Cover-Bild Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire
Band 1 der Reihe "Die Nordlicht-Saga"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Ivy Leagh

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Spiegel-Bestseller | Magische Romantasy um eine Liebe, die das Schicksal herausfordert

**Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer**

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Mit dem gefühlvollen wie mitreißenden Auftakt ihrer Romantasy-Dilogie »Die Nordlicht-Saga« enführt Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA. Sie zählt mit über 10.000 Followern ihres Instagram-Accounts @ivyleagh.books zu den erfolgreichsten Buchbloggerinnen Deutschlands.

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Beril Kehribar über »Fate and Fire«:
»Ein atmosphärisches Setting, ein heißer Book-Boyfriend und eine kleine Prise Humor: Ivy Leagh hat hier ein absolutes Lese-Highlight mit Suchtpotenzial geschaffen!«

//Dies ist der erste Band der Reihe »Die Nordlicht-Saga«. Alle Romane der magisch-romantischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Fate and Fire
-- Band 2: Fate and Ice (Herbst 2022)//

Veröffentlicht am 17.09.2022

Tolle Protagonistin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, weil Emma nach einer echt tolle Protagonistin klang, mit der Leidenschaft für Bücher und ihrem Traum eines Büchercafés. Und das Setting in der Kleinstadt und auch mit dem Outdoor-Laden gefiel mir wirklich gut.
Die Handlung fand ich an sich ziemlich interessant und spannend, es passieren viele seltsame Dinge und ich habe so darauf gebrannt, zu erfahren, warum das alles passiert und wie es mit Emma und Marc zusammenhängt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich teils das Gefühl hatte, dass die Infos zu früh oder zu spät kamen und teils in einer Masse, die mir ein wenig zu groß war. Und besonders gegen Ende kam sehr viel ans Licht, es wurde dabei auch echt spannend, doch gleichzeitig wirkte es für mich ein winziges bisschen chaotisch.
Doch insgesamt hat mich das gar nicht soo gestört, die Legende, die Wesen und das drumherum fand ich nämlich wirklich toll und ich bin unheimlich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht.

4 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2022

Toller Reihenauftakt mit Spannung und interessanten Charakteren

Ein tolles Buch, was mich sehr gut unterhalten hat und spannend war bis zum Schluss

Es geht um Emma, die Bücher liebt, das Gefühl hat, zwischen ihren Eltern zu stehen und endlich, nachdem sie den Sommer bei ihrer Mutter in England verbracht hat, wieder zu ihrem Vater zurückdarf. Sie liebt die Kleinstadt und den Laden, in dem ihr Vater Wanderausrüstung verkauft. Sie würde so gerne dort ein Büchercafe machen, um ihren Vater zu unterstützen
Dann gibt es natürlich noch ihren besten Freund Tom, mit dem sie alles macht. Doch als immer unerklärlichere Dinge passieren, sie von fremden überfallen wird und dann auch noch der geheimnisvolle Marc an ihrer Schule auftaucht, wird alles auf den Kopf gestellt.
Ich mochte Emma und kann verstehen, dass sie das Leben in der Kleinstadt liebt. Auch Marc ist ein toller Charakter, auch wenn ich anfangs mit seinen Stimmungsschwankungen etwas zu kämpfen hatte. Da tat mir Emma sehr leid.
Sonst fand ich das Buch sehr gelungen und auch wenn es ab und zu Fehler gab beim Satzbau und es Kommas und Punkte und auch Absätze gesetzt waren, die da nicht hingehört haben, freue ich mich auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 25.05.2022

Spannender Auftakt der Nordlicht-Saga

Emma glaubt nicht an die Legende um die Nordlichtern, die in ihrer Heimatstadt Lincoln verbreitet und sogar zelebriert wird. Lieber träumt sie von einem Büchercafè und verbringt ihre Freizeit am liebsten im Laden ihres Vaters und mit ihrem besten Freund Tom. Doch dann taucht Marc im Laden auf, dieser sonderbare Junge entpuppt sich als ihr neuer Mitschüler. Etwas geheimnisvolles umgibt ihn. Und auch in Lincoln passieren eigenartige Dinge. Etwas bedroht den Ort und vor allem Emma. Menschen verschwinden, Nordlichter sind am helligsten Tag zu sehen.

