Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eine sehr schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

„Close to you“ ist eine sehr gefühlvoll geschriebene Liebesgeschichte. Es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Liebesgeschichte mit viel Drama und Kitsch – im Gegenteil: Die Beziehung zweier Menschen wird sehr intensiv dargestellt, die eine einzige Hürde zu überwinden hat, nämlich die eigene Angst. Zwei Menschen sind füreinander geschaffen und können die Finger nicht voneinander lassen. Und doch sagt die innere Stimme, dass es nicht richtig ist und versucht den anderen von sich zu stoßen.
Die Hauptprotagonistin Violet ist eine sehr ruhige und liebevolle Person. Ich konnte zu Beginn nicht verstehen, wovor sie Angst hat und weshalb sie nach Maine gezogen ist. Sie war eher eine verschlossene Person – auch gegenüber sich selbst. Und auch der „düstere“ Aiden war mir ein Rätsel. Allerdings findet nicht nur Violet ihn anziehend und will hinter seine Fassade blicken – auch ich wollte unbedingt mehr von ihm erfahren. Die Nebencharaktere sind ebenfalls auf ihre eigene Art und Weise sehr gut dargestellt.
Das Ende finde ich zudem sehr gut gelungen. Es wirkt überhaupt nicht so, als wäre es dahingeklatscht worden, um die Leser glücklich zu machen. Die Autorin verdeutlicht hier, dass nicht alles von heute auf Morgen wieder perfekt ist, sondern alles seine Zeit braucht.
Isabell May hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt „Close to you“ fesselnd, aber auch sehr gefühlvoll. Außerdem ist es ihr gut gelungen, den Leser zu unterhalten. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Isabell May baut sehr viele spannende und insbesondere unerwartete Momente ein. Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
„Close to you“ hat ein sehr schönes, zartes Cover und passt perfekt zum Inhalt. Es sprang mir sofort ins Auge und als ich den Klappentext dazu gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Ich finde außerdem, dass die Autorin uns mit diesem Buch etwas Wichtiges mitteilen möchte: Jeder einzelne verdient Liebe, denn ein Mensch braucht sie, um zu überleben. Doch leider gibt es zu viel Hass auf dieser Welt.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass „Close to you“ ein sehr schönes und gefühlvoll geschriebenes New Adult-Roman ist, das man nicht aus der Hand legen kann. Man wird als Leser gut unterhalten und die vielen unerwarteten Momente trieben die Spannung in die Höhe. Ich kann wirklich jedem, der auf Liebesgeschichten aller Art steht, dieses unglaublich tolle Buch empfehlen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Fesselnd, charmant, reizende Geschichte

Ein bezauberndes Cover und ein Klappentext der verführt.

Ein bezauberndes Cover und ein Klappentext der verführt.
Diese verblüffend, warme und liebliche Geschichte wird aus Violet's Sicht erzählt. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit und tritt Ihr Studium fernab der Heimat in Maine an.
Violet ist ein schüchternes Mädchen die jedoch weiß wie sie ihren Willen durchsetzen kann.
Dummerweise muss sie zu Aiden ziehen, der sein Bad Boy Image hegt und pflegt. Auch er trägt sein Vergangenheitspäckchen mit sich herum. Was die beiden erleben und ob sie ihre Vergangenheit bekämpfen um vielleicht eine gemeinsame Zukunft haben zu können, dass müsst ihr schon selbst lesen.
In einem durchgehend ausdrucksstarken, flüssig und fliessenden Schreibstil erleben wir eine fesselde, reizende und charmante Geschichte.
Die Protagonisten sind charismatisch und bildlich ausgearbeitet. Auch haben mir die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Diese wurden fabelhaft dargestellt und blieben keine Randfiguren.
Attraktive Wendungen hielten beim Lesen die Spannung und ich habe diese Geschichte spürbar genossen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine geniale Liebesgeschichte

Violet möchte so weit wie es geht von zuhause weg studieren. Obwohl sie eigentlich mehr das schüchterne Mädchen ist, findet sie am College schnell Anschluss. Doch sie findet nicht nur eine neue Freundin, sondern auch der Bad Boy Aiden und Kumpel Typ Dorian fallen ihr auf. Nach Missverständnissen landet sie in Aidens Wohnung. Doch Aiden ist davon gar nicht so begeistert.
Violet fand ich als Protagonistin einfach nur genial. Sie ist witzig und merkt es selber nicht und tollpatschig. Sie hat mich doch viel an mich sehr erinnert. Auch ihre Lieblingsdinge in Sache Film und Fernsehen mochte ich total. Aber auch ihre beste Freundin Chloe ist herzallerliebst. Sie ist eher das Gegenteil, keine Party wird ausgelassen. Im Gegensatz zu Violet, die da eher einen riesen Bogen drum macht.
Die Geschichte ist von der Idee, schüchternes Mädchen und Bad Boy, nichts neues. Aber alles andere drumherum fand ich extrem gelungen. Es ist romantisch, witzig und spannend. Aiden ist zwar ein Bad Boy aber er hat eine verdammt weiche und verletzliche Seite die man eigentlich nicht vermutet. Sowie auch mich auch das Ende schockiert zurück gelassen hat. Violet hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, man kann verstehen warum sie so ist wie sie ist. Doch die Auflösung hat mich schockiert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Isabell May hat wirklich viele Elemente in dieses Buch gepackt, aber es ist nicht zuviel oder überladen. Es ist wie schon geschrieben, romantisch, witzig und spannend. Zudem gespickt mit Überraschungen.
Fazit
Ein wunderbares Buch das mir wirklich extrem gut gefallen hat.
5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Close to you" wurde mir als Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Raus aus meinem Kopf, Aiden

Neuanfänge, belastende Vergangenheiten, das Good Girl und der Bad Boy. Alles keine neuen Sachen im New-Adult Genre und doch hat Isabell May mit vorhandenen Klischees eine Geschichte mit Herz, Verstand und ernster Thematik gesponnen.

