Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 17.04.2017

Einfach klasse! Sehr empfehlenswert

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Avery, die einen Neubeginn am College wagen möchte, stößt im wahrsten Sinne des Wortes auf Cam. Und ihre erste Reaktion ist weglaufen. Avery trägt seit sie vierzehn ist ein Geheimnis mit sich herum, von dem nur die wenigsten etwas wissen oder es glauben. Sie ist total froh, als sie sich ihre eigene Wohnung in der Nähe des Campus kauft und kann es kaum glauben, als sie erfährt, dass Cam ihr Nachbar ist. Im Laufe des Buches kommen sie einander immer näher, aber manchmal kriselt es auch zwischen ihnen. Ich fand es total süß, als Cam Avery über Thanksgiving mit zu sich nach Hause genommen hat, da sie selbst nicht keine besondere Verbindung zu ihren Eltern hat. Averys größte Angst ist es, dass irgendjemand (besonders Cam) etwas über ihre Vergangenheit erfährt, was sie mit allen Mitteln verhindern will.
Avery ist eigentlich ein herzensguter Mensch, auch wenn sie in der Vergangenheit nicht ganz so kluge Entscheidungen getroffen hat. Sie merkt erst richtig, dass sie Cam liebt, als es fast zu spät ist. Sie ist klug und ein kleiner Streber. Jetzt mal ehrlich. Wer lernt bitteschön vor? Man merkt richtig, dass die Vergangenheit Spuren bei ihr hinterlassen hat, auch wenn sie alles dafür tut, dass man es nicht merkt.
Cam war mein absoluter Lieblingscharakter. Er war humorvoll, wenn es passte und in den richtigen Situationen ernst. Ich konnte manchmal einfach nur über ihn lachen. Allerdings war er auch gefühlvoll, was mir am besten gefallen hat. Er war nicht egoistisch, vielleicht ein bisschen von sich selbst überzeugt, aber es war nicht so, dass es mich gestört hat. Es war genau das, was ihn so charmant gemacht hat.
J. Lynns Schreibstil war toll. Ich habe mich während dem Lesen kein einziges Mal gelangweilt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat sehr gefühlsecht und gefühlvoll geschrieben, was das Lesen sehr angenehm gemacht hat.
Insgesamt fand ich das Buch wirklich toll und kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Richtig gutes Buch!

Endlich habe ich Wait for you von meinem SuB [= Stapel ungelesener Bücher] befreit und - warum lag es überhaupt so lang dort?!

Avery hat eine richtig miese Vergangenheit und um diese hinter sich zu lassen, beginnt sie ein neues Leben weit weg von ihrer Heimat. Es war mehr eine Flucht aus ihrem alten Leben.
Avery ist eine ziemlich starke Protagonistin, welche mit ihren Dämonen zu kämpfen hat. Sobald die Vergangenheit sie "bedroht" ergreift sie die Flucht oder sie ignoriert es. Ein Instinkt. Sie kann gar nicht anders... und dann kommt Cameron Hamilton! Soll er ein Bad Boy sein? Ich weiß es nicht. Aber er ist ein selbstbewusster, positiv arroganter, heißer, liebenswerter, süßer Kerl! Ja, ich bin ein klitzkleines bisschen verliebt. Er bleibt an Avery dran und ist für sie da - selbst, wenn es gerade scheiße läuft. Ich war über seine Entwicklung echt froh, weil er nicht immer nur hinter ihr hergerannt ist. Das war für mich authentisch. Denn wer macht das schon, nach dem er einen Korb nach dem anderen bekommen hat?

Die Entwicklung von Avery war ebenfalls schön mitzuerleben. Sie konnte sich öffnen und hat ihr "Ziel" erreicht. Sie hat es geschafft, wieder sie selbst zu sein.
Das Buch vermittelt uns, dass wir nichts allein schaffen müssen. Dass wir die Hilfe, der Menschen, die uns lieben und die nur das Allerbeste für uns wollen, annehmen dürfen/sollten.

Der Schreibstil von J. Lynn ist fließend und leicht. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und macht richtig Spaß. Es war amüsant und witzig. Ich musste mehrmals schmunzeln oder kichern.

Das Cover ist okay. Ich finde es nicht wow, allerdings finde ich den fliederfarbenen Buchrücken ziemlich schön. Ich mag die Farbe.

FAZIT
Wait for you ist ein mitreißender, süßer und heißer Roman mit einem Hauch ruhiger Dramatik aus der Feder von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout. Ich mag ihren Schreibstil sehr, weil er sich einfach unglaublich gut lesen lässt.

