Cover-Bild A single touch
Band 3 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Ivy Andrews

A single touch

Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Val und Parker

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Nach nur wenigen Seiten konnte ich um mich herum alles ausblenden und somit in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere konnten mich sehr gut ...

Die Charaktere konnten mich sehr gut überzeugen.
Beide kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden als Nebencharaktere, und da fand ich Parker schon immer sehr interessant.

Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar und nachzuempfinden da sie ihre Geschichte abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht erzählt haben.

Der Handlungsstrang sowie der Spannungsbogen waren sehr angenehm und an den jeweiligen Punkten gut in Szene gesetzt. Dadurch ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit sympathischen und authentischen Charaktere, die mich hervorragend unterhalten hat.
Sehr gerne empfehle ich dieses Buch mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Valerie muss wieder lernen zu vertrauen

Valerie ist glücklich als sie ihr Auslandsjahr in Plymouth am College of Art antreten kann, gerade um eine traurige Erfahrung hinter sich zu lassen. Von Männern möchte sich Valerie völlig fernhalten und sich nur auf ihr Studium konzentrieren und ihrem Traum als Modefotografin näher zu kommen. Als Val aber auf Parker ihren Vermieter trifft fühlt sie sich vom ersten Moment an vollständig zu ihm hingezogen und es scheint auch ihm geht es nicht anders, nur irgendwie hat Valerie das Gefühl als ob Parker etwas vor ihr verbirgt.

Auf die L.O.V..E. Reihe wurde ich durch puren Zufall aufmerksam, da ich mir noch nicht so ganz Sicher war ob mir die Reihe auch wirklich gefällt habe ich mit dem aktuellen dritten Teil begonnen.
Mir ist von Anfang an klar gewesen, dass es hier ein Happy End gibt wie es bei diesem Genre üblich ist und genau deshalb liebe ich dieses Genre auch so sehr.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und nachdem ich Valerie und Parker richtig kennengelernt hatte wir ich auch gleich richtig in der Geschichte drin und ja so hatte ich das doch sehr dicke Buch innerhalb von drei Tagen gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Val und Parker aufgebaut wobei aber der Hauptteil aus der Sicht von Valerie erzählt wurde.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während der Lektüre immer als sehr angenehm und passend gewählt.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen und auch wenn ich die eine oder andere Entscheidung etwas zu überzogen fand war für mich alles nachvollziehbar.
Valerie hat gerade eine große Enttäuscht hinter sich und freut sich nun auf ihr Studienjahr in England von der Leibe will sie nichts mehr Wissen.
Parker hat auch einen schweren Schicksalsschlag hinter sich als er Valerie trifft hofft er auf einen Neuanfang nur wie er ihr seine Geschichte anvertrauen soll weiß er noch nicht.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und auch wenn das Happy End feststeht gab es dann wieder etwas was ich so gar nicht erwartet gehabt hätte und so war es auch wirklich nie langweilig oder langatmig.
Die Handlungsorte empfand ich während des Lesens alle als sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mir alle während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Obwohl ich die ersten beiden Teile noch nicht gelesen habe, konnte ich mir alle Figuren des Romans durch die detaillierten Beschreibungen beim Lesen problemlos vorstellen.
Ich fand Valerie aber auch Parker sehr sympathisch und habe sie in mein Leserherz geschlossen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt und auch auf die anderen Bände ich ich doch sehr gespannt und werde sie mir nun bestellen.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Grandios!

Meinung

Meinung

Ich habe mich riesig auf den nächsten gefühlvollen und fantastischen Teil der wunderbaren L.O.V.E. Reihe gefreut und hätte diesen am liebsten schon damals nach Teil 2 direkt gelesen. Die bisherigen Geschichten haben mir unglaublich gut gefallen und ich mochte jede einzelne Lovestory. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wusste, dass ich auch hier wieder auf eine ganz besondere Liebe treffen werde. Auch meine Erwartungen lagen ziemlich weit oben und ich hoffte, wieder so begeistert zu werden.

Das Cover passt natürlich perfekt zu den übrigen und ich mag es wirklich sehr. Die Farbgestaltung spricht mich wirklich an und ich liebe den Ton. Alle drei Bücher sehen wunderschön zusammen aus und ich freue mich schon auf den Anblick, wenn alle vier zusammen stehen.

Viel mehr als einfach fantastisch, kann ich gar nicht zum Schreibstil schreiben. Er ist und bleibt einfach absolut fantastisch und ich bin immer wieder begeistert von diesem. Es gibt so viele humorvolle und witzige Momente. Doch auch die ernsten und liebevollen kommen nie zu kurz. Die Autorin hat einen perfekten Stil und das Lesen fiel mir so unglaublich leicht. Ich flog durch die Seiten und war so schnell wieder am Ende angelangt.

