Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2006
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Das zweite Schuljahr in Hogwarts beginnt
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der zweite Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Die Kammer der Schreckens

In diesem Band dreht sich alles um die geheimnisvolle Kammer des Schreckens, dabei stehen sie schrecklichen Dingen gegenüber, die die Sicherheit aller Schüler gefährdet. Ihre Freundschaft ist inzwischen so gewachsen, dass sie fast eine kleine Familie bilden. Dieser starke Zusammenhalt gibt ihnen Kraft und Zuversicht und so stellen sie sich ihrer Aufgabe und bündeln ihre Zauberkraft effektiv gegen das Monster in der Kammer. Auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hat, finde ich dieses Buch sehr lesenswert. Es ist fesselnd, mitreißend und zeigt unerwartete Wendungen und neue Charaktere, die gut unterhalten.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig, es wird nun allerdings spannender und jetzt herrscht auch eine düsterere Atmosphäre als bisher. Die Vorkommnisse werden dramatischer, Schüler werden versteinert und es fließt sogar Blut. Man merkt, die Angst geht um auf Hogwarts und hinter der Kammer verbirgt sich das große Geheimnis. Aber auch die Handlung ist wieder mit tollen Ideen wie einem wichtigen Tagebuch gespickt. Mit dem Hauself Dobby, Rons kleiner Schwester Ginny, Lucius Malfoy, dem garstigen Vater Dracos und dem eingebildeten Lehrer Gilderoy Lockhart ziehen neue Figuren in Hogwarts ein und sorgen damit für abenteuerliche Unterhaltung.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 15.11.2016

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist der zweite Band der Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling.

Die Sommerferien sind ein furchtbare Zeit für Harry, denn er ist in das Haus von Tante und Onkel verdammt. Nach einem hässlichen Zwischenfall mit einem Hauselfen, der Harry erpressen will, nicht nach Hogwarts zurückzukehren, wird er in sein Zimmer eingesperrt. Doch Ron kann ihn von dort befreien und mit ihm zusammen nach Hogwarts zurückkehren.
Doch auch dort droht Gefahr: Muggelstämmige werden versteinert und der Erbe Slytherins hat die Kammer des Schreckens geöffnet. Als Rons Schwester entführt wird, muss Harry handeln...

Wieder in sehr jugendlichem Stil wird die spannende Fortsetzung um Harrys Schulleben präsentiert. Man erfährt immer mehr über die Zaubererwelt und Harry schafft es erneut, über sich hinaus zu wachsen

Veröffentlicht am 05.11.2016

ein absolutes Lesemuss

Inhalt: Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen.
Auf das neue Schuljahr aber freut sich Harry sehr. Doch wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schließlich taucht etwas unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

Wie hab ich dieses Buch und die Reihe geliebt. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich dieses Buch gelesen habe und auch nochmals lesen werde. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und kann es jedem, der es mittlerweile immer noch nicht gelesen hat wirklich nur weiterempfehlen! Ein tolles Kinderbuch, das auch Erwachsene durchaus gut unterhalten kann!

Veröffentlicht am 28.10.2016

Ein Muss für jeden

Wer sich nur damit zufrieden stellt, die Harry Potter Filme zu schauen, der verpasst was.

Denn obwohl ich dieses Buch schon mehrmals gelesen habe, ist es immer wieder eine neue Erfahrung sie erneut zu lesen: was J.K. Rowling da mit ihrem Schreibstil für ein Kopfkino zaubert, das schafft kein Regisseur.

Nichts kann ein Harry Potter Buch toppen - außer ein anderes Harry Potter Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf ins 2. Schuljahr

Auch der zweite Band ist sehr aufregend und spannend und für groß und Klein ein wahres Leseerlebnis.