Cover-Bild Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Festival-Serie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Ivy Leagh

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

*Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt. Aber was, wenn wir es trotzdem versuchen?*

Wegrennen, und zwar ganz weit weg. Das ist Charlies einziger Wunsch, als sie während ihres Klassikradio-Praktikums auf ein riesiges Rockfestival geschickt wird. Am liebsten würde sie sich die kommenden vier Tage einfach im Zelt verstecken, vor all dem Lärm und den Menschenmassen, die sie so sehr überfordern. Doch dann trifft sie auf Levy mit seiner faszinierend charismatischen Art, dem Eyeliner und den unzähligen Tattoos – und plötzlich fühlt sie sich wie im freien Fall. Er macht Charlie mutig, in seiner Nähe fühlt sie sich sicher. Aber dann fallen ihr Verhaltensweisen an Levy auf, die sie nicht begreift. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein, als er vorgibt, und zurück im Alltag wendet Levy sich plötzlich von ihr ab – ohne zu wissen, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt …

Knisternde Emotionen, atmosphärische Vibes und ganz viel Gefühl – tauche ein in einen Sturm an Gefühlen, der dich sprachlos zurücklassen wird.

»Ivy Leaghs Humor und überzeugender Schreibstil treffen auf spicy New-Adult-Romance – ›Where Summer Stays‹ ist ein absolutes Must-Read für den Sommer 2023!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Beril Kehribar

»Where Summer Stays« ist der erste Band der gefühlvollen »Festival-Serie« bei Carlsen. Weitere Bände der New Adult Romance:

-- Where Winter Falls (erscheint im November 2023)

-- Where Spring Hides (erscheint im Mai 2024)

Veröffentlicht am 04.06.2023

Gelungener Auftakt

Ich habe mich bei diesem Buch am Anfang etwas schwer getan. Es hat etwas gedauert bis ich ins Buch gekommen bin, allerdings lief es danach Recht gut. Charlie muss auf das Rockfestival "Rock never dies". Für sie ist das einfach Mal so gar nichts. Nur soll sie hier für ihren Arbeitgeber Fotos & Eindrücke auf dem Instagramprofil hochladen. Doch dann lernt sie Levy kennen & es ist für sie nicht mehr ganz so schlimm. Levy der immer gut gelaunt ist. Die Geschichte von Levy & Charlie hat mich dann doch noch begeistern können. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich ein paar Kapitel gewöhnen. Charlie & auch Levy haben einige Probleme & sind doch füreinander da. Die beiden waren irgendwie direkt sympathisch & wurden so liebevoll beschrieben. Manchmal musstr ich sogar lachen ein anderes mal war ich dann allerdings auch fassungslos. Ich kann Charlie am Anfang so gut verstehen. Das Cover & der farbige Buchschnitt sind sehr gut gelungen.
Freu mich auch schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Festival meets ernste Themen

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Charlie und Social Media? Zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen. Aber um wegzukommen, würde sie alles tun - auch vom Klassikradio auf ein riesiges Rockfestival geschickt zu werden. 4 Tage um durchzuatmen, 4 Tage um von Menschenmassen erdrückt zu werden und 4 Tage, um diesen faszinierenden Typen mit den unzähligen Tattoos und dem Eyeliner näher zu kommen …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Was haben Liebe, Mut und ein Festival gemeinsam? Genau, Charlies und Levys Geschichte aus „Where Summer Stays“ ☺️! Mit ihrer einfühlsamen Geschichte konnte mich Ivy schon direkt zu Beginn fesseln, doch mit ihrem ehrlichen und zerbrechlichen Schreibstil wurde ich komplett in ihren Bann gezogen.

Charlie und Levy sind zwei Menschen, die mit Ängsten, Zweifeln und Problemen zu kämpfen haben. Während Levy nach außen hin dieser coole Typ ist, ist er nach innen ein absolut sensibler Typ, der kein Problem mit Tränen hat und auch mal Schwächen zulässt. Und auch Charlie hat ihre Päckchen zu tragen, doch für das Praktikum will sie sich ihrer Ängsten stellen und hat dabei die tollsten Freundinnen an ihrer Seite. Die beiden zusammen? Etwas ganz Besonderes, das die besten und neuen Seite an dem jeweils anderen hervorbringt. Aber auch das Setting ist einfach nur traumhaft schön und ganz ehrlich? Mit Ivys Beschreibungen hatte ich fast das Gefühl, selbst vor Ort mit den Leuten mitzufeiern und mitzufiebern. Kurzgesagt Eine perfekte und authentische Atmosphäre mit Wohlfühlvibes.

Aber mein persönliches Highlight war der Umgang mit ganz bestimmten Thematiken. Ich fand es schön, dass die Themen einen Raum und einen Prozess bekommen haben, den sie auch gebraucht haben, um intensiv aufgearbeitet und verstanden zu werden. Absolut genialer Umgang mit mentalen Themen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Schöne Festivalvibes

Das Buch hat mich sehr schnell mit seinen Festival-Vibes catchen können. Das Zeltplatz Feeling kam wirklich sehr gut rüber + ich habe mich teils gefühlt als wäre ich selbst dort. Die Atmosphäre ist also schonmal top gelungen.

