Cover-Bild The Chosen One - Die Ausersehene
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene

Band 1

Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen.

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.

Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Spannender zweiteiliger YA-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen.

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 28.09.2017

….spannend & gefühlvoll...

<3 Fazit: 4 / 5 Sterne <3

….spannend & gefühlvoll...

Erste mal dass ich bei Vorab Lesen was gewonnen haben! Vielen Dank.
Das Buch ist einfach ein Blickfang, da muss man in die Leseprobe rein schauen.

Das Cover ist ein Blickfang. Ein wundervolles Kleid & eine Frau die zum Vorschein gebracht wird.

Der Klapptext ist flüssig, interessant und macht neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Skadi, Finn & Jaro.

Skadi ist meine Favoriten, begeisternd wie Sie immer aus sich heraus kommt. Sie überrascht, ist mutig und kommt mit Wendepunkten spielend fertig.

Finn ist von erstem Moment an freundlich, lieb und hilfsbereit. Er ist eine super Unterstützung für Skadi und hilft mit Ihrem neuen Ort zurecht zu kommen.

Jaro ist von ersten Moment an zögerlich im Umgang mit Skadi, Er ist geheimnisvoll und düster. Nach und nach zeigt er aber ein ganz anderes Bild und erfreut mit liebevollen und beschützenden Gesten.

Der Schreibstil von den Isabell May ist leicht, sehr bildlich, fesselnd und flüssig.

Die Erzählweise ist emotionell, spannend und unterhaltsam.

Der Leser bekommt sofort durch Skadi Einblick in Ihr eingeengtes Leben.
Die Autorin zeigt uns Ihre Stärken und Ängste, der Leser ist sofort in dem Buch gefesselt und ergriffen.
Der Spannungsaufbau wird immer wieder gesteigert und fesselt dem Leser. Der rote Faden zieht sich mitreißend durch die Geschichte.
Natürlich wird auch das Thema Liebe und Freundschaft ergriffen.
Skadi erfreut uns an Ihren neu erworben Freunden und zeigt dem Leser Ihren ersten Gedanken zum verwirrenden Bereichen der Liebe.

Das Buch zeichnet sich durch die spannende Flucht und Reise von Skadi aus.

Das Buch hat mich gefesselt, mitgerissen und emotional berührt.

Fazit:
Heraus stechendes Cover, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Leseprobe war ein toller Einblick in den Schreibstil der Autorin sowie das Buch.
Die Erzählweise ist spannend und fesselnd, sie hat mich mitgerissen und Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Skadi beeindruckt und Ihr Reise steckt voller überraschender Wendepunkte.
Total schöne und fantasievolle Geschichte, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da diese leider in einem Cliffhanger geendet hat.

Vielen Dank für die Lesevergnügen an die Autorin.

Veröffentlicht am 28.09.2017

be (Bastei Entertainment) Verlag
2017
ISBN: 978-3-7325-4655-8

Cover
Das Cover finde ich schön. Es sagt einem aber erst mehr, wenn man die Geschichte gelesen hat. Dann ergibt das Ganze auch einen Sinn. Finde ich also sehr passend.

Inhalt
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihn und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte…

Autorin
Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen widmet.

Meinung
Wow, also die Geschichte hatte es echt in sich. Sehr schön! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen, aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern…
Beim Namen der Protagonistin musste ich sofort an die nordische Göttin denken. War das Zufall? Naja, auf jeden Fall lernen wir durch Skadi die Welt der Ausersehenen kennen und dass ihr das Leben nicht wirklich gefällt. Würde mir auch nicht gefallen, so als Brutmaschine für das Reich ausgenutzt zu werden. Die Ausersehenen dürfen ja kaum an die frische Luft und sind immer nur im Turm. Sie leben zwar im Luxus, aber es ist ein goldener Käfig. Und wenn man gegen die Regeln verstößt, wird man als Ausgestoßene abgestempelt und lebt als Außenseiterin am Rande der Gesellschaft. In so einer Gesellschaft möchte ich auf keinen Fall leben.
Gleich zu Beginn springen wir direkt in eine Handlung hinein, die für mich erst später einen Sinn ergeben hat. Anfangs habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, was mir diese Szene mitteilen möchte.
Erst als Skadi ausreist, wird es richtig spannend und interessant. Wir erfahren mehr über die Magie und die Geschichte, wie es zu diesem System kam. Natürlich werden die Gefährten rund um Skadi gegen das Böse, in Form der Regentin, kämpfen, aber dazu wird es erst im nächsten Band kommen. Ich muss mich also gedulden…
Skadi erfährt auch, was Liebe wirklich ist und erlebt ihre ersten Liebeserfahrungen, positive wie auch negative.
Eine wirklich tolle Geschichte, die spannend ist und sich leicht lesen lässt. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 27.09.2017