Ich habe mich auf Anhieb in Parker und Val verliebt. Die beiden sind einfach wunderbar und wundervoll. Ich verfolgte sie beide so gern und hatte sie ziemlich schnell liebgewonnen. Ihre Geschichte war nicht einfach und nicht ohne Ecken und Kanten. Sie war rasant, spannend, liebevoll und auch herzzerreißend. Ich habe so viele Gefühle durchgemacht und die Autorin konnte mich wirklich in einen Strudel aus Emotionen ziehen.

Val möchte ein neues Leben antreten. Keine Liebe, keine Männer. Diese Rechnung hat sie jedoch ohne Parker gemacht, der sich wohl heimlich in ihr Herz stiehlt. Val stellt eine wunderbare junge Frau dar, die mich vollkommen einnahm und fesselte. Als Protagonisten mochte ich sie wahnsinnig gern und ich wollte einfach, dass sie ihr Leben genießt und glücklich wird.

Während der Geschichte passiert wieder einiges, sodass sich auch die Spannung stets auf einem hohen Niveau hielt. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen und ich hätte am liebsten sofort Teil 4!

Fazit

Auch Teil 3 konnte mich unglaublich begeistern und fesseln. Ich mochte jeden einzelnen Moment und die humorvollen Stellen lockerten alle Situationen immer wieder auf. Zudem gab es einige emotionale und herzerwärmende Ereignisse, die mein Herz höherschlagen ließen. Wirklich ein tolles Buch mit wunderbaren Ideen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Ich habe den ersten Band der Reihe geliebt und auch der 2 war für mich ein absolutes Highlight. Doch der dritte Band hatte viele Schwächen und ich habe nicht diesen Sog gespürt, wie ich es in den vorherigen Bänden gespürt habe.

Der Schreibstil war flüssig und hat mich wieder in die Geschichte getragen, jedoch hat mir eine gewisse Chemie zwischen den Charakteren gefehlt, die ich sonst immer so präsent in den anderen Teilen hatte. Man kann einen roten Faden erkennen, aber mir war es in diesem Buch eindeutig zu viel um das Thema Mode, ich meine, ich wusste, dass es mit vorkommt, aber es war mir in diesem Band leider zu viel des Guten.

Die Spannung plätscherte leider nur langsam voran und habe der hälfte des Buches war ich komplett draußen, weil ich einfach keinen Bezug mehr zu den Hauptprotagonisten bekommen habe.

Leider war dieser 3 Band der Reihe der Autorin kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Leichte Lektüre

Valerie, aber eigentlich nur Val genannt, beginnt ein Auslandsjahr am Plymouth College und widmet sich ganz der Modefotogragie. Allein in einem anderen Land soll ihr neues Leben beginnen, ohne schmerzhafte Vergangenheit, ohne Herzschmerz. Dann begegnet sie aber Parker Gibson, der sie nicht kalt lässt und natürlich ausgerechnet ihr neuer Vermieter ist.
¶Zum Cover:
Ich bin so begeistert, dass die vier Bände durch die Anfangsbuchstaben der Mädels zusammenpassen. Das Cover ist sehr schön und ein kleiner Blickfang im Bücherregal.
¶Zum Inhalt:
Wegen des Hinweises, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, hab ich hier direkt mit Teil drei angefangen und bereue es im Nachhinein ein bisschen. Die Geschichte startet zwar noch vor der Handlung von Band eins und zwei, aber irgendwie fehlte mir doch ein bisschen die Stimmung für die Mädelsgruppe. Der Anfang war super leicht als Einstieg und ich bin echt begeistert von der Spannung zwischen Val und Parker. Die Begeisterung hat dann aber schnell nachgelassen, weil die Handlung irgendwie zäh wurde. Leider musste ich mich dann ein ganzes Stück aufraffen und zwingen zum Lesen. Das wurde zum Ende wieder besser, aber leider wurde auch das Ende sehr schnellabgehandelt. Wegen der ganzen Geheimnisse und des Dramas hätte ich da am Ende etwas mehr erwartet.
¶Schreibstil:
Ivy Andrews hat einen tollen und lebhaften Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Der leichte humorvolle Unterton an so manchen Stellen hat das Lesen sehr aufgewertet.
¶Val und Parker:
Die beiden sind als Protagonisten sehr sympathisch. Val hat eine sehr starke und temperamentvolle Persönlichkeit, die mir von Anfang an sympathisch war. Parker war nicht ganz mein Typ, aber im Laufe der Geschichte hat er sich immer mehr Sympathiepunkte gesichert, am Ende mochte ich ihn sehr gerne.
Fazit: ⭐⭐⭐
Toller Schreibstil, interessante Protagonisten und ein sehr gelungener Einstieg. Leider hat die Handlung dann ein bisschen nachgelassen, das Ende macht das Ganze wieder ein bisschen besser. Band 1 und 2 sollten vorher gelesen werden.