Cover-Bild A single kiss
Band 4 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Ivy Andrews

A single kiss

Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Der perfekte Abschluss einer Reihe!

Wow. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ist mein liebster Teil der Reihe.

Während ich mit den vorherigen Bücher Probleme hatte, in die Geschichte hinein zu finden, war es bei Ella und Cals Geschichte das absolute Gegenteil. Bei den vorherigen Teilen, fand ich, dass sie des öfteren ziemliche längen hatten und die Szenen sich gezogen hatten, bei Teil 4 hingegen war dies gar nicht der Fall. Die Seiten lasen sich wie von selbst.
Das Cover gefällt mir wie auch dieses Mal wieder sehr gut. Vor allem sehen die Bücher so schön im Regal aus, da sie zusammen das Wort L.O.V.E ergeben. Aber von allen vier, gefällt mir der vierte Teil auch vom Cover her am Besten.

Auf die Erscheinung von A Single kiss habe ich mich an meisten gefreut, denn Ella ist mir Direkt ans Herz gewachsen und war von Anfang an mein Liebling aus der WG.
Den ersten Eindruck den man von Ella bekommt ist, dass sie ein verwöhntes, reiches It-Girl ist. Auf den zweiten Blick hingegen merkt man, dass dies nicht stimmt, denn hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. Ella ist so ein liebenswürdiger Charakter und ich finde man kann ihr einfach nicht böse sein. Ebenfalls ist sie sehr ehrgeizig, was man an ihrer Begeisterung für die Fotografie merkt, denn sie möchte stets alles bis ins kleinste Detail von Val und Cal über das Fotografieren erfahren.
Außerdem sorgt sie sich stets um die Menschen die ihr etwas bedeuten, denn sie hat das Herz einfach am rechten Fleck. Ella ist außerdem ein sehr starker Charakter, denn sie scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen und knickt auch nicht leicht ein. Ebenfalls ist sie sehr schlagfertig.
Vor allem fand ich Ellas Charakter Entwicklung toll. Im laufe des Buches lernt sie zu sich selbst zu finden und findet heraus, was sie wirklich möchte.

Callum ist so ziemlich das Gegenteil, von dem was man auf den ersten Blick vermuten würde. Ella ist zunächst Felsenfest davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist, jedoch wird ihr schnell klar, dass er vermutlich einer der herzlichsten und liebenswertesten Menschen ist, die es gibt.
Vor allem wie er sich stets um seine Nana sorgt, finde ich ziemlich süß.

Das Buch spielt zeitgleich zu den drei vorherigen Teilen und man bekommt einige Szenen, die man schon kannte, nun aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen, was mir besonders gut gefallen hat.
Auch das man natürlich wieder auf die Protagonistinnen der vorherigen Teile trifft ist toll, denn so musste man diese noch nicht gehen lassen. Den Zusammenhalt der Mädels fand ich auch in diesem Teil wieder sehr toll und rührend. Sie sind immer füreinander da uns stärken sich stets den Rücken.
Besonders haben mir die Dialoge zu Beginn des Buches, zwischen Ella und Cal gefallen, denn diese waren sehr amüsant, da Ella nun mal stets mit schlagfertigen Antworten geglänzt hat und dem armen Cal so noch mehr den Kopf verdreht hat.
Ich finde das Buch ist der perfekte Abschluss einer tollen Reihe, da dieser meiner Meinung nach der stärkste Band ist. Dennoch fällt es mir schwer Libby, Jazz, Oxy, Henri, Val, Parker, Ella und Cal nun gehen zu lassen. Zum Glück gibt es noch eine kurz Geschichte über die acht, aber ich glaube es wird nicht das gleiche sein.

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe

Ellas Zukunft ist schon vorausgeplant, doch gehört ihr Herz nicht der Mode sondern der Fotografie. Und schon bald beginnt auch Callum, der so gar nicht in die Vorstellungen ihrer Eltern passt, sich in ihr Herz zu schleichen…

Ich habe mich sehr auf „A Single Kiss“ gefreut, war aber gleichzeitig sehr traurig, dass die L.O.V.E-Reihe, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, damit ihr Ende findet. Genau wie die Vorgänger konnte mich auch Ellas und Callum’s Geschichte wieder überzeugen und es war schön nochmal nach Plymouth zurückzukehren.

