Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 08.01.2018

Schöne Liebesgeschichte zwischen Highschool und College...

Mia ist 17, als Sie Ihr Freund verlässt - weil er Sie nicht liebt - jedoch eine andere. In Ihrer Wut und Trauer flüchtet Sie zu Ihrem Bruder ins sieben Stunden entfernte Telehessee. Doch da findet Sie nicht nur Ihren Bruder, sondern auch dessen lustigen, liebenswerten und heißen Mitbewohner, der schon bald Ihr bester Freund wird. Weiter müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich mag die witzigen Dialoge.

Die Protagonisten gehen ans Herz. Ich mag die witzige, charmante und leicht schwule Art von Josh, das ist doch mal etwas ganz anderes - natürlich ist er super süß - wie Harry Styles. Mia ist auch ein süßes Mädchen, allerdings für meinen Geschmack etwas zu verweint.

Leider war mir nicht klar das es sich um eine HighSchool Romanze handelt, das ist so gar nicht meine Richtung - deshalb wird es wohl auch mein letztes Buch aus dieser Reihe sein.

Die Story rund um die Freundschaften am College bzw. HighSchool waren für mich etwas zu Klischeehaft, aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt.

FAZIT

Ein wunderbares Buch für alle die nach einer locker leichten Liebesgeschichte zwischen HighSchool und College suchen und sich mit diesem Alter identifizieren können.

Stronger: Mia & Josh

Band 2 der „Naples Pier“-Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse vom ersten Band gelesen werden.)

Band 2 der „Naples Pier“-Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse vom ersten Band gelesen werden.)

Mia hätte nie gedacht, das sich Ethan von ihr trennt und dann aus diesem fadenscheinigen Grund. Nach einem Gespräch mit ihrem Cousin kommt raus, das es einen ganz anderen Grund gibt. Sie flippt aus und macht sich auf den Weg zu ihrem Bruder, doch statt auf ihn trifft sie auf seinen Mitbewohner Josh, der sich von seinem Freund verabschiedet. In den nächsten Stunden wird er zu einen ihrer besten Freunde und die beiden verbringen endlos Zeit zusammen. Als es Zeit für die Rückkehr wird, bleiben die beiden in Kontakt und die Freundschaft wird immer tiefer. Nach einem Besuch entwickelt Mia tiefere Gefühle, die, wie sie glaubt, nicht erwidert werden…
Mia wandelt sich von kleinen Schulmädchen, das verlassen wird, zu einer jungen Erwachsenen, die eine unglaubliche Größe besitzt – sie kann mit den Enttäuschungen umgehen und lässt die Menschen, die sie verletzt haben, in ihrem Leben, damit die Clique bestehen bleibt. Ob sie damit den richtigen Weg gegangen ist, bleibt jedem selbst überlassen – ich hätte es anders gemacht, weil es keine kleinen Lügen waren und fast alle Mitglieder der Clique beteiligt waren. Und genau deshalb bin ich mit Mia nicht vollkommen warm geworden. Ihre Gutherzigkeit war mir zu groß und zu einfach verteilt.

Josh und sein guter Freund kennen sich seit Kindesbeinen und gehen vertraut miteinander um – kein Wunder, das Mia beim ersten Aufeinander treffen eine klare Botschaft zu sehen bekommt. Josh ist laut ihrer Auffassung schwul. Die Autorin schafft es geschickt diesen Eindruck zu festigen. Mit seinen Aussagen und Handlungen. Ich war mir auch nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Josh wird zum besten Freund von Mia und die beiden verbringen viele Stunden miteinander am Telefon oder schreiben Nachrichten hin und her – bis zu der einen Nacht, die alles verändert. Sie trinken an Silvester und landen in einem Bett. Josh erinnert sich an alles und Mia an nichts. Dort wird klar, was wirklich los ist…
Aus Josh wird man erst in seinem Teil der Geschichte schlau, was mir gut gefallen hat. Natürlich war einem von Anfang an klar, das er mit Mia zusammenkommen wird, aber welche Probleme auf dem Weg dorthin noch auftauchen, war ungewiss.
Er ist einem sofort sympathisch, weil er mit Mia sofort das richtige macht und ihr ein guter Freund ist. Zum Ausheulen, lachen und reden.

