Cover-Bild Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Band 1 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Magie voller Leidenschaft

Wenn ein hochbegabter Magier sich ein Ziel setzt und dabei alle Regeln bricht, dann braucht es jemanden der sich ihm in den Weg stellt und ihn aufhalten kann.
Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy ...

Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" eine Verbrecherjagd der besonderen Art zu kreieren. Gemeinsam mit Nevada Baylor und Mad Rogan erleben wir als Leser einen Kampf der Magie, einen Kampf der Hochbegabten gegen die Normalen, einen Kampf um Recht und Unrecht und einen Kampf voller Leidenschaft.
Eine dauerhaft spannende Hetzjagd beginnt mit Charakteren welche überzeugen und begeistern. Das Buch schafft es mit genau dem richtigen Mass an Spannung, Witz und Charme zu überzeugen. Die Story ist tiefgründig und nicht nur oberflächlich gestaltet.
Ich erwarte eine spannende Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Hidden Legacy

Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass ein neues Buch von Ilona Andrews auf deutsch erscheint. Und das war keine Enttäuschung.
Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis ...

Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis Reihe, fand ich den Beginn langatmig, was für den ersten Teil notwendig ist. Der Schreibstil ist super, genau, wie ich vom Autorenpaar erwartet habe.

Nevada ist Privatdetektiv und sehr gut in ihrem Beruf. Sie bekommt einen Auftrag, den sie leider nicht zurückweisen kann. Sie muss Adam Pierce finden. In ihrer Welt spielt Magie eine sehr wichtige Rolle. Am Anfang des Buches bekommen wir eine ausführliche Beschreibung, aber ohne die könnten wir vieles nicht verstehen. Dadurch geht die Story etwas langsam voran. Und dann kommt was Neues, als Mad Rogan ins Bild kommt. Oh Mann, ich habe den neuen Buchtraummann (aber erst nach Curran, auf Platz 2 ).
Die Dialoge zwischen ihnen sind Hammer, ich habe oft gelacht. Nevada ist schlagfertig und hat ihre eigene Vorstellung, was mir sehr gefällt.

Ich muss noch Nevadas Oma erwähnen, die Frau ist der Hammer. Aber die ganze Familie und die Zusammenhaltung bei ihnen ist toll.
Nevada und Mad zusammen ist ein gutes Paar, können gut zusammenarbeiten.

Die magische Welt, die hier aufgebaut wurde, ist total interessant. Und der Epilog.... Achtung! Nach dem Lesen des Epilogs will man sofort den nächsten Teil!!! Hoffentlich erscheint er bald.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Schöne Mischung aus Krimi, Fantasy und Lovestory

"Ich wollte ihn mein nennen, seinen Körper und seinen Geist. Und genau das wäre der Knackpunkt. Mad Rogan wäre niemals mein."

Das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Alles dreht sich ...

Das Worldbuilding hat mir sehr gut gefallen. Alles dreht sich um Magie. Besonders mächtige Magierfamilien werden als Häuser bezeichnet. Diese stehen untereinander in Konkurrenz und spielen Machtspielchen miteinander. Wer reich ist und viel Magie hat, ist dementsprechend mächtig und kaum aufzuhalten.

Nevada Baylor ist Teil dieser Welt und arbeitet als Privatdetektivin. Sie bekommt den Auftrag den rebellischen und mächtigen Adam Pierce seiner Familie zu übergeben, was nicht einfach ist.

Nevada mochte ich richtig gerne. Sie ist sehr intelligent, plant immer voraus, ein gefühlvoller Familienmensch und ehrlich. Sie verfügt ebenfalls über Magie, hinter der viel mehr zu stecken scheint, als sie ursprünglich dachte. Sie kann nämlich spüren, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt, was ihr sehr im Job hilft. Allerdings gehört sie keinem Haus an und ist bodenständig und sehr verantwortungsbewusst. Sie weiß, worauf es im Leben ankommt, sie setzt sich durch und kämpft für das, was sie will und liebt. Wir haben hier eine starke Protagonistin mit viel Charme und Humor. Nevadas Familienmitglieder sind allesamt sehr sympathisch, besonders ihre Oma hat es mir angetan. Die Geschichte spielt häufig im Haus der Baylors.

"Nevada. Was für ein kühler Name für so ein sonniges Gemüt."

