Cover-Bild Sweet On Me
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Helena Hunting

Sweet On Me

Beate Bauer (Übersetzer)

Sobald sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze . Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

"Sweet On Me ist voller charmanter, lustiger und magischer Momente. Ihr werdet euch in Ronans und Blaires Geschichte verlieben." L.J. SHEN , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine zuckersüße Geschichte zwischen Cupcakes und Träumen

„Stand by me“ war schon einfach traumhaft und steht „Sweet on me“ dem in Nichts nach. Hinter diesem hübschen Cover steckt eine super süße und unterhaltsame Geschichte, die besonders mit einem erfrischenden Humor und einer bezaubernden Atmosphäre überzeugt.

Helena Huntings Schreibstil war wieder mal wundervoll und hat mich so von der ersten Seite an mitgenommen. Ich mag diese lockere, humorvolle Art, die es aber neben dieser unglaublichen Leichtigkeit auch schafft, Tiefe und Emotionen in die Story zu bringen, richtig gerne. Besonders das Buttercreme and Booze als Setting fand ich einfach wundervoll, es hat so vielen Szenen nochmal eine ganz besondere Atmosphäre geschenkt. Auch wurde alles wirklich schön beschreiben, sodass es mir leicht gefallen ist, mich in das Geschehen fallen zu lassen und mich in der Story wohlzufühlen.

Hach, Blaire ist einfach bezaubernd. Ihre Ausstrahlung konnte mich von der ersten Sekund an überzeugen, da sie mit so viel Entschlossenheit und Kraft ihre Ziele verfolgt. Nicht nur Ronan macht es ihr nicht leicht, doch sie weiß, was sie will und kämpft für ihre Träume. Sie ist ehrgeizig und will das aus eigener Kraft ohne Unterstützung ihrer etwas verrückten Familie schaffen, gleichzeitig weiß sie aber auch, wann Zusammenarbeit nötig ist. Ich mochte es, wie vielschichtig sie war, dass sie sich auch mal fallen gelassen hat und ihren Gefühlen oder ihrer Leidenschaft gefolgt ist, aber nie sich selbst aus den Augen verloren hat.
Ronan konnte mich genauso für sich gewinnen. Mit seiner neckischen Art, seinem Holzfäller-Charme, seinen Hemden und seinem unschlagbaren Humor, genauso wie mit seiner aufmerksamen und gefühlvollen Seite hat er mich komplett überzeugt. Auch er hat einen Traum, doch hat er vor allem auch eine seinen Opa und seine Familie, die er aus tiefstem Herzen liebt und für die er alles gibt.
Einen weiteren Charakter den ich super gerne mochte, war Ronans Opa, der einfach so schonungslos ehrlich und lieb war.

Und da Blair und Ronan allein schon so toll waren, waren sie auch zusammen ein absolutes Highlight. Diese Dynamik zwischen ihnen war einfach herrlich, da sie beide richtige Dickköpfe sein können und sich so auch gerne mal das Leben schwer machen. Doch stärker als alles andere sind die Gefühle zwischen ihnen und war deren Entwicklung und wie sie beide sich immer mehr aufeinander eingelassen haben, einfach zauberhaft. Denn zusammen sind sie einfach am stärksten und gab es so viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen, die der Story nochmal einen ganz besonderen Touch gegeben haben. Ich habe den Humor in der Geschichte einfach geliebt, die vielen Unterhaltungen, die der Story so viel Leben geschenkt haben. Und auch den Rest der Handlung, da Helena Hunting es geschafft hat, eine super schöne und runde Geschichte zu erschaffen. Zwischen Cupcakes, Konkurrenz und der Verwirklichung von Träumen findet sich eine facettenreiche Geschichte, durch deren Seiten ich nur so geflogen bin. Besonders den Handlungsstrang mit Ronans Opa fand ich einfach super schön. In manchen Momenten, besonders gegen Ende, aber zum Beispiel auch bei Blairs Familie, war mir alles ein wenig too much, aber sonst habe ich das Lesen unfassbar genossen. Die Geschichte besticht zwar nicht mit einer unfassbaren Tiefe, aber mit so viel Leichtigkeit, Humor und Süße, das ich Blair und Ronan sehr gerne begleitet habe.