Miles ist der große Bruder von Mia und erst vor kurzem umgezogen. Als seine kleine Schwester unerwartet vor seiner Zimmertür steht, ist er wenig begeistert, doch er fängt sich schnell und überzeugt die Eltern sie für ein paar Tage bei sich zu lassen. Beide machen zusammen in der WG Party und verbringen Zeit zusammen. Aus der nervigen Geschwisterbeziehung wird ein Geschwisterpaar, das sich auf eine andere Weise kennenlernt. Er erkennt als erster was los ist und versucht beide zusammen zu bringen.

Ethan hat Mia betrogen und scheint sich dafür nicht zu schämen. Ohne einen den wahren Grund zu nennen trennt er sich von ihr und möchte danach immer noch ein Freund von ihr bleiben. Auch als alles rauskommt, möchte er mit ihr befreundet bleiben und Zeit mit der Clique verbringen. Ein äußerst unsympathischer Charakter,

Emily ist eine gute Freundin von Mia, der ich ihr falsches Spiel nie zugetraut hätte. Natürlich wird schnell klar, das sie was zu verbergen hat, aber das war unter aller Sau. Das Mia sie in ihrem Freundeskreis lässt, zeigt von einer unglaublichen Gutherzigkeit, die ich Mia nicht zugetraut hätte. Sie kümmert sich um Emily, obwohl diese es nicht will.

Erzählt wird in der ersten Hälfte des Buches aus der Sicht von Mia und die zweite Hälfte erzählt Josh, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Liebesgeschichte von Mia und Josh gut gefallen und mich an vielen Stellen zum Schmunzeln gebracht. Die beiden brauchen einige Zeit, bis sie endlichen ihren Weg zueinander finden. Für meinen Geschmack wurde es zum Ende hin allerdings etwas zu langweilig, denn es dreht sich nur noch darum, wie Josh Mia weiß machen kann, das er Gefühle für sie hat und nicht schwul ist. Das wurde mir zu lang ausgeführt, da hätte ich mir eher einen längeren Ausblick in die Zukunft gewünscht.

Mega !

Stronger - Josh und Mia ist nicht mein erstes Buch von Ina Taus. Ich habe die #bandstorys
schon gelesen und fand sie super. Und auch dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt.

Es handelt sich um den zweiten ...

Es handelt sich um den zweiten Band der Naples-Pier-Reihe und ich habe "Closer - Mason und Jackson" noch nicht gelesen. Ich konnte die Story aber trotzdem ohne Problem lesen.

Warum hat mich Stronger nun überzeugt?

Ganz einfach! Ina hat einen tollen flüssigen, jugendlichen und emotionalen Schreibstil. Ich bin
so durch die Seiten gerauscht. Hätte ich nicht zwischendurch mal essen und kurz Haushalt machen müssen, wäre ich sicher innerhalb von 2 Stunden durch gewesen. Es liest sich toll. Und auch der Plot ist ganz nach meinem Geschmack.

Erste Zeilen
"Mia, ich will nicht mehr mit dir zusammen sein", lässt Ethan mich mit leiser und sanfter Stimme wissen. Einige Sekunden starre ich auf eine schwarze Haarsträhne, die ihm ins Gesicht fällt, bis mich die Wucht seiner Worte unvermittelt trifft.

Ich liebe die kleinen Dialoge / Gedankengänge, die Mia und auch Josh immer wieder mit sich selbst führen. Ich musste oft schmunzeln und dachte: Wirklich? Echt jetzt? Und genau das bekommen wir durch die abwechselnden Sichtweisen. Denn Mia und Josh erzählen uns beide von ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem Leben.

Josh schnaubt leise und zieht sich einfach sein Oberteil aus. Ich starre ihn dabei an und .. verdammt... ist das Sabber in meinem Mundwinkel? ca. 38%

Wir lernen Mia kennen, die ganz unerwartet plötzlich alleine dasteht. Denn ihr Freund macht mit ihr Schluß ohne das sie irgendetwas geahnt hat. Für Mia bricht einen Welt zusammen und sie flüchtet zu ihrem älteren Bruder Miles.
Dieser lebt in einer WG mit drei anderen Jungs. Unter anderem mit Josh...hach Josh ist so zucker... man muss ihn einfach lieben. Er ist hilfbereit, nett und ein bisschen schüchtern..irgendwie oder auch nicht... Warum? Wieso? ....lest ihr in der Geschichte :)

Und auch Mia gefällt mir wirklich gut. Sie entwickelt sich während der Story zum positiven.
Die beiden Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch und ich fieberte mit.
Toll finde ich auch die Nebencharaktere. Sie bekommen alle ihren Platz in der Geschichte und wurden von Ina Taus zum Leben erweckt.

