Cover-Bild A single night
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Ivy Andrews

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern … Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine wundervolle Geschichte mit mini Schwachstellen

Klappentext:

Klappentext:

Zuallererst möchte ich auf dieses wirklich herausragende Cover hinweisen! Es ist einfach nur so, so unglaublich schön! Hier passt wirklich alles! Der Tüll im Hintergrund. Ich bin völlig begeistert! Eins mit Sternchen.
Nun zur Geschichte.
Ich war richtig gespannt auf dieses hübsche Schätzchen, denn seien wir mal ehrlich, bei diesem Cover und mit diesem Klappentext, ist dieses Buch ja ein wahrer Magnet.
Der Einstig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen sehr flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, der mich direkt gefesselt hat. Da die Geschichte aus der Sicht von Libby und Jasper, den Protagonisten des Buches, geschrieben ist, konnte man sich in ihre Gedankenwelt wunderbar hineinversetzten.
Das Setting war grandios ausgearbeitet! Zu jeder Zeit hatte ich ein Bild der Orte oder Räume im Kopf.
Libby mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Sie ist eine authentische, liebevolle und loyale Person. Sie geht ihren Weg und hat feste Ziele im Kopf.
Jasper war ein toller männlicher Protagonist. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Er geht die Dinge zwar etwas verquer an, aber hat nur das Beste im Sinn. Hier ist er durch seine Vergangenheit doch gebrandmarkt, wenn auch unwissentlich.
Das erste Zusammentreffen der Beiden war wirklich süß. Sie harmonieren direkt miteinander, und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Auch im weiteren Verlauf des Buches war ich gefesselt von der Geschichte.
Die Autorin schreibt unglaublich detailreich, was keinesfalls negativ gemeint ist. Man merkt direkt wie viel Herzblut in diesem Buch steckt.
Auch die anderen Charaktere wie Oxy, Val, Ella, Alicia, Henri und Pheonix haben mich gut unterhalten. Die Mädels WG war so herrlich beschrieben, da mochte ich gleich miteinziehen.
Eine tolle zusammengewürfelte Truppe, die man einfach lieben muss!
Parker hat mich neugierig gemacht, wobei er sehr harsch und kalt gewirkt hat, aber ich denke es hat seinen Grund und liebend gerne würde ich mehr über ihn erfahren, vielleicht ja sogar in Zusammenhang mit Val?
Ian… Ja bei Ian war ich am Anfang so begeistert, doch dann hat er mich nur sehr, sehr wütend gemacht. Ich hatte zwar von Anfang an eine Vermutung, doch war ich mir nicht sicher, ob das der Grund seines Verhaltens ist.
Das gesamte Buch ist sehr durchdacht geschrieben. Der rote Faden zieht sich durch die gesamte Geschichte. Immer wieder kommt ein Detail, bei dem man sich denkt „achja, stimmt!“ Kleine Sachen, die aber das Gesamtwerk abrunden.
Allerdings gibt es auch zwei kleiner Kritikpunkte. Nicht dramatisch, aber doch vorhanden.
Zum Ersten wäre da der Mittelteil. Die Geschichte war unglaublich toll, aber die Zeit, bis die beiden mal miteinander sprechen zieht sich in die Länge. Dies hätte man etwas beschleunigen können. Denn im Ernst, ich war soooo gespannt wie beide reagieren und es hat lange gedauert bis dann was passiert ist. Was genau kann ich an dieser Stelle nicht schreiben, aber wer es gelesen hat wird das bestimmt auch bemerkt haben.
Zum Zweiten wären da noch die paar Gedankensprünge während der Story. Ich musste manchmal auf die vorherige Seite zurückschlagen und nachlesen. Wo sind sie gerade?
Es war nicht dramatisch, hat aber den Lesefluss an manchen Stellen gehindert.
Aber alles in allem war es eine traumhafte Geschichte mit sehr tollen Charakteren und einem wundervollen Setting.
A Single Night ist ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt!
Trotz, der für mich, kleinen Kritikpunkte kann ich es nur weiterempfehlen! Ich bin verliebt in den Ort Plymouth und freue mich schon wieder dorthin reisen zu dürfen.
Daher eine klare Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.
Ps.: Habt ihr bemerkt, dass die L.O.V.E Reihe ihren Namen durch die Vornamen der Protagonistinnen bekommen hat?

