Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen
Teil 1 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 16.09.2010
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen

Rufus Beck (Sprecher)

Rufus Beck liest Band 1 von Harry Potter

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Gelesen von Rufus Beck.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 36)

Veröffentlicht am 26.11.2021

Zauberhaft

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.

Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen neuen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen. Der Schreib- und Erzählstil ist für die angedachte Altersgruppe genau richtig, so dass diese auch Spaß am Hören haben werden.

Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Harry Potter-Hörbücher sind einfach toll!

Cover: Das Cover ist passend zu zu der ganzen Reihe gestaltet. Ich finde es ansprechend. Dadurch das Harry abgebildet ist, erkennt man es sofort und dadurch auch die anderen Teile der Reihe.

Sprecher: ...

Sprecher: Die Harry Potter-Hörbücher sind ganz toll gesprochen und ich höre dem Sprecher super gerne zu. Somit werde ich auch gerne andere von ihm gesprochene Hörbücher hören.

Charaktere: Man begleitet Harry und das habe ich in diesem Hörbuch sehr gerne getan, denn er ist ein sympathischer, von seinem Onkel mit Tante und Sohn schlecht behandelter Junge, der zaubern kann. Ron ist ein etwas verpeilter Junge und mir auf Anhieb sympathisch. Genauso wie Ron und Harry finde ich zu Anfang Hermine etwas seltsam, aber sie wird mir immer sympathischer.

Handlung: Die Handlung der Geschichte ist einfach unheimlich interessant und bin ihr super gerne gefolgt. Es ist alles logisch aufgebaut, hat einen roten Faden. Mit Harry zusammen entdeckt man, dass er magische Kräfte hat, versteht mehr und mehr seine Vergangenheit bis er bei seinem Onkel und Tante abgegeben wurde und lernt die Zauberwelt auf Hogwarts kennen. Es ist schön, das gemeinsam zu entdecken. So wird man nicht gleich in die Geschichte hineingeworfen, sondern entdeckt mit Harry diese magische Welt in "Harry Potter". Das macht wirklich Spaß, ist interessant, unterhaltend und zu keinem Zeitpunkt langatmig.

Fazit: Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sie bestimmt irgendwann mal wieder hören/lesen. Ich kann sie nur wärmstens jedem empfehlen, der etwas Zauberei mag, egal ob Kind, Jugendlich/e oder Erwachsene/r.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Rufus Beck liest und ich konnte nicht mehr aufhören zuzuhören

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer!

In Hogwarts ...

In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Mein Fazit: Rufus Beck liest einfach himmlisch. Man versinkt in dieser Geschichte und möchte gar nicht mehr auftauchen.

Ein gelungenes Buch, das von Anfang bis Ende fesselt.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Der Junge, der überlebt...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Die Geschichte um Harry Potter kennt glaube ich jeder. Die Geschichte wird aus Harrys Sichtweise erzählt. Die Geschichte ist Kinder/Jugendgerecht und man lernt erstmals die ganze magische Welt kennen. Anfangs zieht sich die Geschichte etwas, da man erstmal erfährt wie Harry bei seinem Onkel lebt und wie es ihm da ergeht, doch ab Harrys elftem Geburtstag gehts los und man ist komplett gefangen in der verzauberten Welt. Ich liebe die Geschichte sowohl in gedruckter als auch in vorgelesener Form und kann das Hörbuch nur empfehlen!
Der Leser Rufus Beck ist eher Kindergerechter und hat in manchen Momenten eine leicht schrille Stimmlage, was mich jetzt aber nicht besonders gestört hat. Ich konnte ihm lange am Stüxk gut zuhören und finde es toll wie er die einzelnen Protagonisten durch verschiedenste Stimmlagen/Tonlagen hervorhebt.
Ich freue mich schon auf Teil 2!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Es geht los...

Mit diesem Buch habe ich damals lesen gelernt und bis heute gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Man lernt zusammen mit Harry und seinen Freunden die magische Welt rund um Hogwarts kennen und lieben, sodass ich mir noch heute wünsche selbst nach Hogwarts gehen zu können.
Freundschaft, Mut und Magie werden hier großgeschrieben.