Cover-Bild Into the Fire
Band 1 der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
J. R. Ward

Into the Fire

Marion Herbert (Übersetzer)

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

"Eindrucksvoll!" NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Endlich! Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 15.05.2020

Spannende und fesselnde Geschichte

Ich hatte zuerst die Novelle "Into the Heat" gelesen, es ist nicht unbedingt notwendig diese vorher zu lesen, es wird hier in Band 1 alles erklärt, aber ich bin froh dass ich es gemacht habe, da ich so die Gefühle schneller einordnen konnte und schneller in der Geschichte drin war.

Die Geschichte um die Feuerwehrleute Anne und Danny hat mich sehr gefesselt und gepackt. Es beginnt sehr dramatisch und ich hatte damit nicht gerechnet, was hier schon zu beginn passiert. Ich habe echt mitgelitten. Was Anne nach dem Unfall macht und wie sie damit umgeht ist bewundernswert. Danny hat danach seine Probleme und ertränkt sie in Alkohol. Anne versucht ihm aus der Situation zu helfen und ihn aufzubauen und man merkte sofort, dass die Anziehung immer noch da ist.

Beide Charaktere sind gut dargestellt und authentisch, ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und mochte sie sehr.

Die Geschichte ist sehr spannend und man bekommt einen guten Einblick in die Welt der Feuerwehrleute und Brandermittler. Das hat mir sehr gut gefallen und macht die Geschichte sehr authentisch. Es gibt auch Krimielemente und ich war über die Auflösung sehr überrascht. Auch die Emotionen und erotischen Szenen kommen nicht zu kurz und fügen sich toll in die Story ein.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin irgendwann Geschichten mit den anderen Charakteren schreiben wird, bisher ist das leider nicht der Fall. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Eine gelungene Mischung aus Spannung, Dramatik, Emotionen und Liebesgeschichte und bekommt von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfach mega

Ich war schon sehr gespannt wie es weiter geht. Denn ich habe als erstes die Novelle gelesen und fand die schon einfach Mega. Sie hat uns ja mit einem fiesen Ende in der Luft hängen lassen.

Aber um "Into ...

Aber um "Into the Fire" lesen zu können, müsst ihr nicht die Novelle kennen. Denn in dem Band wird auch Erklärt was passiert. Und so könnt ihr ohne Probleme das Buch lesen.

Was mich auch hier wieder mal stört. Das E-Book und Taschenbuch hat zwei verschiedene Cover. Und hier finde ich das fürs E-Book besser. Es passt einfach perfekt zum Inhalt, aber auch zur Novelle. Das Schwarze spricht mich einfach nicht so an.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Die Handlung war von der ersten Seite einfach genial. Ich mochte sie total gerne lesen.
Aber auch die Charaktere fand ich klasse.
Und irgendwie erinnert mich das ganz ein wenig an "Chicago Fire"
Der Zusammenhalt war einfach toll.

Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da und ich wollte einfach immer wieder wissen wie es weiter geht. Den Anne ihre Geschichte war toll zu verfolgen und dann auch noch die Sache mit Danny.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Heiß, aufregend, gefährlich!

„Into the Fire“ ist nach der kurzen Novelle „Into the Heat” der zweite Teil der Reihe der Autorin J.R. Ward. Bisher ist mir die Autorin nur einmal bekannt, nicht ganz so überzeugt war ich da. Aber der Klappentext hörte sich spannend an und durch die Novelle bekam ich dann so richtig Lust darauf den Roman zu lesen. Das Cover wurde wieder einmal aufgeteilt. Das Taschenbuchformat erhält ein cooles schlichtes Design, welches das Wichtigste hervorhebt und durch nichts abgelenkt wird. Gefällt mir sehr sehr gut. Das eBook Format erhielt ein typisches Design, heißer Feuerwehrmann, oben ohne, schön anzusehen, doch auch wieder so Null-Acht-Fünfzehn. Der Schreibstil war toll, man kam leicht und schnell durch das Geschehen. Die Story wird meistens aus der Sicht von Anne erzählt, dicht gefolgt von Danny. Ein paar kleine Kapitel erhält Annes Bruder Tom und auch der Feuerwehrmann Victor bekommt ein wenig Zeit, wobei mir hier aber wirklich schleierhaft war, wieso Victor eingebaut wurde, aber okay. Alles in allem fand ich das sehr gut gemacht, fand ich toll die verschiedenen Sichtweisen zu sehen.