Veröffentlicht am 20.05.2020

Perfekt für zwischendurch!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Ich liebe die Farbe und finde auch die Cover der Folgebände alle richtig toll, denn sie werden nebeneinander einfach großartig aussehen!
Während ...

Während das Buch perfekt für Zwischendurch war, da es einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil hatte, muss ich dennoch sagen, dass mir die Ausdrücke für die intimen Stellen und die Beschreibung solcher eher weniger gefallen hat. Letztendlich kann ich mich darüber gar nicht so sehr äußern, da ich normalerweise dieses Genre gar nicht häufig lese. Da ich dieses Jahr jedoch auch mal ein paar andere Genre ausprobieren möchte, dachte ich, dass sich das Buch dafür doch perfekt eigenen könnte. Da ist jedoch das Einzige, was mir so gar nicht an dem Buch gefallen hat- den Rest fand ich recht schön. Ich habe dann einfach immer versucht, so schnell wie möglich durch diese Stellen zu kommen- was jedoch durch eine andere Wortwahl hätte vermieden werden können.

Kommen wir zu den Charakteren: diese waren mir wirklich richtig sympathisch und sind mir ein kleines bisschen ans Herz gewachsen. Libby ist ein wirklich wunderbarer Mensch, den ich von Anfang an mochte. Genauso sieht es auch mit Jasper aus, denn obwohl man zu Beginn meinen könnte, dass er tough und unnahbar ist, schlummert in ihm ein sehr großes Herz, besonders für die Menschen, die er liebt.
Mein Highlight des Buches war jedoch, wenn ich ehrlich bin, die Freundschaft zwischen Libby und ihren Mitbewohnerinnen in England. Val, Ella, Oxygen und Libby geben einen fantastischen Freundeskreis ab, den man einfach nur lieben muss. Es geht gar nicht anders. Jeder ist so lieb und einfühlsam und lustig, dass ich binnen weniger Seiten dieser Vierertruppe völlig verfallen bin. Sie waren immer füreinander da, haben sich geholfen, getröstet und viel zusammen gelacht, was ich einfach unglaublich schön fand.
Auch Ian kann ich, trotz allem, was er abgezogen und wie er sich verhalten hat, relativ gut leiden. Vielleicht, weil er mir ein kleines bisschen leidtut. Was genau passiert ist, will hier hier nicht verraten, doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich s von Anfang an vermutet habe.

Alles in allem hat mir die Atmosphäre gut gefallen, denn sie war leicht, locker und entspannt und man musste nicht so wirklich mit sehr schlimmen Dingen rechnen. Auch wenn mir gewisse Stellen von der Wortwahl her nicht gefallen haben, kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine schnelle und leichte Geschichte für zwischendurch mit tollen und unfassbar sympathischen Charakteren sucht. Ich möchte auf jeden Fall auch die anderen Bände der Reihe lesen, wenigstens um die ganze Gruppe nochmal zusammen zu sehen! Denn wenn ich ehrlich bin, werde ich Oxygen, Libby, Ella und Val (und auch ein bisschen Jasper) schon ein bisschen vermissen.
Bei der Bewertung kann ich mich einfach nicht entscheiden, denn ich schwanke zwischen 3,75 und 4 Sternen… aber es hat mir auf jeden Fall gut gefallen!

Veröffentlicht am 18.05.2020

War okey

Die Geschichte beginnt mit dem Treffen von Libby und Jasper und dem folgenden One Night stand. Ich war sehr schnell in der Handlung drin und hatte keine Probleme Anschluss zu finden.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich war ziemlich schnell mit der Geschichte durch, denn das Buch lässt sich super angenehm lesen.

Allerdings war es insgesamt dann leider doch etwas langatmig. Das Buch ist mit 480 Seiten für ein New adult Buch relativ dick und dennoch enthält es nur wenig Handlung. Mir persönlich hat außerdem ein richtiger Spannungsbogen gefehlt. Deshalb zieht sich die Geschichte in die Länge und ich hatte teilweise den Drang ein paar Seiten zu überspringen.