Fazit: Eine zuckersüße Geschichte zwischen Cupcakes, Träumen und Konkurrenz. Ronan und Blair waren zauberhafte, starke Charaktere, die wissen, für was es sich zu kämpfen lohnt. Ihre Liebesgeschichte war gefühlvoll, voller Humor und Leichtigkeit und habe ich jede Seite dieser erfrischenden, zuckersüßen und fesselnden Geschichte mit ihrem wunderschönen Setting genossen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schöne und einzigartige Liebesgeschichte

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allein schon das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. In dem Buch gut es um Blaire, die sich ihren großen Wunsch eines eigenen Cupcake und Cocktail-Ladens erfüllt. Ihre Begeisterung schwindet allerdings schnell als sie auf den Nachbarn ihres Ladens, Ronan, trifft. Er scheint keine Rücksicht auf sie zu nehmen und renoviert lautstark seinen Pub. Im Laufe des Buches lernen sich die beiden aber besser kennen und haben die Idee gemeinsam arbeiten zu können statt gegeneinander.
Die Story des Buchs hat mir sehr gut gefallen, weil sie mal etwas anderes ist. Sie erzählt von Konkurrent und Liebe und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Blaire, die sehr extravagant und selbstsicher ist und ihr gegenüber Ronan, der auch ein großes Ego hat aber viel weicher ist als er sich nach außen hin gibt.
Helena Huntings „Sweet on me“ ist meiner Meinung nach ein Buch, das man gelesen haben MUSS wenn man Liebesromane mag!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Prickelnde Liebesgeschichte mit sehr viel Humor und tollen Charakteren

Nachdem mich »Stand by me« so begeistert hat, musste ich sofort mit »Sweet on me« weitermachen. Und dieser Teil hat mich ebenso begeistert wie die Geschichte um Daxton und Kailyn.

Endlich ...

Endlich ist Blaire Calloways großer Tag gekommen. Monatelang hat sie darauf hingearbeitet, ihren Traum zu verwirklichen: die Cupcake- und Cocktailbar Buttercreme and Booze. Doch dann muss sie feststellen, dass direkt nebenan eine rustikale Sportsbar eröffnet - und dass der ebenso attraktive wie unverschämte Besitzer Ronan Knight zum Problem werden könnte. Schafft er es doch, mit seinem Charme und seinem umwerfenden Lächeln ihre Kundschaft abzuwerben. Aber das lässt sich Blaire nicht gefallen! Sie mag zwar süß und harmlos aussehen, doch für ihren Traum ist sie bereit zu kämpfen. Allerdings muss Blaire bald feststellen, dass der Kleinkrieg mit Ronan ihr mehr Spaß macht, als er sollte ...

Ich weiß gar nicht, was ich über Ronan und Blaire sagen soll, außer dass sie tolle Charaktere sind. Blaire ist eine selbstbewusste, starke, unabhängige Frau, die sehr gut für sich selbst einstehen kann. Durch ihren Hang zu Kleidern aus den Fünfzigern passt sie perfekt in ihre Cupcake- und Cocktailbar, in die sie all ihre Ersparnisse und ihr gesamtes Herzblut investiert hat.

Ronan war einfach Erfrischung pur. Wie in jedem New Adult Roman ist der Typ natürlich außergewöhnlich scharf, ein wahrer Adonis mit Waschbrettbauch, tollen Haaren, markantem, attraktivem Gesicht und und und … Ronan ist da nicht anders, aber obwohl ihm die Frauen in Scharen nachrennen, ist er keiner von diesen typischen Kerlen, die zwischen ihren zwei, drei Stammbetthäschen wechseln, ohne dass es was Ernstes ist. Er bezeichnet sich selbst als ,,ganz oder gar nicht Typen“ und irgendwie war es so erfrischend, dass in diesem Buch auch der Kerl ein bisschen altmodisch ist, dass ich ihm verfallen bin. Noch dazu ist er so … nett, freundlich, zuvorkommend. Blaire sieht in ihm nur den Konkurrenten und zettelt deshalb einen Kleinkrieg mit ihm an, weil er ihr zum Beispiel Kundschaft abwirbt und man sich wegen seiner lauten Musik in ihrer Bar gar nicht mehr unterhalten kann. Nach dem Klappentext hätte ich erwartet, dass er voll darauf einsteigt, aber er entschuldigt sich und versucht ihr entgegenzukommen. Er ist einfach ein komplett aufrichtiger, liebenswürdiger und natürlich sehr gutaussehender Kerl. Wie hätte Blaire ihm nicht verfallen können?

