Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wait for you

Avery ist ein sehr verschlossenes Mädchen und selbst als Leser erfährt man lange Zeit nicht, was mit ihr passiert ist. Man hat zwar eine Ahnung, aber so hunderprozentig weiß man es einfach nicht. Und das war für mich auch der Hauptpunkt warum ich Avery's Reaktionen überhaupt nicht nachempfinden konnte. Das fand ich wirklich sehr schade.
Ich habe oft einfach nur gedacht: "Mensch Mädel, jetzt mach halt deinen Mund auf und erzähl dem armen Kerl was los ist"
Cam ist ein absoluter Traumtyp. Er sieht gut aus und ist charmant.
Anscheinend hat er sich sofort in Avery verliebt als er sie das erste Mal sieht. Meiner Meinung nach fand ich den Punkt etwas unrealistisch und dafür, dass er vor Avery ja angeblich nichts hat anbrennen lassen hat er echt eine 180 Grad Wendung gemacht. Und das obwohl Avery sich ihm gegenüber so verschlossen und teilweise auch abweisend verhält.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese verweichlichten Männer irgendwie auch echt nicht mehr für voll nehmen kann. Ob es Rush von Rush of Love, Woods von der Perfection Reihe, Travis von der Beautiful Reihe oder jetzt auch Cam ist. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde, wenn ein Mann zu lieb ist, dann wird er schnell langweilig.
Also von Cam hätte ich mir auf jeden Fall etwas mehr Männlichkeit gewünscht.
Die Story an sich ist auch nicht wirklich neu. Mädchen hat eine bescheidene Vergangenheit, Mädchen zieht von zuhause weg, Mädchen verliebt sich in Traumtyp, Traumtyp wird zum Schoßhündchen....
Schade, dass es anscheinend keine neuen Ideen mehr im YA Bereich gibt...
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und flüssig und zum Ende des Buches wurde es auch wirklich nochmal interessant und ich hatte auch mehr Freude beim Lesen.
Auch wenn die Geschichte nicht wirklich was Neues ist, der Schreibstil ist echt toll und zum Ende wird das Buch auch echt richtig gut! Von daher gibt es von mir 4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 27.03.2017

Fantastisch

Der Schreibstil von J.Lynn ist sehr angenehm. Man fliegt durch die Seiten
und hat nicht das Gefühl, dass es sich irgendeiner Zeit zieht.
Avery ist anfangs sehr schüchtern und ängstlich, aber sie wächst ...

Der Schreibstil von J.Lynn ist sehr angenehm. Man fliegt durch die Seiten
und hat nicht das Gefühl, dass es sich irgendeiner Zeit zieht.
Avery ist anfangs sehr schüchtern und ängstlich, aber sie wächst mit der
Geschichte. Manche Entscheidungen sind vielleicht ein wenig naiv, wenn man
aber erfährt was passiert ist, kann man das wiederrum sehr gut nach-
vollziehen. Ich muss sagen, dass ich dank des tollen Schreibstils, mit
Avery gelitten habe, mich aber auch mit ihr gefreut habe.
Cam ist, wie kann es anders sein, der gutaussehende Mann mit Tatoo. Aber er
ist nicht der typische BadBoy wie man sie aus diesen Storys kennt.
Er ist nett, freundlich und sehr ausdauernd im Bezug auf die Körbe, die er ständig
bekommt. Ob es in Wirklichkeit auch so wäre?? Keine Ahnung, aber ich finde Cam
trotzdem toll :)

4/5 **** Sternchen

Ein toller Auftakt zu einer super Reihe. Das nächste Buch der Reihe zieht demnächst ein

Veröffentlicht am 23.01.2017

Wait for you

Die 19-jährige Avery zieht von Texas nach West Virginia, um dort aufs College zu gehen. Sie möchte einen Neuanfang - weg von der Familie und alten Schulkameraden. Am College lernt sie den attraktiven Cameron kennen. Die beiden freunden sich schnell miteinander an, und Cameron bittet Avery immer wieder um ein Date. Avery lehnt ab, doch Cameron gibt so schnell nicht auf...