Zudem verbringen Libby und Jasper meiner Meinung nach nicht genug Zeit miteinander. Man kann zwar ihre Gedankengänge nachvollziehen, da man das Buch sowohl aus Libbys als auch Jaspers Sicht liest, doch die Chemie zwischen den beiden hat irgendwie nicht gestimmt und jegliches Kribbeln hat gefehlt. Hätten die Charaktere mehr Zeit miteinander verbracht, wäre die Beziehung sicherlich authentischer gewesen.

Des Weiteren hat mich Jasper nach ein paar Seiten nur noch genervt. Er macht dauernd dieselben Fehler und allgemein fand ich seine Charakterentwicklung nicht so gut ausgearbeitet.

Doch natürlich möchte ich auch noch ein paar positive dinge zu dem Buch ansprechen. Denn wenn Libby und Jasper dann mal Zeit miteinander verbringen, dann habe ich das Kapitel super gerne gelesen und auch die Gespräche waren sehr authentisch.

Mein größtes Highlight in dem Buch war allerdings die Mädels Clique rund um Libby, Oxana, Val und Ella. Der Zusammenhalt in dieser Gruppe wurde so schön dargestellt und es hat einfach nur Spaß gemacht, die Kapitel über ihre kleinen Abenteuer zu lesen. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf die Folgebände.

Das Thema Modedesign wurde übrigens auch sehr schön und realistisch in die Geschichte integriert, wie ich es mir gewünscht hatte.
Fazit

Die Freundschaft in dem Buch hat mir super gut gefallen, allerdings war dies leider nicht der Fall mit der Liebesgeschichte. Es hat einfach etwas gefehlt und ich ko0nnte die Gefühle der Charaktere nicht nachvollziehen. Da mich der lockere Schreibstil, die starken weiblichen Charaktere und das Thema Modedesign überzeugen konnten, werde ich mir die Folgebände dennoch anschauen und hoffen, dass mich dann auch die Liebesgeschichte umhaut. 3 Sterne!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervoll romantisch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einer unvergesslichen Nacht mit Jasper Chase, bekommt Libby nichts mehr von dem jungen Designer zu hören. Erst Eineinhalb Jahre später begegnen sie sich wieder, an der gleichen Universität. Doch in der gesamten Zeit hat sich viel verändert und vor allem Jasper, wie Libby schmerzlich zu spüren bekommt …

Mit dem Roman "A single Night" startet das Quartett der "L.O.V.E." - Reihe. Die Autorin Ivy Andrews nahm mich schon ab der ersten Seite mit ihrem wunderschön fließenden Schreibstil ein. Geschrieben wird in der Ich-Perspektive, aus den Sichtweisen von Libby und Jasper. Außerdem wird der Roman in zwei Teile geteilt, die einen großen Zeitsprung deutlich machen. Libby lernt man zunächst kennen und sie war für mich eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist modebegeistert, weiß was sie will und hat einen selbstbewussten, liebevollen Charakter. Ich habe es geliebt ihre Geschichte zu lesen und ihren Weg mitzuverfolgen. Jasper Chase ist schon in jungen Jahren ein erfolgreicher Designer und auch er machte auf mich einen sehr zielstrebigen, charakterstarken Eindruck. Man spürt allerdings auch die Last, die ihm durch seinen Erfolg aufgeladen wird und erlebt die Veränderungen mit, die dieser Erfolg mit sich bringt. Das Thema "Mode" hat mir sehr gut gefallen, da ich noch kein Buch mit einer solchen Thematik gelesen habe und die Autorin es sehr gut umgesetzt hat. Nach dem explosiven und spannenden Start in die Geschichte, flachte leider der Spannungsbogen stark ab, was etwas enttäuschend war, doch so schnell diese abnahm, so stark nahm diese auch wieder zu im letzten Drittel des Buches. Ich bin von der Liebesgeschichte zwischen Libby und Jasper sehr begeistert gewesen, da sie so ehrlich und echt war. Man spürte das knistern, die Romantik, die starke Verbundenheit und ich bin mir sicher, dass mir dieses Paar noch lange in Erinnerung bleiben wird. Allgemein verbreitet der Roman eine wunderbare Wohlfühlstimmung und verspricht tolle Lesestunden.

Fazit:
Lasst euch entführen in eine romantische Liebesgeschichte. Euch erwarten tolle Freundschaften, wunderschöne Konversationen, eine süße Liebesgeschichte und natürlich: ganz viel Mode!