Auch im diesem Band entwickelt sich schnell diese wunderschöne, ruhige Atmosphäre, sodass ich mich beim Lesen sofort wieder wohlgefühlt habe. Wie erwartet konnte mich auch Ivy Andrews Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach extrem flüssig, sodass man trotz der doch sehr langen Kapitel schnell vorankommt und sich schön fallen lassen kann.

Ella war mir auch in den anderen drei Büchern schon sehr sympathisch und so war ich total neugierig mehr über sie zu erfahren. Sie hat einen sehr starken Charakter, doch weiß sie auch, wann mal eine Auszeit nötig ist, und hat ein sehr großes Herz. Ich mochte ihre engagierte, offene, neugierige und meist sehr lebensfrohe Art sehr gerne, und konnte auch sehr gut mit ihr mitfühlen. In manchen Momenten tat sie mir total leid, da sie einfach nicht die Liebe von Etienne bekommt, die sie verdient, aber sie dennoch zu ihm steht und ihn nicht betrügt. Sie wird mit vielen Gerüchten und Vorwürfen konfrontiert und es liegen hohe Erwartungen auf ihr, doch geht sie ihren eigenen Weg, was ich sehr schön fand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Callum von den vier Protagonisten aus der L.O.V.E - Reihe mein liebster ist. Ich mochte seinen Humor und seine direkte, hartnäckige Art einfach unfassbar gerne, sodass er mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat. Er sagt, was er denkt, steht von Anfang an zu seinen Gefühlen und ist ein total herzensguter, freundlicher Mensch. Auch ihn konnte ich in den meisten Momenten sehr gut verstehen und so ist er mir total ans Herz gewachsen.
Es war auch super schön Libby, Oxy und Val wiederzusehen und immer mal wieder auch noch etwas über sie zu erfahren. Ich mag die vier zusammen und die tiefe Freundschaft, die sie verbindet unfassbar gerne und fand die gemeinsamen Szenen von ihnen immer total schön.
Auch die anderen Charaktere, die man kennenlernt, waren schön ausgearbeitet und ihr Zusammenspiel - besonders die unterhaltsamen, tiefgründigen und interessanten Gespräche - einfach toll. Besonders Callum’s Oma mochte ich super gerne, da sie so offen und schamlos war. Dafür hat mich Etienne extrem aufgeregt, weil er Ella so oft Schuldgefühle gemacht und ihr nicht vertraut hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen konnte.

Die Story selbst war wieder sehr ruhig und hatte auch teilweise ihre Längen, doch hat sie viel Spaß gemacht zu lesen. Obwohl man die Handlung durch die andern Bände schon zum Großteil kannte, wurde es nicht langweilig, da Ivy Andrews immer noch total viele neue, interessante Details und Szenen mit einbringt und man alles aus einer anderen Sicht erlebt.
Auch wieder wunderschön fand ich, wie die Fotografie hier nochmal eingebracht wird. Man spürt die Liebe von Ella und Cal dazu in jeder Szene und die Einblicke, die man bekommt, waren total interessant.
Die Lovestory war sehr schön, auch wenn sie in meinen Augen ein wenig zu spät Fahrt aufgenommen hat. Die Entwicklung der Gefühle war schön mitzuerleben - wie Cal von Anfang an alles dafür gibt, Ella für sich zu gewinnen, und Ella nach und nach der Anziehung zwischen ihnen erliegt.
Das große Drama am Ende hat mich dann ein bisschen gestört, da es auch nicht so ganz zu den beiden gepasst hat. Sie konnten immer miteinander reden und haben sich vertraut, aber dennoch musste es dann dazu kommen, was ich ein wenig schade fand.
Den Epilog fand ich dann aber nochmal sehr schön und ein würdiges Ende für diese wundervolle Reihe.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Reihe! Ellas und Cals Geschichte überzeugt wie die anderen Bände mit einer totalen Wohlfühlatmosphäre, einem super Schreibstil und extrem schön ausgearbeiteten Charakteren. Die Story war sehr ruhig, aber obwohl man die Handlung schon kannte, nicht langweilig und die Einblicke in die Fotografie wundervoll. Die Lovestory hat sich mit ein bisschen zu spät so richtig entwickelt, doch war sie dennoch sehr schön, auch wenn das Drama am Ende etwas unpassend war.
Auf jeden Fall ein würdiges, sehr schönes Ende für die Reihe, auch wenn ich traurig bin, Plymouth und die Charaktere jetzt zu verlassen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