Wer die Novelle vorher schon gelesen hat, weiß so ziemlich genau was auf einen zukommt. Das Geschehen bekommen wir in „Into the Fire“ nochmals zu Gesicht, indem so ungefähr 3 ½ Kapitel nochmals gezeigt werden. Finde ich okay, nur wer direkt davor die Novelle gelesen hat, ist es ein wenig nervig, aber dann kann man diese auch gleich überspringen. Auch würde ich empfehlen diese Novelle zuerst zu lesen, denn so bekommt man zu Anfang gleich einen viel besseren Einblick in die „Beziehung“ von Anne und Danny.

Anne ist Firefighterin mit Leib und Seele, doch als ein Feuer sie in eine äußerst gefährliche Lage bringt, kommt sie fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsmission vom Bad Boy Danny kann sie noch retten, doch damit ist auch ihr Traum als Feuerwehrfrau vorbei. Jetzt hat sie ein Ziel vor Augen, nämlich die Brandstifter zu finden, welche für das Feuer verantwortlich sind. Immer wieder trifft sie dabei auf ihren ehemaligen Kollegen Danny, und alte Erinnerungen und Gefühle tauchen wieder auf…

Die Story hat mich schon richtig bei der Novelle gepackt, ich fand es unheimlich humorvoll, aufregend und gefährlich. Das wurde auch in „Into the Fire“ weiter umgesetzt. Anne ist eine echte Powerfrau, welche kein Hausmütterchen sein möchte. Sie ist stark, risikobereit und verdammt gut in ihrem Job. Sie ist außerdem ziemlich stur und möchte sich auch beweisen. Ihr großer Held war ihr Vater, welcher sie dann schwer enttäuschte, trotzdem möchte sie zeigen, dass sie es draufhat. Es ist ihre Berufung, sie liebt es. Doch sie gibt auch nicht auf, wenn es Hart auf Hart kommt und sie eine andere Richtung einschlagen lässt. Ich fand sie recht taff, und mutig, klasse, wie sie sich wieder aufgerappelt hat und nicht aufgegeben hat.

Danny scheint auf den ersten Blick ein richtiger Bad Boy zu sein, jedenfalls sagen die Anderen das alle. Aber man sieht auch fast sofort, dass dem nicht mehr so ist, denn er hat sein Herz verloren, und zwar an Anne. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen ist mal gar nicht so einfach. Er ist ein echt toller, lieber und herzlicher Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist genauso stark und stur wie Anne, doch das Feuer hat bei ihm auch seine Wunden hinterlassen. Er steckt dies alles etwas schlechter weg als Anne, er braucht einfach nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Sein bester Freund Moose scheint ihm da helfen zu wollen, jedenfalls versucht er es. Ihn habe ich nie ganz verstanden, vor allem was er von seiner Frau wollte, aber da scheiden sich ja die Geister. Jeder wie er will. Seine Frau Deandra ist eine Giftschlange, welche ich möglichst schnell loswerden würde. Tom, Annes Bruder, ist zuerst mal ein ziemlicher Kontrollfreak, welcher gut und gerne jedem auf den Zenken geht. Man sieht ihm aber an, dass er seine Leute über alles liebt und nur das Richtige tun will. Er sollte nur mal ein wenig relaxen. Ehrlich, wirkt wahre Wunder.