Spannend ,aber ausbaufähig

Isabell May ihr Buch, The Chosen one - Ausersehene ist der Auftakt einer Reihe.

Isabell May ihr Buch, The Chosen one - Ausersehene ist der Auftakt einer Reihe.
Das Cover sprach mich gleich an, als ich das Buch entdeckt hatte. Mich hat sehr interessiert, wer die anmutige Frau im roten Kleid ist.
Alles beginnt mit einem Prolog. Dieser wirft die Frage auf: " Wer ist das Mädchen welches gejagt wird?".
Danach handelt das Buch von der 17 jährigen Skadi. Sie ist eine Ausersehene und dazu bestimmt dem Königreich Kinder zu schenken. Viele Frauen wurden durch eine Seuche unfruchtbar. Daraufhin errichtete die Regentin Türme in denen alle fruchtbaren Frauen im Luxus Leben. Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis. Skadi beginnt an ihrem Leben zu Zweifeln, als der Tag der Vereinigung näher rückt. Sie möchte sich nicht zu etwas zwingen lassen, wofür sie nicht bereit ist. Daraufhin flieht sie. Auf ihrer Reise trifft sie als erstes Finn und seine Katze Nell. Beide nehmen sich ihrer an. Später kommen noch seine Freunde Maud, Jago, Leongar, Rika und Marla dazu. Alle verbindet ein Geheimnis :) Skadi lernt zum ersten Mal kennen, dass die Mythen und Sagen war sind. Alle machen sich gemeinsam auf die Reise und wie diese weitergeht erfährt man im 2. Teil ,welcher am 12.12.2017 erscheint.
Der Schreibstil liest sich flüssig und einfach. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben. Ich finde jedoch das Buch mit 200 Seiten noch etwas ausbaufähig.

Mein Fazit: Ich hatte mir anhand der Leseprobe einen Aufstand gegen das System versprochen. Dies wurde jedoch in diesem Teil nur angesprochen und der 2. Teil - The Chosen one- Der Aufstand verspricht jetzt die erwartete Rebellion .
Leider wurden mir die Charaktere zu kurz beschrieben, ich hoffe auf weitere Informationen im zweiten Teil, da ich die Freunde alle sehr spannend finde. Es war eine kleine Einführung und erste Einblicke zu den Charakteren und der Umgebung. Außerdem gefällt mir das Skadi ihre Liebe gefunden hat und ich wünsche ihren Tagprinzen ebenso das dieser Glücklich wird. Da er mir ebenfalls sehr sympathisch war. Die Geschichte konnte mich fesseln, leider hat sie mich noch nicht 100% vom Hocker gerissen.

Achtung eventuell Spoiler: Das Schicksaal der Ausersehenden finde ich sehr schwer. Sie müssen Kinder von unterschiedlichen Männern gebären und diese dann an adelige oder gut bürgerliche Familien abgeben. Die Männer dürfen in der Zwischenzeit machen was sie wollen , das finde ich schon etwas eklig. Vor allem Moras Aussagen und ihr unausgesprochenes geben einen zu denken. Auch Skadis Freundin Lynn hat eine schwere Bürde zu tragen.
Etwas erstaunt mich, dass Skadi bei der Flucht aus der eigentlich so gut bewachten Burg, relativ leichtes Spiel hatte. Ich bin gespannt ,was der 2. Teil zu bieten hat.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Flucht aus dem goldenen Käfig

Inhalt: Skadi ist eine Ausersehene. Sie lebt in einer schwer bewachten Burg, im Reichtum eines goldenen Käfigs, um Kinder zu gebären. Denn seit Jahren sind Frauen unfruchtbar und so gibt es nur sehr wenige Mädchen, die Kinder in die Welt setzen können. Skadi jedoch flieht vor ihrer ersten Vereinigung und trifft in einer ihr fremden Welt bald auf den freundlichen Finn, mit dessen Hilfe sie lernt sich zurecht zu finden. Als sie sich ihm und seinen Freunden anschließt, begegnet sie nicht nur dem attraktiven Jaro, sondern kommt auch einem Geheimnis auf die Spur, mit dem sie nie gerechnet hätte.