Mein Leseeindruck:

Von dieser Autorin habe ich bisher viel Gutes gehört und war somit wirklich neugierig auf ihre Bücher.

Mir hat "Wait for you" dann auch wirklich gut gefallen. Ein Pluspunkt für mich ist die Handlung, die hier tatsächlich vorhanden ist. Bei vielen Büchern aus diesem Genre geht es vorwiegend um Sex, was mir persönlich nicht gefällt. Daher war ich hier positiv überrascht, dass Avery und Cameron eine Geschichte haben und es eben nicht nur um Sex geht.

Der Schreibstil ist dabei sehr leicht und flüssig und die Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Ich werde den zweiten Band der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Verdienter Hype?

Eckdaten

Autor(in): J. Lynn
Verlag: Piper
Titel: Wait for you
Reihe: Band 1 der "Wait for you - Saga"
Seiten: 429
Preis: 9,99€ im Buchhandel

Inhalt

Manchmal ...

Eckdaten

Autor(in): J. Lynn
Verlag: Piper
Titel: Wait for you
Reihe: Band 1 der "Wait for you - Saga"
Seiten: 429
Preis: 9,99€ im Buchhandel

Inhalt

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...

Aufmachung

Ich muss sagen ich bin jetzt nicht so begeistert vom Cover.
Klar ist das typisch für einen New Adult Roman und vom Prinzip auch gar nicht mal so schlecht, aber ich finde, dass die Frau irgendwie total unvorteilhaft abgelichtet wurde.
Wäre das nicht, hätte ich es gar nicht so schlecht gefunden.
Das englische Cover ist aber auch nicht viel schöner (da gefällt mir dieser orange Kasten nicht).
Der Buchrücken ist allerdings farblich echt schön und der ist ja schließlich, was man im Regal sieht.

Charaktere

Avery

Avery hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und zieht deswegen weit weg, um an einem von zu Hause weit entfernten College studieren zu können.
Schon am ersten Tag trifft sie jedoch unfreiwillig auf Cam, der ihren Plan, Distanz zu wahren, nicht zu teilen scheint.

Ich muss zugeben, dass es mir relativ schwer fällt Avery einen Stempel aufs Auge zu drücken. Denn anfangs war sie mir wirklich unsympathisch.
Die ersten Seiten gingen noch klar, ich fand sie bis dato noch sonderlich unscheinbar und halt wie die typische Protagonistin.
Doch nach einigen weiteren Seiten fing sie wirklich an mich mit ihrem Gejammere zu nerven.
Avery hat eine wirklich harte Vergangenheit, keine Frage, dennoch gefielen mir manche Entscheidungen, -Handlungen oder allein schon Gedanken überhaupt nicht.
Auf der einen Seite, konnte ich natürlich Nachempfinden, dass es ihr schlecht geht, dass sie zu kämpfen hat usw., aber auf der anderen Seite, hab ich mich wirklich über ihr Selbstmitleid aufgeregt.
Dennoch mochte ich den Schreibstil und Avery abgesehen davon ja auch, weswegen es mir nicht schwer viel drüber hinweg zusehen.

Und dann endlich hat sie sich "gewandelt".
Vor allem durch Cam, aber auch durch andere Antriebe, hat sie eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, die man meiner Meinung nach auch wirklich mitverfolgen konnte und die nicht von jetzt auf gleich kam.
Ab da gefiel sie mir wirklich richtig gut und am Ende war sie ohne Zweifel eine Person, mit der auch ich gerne befreundet wäre.

Cam

Cameron -von seinen Freunden "Cam" genannt- ist wirklich ein Goldschatz.
Besonders sympathisch fand ich, dass er kein Arschloch oder so war, sondern von Anfang an freundlich und süß (wobei ich auch viele Protagonisten, die anfangs Idioten waren, liebe, dennoch war Cam eine nette Abwechslung).
Cam mochte Avery zwar von Anfang an, dennoch spielte sein "Helfersyndrom" auch eine Rolle und die Herausforderung, dass sie sich ihm nicht an den Hals warf, denn Cam ist der absolute Frauenschwarm.
Doch im Laufe der Geschichte entwickelt er immer mehr Sympathie für Avery und sie ist schon früh keine Herausforderung mehr, sondern er mag sie wirklich, weswegen er auch so um sie kämpft.

Doch auch Cam hat eine Vergangenheit, die ihn belastet und die er Avery verschweigt und auch Cam reißt manchmal der Geduldsfaden, was Avery betrifft, weswegen es wirklich immer interessant bleibt.

Außerdem hat Cam als Haustier eine Schildkröte, also ist es eine logische Schlussfolgerung, dass er toll sein muss.

Schreibstil

Wie auch in ihren Fantasy Romanen, hat J. Lynn einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach nur so durch die Seiten fliegt und sich ganz in der Geschichte vergessen kann.
Besonders toll finde ich, dass in jedem ihrer Bücher die Charaktere so authentisch wirken.

Zusätzliches

Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll!
Zum einen haben wir die beiden Freunde von Avery: Brittany und Jacob.
Brittany ist einfach herzallerliebst und wirklich süß. Sie ist eine gute, loyale Freundin, die sich auch offen um die Menschen, die sie liebt sorgt.
Dann gibt es noch Jacob. Auch Jacob sorgt sie um Avery, allerdings bringt er eher den Witz in die Geschichte.Er ist schwul und bestärkt Aver deswegen darin, etwas mit Cam anzufangen, da er ihn selbst gerne vernaschen würde, wenn Cam das Ufer wechseln würde.
Cams Freunde sind vor allem Ollie und Jase.
Ollie ist Cams etwas abgedrehter und aufreißerischer Mitbewohner, der ebenfalls Witz, aber Herzlichkeit mit in die Geschichte bringt.
Jase ist Cams bester Freund und sozusagen die männliche Brittany, denn obwohl er durchaus rumalbern kann, hat er auch eine ernste, vertrauensvolle Seite.

Fazit

Ich habe das Buch wirklich dringend haben wollen, da es so gehyped wird, bzw. die ganze Reihe total gelobt wird.
Für mich ist es jetzt kein 5 Sterne Buch, einfach weil mir Manches dann eben doch nicht so gefallen hat, aber ein vier Sterne Buch ist es definitiv!
Die Geschichte lebt durch ihre Charaktere und da mir alle Charaktere, bis auf zwischendurch Avery, einfach so sympathisch waren, habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen gelesen, es ist also eine absolute Leseempfehlung!

Diese Rezension ist auch auf meinem Blog zu finden:

Und auf Lovelybooks:

Veröffentlicht am 29.04.2021

J. Lynn - Wait for you

Avery will einen Neuanfang und zieht daher fürs College ans andere Ende des Landes. Dort trifft sie Cam, der sich von Beginn an für sie interessiert, doch Avery kann sich nicht auf ihn einlassen. Doch mit der Zeit werden ihre Gefühle für Cam immer stärker und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft mit ihm haben will.
Oh man, irgendwie bin ich enttäuscht. Ich kenne die Autorin ja schon aus dem Fantasybereich und da habe ich ihre Bücher geliebt. Von daher waren meine Erwartungen an dieses Buch bzw. diese Reihe auch recht hoch. Warum genau ich so enttäuscht bin, weiß ich gar nicht so genau, die Geschichte ist trotzdem gut.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Avery nicht mag und zwar von Anfang bis zum Ende (okay, sie ist hin und wieder lustig, aber ansonsten eher anstrengend).
Dann finde ich die Übersetzung etwas holprig. Da waren einige Begriffe und Sätze, die zwar deutsch waren, die aber niemand hier so benutzen würde. Und allgemein fehlte es der Übersetzung an manchen Stellen an feinschliff.
Und zu guter Letzt hat es mir an Handlung gefehlt. Wenn man mal die Liebesszenen außer acht lässt, ist nicht wirklich viel passiert. Okay, das ist in diesem Genre oft der Fall, aber trotzdem fehlte es mir an Spannung.
Deswegen gebe ich der Geschichte von Avery und Cam 3,5 Sterne.