LOVE - E wie Ella

Ella hat ihr Leben als die französische Paris Hilton endgültig satt. Da kommt ihr die Idee eines Auslandsjahres in Plymouth sehr gelegen, um Abstand von ihrer Familie und der Pariser High Society zu nehmen. Auch wenn sie sich fest vorgenommen hat ihre Beziehung zu Étienne zu kitten, verdreht ihr der gutaussehende Fotografiestudent Callum, dessen Äußeres nahezu nach Bad Boy schreit, ihr gehörig den Kopf und versteht sie auf eine Art und Weise, wie sie noch nie jemand verstanden hat...doch kommen sie aus zwei verschiedenen Welten. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Nachdem ich den ersten Band der Love-Reihe geradezu verschlungen habe, war ich mehr als gespannt auf Ellas Geschichte, die ja glücklicherweise unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Der Anfang war super. Ellas Leben in der Pariser High Society kennenzulernen und mit welchen gravierenden Problemen sie konfrontiert ist, war sehr aufschlussreich und verleiht ihr eine gewisse Tiefe, da sie im ersten Band eher oberflächlich beschrieben wird. Der Teil in Plymouth war anfangs auch noch ganz interessant, doch schon bald plätscherte die Geschichte vor sich hin und konnte mich leider nicht mehr fesseln. Ellas Perspektive fand ich dabei noch am aufregendsten, während ich Callum zwar sympathisch fand, seine Erlebnisse mich aber nicht fesseln konnten. Die Liebesgeschichte war auch eher fad und zäh und konnte mich leider gar nicht berühren. Da fand ich Libbys und Jaspers Geschichte bei weitem besser. Hier kamen einfach keine Gefühle auf und am Ausgang war ich auch eher desinteressiert. Der Schreibstil hingegen war ein Highlight, da er so schön locker und leicht zu lesen ist. Vor allem die eingeworfenen französischen Begriffe haben mich begeistern können und der Geschichte noch einen französischen Flair, der natürlich zu Ellas Geschichte passt, gegeben. Insgesamt war die Geschichte eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nicht mehr.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Langatmig und vorhersehbar - eine Enttäuschung!

Rezension

A single kiss von Ivy Andrews

Rezension

A single kiss von Ivy Andrews

Den Schreibstil fand ich schon wie aus den anderen Büchern der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man vergleichsweise schnell durch die Seiten kam. Nur einpaar Dialoge empfand ich als merkwürdig und unangenehm, vor allem den 'Dirtytalk' fand ich weder sexy noch anturnend.

Die Protagonisten Ella kam mir schon in den anderen Büchern sympathisch vor. Sie war eigensinnig, direkt und selbstsicher. Jedoch war ihre Sturheit auf die Dauer etwas anstrengend. Zudem urteilte sie oft vorschnell und war anderen gegenüber sehr voreingenommen, was aufgrund ihren Erfahrungen zum Teil verständlich war.

Callum mochte ich sofort, obwohl er durch seine zahlreichen Tattoos auf den ersten Blick wie ein Bad Boy wirkte, war er eher das Gegenteil davon. Er war charmant, humor- und verständnisvoll. In seiner Vergangenheit hat er einpaar schwere Fehler begangen, jedoch lernte er aus ihnen und besserte sich.
Was ich toll fand war, dass man den anderen Charakteren unter anderem Henri und Val begegnete. Außerdem wurde die Freundschaft zwischen den 4 Studentinnen wieder deutlich.

