Reihe "California Callboys"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Helen Paris

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein interssanter Auftaktband

Der Klappentext hat mich direkt angsprochen und da ich von Helen Paris bisher noch nichts gelesen hatte, war ich neugierig.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin: Der ist locker-leicht und flockig und die Story lässt sich super lesen, das hat Spaß gemacht und ich war nach kurzer Zeit einmal komplett durch.
Die Storyline fand ich interessant gestaltet. Leon verdient sich Geld als Callboy dazu, um die Behandlung seiner kranken Tochter finanzieren zu können. Er trifft auf Katie, einer Ärztin aus Leidenschaft, die Spielschulden bis zum nächsten Treffen mit ihren Freundinnen einlösen muss und sich mangels Zeit einen Callboy nimmt. Das war für beide quasi ein erstes Mal und die Idee fand ich gut. Die Chemie zwischen Katie und Leon ist zweifelsohne da und es knistert direkt, das konnte man spüren

Es war dagegen schon fast ein bisschen vorhersehbar, dass sich die Geschichte in eine bestimmte Richtung weiterentwickelt. Das hat mir an für sich nichts ausgemacht, aber ich konnte nicht alle Reaktionen der Protagonistin nachvollziehen.
Trotzdem fand ich sowohl Leon als auch Katie sypmatisch und es gab echt starke Nebenprotagonisten, die ich direkt ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie nur oberflächlich angerissen wurden.

Fazit:
Ein unterhaltsame und kurzweilige Story, die Spaß zu lesen gemacht hat. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schönes Buch für zwischendurch

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Gestört hat mich ein bisschen die Schreibweise. Die erste Hälfte des Buches, das Kennenlernen, wurde meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir da etwas längere Passagen gewünscht.

Der Grund, warum Leon diesen Job macht, ist verständlich. Allerdings fand ich die anfänglichen Gespräche mit seinem besten Freund, dem Inhaber der Callboyzentrale, etwas seltsam. Auch das er Videos anschauen musste, wie er den Job zu machen hat. Und dann vorher mit einer Kollegin zu "üben" und sich benoten zu lassen... war eigentlich irgendwie verständlich, ist ja nur ein Job. Aber doch, das so zu lesen, war komisch.

Mir haben die Gespräche mit Katie und ihren Freunden und Freundinnen Spaß gemacht. Die waren schön locker und offen geschrieben, solche Freunde zu haben ist super.

Ich hätte mir für das Ende gewünscht, das man mehr über den Zustand von Lily erfährt, aber vielleicht wird das ja in den nachfolgenden Büchern der Reihe weitergeführt...

Alles in allem fand ich das Buch gut zu lesen, allerdings waren manche Passagen etwas abgehackt geschrieben. Für mich zu schnell. Vieles hätte die Autorin ausführlicher schreiben können.

Aber für ein entspanntes Wochenende oder einen entspannten Abend ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Wenn die Wahrheit Pflicht wird

Der Roman “Call On You-Katie & Leon“ von Helen Paris handelt von den beiden Protagonisten Katrina Bennett (Katie) und Leon Marcus (Leon) und spielt in Kalifornien.
Ein Wahrheit -oder Pflicht Spiel wird ...

Ein Wahrheit -oder Pflicht Spiel wird für Katie, 32 Jahre alt, Dauersingle und Ärztin zu einer Herausforderung, denn sie soll als Pflicht vor Ablauf der zwei Jahre, in denen sie zuvor enthaltsam gelebt hat, Sex haben. Katie ist aber nicht der Typ für kurze Vergnügungen. Ein Escort-Service soll die Lösung sein. Leon, 34 Jahre alt und Callboy im Nebenjob ist Katies erster Kontakt: Schon beim ersten Kennenlernen besteht eine gegenseitige Anziehung, die sich noch vertiefen wird. Doch mangeln-de Offenheit zwischen Katie und Leon, die bald nicht nur mehr Spaß miteinander haben, stellt bei-de Protagonisten vor Hindernisse, die zu überwinden gelten und die Wahrheit zur Pflicht wird.

