Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des ersten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Der Beginn meiner liebsten Reihe

Ach, ich liebe dieses Reihe so sehr und die Neuauflage musste ich kauf weil ich sie so toll finde.

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war so schnell in der Welt drin und die Spannung am Ende war so gut. Aber fangen wir am Anfang an.
Ich liebe den Anfang wie ich ganz langsam eintauche und der Humor bleibt hier auch nicht auf der Strecke.
Ich mag es so sehr wie die Freundschaft sich aufbaut und entwickelt. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und jetzt schon so verliebt.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Magisch. Fantastisch. Einmalig.

Ein Stück Kindheit.
Nur wenige kennen Harry Potter und seine Abenteuer nicht, viele kennen Ihn und die einmalige Schule Hogwarts.

Als ich diese Bücher in die Finger bekam, war ich selbst kaum 10 Jahre ...

Ein Stück Kindheit.

Als ich diese Bücher in die Finger bekam, war ich selbst kaum 10 Jahre alt und habe mir durch J.K Rowlings unverwechselbarem Schreibstil Hogwarts, die Zauberer, die magischen Wälder, den gutmütig Halbriesen Hagrid und die eindrucksvolle Winkelgasse in sämtlichen schillernden Farben meiner Fantasie ausgemalt und warte bis heute - wie vermutlich viele Harry Potter Begeisterte - auf meine Eule die mir die Einladung bringt und mich somit als Zauberin auszeichnet.

Die Idee hinter der Geschichte .. nach wie vor faszinierend das sich das ein einziger Mensch so ausdenken konnte, dass hat passend zu der Geschichte von Hogwarts und ihre Besuchern etwas magisches an sich.
Die abgebildete Ausgabe die hier zu sehen ist, mag ich ganz besonders und habe sie mir damals - durch einen Geschenkgutschein von Amazon - leisten können und schmückt Seither mein Bücherregal.

Jeder der noch zaudert sich Harry Potter anzunehmen .. Zaudert nicht, lasst euch in die unverwechselbare, magische Welt von J.K Rowling entführen und lernt die wunderbaren Charaktere kennen, die mit nichts anderem zu vergleichen sind.

Alles Liebe
Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 31.12.2022

Welcome to the Wizarding World

Endlich habe ich den ersten Teil der Harry Potter Reihe gelesen. Der erste Band bietet einen leichten Einstieg in die Welt der Zauberer, gerade weil er nicht so lang ist. Dafür vergeht überraschend viel Zeit im Buch, bis sich Harry tatsächlich nach Hogwarts aufmacht. Im Vergleich zum Film gibt es hier bereits Unterschiede, jedoch keine, die die Handlung allzu stark beeinflussen. Das Leseerlebnis war großartig, denn das Buch ermöglicht es gedanklich durch die Hallen von Hogwarts zu streifen. Ich hatte einige wohltuende Lesestunden und habe die Geschichte sehr genossen. Natürlich ist sie vor allem für junge Leser:innen geschrieben, aber gerade für Fans des Films auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Neben einigen szenischen Unterschieden gab es hier auch Dinge, die durch die Verschriftlichung klarer dargestellt worden sind. Dadurch hat die Geschichte auch einiges an Details gewonnen. Die Reihe zu lesen ist wirklich empfehlenswert und macht unfassbar viel Spaß. Gerade wenn man die Filme schon lange kennt, fühlt man sich sehr wohl zwischen den Seiten. Ein schöner Reihenauftakt und ein herzliches Willkommen in die Welt der Zauberer.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Der Anfang von Harry Potter

In dem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) von J. K. Rowling, geht es um Harry Potter, welcher bei seiner Tante Mrs. Dursley und seinem Onkel Mr. Dursley, sowie seinem Cousin Dudley aufwachsen muss, weil seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Leider hat es Harry bei seiner Tante, Onkel und Cousin nicht gut, den er wird schlecht behandelt so ähnlich wie Aschenputtel. Erst kurz vor seinem elften Geburtstag bekommt Harry einen Brief zugeschickt, erst einen den er nicht lesen darf und dann kommen immer mehr, bis Onkel, Tante und Cousin mit ihm ans Meer fahren um dem zu entgehen, denn egal wohin sie gehen, es kommen immer Briefe für Harry an. Das reicht Mr. Dursley und sie fahren gemeinsam zu einer abgelegenen Hütte an der niemand ist. Als alle schon schlafen kommt ein sehr großer Mann zur Tür herein, der behauptet Harry sein ein Zauberer.

Ich kannte natürlich schon den Film und wusste ungefähr was passiert, aber die Geschichte dazu zu lesen war auch nochmal sehr spannend und teilweise etwas anders als im Film. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und die Geschichte spannend geschrieben. Ich mag es wie Harry, Ron und Hermine Freunde werden und sich mit Hagrid anfreunden, sowie wie sie die Abenteuer erleben und gemeinsam meistern.

Fazit:
Als Buch und als Film einfach toll.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Einfach bezaubernd

Ich habe Harry Potter das erste mal mit 13 Jahren gelesen und war ab dem 1. Band gefangen. Ich habe wie viele in meiner Generation die Veröffentlichung der Folgebände hin gefiebert und konnte es kaum erwarten endlich Post zu bekommen.
Nun nach 20 Jahren habe ich es “gewagt” die Reihe von neuem zu beginnen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich war wieder mit Harry, Ron und Hermine unterwegs und konnte mit Ihnen nach Hogwarts reisen und die Welt der Zauberer entdecken.
Klar als Erwachsene findet man schnell Logikfehler usw. doch für mich ist und bleibt Harry Potter ein Gefühl. Wieder 13 zu sein und noch unerfahren und jung.
Daher mein Fazit einfach in die Geschichte reinfallen lassen um wieder jung und dumm sein zu können. 😆