Mad Rogan ist ein cooler Typ mit einer atemberaubenden Magie. Er ist sexy, aber auch gefährlich und skrupellos. Er wird als Massenmörder bezeichnet, besitzt aber durchaus auch Moral und möchte Nevada beschützen. Zudem versucht er das bestmögliche aus ihr herauszuholen.
Hier treffen Welten aufeinander: Einerseits Nevada, die vernünftig handelt und immer die Gefahren im Blick hat und andererseits Rogan, für den es keine Grenzen und Gefahren gibt und der am liebsten alles mit seiner Magie regelt. Nevada ist diejenige, die ihm Grenzen aufzeigt, ihm auch mal Kontra gibt und ihn somit in Schach hält. Die beiden im Team gegen den Bösewicht Adam Pierce haben mir sehr gut gefallen. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft und es knistert gewaltig.

""Sie weiß, was sie tut.", sagte Mad Rogan. Ich hob schnüffelnd die Nase. "Was?" "Der Duft eines aufrichtigen Kompliments von Mad Rogan. Ein seltener und süßer Geruch.""

Die Suche nach Adam ist spannend und es wird schnell klar, dass hinter dem Ganzen viel mehr steckt, als anfangs vermutet. Die Story wechselt zwischen actionreichen und spannungsgeladenen Szenen und humorvollen, gemütlichen Situationen. Das war eine sehr schöne Mischung.
Das ganze ist sehr gut geschrieben und liest sich flüssig und schnell.

Fazit:
"Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" ist der erste Band einer neuen Fantasy-Reihe, vollgepackt mit Action, Humor und einer interessanten Welt. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen, aber ich sehe noch etwas Luft nach oben. Ich bin gespannt auf Teil 2!

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das tolle Leseexemplar.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Super!

Die Geschichte hat mur super gut gefallen! Am besten war die Mischung aus Spannung und Fantasy-Abenteuer mit einer Lovestory. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung der Lovestory aufrecht zu halten, ohne, dass man sich als LeserIn dabei langweilt oder die Wendungen vorhersehen kann. Ein rund um tolles Buch für alle, die Fantasy, Abenteuer und Lovestory in einem suchen, ohne, dass die Lovestory die gesamte Geschichte überdeckt.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, sodass man sehr gut mit der Protagonistin mit fiebern kann. Auch das Zum Wörterbuch hinzufügen stimmt, indem Charaktere, wie der der Oma, sehr gut ausgestaltet sind und die Geschichte gut eingebettet ist.

Ich bin sehr sehr gespannt auf Teil 2!!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, geht es um Nevada Baylor, die Leiterin einer Detektei, welche den Auftrag bekommt, die Adam Pierce festnehmen und zu seiner Familie zurück bringen muss. Doch das gar nicht so einfach, denn Adam ist ein mächtige Feuermagier. Und hinzu kommt auch noch, dass Nevada auf Mad Rogan trifft, der auch hinter Adam her ist. Ihr bleibt nichts anderes über, als sich mit ihm zusammenzutun. Und damit starten die Problem...

Charaktere:
Eine bessere Protagonistin als Nevada Baylor kann man sich gar nicht vorstellen. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig. Aber dennoch trägt sie auch eine sehr große Last auf ihren Schultern, da sie nach dem Tod ihres Vaters die Leitung der Detektei übernommen hat, was sie sich allerdings nicht anmerken lässt. Auch auf den Mund gefallen ist sie nicht. Wann immer es geht, lässt sie einen von ihren frechen und witzigen Sprüchen raus.

Connor „Mad“ Rogan ist einer der gefährlichsten und mächtigsten Magier. Nach außen hin wirkt er sehr ernst und undurchdringliche. Aber auch er trägt eine große Last mit sich. An manchen Stellen des Buches merkt man, dass er viel nachdenkt und auch ein richtiger Romantiker sein kann.

Ziel von Nevada und Mad Rogan ist es, Adam Pierce festzunehmen. Adam ist ein Feuermagier und hinterlässt überall wo er war eine Spur der Verwüstung. Auch wenn er böse und gemein Wirkt, versteht man seine Wünsche und Beweggründe.

Zu Nevadas Familie gehört noch ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern. Außerdem wohnt sie noch mit ihren zwei Cousins zusammen. Einer von ihnen heißt Bern und ist ein richtiger Computer-Nerd. Und natürlich gibt es da noch Oma Frieda, das „Herzstück“ der Familie. Obwohl sie schon alt ist, schraubt sie gerne an alten Autos und Panzern herum. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Meine Meinung/Fazit:
Die war mein erstes Buch von Ilona Andrews (Pseudonym für ein Autorenpaar), was ich gelesen haben. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hat sich sofort ins Geschehen hineinversetzt gefühlt. Das Setting war nicht zu eintönig und immer gut beschrieben, sodass man es sich super gut vorstellen konnte. Die Charaktere waren alle authentisch gestaltet und sehr verschieden dargestellt, was eine super Abwechslung in die Geschichte gebracht hat. Ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band endlich rauskommt und kann das Buch absolut jedem empfehlen!

#waitingforband2