Mich hat an diesem Buch positiv überrascht, dass die Autorin die Thematik einen Escort-Service zu buchen, doch relativ ausführlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet hat. Da sind zum einen die Motive, die eine Person bewegen, die Dienste eines Callboys in Anspruch zu nehmen, wie Abwechslung und keinerlei Verpflichtungen und zum anderen eine Kombination aus Lust auf Sex und die Verlockung des Geldes, wenn man solche gewisse Stunden anbietet. Mir kam gleich der Ge-danke, dass zwar die Motivation für Leon als Callboy zu arbeiten die Finanzierung der Behandlungskosten von seiner krebskranken Tochter Lily war, doch zugleich hat mich durch das ganze Buch hindurch als Quintessenz begleitet, dass man einen Menschen danach beurteilen sollte, wie er ist, was eben einen Menschen als Mensch ausmacht. Und dazu gehört nicht, was er beruflich für eine Tätigkeit ausübt. Aber dabei wird es nicht belassen. Da ist wie gesagt Leon, alleinerziehender Vater einer krebskranken Tochter, der sich nach diversen Überlegungen dazu entschließt als Callboy im Nebenjob zu arbeiten. Im Hauptberuf ist Leon Sozialpädagoge, der einige Wohnstätten für ehemalige Drogenabhängige leitet. Auch dieser Teil der Tätigkeit von Leon wird beleuchtet und nicht einfach als Hintergrundinformation abgetan. Nicht überraschend war, dass die leidenschaftlichen Szenen zwischen Katie und Leon einen größeren Stellenwert eingenommen haben, aber doch nicht so umfangreich, dass die weiteren Schauplätze der Geschichte untergehen. Wie die Freundschaft und Unterstützung der Freundinnen Erin und Janet. Oder der Freundschaft zwischen Alan und Leon.
Der Vorfall am Lake Tahoe , an dem Katie und Leon einen Streit haben, läutet meiner Ansicht nach den Wendepunkt ein, denn sowohl Leon und Katie müssen sich ihren Gefühlen stellen und sich fragen, wie ehrlich und offen sie zueinander gewesen sind. Der Spannungsbogen wird dabei bis zum Zusammentreffen von Katie und Leon im Hospital, in welchem Katie arbeitet und Lily in das Forschungsprogramm aufgenommen wird, gehalten. Hier gestehen sich Katie und Leon schließlich ihre Liebe, nachdem sie zuvor jegliche Missverständnisse und Hindernisse für eine Beziehung mit-einander ausgeräumt haben.
Besonders habe ich Lily in mein Herz geschlossen, die zwar erst als Figur zum Ende des Romans mehr Präsenz bekommt, doch wegen ihrer Stärke und Humor, welche sehr einfühlsam beschrieben wurde, einfach Mut macht, dass trotz einer lebensbedrohlichen Erkrankung der Lebenswille, gerade auch wenn man von so viel Liebe umgeben ist wie dies deren Eltern Leon und Dana vermitteln, wunderschön zu lesen war.

Ich finde die Umsetzung des Romans gelungen und die Authentizität der Protagonisten deutlich herausgearbeitet, wie die Widersprüchlichkeit von Katie und die Geradlinigkeit von Leon.

Die Geschichte von Katie und Leon ist nicht nur unterhaltsam und flüssig geschrieben, sondern hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Gerade die Gewissenskonflikte von Leon, der sich wegen seiner Tätigkeit als Callboy schämt und der Umgang damit, haben mich beschäftigt. Die Ansicht von Alan Jenkins, dem Leiter der Agentur und Freund von Leon, dass es ein Beruf sei, in dem man Glück schenkt, ist eine interessante Betrachtungsweise.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Purer Lesespaß für den Abend

Ich habe das Buch in wenigen Stunden regelrecht verschlungen. Die Geschichte von León und Katie hat mich berührt. Schon auf den ersten Seiten habe ich eine Verbindung zu den Beiden aufgebaut und die ganze Zeit gehofft, dass die beiden zueinander finden - ohne wenn und aber.
Endlich mal eine Liebesgeschichte deren Ausgang nicht schon auf Seite 10 voraus schaubar ist. Helen Paris schreibt ungezwungen und lebendig. Helen Paris gelingt es den Charakteren Katie und Leon Charme und eine gesunde Portion Lust mitzugeben.
Zum Inhalt wurde hier schon ausführlich geschrieben, meiner Meinung nach schon zu viel, daher spare ich mir eine weitere...

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, am besten noch bevor der nächste Teil rauskommt, denn der ist bestimmt genauso fesselnd und berührend wie der erste :), ich hätte gerne weitergelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

harmonisch, humorvoll und gefühlvoll

"Call on You"

von Helen Paris

"Call on You"

von Helen Paris

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen - und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art:

Die Überarbeitete Ärztin Katie gewinnt beim Flaschendrehen mit ihren Freunden ihren Mut zurück sich der Männerwelt wieder zu stellen. Es sollte nur die Einlösung ihrer Pflichtaufgabe sein. Doch was Katie dabei nicht bedacht hat, war dass sie ihr Herz verlieren könnte.
Leon hat ganz andere Dinge im Kopf als Spaß und Frauen und doch braucht er den Job, den ihm sein bester Freund anbietet, mehr als alles andere. Also fügt er sich eher widerwillig seinem Schicksal.
Nach einem ersten prickelnden Kennenlernen merken beide, dass einmal nicht genug sein kann!

Ein schönes Buch für zwischendurch, dass schnell süchtig macht! Leidenschaft, Liebe und ein bisschen Drama machen das Buch rund. Es fällt sehr leicht sich in die beiden hinein zu versetzten und mit zu fiebern, was als nächstes Geschieht.

"Die Anzahl der Objekte, die man verwenden konnte, war endlos, auf manche – wie Seidenschals – wäre er wohl spontan nicht gekommen, aber der Frau auf dem Bildschirm schien es ausnehmend gut zu gefallen. Das war eine regelrechte Wissenschaft."

Wer wissen will, aus welchen Gründen Leon Callboy wird und wie sich die Geschichte entwickelt sollte unbedingt selbst nachlesen.
Das Ende bleibt sehr offen und macht Hoffnung (die schon bestätigt wurde) auf einen zweiten Teil.

Empfehlenswert für alle die ein Buch für eine kurze Pause brauchen