Die Geschichte ist sehr spannend, es nimmt auch zum Schluss eine sehr unerwartete Wendung ein, welche für mich wirklich überraschend war. Das hätte ich nicht vermutet. Es ist anfangs sehr gefährlich, aufreibend, traurig. Aber auch aufbauend und schön. Humorvoll, emotional, leidenschaftlich. Ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd und habe sie sehr gerne gelesen. Das Ende war wie gesagt, sehr überraschend, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, auch eingänglich. Ich habe mich jedenfalls super unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannend und aufregend

In diesem Liebesroman ist nicht alles eitel Sonnenschein und es ist keine heile Welt. Am Anfang wird noch einmal kurz die Vorgeschichte wiederholt (Into the heat): wie in einem Feuer Anne ihre Hand verliert und Danny sich daran die Schuld gibt. Beide müssen noch lernen damit umzugehen. Dabei bleibt Anne ziemlich tough, hat aber auch ihre Selbstzweifel und Probleme - auch mit ihrer Familie. Danny muss ebenfalls noch seine Erlebnisse verarbeiten und dazu stehen. Gleichzeitig geht es auch um die Brandermittlung, die Anne in ihrem neuen Job durchführt. Sie entdeckt gefährliche Zusammenhänge, die am Ende in einer Art Showdown gipfeln. Es ist also immer spannend und aufregend, so dass ich mich auf weitere Bände freue.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Feurige Spannung

„Into the Fire“ ist der überaus spannende Auftakt der Firefighters Reihe von J. R. Ward.

Anne Ashburn lebt ihren Traum von einem Leben als Firefighter mit Leib und Seele. Als einzige Frau in der Einheit arbeitet sie härter und waghalsiger als ihre männlichen Kollegen. Bei einem gefährlichen Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und nur ein spektakulärer Einsatz ihres Kollegen Danny Maguire kann ihr Leben retten. Danach ändert sich alles für Anne. Ihre Zukunft als Firefighter ist vorbei, aber auch als Brandermittlerin hat sie sich ihre Hartnäckigkeit bewahrt. Zumal sie den Feuerteufel zur Strecke bringen will, der sie ihren Traum kostete.

Wer das Prequel „Into the Heat“ gelesen hat, kennt die dramatische und emotionale Vorgeschichte von Anne und Danny. Aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man schnell in die Handlung rein, denn die wichtigsten Eckpunkte werden nochmal wiederholt.
Anne muss damit zurechtkommen, dass ihr Lebenstraum geplatzt ist. Dies versucht sie zunächst damit, den größtmöglichen Abstand zu ihrer alten Einheit und zu Danny zu wahren. Aber bei den Brandermittlungen kreuzen sich ihre Wege zwangsläufig. Außerdem ist ihre Beziehung zu Danny immer noch ungeklärt. Auch er wurde damals schwer verletzt, ist aber wieder im Einsatz. Seine seelischen Wunden und vor allem die Trennung von Anne schmerzen ihn jedoch mehr, als die körperlichen Verletzungen. Die Autorin erzählt sensibel und authentisch die emotionale Entwicklung ihrer Figuren, was mich sehr berührt hat.
Sobald Anne und Danny wieder aufeinandertreffen, ist jeglicher Brandbeschleuniger überflüssig. Die Funken zwischen den beiden sprühen sofort wieder los, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen. Die Entwicklung ihrer, aufgrund der Umstände, schwierigen Beziehung hat J. R. Ward nachvollziehbar und glaubwürdig dargestellt. Sie geht bei allen Charakteren viel mehr in die Tiefe, als es im Prequel möglich war. So kommen auch die Nebenfiguren viel gewichtiger zur Geltung und man versteht viele Hintergründe besser.
Der fesselnde Schreibstil liest sich sehr gut. Nicht nur die Lovestory allein, sondern auch die packende Rahmenhandlung halten die Spannungskurve weit oben.
Mir hat diese heiße und emotionale Firefighters Romance außerordentlich gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!