Cover-Bild Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
Band 1 der Reihe "Die Nordlicht-Saga"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Ivy Leagh

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Spiegel-Bestseller | Magische Romantasy um eine Liebe, die das Schicksal herausfordert

**Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer**

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA. Sie zählt mit über 10.000 Followern ihres Instagram-Accounts @ivyleagh.books zu den erfolgreichsten Buchbloggerinnen Deutschlands.

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Beril Kehribar über »Fate and Fire«:
»Ein atmosphärisches Setting, ein heißer Book-Boyfriend und eine kleine Prise Humor: Ivy Leagh hat hier ein absolutes Lese-Highlight mit Suchtpotenzial geschaffen!«

//Dies ist der erste Band der Reihe »Die Nordlicht-Saga«. Alle Romane der magisch-romantischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Fate and Fire
-- Band 2: Fate and Ice (Herbst 2022)//

Veröffentlicht am 26.02.2022

Sensationelles und fantastisches Debüt

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.

Fate & Fire ist der Auftaktband der Nordlicht-Saga und das Debüt von Ivy Leagh.
Eins schonmal vorneweg- wüsste ich es nicht, hätte ich niemals im Leben gedacht, dass diese fantastische Geschichte ein Debüt sein soll!
Von Seite 1 war ich sowas von gefesselt und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ein Pageturner Deluxe! Kaum ist man hinter eines der vielen Geheimnisse gekommen, geht das Rätsel raten von vorne los! Ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich mitgefiebert habe! Von Beginn an, liest es sich unheimlich spannend und ein Ereignis jagte das nächste! Ich hatte beim Lesen nicht nur Bauchkribbeln und Herzrasen - neeeee mein Puls ist auf 180 hoch geschossen! Das liegt zum einen daran, dass einfach so viel passiert und zum anderen ganz klar an Marc! Meine Güte- ich weiß gar nicht, wie ich Marc beschreiben soll?! Er ist zum einen so geheimnisvoll, so mysteriös, anfangs auch sehr zurückhaltend, unglaublich aufmerksam und zum anderen ist er für mich einfach der perfekte Bookboyfriend schlechthin! Ich muss zugeben, ich habe mich Seite um Seite mehr in ihn verliebt und ihr müsst ihn einfach auch unbedingt kennenlernen um das zu verstehen!
Auch Emma aus deren Sicht man die Geschichte liest, war mir von Anfang an super sympathisch! Sie ist ein kleiner Bücherwurm mit einem ganz großen Herzen! Sie träumt davon, den Outdoorladen ihres Vaters, der momentan leider nicht mehr so gut läuft um ein Büchercafé zu erweitern! Jedoch, werden ihr dabei mehr als nur ein paar Steine in den Weg gelegt und es geschehen einige Dinge, welche es nicht gerade einfacher machen.

Auch Tom - Emmas bester Freund ist mir echt ans Herz gewachsen und ich habe teilweise Tränen über ihn und mit ihm gelacht! Die kleinen Sidekicks waren einfach nur mehr als köstlich!

Das Setting in Lincoln ist einfach ein absolutes Träumchen und ich habe mich dort, obwohl es eben nicht nur das perfekte Wohlfühlörtchen ist, sofort richtig heimisch gefühlt! Das herbstliche Flair, die Berge, die Wälder - die Nordlichter- welche jedoch aus Gründen am helllichten Tag erscheinen- ich glaube ich buche mir baldmöglichst einen Flug nach Lincoln!

Ivy Leagh hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen, lockeren, bildhaften, sehr humorvollen Schreibstil mehr als nur zu begeistern!

Ich lese ja wirklich viel- dennoch muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nicht gelesen habe und fasziniert und mega begeistert von der Idee und vor allem auch der Umsetzung bin!

Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich, vor lauter Aufregung und Spannung sind bei mir leider keine Tränen geflossen, jedoch war dies ja erst der Auftakt der Dilogie- von daher könnte das ja noch kommen!

Fazit: Fate & Fire ist der absolute Hammer! Es bietet alles was das Herz begehrt, es ist unglaublich spannend, humorvoll, mysteriös und geheimnisvoll und gleichzeitig einfach wunderschön! Ich habe mich nicht nur in Lincoln, Emma und vor allem Marc verliebt, nein ich habe mich auch in die komplette Geschichte verliebt! Ich brauche mehr davon und kann es kaum erwarten, bis der finale Band der Nordlicht-Saga erscheinen wird! Absolute Leseempfehlung für alle Romantasy- und Fantasyliebhaber und eigentlich für alle Bücherwürmer!!! Ganz große Liebe- ganz große Marc Liebe!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Jahreshighlight!

Ich war schon sehr lange gespannt auf diesen Auftakt, da die Autorin immer wieder dafür sorgte das meine Neugierde entfacht wurde. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut von der Geschichte überrascht wurden die mein Herz im Sturm erobert hat. Der Schreibstil der Autorin hat es wirklich in sich. Dieser ist locker, flüssig und sehr authentisch sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem mochte ich auch sehr gerne den Humor der hier keinesfalls zu kurz kam. Er traf genau meinen Geschmack, alleine das viele geläufige Dinge wie Serien und Bücher eingebunden wurden machte es greifbarer.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, innerhalb weniger Zeilen war ich in der Geschichte um Emma und Marc gefangen. Die Charaktere waren hier alle richtig gut ausgearbeitet. Man hat gemerkt wieviel Liebe und Details die Autorin in diese hineingesteckt hat, daher konnte ich mir diese auch sehr gut vorstellen. Mein Liebling ist hier Emma. Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist eine aufgeweckte, quirlige sowie mutige und sehr sympathische Protagonistin die man einfach nur in sein Herz schließen muss.

Und dann gibt es noch Marc, dieser hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist ein Rätsel was ich mit jeder Seite versucht habe zu lösen. Selbst nach der Auflösung hatte er noch eine sehr mysteriöse Aura die ihn umgeben hat. Ich liebe so etwas ja sehr! Die Autorin hat den Charakteren aber auch tolle Eigenheiten verpasst die jeden einzelnen zu etwas besonderen machen. Gerade dadurch wirkten sie auf mich greifbar und authentisch.

Auch der Verlauf der Geschichte konnte mich von sich überzeugen und war ganz nach meinem Geschmack. Ich bin tatsächlich ziemlich lange im Dunkel getappt was mir sehr gut gefallen hat. Die Story war ziemlich unvorhersehbar, daher wusste man nicht genau was als nächstes passiert. Daher empfand ich die Handlung als sehr spannend gestaltet, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das lag allen voran daran das diese aus allen Rastern bricht. Inwiefern ich das meine? Sie folgt nicht dem üblichen Schema den man sonst aus den dem Bereich kennt. Nichts ist hier wie es scheint auch nicht das böse selbst. Was ich genau damit meine? Lest es am besten selbst. Ich sage nur soviel hier werdet hier immer wieder aufs neue überrascht werden und wenn ihr meint ihr habt den Überblick werdet ihr zusätzlich nochmal umgehauen. Ganz großes Kino!

"Fate and Fire" ist für mich ein echtes Highlight in das ich mich verliebt habe. Es war wahrlich eine Achterbahn der Gefühle die ich hier durch gemacht habe. Man fiebert von Anfang an mit den Charakteren mit und schließt diese schnell in sein Herz. Generell überrascht einen das Buch mit seiner Handlung, denn man wird das ein oder andere mal sprachlos zurück gelassen. Sowas liebe ich sehr und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe! Dieser Band gehört definitiv schonmal zu meinen Highlights dieses Jahr!

JAHRESHIGHLIGHT!! KLARE EMPFEHLUNG

Klappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*

Klappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*

Vorab möchte ich mich bei Ivy für das Rezensionsexemplar bedanken. Es war mir wirklich eine große Ehre dieses Buch vorab lesen zu dürfen! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und ist nicht beeinflusst wurden! Nachdem Ivy mir berichtet hatte, dass sie an einer Geschichte schreibt, wusste ich das ich sie unbedingt lesen muss! Als Ivy mich dann auch noch gefragt hat, ob ich ihr beim Release helfen kann, konnte ich nicht anders und wollte sofort in die Geschichte abtauchen! Und was soll ich sagen, außer dass meine Erwartungen mehr, mehr, mehr, mehr, mehr als übertroffen wurden!!!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll! Ich habe das Gefühl, das meine Rezension diesem Buch niemals gerecht werden könnte. Aus dem Grund, weil ich alles, wirklich alles an diesem Buch geliebt habe. Ivy hat meiner Meinung nach ein richtiges Meisterwerk erschaffen. Ich war noch niemals so hin und weg von einer Geschichte. Das Buch hat mich sowohl auf der Fantasy als auch auf der Romantischen Ebene mehr als begeistern können.