Die Geschichte wird komplett aus Violets Sicht erzählt, sie steht im Zentrum und doch gibt es kleine Nebengeschichten zu den Nebencharakteren die das ganze so lebendig machen und auflockern.
Besonders Cloe, oh ich liebe sie einfach. Schon bei ihrem erstem Auftritt hab ich mir gedacht: Das Mädchen hättest du gerne zur besten Freundin. Sie ist so quirlig, kann aber auch ernst sein.

Schon am Anfang trifft Violet auf Aiden, er ist eine Konstante , aber nimmt erst später eine wichtige Rolle im Buch ein , erstmal geht es um Violets Befreiungsschlag, ihren Neuanfang. Die Tücken dabei und ihre Entwicklung. Aiden webt sich nach und nach ein und das gefiel mir wirklich gut. Es war keine Instalove, da war eine Verbindung , ja, aber es war spannend zusammen mit Violet erst zu entdecken wohin das alles führt.
Violet hat in der Vergangenheit eine harte Erfahrung machen müssen, aber sie merkt schnell, dass sie diesmal nicht alleine ist, sie bekommt nicht nur Unterstützung von Aiden sondern lernt sich zu öffnen, auch wenn sie dabei nicht alles preisgibt. Die Aussage dahinter , es gibt Menschen, die für dich da sind, weil sie dich mögen, auch ohne alles zu wissen, sondern bedingungslos du musst es nur zulassen fand ich schon untergebracht.

Isabell May hat nicht nur lebendige , greifbare Charaktere geschaffen, sondern auch einen wirklich tollen Schreibstil. Leicht aber Gefühlsbetont. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen , es liest sich so weg und trotzdem bleibt alles hängen.

Close to You hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Charaktere , die lebendig sind und sich entwickeln, ein gefühlsbetonter Schreibstil und eine spannende Geschichte mit ernsten Themen machen das Buch zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toller New Adult Roman | neues Thema

Cover | Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Cover zusagt. Aber nachdem ich es länger betrachtet habe muss ich sagen: ich liebe es. Mir gefällt der Ausdruck der Personen sehr gut. Man weiß sofort mit welchem Genre man es zu tun hat. Insgesamt harmonieren sie Farben sehr gut mit einander und mit der Überschrift. Alles wirkt sehr liebevoll.

Inhalt| Violet möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten. So beginnt sie das Studium am anderen Ende des Landes, wo niemand von ihren Problemen weiß. Schon im Zug begegnet ihr der gutaussehende Aiden. Seit dem fällt er ihr immer wieder auf. Durch einen doofen Vorfall muss Violet ausgerechnet bei Aiden unterkommen. Doch er scheint sie ohne Grund zu hassen. Oder hat er auch was zu verbergen? Und was ist das für ein seltsamer Koffer, den er immer bei sich hat?

Meine Meinung | Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich total verzaubert.
Isabell May hat mich schon mit „The chosen one“ mit ihrem frischen, locker-leichtem Schreibstil überzeugen können. Genauso ging es mit hier auch. Ich bin sofort in die Story abgetaucht und habe Violet ständig begleitet. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen. Nicht nur Violet und Aiden waren ausgezeichnet ausgearbeitet, sondern auch Violets Freundin Chloe, die immer einen lockeren Film-Vergleich und Spruch auf den Lippen hat und ebenso Darion und Jenna. Alle sind absolut einzigartig und unverwechselbar. Besonders toll finde ich Aiden. Er ist ein richtiger Bad Boy wie er sein soll. Nicht wie in vielen anderen Romanen , wo der Bad Boy sofort ganz weich wird. Absolut undurchblickbar bis zum Schluss…, und sexy.
Auch wenn man mal was erahnen konnte, hat Isabell es immer geschafft die Situation zu wenden, so dass man mit schnell klopfendem Herzen nur noch weiterlesen wollte. Alles war detailliert beschrieben, man könnte sich alles genau vorstellen, ohne dass das Buch dabei in die Länge gezogen wurde. Ebenso wurde auf kleine Schlüsselmomente und Informationen gedacht, die perfekt passen und im späteren Verlauf was zu bedeuten haben.
Violet und Aiden haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht. Dies hat sie geprägt und zu der Person gemacht, die sie jetzt sind. Können sie sich trotz ihrer Vergangenheit öffnen, sich ihre Geheimnisse anvertrauen? Oder geht daran alles zur Brüche?
Ich liebe dieses Buch. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und musste mir die eine oder andere Träne weg wischen.

Fazit| „Close to you „ von Isabell May ist ein New Adult Romane mit einer Thematik die man schon vielleicht kennt. Doch dieses Buch unterscheidet sich doch in vielen Dingen stark von anderen Romanen. Es punktet mit seinen einzigartigen Protagonisten und dem unglaublichen Schreibstil von Isabell. Jeder der dieses Genre liebt, sollte dieses Buch gelesen haben.

Vielen Dank an Lesejury, den Verlag und an Isabell May für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplars.