Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 12.09.2017

J. Lynn ist einfach toll!

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt mit ihnen verbunden.
Zuerst dachte ich, ...

Zuerst dachte ich, dass die Story in eine ähnliche Richtung wie After Passion von Anna Todd geht. Aber es war doch ganz anders und verdammt gut.
Auch der Schreibstil von J. Lynn aka J. L. Armentrout ist einzigartig und man wird so in die Geschichte gezogen, dass man nicht mehr aufhören kann.
Ich werde mich gleich den nächste Band vom J. Lynn bestellen. :)
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Wait for you #j.lynn

In diesem wundervollen Buch, geht es um Avery Morgansten und Cameron Hamilton (Traummann<3). Avery fängt ein Studium, an einem kleineren College an - wo sie niemand kennt. Weg von ihrer Vergangenheit, weg von den Menschen aus ihrer Heimat - weg von Menschen die sie zu kennen glauben.

Avery kann niemandem trauen - auch nicht Cam, als dieser sich mit seiner charismatischen Art einen Weg in ihr Leben und in ihr Herz erkämpfen will. Sie kann das Risiko nicht eingehen, in dieselbe Situation zu geraten wie Zuhause. Sie verteilt einen Korb nach dem anderen, doch Cam ist hartnäckig und es fällt ihr immer schwerer ihren Panzer, den sie sich angelegt hat, aufrechtzuerhalten.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne! Es war sooo toll! Ich habe dieses Buch ca. 3 mal gelesen weil ich nicht genug von den Beiden, aber vor allem von Cam, bekommen konnte. Sie sind einfach füreinander geschaffen. Die Tiefe ihrer Bindung spürt man das ganze Buch über so stark, wahnsinn - tolle Arbeit der Autorin!

Ebenso ist die Story wunderschön und auch alle Nebencharaktere sind der Wahnsinn! Super ausgearbeitet, super humorvoll und einfach wahnsinnig schön geschrieben. Ich war Avery Morgansten als ich es gelesen habe, weil man sich so gut in sie hineinversetzen konnte. Und mal ehrlich, niemand kann Avery verübeln, dass sie Cam nicht widerstehen konnte. :D

Ich habe das Buch auf deutsch und auf englisch gelesen und kann es jedem auch auf englisch empfehlen. War vielleicht sogar noch ein Ticken besser, weil sich manche Formulierungen auf englisch einfach besser anhören. Aber das ist ja öfters so.

Dieses Meisterwerk kann ich jedem ans Herz legen, der dieses Genre mag. Es ist definitv eines meiner Lieblingswerke und sooo fantastisch! <3

Veröffentlicht am 24.04.2017

Sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

„Wait for you“- J. Lynn (9,99€, erschienen am 10.03.2014 im piper-Verlag)

„Wait for you“- J. Lynn (9,99€, erschienen am 10.03.2014 im piper-Verlag)

Avery Morgansten flüchtet von Texas nach West Virginia auf ein kleines College, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Gleich am ersten Tag stolpert sie wortwörtlich über Cameron, genannt Cam, der keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Obwohl Avery immer ablehnt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, aus der vielleicht ja noch mehr werden kann.

Die Geschichte ist aus Averys Sicht erzählt. Dabei wurde sie mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Vor was genau sie geflüchtet ist, wird erst nach und nach klar. Die Autorin hat diese kleinen Informationsschnipsel wunderbar in die Handlung eingebaut und lässt einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch Cam ist ein wunderbar sympathischer Charakter. Natürlich gut aussehend, charmant und unglaublich rücksichtsvoll. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die auch erst nach und nach ans Licht kommt.
Besonders gut fand ich, dass die Charaktere sich im Laufe des Buches treu geblieben sind. Sie sind toll ausgearbeitet mit ihren Ecken und Kanten, aber gerade deshalb unglaublich liebenswürdig. Nur die Mutter von Avery fand ich etwas überspitzt, aber vielleicht kann man sich das als normal-aufgewachsenes Kind gar nicht vorstellen, dass es auch solche Eltern gibt.

Das Buch umfasst etwa die Handlung von fast zwei Semestern und auch deshalb ist die Entwicklung der Gefühle von Avery so glaubenswürdig und überhaupt nicht übereilt. Die Sprache ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Autorin schafft es einen emotional mitzureißen. Ja, ich habe einige Taschentücher gebraucht und das macht ein gutes Buch für mich erst aus. Mit seinen 448 Seiten war es für mich fast zu schnell ausgelesen. Am Ende des Buches ist eine Leseprobe vom zweiten Buch von J. Lynn, wo sie die Geschichte von Cams Schwester Teresa und Jase erzählt. Das war also noch nicht das Ende.
Das Cover ist schön, auch wenn mich das rosa Oberteil von dem Mann, der wahrscheinlich Cam darstellt, irgendwie stört.

Zusammenfassend gesagt:
Eine wunderbar glaubwürdige Liebesgeschichte, die einen emotional mitreißt, mit tollen Charakteren, die beide ihre Last aus der Vergangenheit zu tragen haben. Packt eure Taschentücher aus, Mädels! Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein tolle und zuckersüße Geschicht

Eigentlich wollte ich die Wait for you - Reihe vorerst nicht lesen, aber eine ganz tolle Freundin hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und da sie mich fast gezwungen hat es sofort zu beginnen habe ich es getan. Ob mich dieses Buch begeistern konnte, kannst du in der Rezi nachlesen:

Das Cover von Wait for You gefällt mir richtig gut. Die Farb- und Bildgestaltung ist richtig gut gelungen und wirkt auch sehr ansprechend. Die Schrift des Titels mag ich auch sehr gern und das Bild des Pärchen passt auch super zum Gesamtbild. Nur eine Frage hätte ich da. Wieso genau trägt der Kerl einen pinken/lila Pulli der zum Buchrücken passt?

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Sie hat das Buch richtig leicht und locker geschrieben, sodass man gut und vor allem sehr schnell durch die Seiten fliegen kann. Humor darf in diesem Buch keines Wegs fehlen. Man hatte gefühlt immer etwas zu lachen, was dem Buch auch eine gewisse Leichtigkeit gibt. Wait for you wurde aus der Sicht von Avery geschrieben. Ihre Gedanken waren auch gut strukturiert.

"Du hast leicht rede. Du bist derjenige, der angebumst
wurde. Ich war diejenige, die gebumst hat."
~ S. 38 / Kapitel 4

Einfach ein so so toller Protagonist war Cam. Er ist so ein niedlicher und süßer Hauptcharakter, in den man sich schon nach den ersten Seiten verlieben kann. Er hatte einfach immer einen Spruch auf den Lippen. Auf mich wirkte er etwas von sich selbst überzeugt, aber nicht auf arrogante Weise, sondern auf richtig niedliche, die man einfach lieben muss. Immer wenn Cam mit seiner Schildkröte Raphael ankam wusste ich das es gleich etwas zu lachen gibt und meistens war das auch der Fall. Was ich an Cam so liebe, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist, der das Mädchen in sein Bett locken möchte, sondern er ist extremst geduldig, vor allem nach dem er erfährt was mit Avery passiert ist.

Auch Avery habe ich von der ersten Seite weg geliebt. Zu Beginn war sie ziemlich zurückhaltend, was den Umgang mit anderen betrifft, was an ihrer Vergangenheit liegt. Sie musste einiges schon durchmachen, was sie zu einem starken Charakter macht. Ich finde an ihr sehr bemerkenswert, das sie sich einfach ein neues Leben, tausende Kilometer weg von zuhause aufbaut, ohne das es sie etwas kümmert. Averys Veränderung im Laufe des Buches hängt größten Teils von Cam ab. Durch ihn wird sie meiner Meinung nach selbstbewusster und kommt viel mehr aus sich raus.

"Hey", meinte Cam. Ich drehte den Kopf in seine Richtung und zog meine
Augenbrauen hoch. "Hey"
"Geh mit mir aus." Ich lächelte. "Halt die klappe, Cam"
~ S. 156 / Kapitel 13

Den Beginn von Wait for You war einfach mega süß. Die Reaktion von Avery als sie in Cam rennt war richtig lustig und süß. Auch als sie sich wieder zufällig getroffen haben musste ich schmunzeln und schon in dem Moment habe ich Cam geliebt. An ihm fand ich es richtig süß, das er sie trotz der ständigen Korbs immer und immer wieder nach Dates fragt. Immer als er sie gefragt hat konnte ich ihre Antwort mitsprechen, umso überraschter war ich wie glücklich Avery dann war als sie mit ihm auf dem Date war.

Die Vergangenheit der beiden fand ich wirklich schlimm. Bei Avery hat man recht früh gemerkt das ihr etwas zugestoßen ist. Immer deutlicher wurde das für mich als sie ihn immer wieder von sich gestoßen hat. Bei Cam dachte ich das alles ok wäre, aber auch er hat eine Vergangenheit auf welche er nicht wirklich stolz ist. Seine Vergangenheit hatte gewisse Ähnlichkeiten mit der von Avery, was ich irgendwie krass finde.

"Was hast du gesagt?"
"Dass du mich nicht mehr mit den selben Augen sehen kannst?"
"Nicht das. Davor."
Ich schniefte. "Ich liebe dich?"
"Du liebst mich?" Sein Blick war forschend. ...
"Ich habe Hoffnung, weil ich dich liebe - ich war schon immer in dich verliebt, Avery."
~ S. 385 / Kapitel 30

Abschließend muss ich dir dieses Buch einfach ans Herz legen. Ich glaube ich hätte mich so geärgert wenn ich dieses Schätzchen nicht gelesen hätte. Nun heißt es für mich: die anderen Teile kaufen und ebenso schnell lesen wie diesen. Ich nehme Wait for You eindeutig zu meinen liebsten New-Adult Büchern auf und ganz ehrlich, das solltest du auch...

Fazit

Eine richtig süße und niedliche New-Adult Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann, der auch etwas lachen möchte.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 428
Kapitelanzahl: 34
ISBN: 978-3-492-30456-6

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung ...

Wait for you
ISBN: 978-3-492-30456-6

Vielen Dank an den PIPER Verlag
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Manchmal lohnt es sich zu
warten. Doch manchmal
lohnt es sich zu kämpfen

Avery Morgansten zieht von Texas nach West
Virginia, um au ein kleines College zu gehen,
wo niemand sie kennt. Sie will ein neues
Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften
Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht
sie auf dem ersten Tag auf dem College
auch Bekanntschaft mit dem unverschämt
charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht
in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine
Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.
Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen,
doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Eigene Meinung

Zum Cover: Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ich find es von den Farben und dem Design her einfach wunderschön und Zugelch richtig anspruchsvoll. Außerdem ist der Titel richtig gut und passt hier wie die Faust aufs Auge. Es fällt einem direkt ins Auge und auch die Schriftart gefällt mir sehr. Meine einzige Anmerkung ist hier, wieso hat der Typ einen pinken Pullover an.

Zum Inhalt: Den Inhalt fand ich sehr anspruchsvoll. Man bekommt Lust zu wissen, was in der Vergangenheit der beiden passiert ist und wie es mit ihnen läuft.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr leicht und humorvoll zu lesen. Es macht Spaß dass Buch zulesen, da es auch nicht dick ist und sich nicht in die Länge zieht. Der Schreibstil von Jennifer Armentrout, die hier unter ihrem Pseudonym J. Lynn schreibt, ist einer meiner liebsten, da er einfach nie langweilig wird. Es sind Kleinigkeiten, die dieses Autorin in den Roman miteinbringt, die ihn so toll machen.

Zu den Charaktern: Ayery ist eine 19-jährige, die sehr schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist witzig, frech und clever. Und sie birgt eine schlimmes Geheimnis. Sie zieht mehrer Hundert Kilometer von zu Hause weg, um an einem College in West Virginia zu studieren. Nicht ganz so freiwillig trifft sie dort auf Cam, der ihre Welt vom ersten Tag an verändert. Ich kann ihre Gedanken und Handlungen jedenfalls größtenteils sehr gut nachvollziehen und verstehe sie auch warum sie gewisse Dinge sagt und tut.
Sie hat sich sehr verändert durch Cam. Sie hat an sehr viel mehr Selbstbewusstsein gewonnen und sich auch ihrer Vergangenheit größtenteils gestellt. Ich mochte Avery von Anfang an richtig sehr.

>"Du hast leicht reden. Du bist derjenige, der angebumst wurde.
Ich war diejenige, die gebumst hat."
Cam fiel die Kinnlade nach unten.<
[~ Kapitel 4, S. 38]

Cameron - von seinen Freunden Cam genannt - ist ein unglaublich lustiger, selbstbewusster, schlauer Collegestudent im vorletzten Jahr. Was Avery betrifft, war er sofort hin und weg, was man teilweise auch durch gewissen Aktionen gemerkt hat. Was mi gefallen hat, dass Cam nicht der typsiche arschige BadBoy war,d er Avery nur ins Bett kriegen wollte. Nein, Cam war von Anfang an bezaubert von ihr und er war ihr ein unglaublich guter Freund, sogar zu Zeiten, in denen sich beide nicht unbedingt soo gute vertragen haben. Er war immer für sie da und das macht ihn aus.
Natürlich - Wie sollte es anders sein - hat auch Cam ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit, was nur zwei seiner besten Freunde wirklich wissen.

>"Nein, das war kein Kuss."
Seine Lippen berührten meine auf aufreizende, verheißungsvolle Weise.
"Das war eine Verabschiedung." <
[~Kapitel 16, S. 207]

Die Nebencharaktere fand ich allesamt super sympathisch und absolut passend zum Buch und der Handlung. Besonders mochte ich aber Ollie - Cams besten Freund - sowie Britany und Jacob - Averys beste Freunde. Sie hielten beiden immer den Rücken frei und benahmen sich immer wie richtig gute Freunde. Sie passen einfach richtig gut in das Buch und machen es komplett.

Zum Buch: Da ich von diesem Buch einiges gehört und gesehen hatte, wollte ich es auch endlich mal lesen und hatte auch dementsprechende Erwartungen. Ich muss sagen, sie haben sich alle erfüllt! Das Buch ist unheimlich schön. Es spricht sehr ernste Themen an, mit denen im Buch sehr gut umgegangen wird.
Das Buch war Anfangs unglaublich niedlich, dann wurde es zwischendurch immer wieder lustig, traurig, romantisch und bliebttrotzdem einfach nur wunderschön!!
Ich finde es wunderbar, dass sich die Liebesbeziehung von Cam und Avery aus einer besten Freundschaft heraus entwickelt hat. So hatten die beiden lange vorher miteinandner zu tun und kannten sich daher schon gut. Die beiden haben zusammen sowohl Höhen, als auch Tiefen durchgestanden und sowohl Cam als auch Avery haben den jeweils anderen nie aufgegeben.

> Ich hatte keine Ahnung, wie lange er dort schon stand
oder wie viel er von dem Gespräch mitbekommen hat.
Aber der sanfte Ausdruck auf seinem
verschlafenem Gesicht verriet mir, dass er genung gehört hatte <
[~Kapitel 18, S. 233]

Fazit
Wait for you ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, mit viel Schmerz, Wut, Angst, Trauer und einer Menge Vertrauen. Die Protagonisten sind beide unglaublich lieb und sympathisch. Die Geschichte ist realistisch und gut nachvollziehbar.
Außerdem lässt sich das Buch sehr gut lesen, was dem alles nocheinmal eins drauf setzt!

Bewertung
5/5