Lincoln als Setting fand ich großartig. Ich konnte mir jedem Baum, jeden Ast und jeden Grashalm an diesem Ort so unfassbar gut vorstellen. Das World Building war für mich einfach fantasiehaft. Dazu fand ich die Idee mit den Nordlichtern so unfassbar gut umgesetzt. Ich konnte mir das Schauspiel so lebhaft vorstellen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte vor Ort zu sein! Dazu fand ich die ganze Atmosphäre in dieser Geschichte magisch, elektrisierend und romantisch!

Emma war für mich eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie hat sich von nichts und niemand klein kriegen lassen. Trotz einiger Vorfälle hat sie es sich nicht nehmen lassen für ihre Träume zu kämpfen. Dadurch war mir Emma von der ersten Seite an so super sympathisch und ich hätte sie wirklich gerne als beste Freundin! Aber was es genau mit Emma und ihrer Zukunft auf sich hat, müsst ihr in Fate & Fire nachlesen!

Ich kann euch zu Marc gar nicht viel sagen, ohne dass ich Spoiler würde. Daher kann ich euch nur erklären, wie geheimnisvoll und heiß Marc war! Er war für mich einfach der perfekte Bookboyfriend! Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen 😀 Alleine wegen Marc ist es wert dieses Buch zu lesen 😉 Denn ihr könnt euch auf heiße und Magische Momente mit ihm freuen!

Jeder Nebencharakter in diese Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges an sich. Tom als besten Freund von Emma fand ich großartig. Er hat sich sehr viel sorgen um sie gemacht, was ich absolut nachvollziehen konnte! Daher war Tom für mich ebenfalls der perfekte Bookboyfriend.
Aber ich muss auch eine kleine Anmerkung machen. Denn ich fand eine Szene zwischen Tom und Emma leider nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie ich es mir erhofft hatte! Trotzdem wurde die Geschichte dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt.

Ivy’s Schreibstil war für mich einfach der absolute Wahnsinn. Sie hat es einfach geschafft, die Geschichte und die Charaktere so authentisch zu machen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte, dass es in Wirklichkeit passiert. Dazu hat sie die Geschichte so aufgebaut, dass es mit jeder Seite immer spannender wurde! Und die ganzen Plotwist waren einfach der Hammer und überhaupt nicht vorhersehbar.

Das Cover vom Buch fand ich sehr interessant. Die Farben von grün, brauen und rot haben es mir von der ersten Seite total angetan! Ich wurde einfach direkt von dem Cover gefangen genommen! Aber es bietet keinen Anhaltspunkt auf die Geschichte, weshalb ich überhaupt nicht darauf vorbereitet wurde, was mich erwarten wird. Und das fand ich richtig gut!

Mein Fazit
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Rezension/meine Meinung diesem Buch gerechte werden kann. Ich bin schon so, so lange nicht mehr so von einem Buch so verzaubert und eingenommen wurden. Ich weiß gar nicht, wie ich euch die Magie und die Spannung in diesem Buch beschreiben soll. Jeder muss diese Magie selber spüren, um sie wirklich wahrhaftig zu verstehen! Daher kann ich euch wirklich nur raten, diese unglaublich tolle Fantasy Buch zu lesen!
Für mich war es einfach die perfekte Mischung aus “The Vampire Diaries”, “Die Lux Reihe” und “Twilight”. Marc einer der Hauptcharaktere hat mich einfach so unfassbar stark an Damon Salvatore erinnert, weshalb ich ihm von der ersten Sekunde an total verfallen bin. Für mich ist Marc einfach der perfekte Bookboyfriend! Wie ich schon zu Ivy meinte: “Marc gehört ab sofort mir 😀 “. Und auch der Schreibstil von Ivy war einfach phantastisch. So wie alles andere auch (das Setting, das World Building, die Charaktere) Bitte, bitte, bitte Leute. Tut mir den gefallen und liest dieses Buch!! 😉 Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!!