Charlie und Levy sind sehr interessante + vielschichtige Charaktere - mit vielen vielen Problemen. Doch nach und nach stellen sie sich in dieser Story ihren Problemen und Ängsten. Dadurch kann man eine wirklich tolle Charakterentwicklung der beiden beobachten. Zwar sind die Probleme und auch die Entwicklung teils etwas "too much", aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich die Story dennoch jederzeit interessant fand.
Auch die Nebencharaktere waren interessant und keinesfalls zu"flach" gestaltet. Ganz im Gegenteil, sie haben mich schon neugierig auf den nächsten Teil gemacht, in dem 2 der Nebencharaktere in den Fokus geraten.

Zur Spannung muss ich sagen, dass es einen leichten Spannungsdämpfer gab, als das Festival endete und die beiden wieder in der Heimat waren. Aber trotzdem blieb das Geschehen interessant. Wenn es nach mir ginge hätte das Festival nie geendet!
Ich wünschte nur es hätte auch irgendwie eine Szene vor der Bühne gegeben - Charlie hat nämlich im ganzen Buch leider keine einzige Band bewusst gesehen. Das fand ich als großer Festivalfan dann irgendwie doch schade.

Die Platzierung der Spicy Szenen kam mir manchmal etwas merkwürdig vor - aus einer Panikattacke wird plötzlich eine spicy Szene? Das wirkte etwas gezwungen, vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen.

Ich habe mich aber trotz der Kritikpunkte insgesamt gut unterhalten gefühlt und das Buch sehr gerne gelesen! Insbesondere im Sommer sicher eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Intensive, emotionale Geschichte mit Festival-Vibe

Für ihr Praktikum beim Klassikradio muss Charlie auf ein Festival - der absolute Horror für sie, da sie mit Menschenmengen und unplanbare Situationen völlig überfordert ist. Dort trifft sie Levy mit seinen Tattoos und Piercings, der offen und charismatisch und so ganz anders als Charlie ist. Schnell beginnt das Bauchkribbeln. Doch auch Levy verhält sich irgendwie eigenartig und scheint nicht so selbstsicher zu sein, wie er vorgibt.

Das Setting ist traumhaft. Gleich zu Beginn wird ein toller Festival-Vibe versprüht, und das in einer sommerlichen Umgebung. Eine richtig schöne, authentische Atmosphäre, die mir ein großes Wohlfühl-Gute Laune-Gefühl gegeben hat.

Dabei ist diese Geschichte sehr intensiv. Ich habe wirklich extrem mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten.

Die Protagonisten sind vielschichtig und interessant. Sowohl Charlie als auch Levy kämpfen mit Ängsten und Problemen, beide auf ihre ganz eigene Art. Und doch bauen sie sich gegenseitig auf, sind für einander da und stellen sich ihren Gedanken, die sie fast zerfressen.

Auch wenn die beiden sich irgendwann ein wenig in ihren Ängsten verennen und ich kurz das Gefühl hatte, auf der Stelle festzustecken, so ist die Geschichte der beiden sehr tiefgründig. Gemeinsam sind sie stärker. Gemeinsam machen sie eine riesige Entwicklung. Ich habe Charlie und Levy zusammen geliebt.

Ein tiefgründiges, intensives Buch über ernste, emotionale Probleme und die Liebe zweier Menschen, die füreinander einstehen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Emotionaler New-Adult-Roman

Charlie absolviert ein Praktikum bei einem Klassik-Radio-Sender und hätte nie gedacht das sie auf ein Rock-Festival geschickt wird. Am liebsten würde sie die ganze Sache abblasen. Sie mag keine Menschenansammlungen und bekommt regelrecht Panikzustände. Doch dank der Unterstützung ihrer Freundinnen möchte sie es versuchen. Wer hätte gedacht das sich dadurch ihr Leben verändern wird. Denn sie trifft auf Levy, der sie fasziniert und ihr Sicherheit gibt. Mit ihm ist sie mutiger, doch auch Levy hat seine ganz eigene Geschichte....

Dieser Auftakt der Festival-Serie hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, er ist humorvoll und locker. Das Setting des Buches ist toll gewählt und Ivy Leagh beschreibt das Festival so bildhaft, das man denkt man ist dabei. Die Protagonisten sind sympathisch und tolle Charaktere. Auch alle anderen Akteure sind interessant und sehr gut gelungen. Bei allen läuft das Leben nicht so glatt, doch versuchen sie ihr bestes daraus zu machen. Ich finde es schön welche Entwicklung Charlie und auch Levy durchmachen. Da es sich hier ja um Teil 1 der Serie handelt, hoffe ich das die Autorin dies in den Folgebänden beibehalten wird. Ich hätte gerne genaueres über Charlies Ängste erfahren, doch dies ist leider nicht geschehen. Trotzdem bietet dieser New-Adult-Roman tolle Unterhaltung und wird auch nie langweilig. Außerdem wer weiß, vielleicht haben Charlie und Levy ja auch in den anderen Büchern einen Gastauftritt. Mich würde das sehr freuen und ich bin jetzt schon auf die nächsten Geschichten gespannt. Ein großes Lob möchte ich noch für das Cover aussprechen. Es sieht wunderschön aus und passt ganz hervorragend zu diesem Roman.