Ich kann euch diese Liebesgeschichte wirklich nur empfehlen, denn mich hat es zu 100% überzeugt. Ich liebe die Geschichte rund um Josh und Mia. Ina Taus erzählt sie so lebendig, emotional und total authentisch. Eine wirklich tolle Story. Lest sie!

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Mia wird von heute auf Morgen von ihrem Freund verlassen, als sie wenig später erfährt, dass dieser sie sogar mit jemand nahestehende betrogen hat, will sie nur noch weg. So flüchtet sie zu ihrem Bruder. Dort kümmert sich allerdings erstmal der Mitbewohner ihres Bruders um sie. Zwischen Mia und Josh entsteht eine tiefe vertraute Freundschaft. Da Mia davon ausgeht, dass Josh schwul ist und sie immer tiefere Gefühle für ihn entwickelt, zieht sie sich etwas zurück. Doch ist Josh wirklich schwul? Und kommt sie über die große Entttäuschung ihrer Freunde hinweg?
Die Geschichte ist sehr schön und flüssig geschrieben. Da sie mit der Trennung beginnt, kann man sich sehr gut in Mia und ihren Schmerz hineinversetzen. Ziemlich am Ende wird die Geschichte auch aus Joshs Perspektive geschildert und weiter erzählt. Dies macht die Geschichte sehr authentisch und man würde den Kerl am liebsten mal durchschütteln.
4 Sterne gibt es, da es sich am Ende etwas zieht

Veröffentlicht am 05.01.2018

Mr. Regenbogen findet die "eine"

Eine ganz leichte, süß gefühlvolle und humorvolle besetzte Liebesgeschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und an einem Tag ausgelesen war. Von der Autorin ist es für mich das erste Buch und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es handelt sich bei Stronger um den 2. Teil der Naples-Pier-Reihe. Der 1. Teil heißt Closer. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen. Ich kannte den ersten Teil nicht, habe mich aber sehr wohlgefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde um der Handlung zu folgen.

„Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.“

Zum Inhalt: Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia Thomas (18) am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder Miles und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Joshua (Josh - 21), der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme und Eierlikör tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mia mochte ich sofort, schon in der Leseprobe konnte mich das junge Mädel von sich überzeugen. Zwar wurde sie derb von ihrem Freund Ethan und insgesamt von ihrer gesamten Clique enttäuscht und zieht sich auch von ihnen eine Weile zurück, aber sie verarbeitet das vergangene, geht sehr erwachsen damit um und nach und nach nähern sich alle wieder an. Ihre Freunde und alle drumherum sind klasse, man kann auf sie zählen und sind eine große Familie. Und Josh ist das perfekte Gegenstück für sie, dumm nur, sie denkt er steht auf Männer, aber eigentlich denken das sehr viele. Sie sind sofort ein Herz und eine Seele. Doch Josh muss sie irgendwie vom Gegenteil überzeugen, dass er Gefühle für sie hat. Aber ist Mia denn auch schon wieder bereit für was neues?

Der Schreibstil ist einfach toll, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr fließen, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia und Josh im Wechsel erzählt. Dabei sind die jeweiligen Gefühlslagen und Ereignisse im Herbst und Winter Mia sowie im Frühling und im Sommer Josh vorbehalten.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und mein kleines Herz hat sich gleich wollig warm in diese süße Story hineinversetzt, dazu geträumt und viel geschmunzelt. Enthalten waren sehr schöne Dialoge und unterhaltsame Schlagabtausche aller Mitwirkenden. Und gespickt von niedlichen romantischen Gesten und Augenblicken. Ich mag unheimlich solche leichten Liebesgeschichten, die einfach ans Herz gehen, einen wohl fühlen und glücklich fühlen lassen und sich langsam entwickeln.

Das Cover gefällt mir sehr auch in seiner Farbgestaltung und spricht für mich einfach die Lebensfreude aus.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, erfrischender und leichter Liebesroman, der auch ohne die großen Dramen auskommen kann. Hat mir sehr gefallen und habe das lesen sehr genossen.