Auch in diesem Band war Helena Huntings Schreibstil wieder sehr locker und leicht mit der richtigen Prise Humor und vielen knisternden Momenten. Ich habs genossen. Die Story war toll und so lebhaft, dass sie ganz ohne großes Beziehungsdrama ausgekommen ist ohne dahinzuplätschern. Einfach eine rundum stimmige Geschichte.

Fazit
»Sweet on me« von Helena Hunting war ein wirklich toller Abschluss der Second-Chances-Reihe. Blaire und Ronan haben sich mit ihrer ehrlichen und liebenswürdigen Art ohne große Mühe direkt in mein Herz geschlossen. Diese Geschichte steckt voller Witz, einer Prise Enemies-to-Lovers, großen Träumen und dem oft steinigen und anstrengenden Weg sie zu verwirklichen. »Lean on me«, der erste Band der Reihe, konnte mich nicht begeistern, aber ich bin froh, Teil 2 und Teil 3 trotzdem eine Chance gegeben zu haben, denn zwischen deren Buchdeckeln verbergen sich tolle Geschichten.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine humorvolle Geschichte mit Tiefe

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und sagt absolut nichts aus. Wäre ich eine Coverkäuferin, würde ich an dem Buch vorbeigehen.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt sehr angenehm und humorvoll ...

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt sehr angenehm und humorvoll zu lesen.

Blair und Ronan sind zwei Protagonisten, die ich sehr gerne mochte. Schon bei ihrer ersten Begegnung spürt man wie die Funken fliegen und mit ihnen wurde es absolut nicht langweilig.
Die Geschichte hat deutlich mehr Tiefe als ich beim Lesen des Klappentextes gedacht habe und das hat mich seh rpositiv überrascht.
Besonders gut hat mir die Thematik des Backens gefallen, da ich selbst unheimlich gerne backe und Cupcakes viel zu sehr liebe.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Einfach nur schön

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•

| Sweet on Me | Helena Hunting | Lyx-Verlag | Roman |

•Rezension•
Das Cover von dem Buch, sowie der Klappentext haben mich veranlasst es zu kaufen und ich war aufgeregt, weil es mein erstes Buch mit so einer Handlung war.

Man findet super gut in das Buch rein und hat direkt einen kleinen Überblick über die Handlung und den jetzigen Stand von Blaire und ihrem Shop.
Man erfährt in den ersten Kapiteln schon ein bisschen über die Träume von beiden doch kennt bei Ronan z.B. nicht die ganze Hintergrundgeschichte während man die von Blaire anhand des ersten Kapitels vermuten kann doch diese noch viel verstrickter wird.

Ich habe mich mit Blaire verbunden gefühlt und war direkt begeistert von ihr, ihrer Art und ihrem Selbstvertrauen in die ganze Sache.
Mit Ronan konnte ich mich anfangs nicht anfreunden und mochte ihn nicht wirklich, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert und er ist echt cool.
Beide Charakter machen im Buch eine kleine Wende durch und helfen dem jeweils anders dabei, ohne es wirklich zu wissen denn beide finden etwas, was sie nicht gesucht haben.

Die Atmosphäre mit dem Cupcake Laden, der Bar und allen anderen Charakteren ist einfach super. Man fühlt sich pudel wohl und die beschriebenen Details sind das Sahnehäubchen. Die Handlung ist ebenfalls super interessant und hat an den richtigen Stellen einen Spannungsbogen.

Richtig super fand ich die kleinen Posts am Ende eines jeden Kapitels
Das Buch hat bei mir leider keinen Suchtfaktor entfacht, weshalb ich dafür 5 Lesetage gebracht habe. Der schöne Schreibstil und generell schöne Geschichte macht das aber wieder wett denn am Ende saß ich doch schon lächelnd vorm Buch
Für jeden, der gerade an einer schönen Geschichte sucht sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen denn es lohnt sich