Meinung: „The Chosen One- Die Ausersehene: Band 1“ ist der erste Band einer zweiteiligen Fantasy-Dystopie von Isabell May. Der Leser wird in eine mittelalterliche Welt geworfen, in der Burgen und Soldaten existieren. In dieser Welt lebt die 17-jährige Skadi. Sie ist sehr unschuldig und hat von der Welt keine Ahnung, was natürlich verständlich ist, da sie ihr ganzes Leben im Inneren der Burg verbracht hat. Sie wurde darauf vorbereitet fremden Männern Kinder zu schenken, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Die Ausersehenen leben in Reichtum und in Sicherheit. Sie gelten als kostbares Gut. Allerdings wird schnell klar, dass sie eigentlich nicht mehr als Gebährmaschinen sind. Als Skadi dies klar wird, flieht sie in eine ihr unbekannte Welt. Skadi hat mir als Charakter gut gefallen. Sie hat zwar erstmal von nichts eine Ahnung, ist aber wissbegierig und klug. Ausserdem hat sie ein gutes Herz und ist freundlich zu allen.
Die beiden männlichen Hauptcharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Da wäre natürlich erstmal der liebenswerte Finn, der Skadi ohne weiteres hilft. Er hat ein großes Herz und freundet sich mit dem entlaufenden Mädchen an. So jemanden muss man einfach gern haben.
Dann ist da noch Jaro, der unter Finns Freunden ist. Er ist attraktiv und geheimnisvoll. Er möchte immer alle beschützen und ich mochte vor allem, wie er Skadi und die anderen behandelt hat.
Die Geschichte ist spannend und entwickelt sich sehr schnell in eine magische Richtung. Die Charaktere müssen viele Abenteuer bestehen und als Gruppe zusammen wachsen. Sie kommen Geheimnissen auf die Spur und entdecken neue Aspekte, mit denen vor allem Skadi nicht gerechnet hätte.
Das Buch liest sich leicht und hat mich gut unterhalten. Ich bin nun gespannt wie es mit Skadi und ihren neuen Freunden weitergeht und freue mich auf den zweiten und damit abschließenden Band dieser Reihe.

Fazit: Gutes Fantasybuch mit Dystopieelementen, über eine junge Frau, die aus einem goldenen Käfig flieht und dann lernen muss ihren eigenen Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Netter Auftakt mit ein wenig Magie

Um was geht es in diesem Buch:

Um was geht es in diesem Buch:

Dies ist der erste Teil von einem zweiteiligen Jugend Fantasyroman.
Das Cover ist nicht so meins, aber es ist nett anzuschauen.
Der Schreibstil ist flüssig, es ist einfach und leicht zu lesen.
Am Anfang ist sehr ruhig geschrieben, aber leichte Spannung ist vorhanden, zum Ende hin kommt die Geschichte in Fahrt.
Das Setting ist sehr schön, man kann sich sehr gut vorstellen, wie es überall aussieht.
Skadi ist zwar schon 17, aber da sie nur sehr behütet in der Burg gelebt hat, manchmal etwas naiv (aber woher sollte sie es lernen). Sie spürte nur diese Unruhe, dass das irgendwie nicht richtig ist, sie mehr möchte, frei sein möchte, obwohl sie nicht weiß was Freiheit bedeutet.
Und als sie endlich frei ist, lernte sie neue Leute kennen - Freunde, die sie auf ihrem Weg begleiteten, aber ich die erste Liebe.
Es ist eine wunderschöne leichte Geschichte für zwischendurch. Es hat mir Spaß gemacht sie zu lesen und jetzt möchte ich auch wissen wie es weiter geht. Ich denke mal, in Teil 2 wird es dann ein wenig spannender und turbulenter zu gehen, vielleicht hätte man den Zweiteiler auch nur als ein Buch raus bringen sollen.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.