Das irgendetwas mit Marc nicht stimmt vermutet man früh. Auch das der Bürgermeister krumme Dinge dreht. Doch was all diese miteinander zu tun haben überrascht. Man muss sich auf eine völlig neue Welt einlassen.

Dafür, dass Emma ein recht realistischer Mensch ist, akzeptiert sie sehr schnell was um sich herum passiert. Auch die zarte Liebesgeschichte passt zu Emma ohne jeden Kitsch und Geschnulze.

Kleinere Fehler, über die man hinweg sieht, da die Geschichte fesselt. Das Buch endet nicht mit einem Pageturner, womit ich persönlich gerechnet habe.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannend von Anfang bis Ende

Emma lebt in einer kleinen Stadt und träumt von ihrem eigenen Bücherladen. Doch ihr neuer Mitschüler ist reale Verkörperung eines Fantasyklischees. Er sieht gut aus und verbirgt viele Geheimnisse. Eigentlich will Emma nichts von ihm wissen, aber neugierig ist sie schon… Es fragt sich nur, was er mit den mysteriösen Vorkommnissen zu tun haben könnte.

Es geht direkt spannend los, denn Leah, die Schwester ihres besten Freundes, ist verschwunden. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und da die Geschichte aus der Sicht von Emma in 1. Person geschrieben ist, konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Zwischendurch habe ich zwar einige Abschnitte nur grob überflogen, weil sie mich nicht ganz packen konnten, aber im Großen und Ganzen war es doch ganz spannend.

Außerdem gibt es ganz tolle Kapitelüberschriften. Ich habe ziemlich viele Bookmarks ins Buch geklebt, weil es wirklich viele schlaue, aber vor Allem auch humorvolle Zitate gab, die ich mir merken will.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Gelungenes Debüt - Reihenstart

Das Cover hatte mich hier mal wieder direkt angesprochen und mittlerweile habe ich mir das Buch sogar mit wunderschönem Buchschnitt geholt. Normalerweise hole ich mir von Loomlight immer nur E-Books, doch hier musste es einfach das Print sein. Ich hatte bereits viel über das Buch gelesen und wollte es unbedingt besitzen.

Enttäuscht wurde ich auch nicht unbedingt. Hin und wieder gab es ein paar schwache Stellen innerhalb der Geschichte, hin und wieder haben die Charaktere genervt und hin und wieder war das Lektorat wirklich nicht gut. Daher ziehe ich auch den einen Stern ab. Aber ansonsten konnte mich diese tolle Geschichte fesseln. Ich hatte bereits relativ früh eine Ahnung, worauf das Buch hinauslaufen wird. Doch gestört hat es mich nicht unbedingt. Größtenteils mochte ich die Charaktere. Emma ist mir im Charakter sehr ähnlich. Sie möchte ein Büchercafe eröffnen, sie liebt Bücher, vor allen Dingen Romantasy/Fantasy und sie ist loyal gegenüber ihren Freunden. Hin und wieder war sie mir ein wenig zu sehr Dramaqueen, aber nun gut, Schwächen muss jeder haben. Marc hat mir auch gut gefallen. Ein wenig hat er mich an Edward Cullen erinnert. Es waren vielen Anspielungen mit dabei. Hier hätte ich mir eher einen eigenen Charakterzug an ihm gewünscht. Aber ansonsten erscheint er mir als ein guter Bookboyfriend.

Teilweise war der Schreibstil wirklich gut und ich konnte super in der Geschichte versinken, doch manchmal hat ein Satz nicht gestimmt, schwupps man war raus. Daher mein Tipp: Das Buch muss nochmal ins Lektorat (Grammatikalische Fehler, Rechtschreibfehler). Kleinere Fehler überlese ich immer, niemand ist schließlich perfekt. Auch ich kann nicht unbedingt so schreiben, wie ich es gern können würde. :) Deshalb schreibe ich auch kein Buch (obwohl Ideen reichlich vorhanden wären).

Mein Fazit: Ein gelungenes Debüt mit kleinen Makeln behaftet. Dennoch freue ich mich auf Band 2. Romantasy Fans wird das Buch mit Sicherheit gefallen.