Eine leichte Lektüre, die einen super unterhält - mit einem heißen Kerl und einer sympathischen Protagonistin, die ab und an ruhig mal nervt, aber nicht einmal im negativen Sinne, sondern eher, weil man ihr helfen möchte, ihr einen Schubs in die richtige Richtung geben möchte - als Freundin.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Richtig toll

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, als ich erfahren habe, dass J. Lynn das Pseudonym von Jennifer L. Armentrout ist. Da ich ihre Lux Reihe großartig finde, wollte ich auch diese Reihe von ihr Testen. Das Genre New Adult ist nicht mein typisches Beuteschema und doch hat mich die Leseprobe sofort überzeugt. Die ersten Sätze haben schon ausgereicht und ich wusste, ich will dieses Buch lesen. Klappentext und Cover hätten dies alleine nicht geschafft.

Die Schmetterlinge in meinem Bauch hatten die Energydrinks hinter sich gelassen und rauchten inzwischen Crack. Seite 131

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Sie hat so einen witzigen und frechen Stil, ihre Dialoge sind oft bissig und es macht Spaß sie zu lesen. Das Buch ist sehr einfach zu lesen, ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von Avery. Somit kann sich der Leser sehr gut in sie hinein versetzen und bekommt einen super Einblick in ihre Gefühle. Es gibt auch so einige intime Momente, die aber nicht ordinär wirken.

Die Charaktere, haben mir richtig gut gefallen. Avery war mir gleich zu Beginn sympathisch. Ich mochte sie und ihre Art sehr gerne. Sie ist witzig und liebenswürdig, nicht auf den Mund gefallen. Doch hütet sie ein dunkles Geheimnis, durch dieses zieht sie sich immer wieder vor anderen Menschen zurück. Sie ist ein so herzlicher Mensch und wird dem Leser so nahe gebracht, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, als würde ich sie wirklich kennen. Cam ist sehr attraktiv und humorvoll, frech und extrem selbstbewusst. Doch auch total fürsorglich und verständnisvoll. Spätestens ab Seite 200 war ich rettungslos verliebt. Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und haben die Geschichte abgerundet. Allen voran die Schildkröte von Cam, namens Raphael.

Wenn Cookie ein Codewort ist, dann war das, wofür auch immer es steht, in deinem Mund, Süße. Seite 47

Ich lese eigentlich keine Liebesgeschichten, doch diese hat mich umgehauen. Cam und Avery waren mir beide so sympathisch, dass ich wie gebannt ihre Liebelei verfolgt habe. Die beiden geben so ein schönes Paar ab, dass man fast neidisch werden könnte. Avery macht im Verlauf des Buches eine starke Veränderung durch, diese mit ihr zu erleben und zu sehen, wie sie sich immer mehr öffnet, war sehr ergreifend für mich. Als Leser hat man so seine Vermutungen, lange wird man mehr oder weniger im Dunkeln gelassen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Und doch war es ein Schock für mich, es dann schwarz auf weiß zu lesen. Das Buch hat allerlei Emotionen bei mir geweckt, Freude und Spaß, aber auch Verachtung, Schock und Trauer.

Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich war sehr gefesselt. Es gibt nun nicht die großen Spannungsmomente, trotzdem fand ich es unheimlich spannend mit zu verfolgen, wie es immer wieder zwischen den beiden knistert. Die Gefühle zwischen den beiden kamen richtig gut bei mir an. Auch konnte ich mir alles ausgezeichnet Vorstellen, als wäre ich dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine reine Liebesgeschichte so umhauen kann, doch Jennifer L. Armentrout hat es mit ihren super Charakteren geschafft. Wer die Lux Bücher kennt, wird auch gewisse Ähnlichkeiten bei den Protagonisten feststellen. Für mich war dies aber eher positiv, da sie damit voll meinen Nerv trifft.

Alles andere als oberflächlich.
Die Geschichte der beiden hat mich Emotional total gepackt. Cam und Avery sind zwei extrem sympathische Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.
Witzig und liebenswürdig, mit einem guten Schuss Erotik.
Das Buch hat ein super Statement.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Wirklich tolles Buch

Um vor ihrer Vergangenheit zu flüchten, zieht Avery ans andere Ende des Landes. Dort will sie am College studieren und neu anfangen. Gleich am ersten Tag stößt sie mit den gutaussehenden und charmanten Cameron zusammen. Er will so gar nicht in ihr ruhiges neues Leben passen. Doch Cam lässt keine Gelegenheit mehr aus um Avery um ein Date zu bitten. Avery allerdings lässt ihn immer wieder abblitzen aber so leicht gibt Cam nicht auf.

Cover:
Das Cover ist eigentlich typisch für einen New Adult Roman aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es nicht so besonders schön finde. Ich kann nicht mal genau sagen warum aber im Laden würde es mich irgendwie nicht ansprechen. Der Titel wiederum ist sehr schön und passt wie die Faust aufs Auge.