Die Geschichte beginnt in Paris, denn am Anfang erfährt man mehr über Ellas Leben als Person des öffentlichen Lebens und den ständigen Gerüchten, den sie ausgesetzt ist. Was man auch erfuhr war, warum Ella so überstürzt nach Plymouth ging. Auch wenn Ètienne Ellas Kindergartenliebe ist, konnte ich nicht nachvollziehen, weshalb sie mit ihm zusammen blieb. Er vernachlässigte ihre Beziehung, versetzte Ella ständig, auch war ihm seine Arbeit wichtiger als sie. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass deren Beziehung fast mehr Platz in dem Buch einnahm als die von Callum und Ella. Da sich die beiden in den ersten 200 Seiten vielleicht dreimal begegneten, war es für mich nur schwer nachvollziehbar, wie sie eine Beziehung zueinander aufbauen konnten. Was ich aber gut fand war, dass in dem Buch niemand betrogen oder hintergangen, sondern immer respektvoll mit Beziehungen umgegangen wurde. Es war schön zu sehen, wie Callum für Ella da war und sie unterstützte. Dass Fotographie in diesem Buch eine so große Rolle spielt, fand ich richtig interessant, man merkte, wie leidenschaftlich Callum und Ella dabei waren. Die Kapitel kamen mir teilweise endlos vor, denn oftmals waren diese fast 50 Seiten lang. Die Kapitel gingen ineinander über, sodass nur selten Zeitsprünge vorkamen. Was mein größtes Problem bei dem Buch war, war die sich ständig wiederholende Handlung. Einerseits war es interessant die Geschehnisse aus Ellas und Callums Sicht zu erleben, andererseits hätte man nicht jede Szene erneut beschreiben müssen. Dadurch wurde die Geschichte sehr in die Länge gezogen, zumal man zwei drittel des Inhalts bereits aus den anderen drei Bänden kannte. Ich habe deshalb beim lesen viel überflogen, da mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte. Auch war die erste Hälfte sehr vorhersehbar. In der zweiten Hälfte kamen neue Szenen dazu, demnach konnte mich die Handlung ab dann schon eher mitreißen. Das Drama auf den letzten 50 Seiten konnte ich zwar verstehen, jedoch kam mir dieses überflüssig vor. Man hätte das Problem meiner Meinung nach weiter vertiefen müssen oder ganz weglassen können. Nichtsdestotrotz war es ein schönes und versöhnliches Ende.

Insgesamt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von dem Buch. Der Funke konnte einfach nicht bei mir überspringen, sodass mir die Chemie sowie die Gefühle fehlten. Aufgrund der vielen Wiederholungen und den umfangreichen Kapiteln wurde es schnell mal langatmig. IBM würde es eher als eine lockere Geschichte für Zwischendurch bezeichnen, aufgrund der Länge des Buches würde es nicht ganz übereinstimmen. Für mich war das Buch leider nichts, aber dies ist nur meine subjektive Meinung. Bedauernswerterweise konnte mich die Geschichte von Ella und Callum im Gegensatz zu den anderen Bänden der Reihe nicht ganz überzeugen. 2.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Ella ist ein sehr tougher Charakter, der viel Herz besitzt. Sie besitzt einige Facetten und ich habe vor allem ihren Umgang mit ihrer Vergangenheit toll gefunden, da sie zu dieser steht und sich weiterentwickelt hat. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt. Callum hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Bad Boy, aber es wird schnell deutlich, dass in ihm ein weicher Kern steckt und er nur auf der Suche nach der wahren Liebe ist. Vor allem seine Beziehung zu seiner Großmutter hat mich berührt. Durch die Sichtwechsel zwischen den beiden erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühlwelt und ich konnte mich problemlos in Ella und Callum hineinversetzen.
Zwischen den beiden besteht ziemlich schnell eine Anziehung und anfangs konnte ich Callums plötzliche Verliebtheit in Ella nicht ganz nachvollziehen. Dafür mochte ich aber den späteren Verlauf der Liebesgeschichte sehr, denn es geht nicht zu schnell, sondern entwickelt sich schrittweise. Die Chemie zwischen Ella und Callum stimmt und ich konnte gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Gut gefunden habe ich auch, dass Callum Rücksicht auf Ella nimmt, als er merkt, dass sie vergeben und noch nicht bereit für ihn ist.
Ellas Freundesclique kommt auch in dem Band nicht zu kurz, was ich toll finde. Die Freundschaft zwischen Ella, Liv, Oxy und Val ist wirklich etwas Besonderes. Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr sie sich unterstützen.
Plymouth als Schauplatz mochte ich sehr, weil es mal etwas anderes gewesen ist. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen das Leben in der britischen Stadt zu beschreiben und die Orte werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Besonders schön habe ich Ellas Zeit in Paris gefunden, weil das Abwechslung in die Geschichte gebracht hat.
Das Thema Mode spielt in der gesamten L.O.V.E.-Reihe eine Rolle und kommt auch hier nicht zu kurz. Ich finde, dass das Thema wirklich gut umgesetzt wird und der Geschichte etwas Besonderes verleiht. Neben der Liebe und Mode wird in A Single Kiss aber auch gezeigt, dass man für seine Träume einstehen sollte und es besser ist diese zu verfolgen, statt das zu tun, was andere von einem erwarten, aber einen unglücklich macht. Diese Botschaft habe ich sehr schön gefunden.

Fazit: Eine schöne New Adult-Geschichte für Zwischendurch mit tollen Charakteren.