Ein grandioser Auftakt

„Fate & Fire“ ist der Debütroman von Ivy Leagh. Was mich beeindruckt hat war das tolle Setting von Lincoln. Zu Beginn finden wir uns einen herbstlichen Umfeld nahe der Berge. Aber hier startet nicht die Geschichte eines altbekannten Wohlfühlromans, sondern eine Geschichte voller Geheimnissen und Mythen. Die Kleinstadt und ihr Bewohner haben viele Geheimnisse und Mysterien und gänzlich ungefähr ist es auch nicht. Ich habe sie geliebt, denn die Spannung hat mich von Anfang an gepackt. Ich wollte, nein ich musste einfach wissen, wer oder was hinter dem Ganzen steckt. Das Buch zur Seite zu legen, war praktisch unmöglich, was auch an dem spannenden, flüssigen und angenehmen Schreibstil liegt. Ich konnte komplett in die Geschichte in einer fremde und doch vertraute Welt abtauchen. Die Protagonisten waren auch einfach toll und sympathisch. Allen voran Emma was nicht zuletzt an der großen Liebe und Leidenschaft zu Büchern liegt. Marc hat mich auch gleich eingenommen, was natürlich an seiner unnahbaren Art liegt. Die Handlung der Geschichte hatte für mich ein paar kleine Twilight-Momente. Allerderings hätte ich mit dem weiteren Verlauf nicht gerechnet und dadurch war die Geschichte etwas Neues und einfach mal genial. Dafür brauche es viel Inout an Informationen, aber das hat mich nicht gestört, weil es alles klug durchdacht ist. Nach dem Ende von Band 1 brauche ich die Fortsetzung, denn ich will mehr von allem wissen und mehr von Marc.

Das Cover ist für mich als Herbstmensch ein absolutes Highlight.

Fazit:
Der Auftaktband der Nordlicht Saga entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Mythen und natürlich darf die Romantik nicht fehlen. Ich kann es allen Romantasylesern empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Was für eine geniale Geschichte. Dieses Buch überrascht einen komplett und bricht aus alle Raster aus.

Wie das soll ein Debüt sein? Beim besten Willen nicht. Dieses Buch steckt voller Kreativität und Scharfsinn. Die Wortgewandheit ist großartig und der Spannungsbogen unbeschreiblich gut. Dazu kommt man super in diese Geschichte rein. Man wird sofort von ihr gefangen genommen und mitgerissen. Man will die Rätsel die einen beim lesen in die Quere kommen lösen und endlich den „Aha-Moment“ bekommen und ich kann euch sagen, man bekommt ihn. Und er wird so gut werden. Mir fiel es wirklich schwer dieses Buch aus den Händen zu legen, denn ich wollte wirklich dieses Mysterium um Marc aufklären. Aber selbst danach konnte ich es nicht aus den Händen legen und wurde immer wieder überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt auch eine kleine Vermutung und die hat sich tatsächlich bewahrheitet. Aber in welchen Ausmaß, das habe ich nicht kommen sehen. Allgemein habe ich in diesem Buch nicht wirklich viel kommen sehen. Ich wurde immer wieder total überrascht und auch wirklich sprachlos zurückgelassen. Vor allem dachte ich nach allem was schon passiert ist, was soll da noch großartig kommen und dann kam dieses Ende und hat mich einfach nochmal komplett umgehauen. Ich hab es einfach nicht kommen sehen, was da so alles passiert ist. Die Handlung ist wirklich grandios und bricht aus allen Rastern aus. Außerdem zeigt sie einen dass nicht immer alles so ist wie es scheint und nicht alles was böse scheint auch böse ist.
Die Charaktere wurden alle richtig gut ausgearbeitet. Sie stecken voller Details und leben. Man kann sich jeden einzelnen von ihnen super leicht vorstellen. Jeder hat seine Eigenheiten, die ihn zu etwas besonderen machen. Mein Liebling ist Emma. Obwohl Marc mir ja schon das Herz gestohlen hat. Aber ich liebe ihren Mut und ihren Kampfgeist einfach total.
Der Handlungsort ist wirklich toll. Ich konnte ihn mir super einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Man merkt überhaupt nicht, das es sich hierbei um ein Debüt handelt. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Daran ist die Spannung gar nicht so unschuldig, die sich konsequent durch das ganze Buch zieht. Auch Gefühlstechnisch ist einiges bei mir passiert. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert. Geschrieben wurde die Geschichte aus Emmas Sicht. Alles andere hätte auch den ganzen Spannungsbogen zunichte gemacht. Obwohl ich schon manchmal gerne gewusst hätte was so in Marc vorgeht.
Diese Fantasygeschichte ist einfach unglaublich toll und ich kann sie euch einfach nur ans Herz legen.