Protagonisten:
Avery ist 19 Jahre und hat in ihrer Vergangenheit schreckliches erlebt, was ihr die letzten 5 Jahre zu Hölle gemacht haben. Jetzt will sie endlich neu anfangen und zieht gleich mal ans andere Ende des Landes um zu studieren. Dort lernt sie schnell neue Freunde kennen und dann auch Cam.
Avery war mir gleich sympathisch. Sie ist ruhig, schüchtern und liebenswert, auch nachdem was ihr fürchterliches passiert ist. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich nicht alle ihre Handlungen und Entscheidungen immer nachvollziehen konnte.

Cam ist ein absoluter Traummann. Er ist gutaussehend, charmant, nett und witzig. Was will man mehr? Das habe ich mir die ganze Zeit gedacht und konnte Avery überhaupt nicht verstehen, dass sie diesem tollen Typen nicht erlegen ist. Ich fand es wirklich bewundernswert, wie hartnäckig Cam Avery um ein Date bittet.

Da ich schon viel Gutes von dem Buch gehört hab und ich total auf das Genre stehe, musste ich es endlich lesen. Nun ich kann nur sagen dass meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt wurden.
J. Lynn hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, so dass ich das Buch einfach nur verschlungen habe. Was mir besonders gefallen hat, dass die Geschichte und die Protagonisten sehr authentisch dargestellt wurden. Bis zum Ende konnte die Autorin bei mir die Spannung aufrechterhalten. Das Buch hat viele Emotionen in mir ausgelöst. Es hat mich berührt, schmachten lassen, lachen lassen und auch Wut habe ich in einigen Momenten empfunden.

Fazit:
Dieses Buch ist für alle Fans dieses Genre eigentlich ein Muss! Mich hat es absolut begeistert und deswegen auch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Pageturner!

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia um dort das College zu besuchen - und um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie möchte an einem Ort, an dem niemand sie kennt noch einmal von vorne beginnen und trifft dort auf Cameron Hamilton, der jede Gelegenheit nutzt um Avery um ein Date zu bitten. Avery lässt ihn immer wieder abblitzen, doch Cam erweist sich als äußerst hartnäckig..

Avery, die neunzehnjährige Ich-Erzählerin hat noch sehr an einem Ereigniss zu knabbern, dass vor fünf Jahren geschehen ist. In Folge dessen wandten sich alle ihre Freunde von ihr ab und ihr wurde das Leben auf der Highschool zur Hölle gemacht. Mit dem Beginn ihres Studiums versucht sie sich ein neues Leben, weit weg von ihrer Heimat und ihrer Familie aufzubauen.

Ihre Vergangenheit war immer gegenwärtig und ihr Verhalten von J. Lynn wirklich realistisch geschildert, sodass man es gut nachvollziehen konnte. Häufig habe ich eine Geschichte vor mir, in der das Trauma der Protagonistin zwar auch gut dargestellt, jedoch viel zu schnell überwunden wurde, sodass es unglaubwirksam war.
In "Wait for You" war das überhaupt nicht der Fall. Avery entwickelte sich langsam weiter und überwand ihre Angst nicht von einer Minute auf die andere. Auch erfuhr man erst recht spät, was nun wirklich mit ihr passiert ist, was natürlich die Spannung steigerte, weil man nun unbedingt wissen wollte, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.

Cameron ist der männliche Protagonist, der Avery schon am ersten Tag den Kopf verdreht. Cam ist einfach unverschämt charmant, hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen und sieht natürlich auch noch verdammt gut aus. Trotzdem weist Avery seine Annährungsversuche immer wieder ab, doch Cam gibt nicht auf und aus den beiden werden sehr gute Freunde.

In "Wait for You" ist der Titel wirklich Programm. Bevor sich zwischen Avery und Cam etwas ernstes entwickelt, werden beide gute Freunde und lernen sich richtig kennen. Die Liebesgeschichte kam nicht von Knall auf Fall, sondern fing langsam und leise an und hatte die Chance zu wachsen und die beiden entwickelten tiefere Gefühle. Das körperliche stand nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher das Vertrauen und die Annäherung von Avery und Cam.

J. Lynn's Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und besonders die Dialoge von Cam und Avery haben mich oft zum Lachen gebracht. Cam ist schon nicht auf den Mund gefallen, aber Avery gibt ihm gutes Contra und so entstanden viele spritzige Gespräche. Auch die Nebenfiguren wie Brittany und Jacob, Avery's Freunde bleiben nicht blass, sondern sprühten vor Leben.

Fazit:
"Wait for You" war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur perfekt! Die mehr als 400 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil mich die Mischung aus einer spannenden Hintergrundgeschichte, einer funkensprühenden Liebesgeschichte und den absolut liebenswerten Charakteren so sehr gepackt hat und ich einfach wissen musste wie die Geschichte von Cam und Avery weiter- und schließlich ausgeht.
Ein so wunderschönes Buch, das ich wirklich wärmstens weiterempfehlen kann!