Cover-Bild HUNTING ANGEL
Band 1 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL

ich werde dich jagen

Ob du willst oder nicht.

HUNTING ANGEL ist der neue DARK-ROMANCE-THRILLER von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Veröffentlicht am 15.02.2020

Gute Geschichte mit Luft nach oben...

lappentext:

lappentext:

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und die kriminellen Geschäfte meiner Bank herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.

Ob du willst oder nicht.«

"Du lässt sie unbeaufsichtigt in das Badezimmer? Wie viel Intelligenz ist dir seit dem Winter noch geblieben?" (Quelle: Hunting Angel)

Nach etwas längerer Zeit habe ich mir mal wieder ein Buch von Janes Wonda zur Hand genommen. Nachdem ich begeistert von der Reihe Catching Beauty war, musste ich einfach mit dem ersten Band von Hunting Angel beginnen. Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend und flüssig, sodass man nie genug von den Büchern der Autorin bekommt. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte von Ly gefreut.. leider konnte diese mich aber nicht 100%ig überzeugen. Leider kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag. Die Kombination von Ly und Eden ist stimmig und auch alle anderen Charaktere, welche mir bereits aus Catching Beauty bekannt waren, gefielen mir wieder sehr gut. Lediglich die Spannung und das Gefühl, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, fehlten mir irgendwie. Ich hoffe, dass mich die nächsten beiden Bände mehr packen können und ich jede freie Sekunde nur noch lesen will.

Fazit:

„Hunting Angel“ beleuchtet das Leben aus Ly und Edens Perspektive. Das Buch macht Lust auf mehr und ich hoffe, dass die Folgebände mich komplett mitreißen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Könnte besser sein

Nachdem ich Catching Beauty gelesen hatte, wollte ich natürlich auch Hunting Angel lesen.
Auch dieser Roman konnte mich nicht vollends überzeugen, aber er war nicht schlecht.
Der Lesefluss ist ein Traum, ...

Der Lesefluss ist ein Traum, man wird wirklich gebannt und das ist ein großes Plus. Die Geschichte war mir teils etwas zu unauthentisch oder nicht nachvollziehbar oder einfach etwas unausgearbeitet.
Ich lese trotzdem weiter!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Actionreich, düster und fesselnd - Ein grandioser Auftakt !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet. Es ist in einem dunkelblau gehalten und darauf zu sehen sind weiße Federn und ein Stacheldraht. Der Schriftzug des Titels, der übrigens auch super schön ausgearbeitet ist, und die kleinen Details, passen wunderbar zum Inhalt des Buches ohne aber zu viel vorwegzunehmen.

Vorab sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von J.S.Wonda gelesen habe und "Hunting Angel" überhaupt mein erstes Buch im Genre Dark Romance ist. Durch Bookstagram habe ich schon sehr viel gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört, sodass ich mich natürlich selbst davon überzeugen musste.
Der Schreibstil von Jane konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und fesseln. Sie schreibt einerseits brutal, dominant und dramatisch, aber andererseits auch wirklich humorvoll und vor allem spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch tatsächlich auch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ly und Eden in Ich-Perspektive geschrieben. Dieser Erzählstil gefällt mir persönlich immer am besten, da man so einen Einblick in beide Gedanken-und Gefühlswelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Es war wirklich unheimlich interessant zu lesen, was in den Köpfen beider Protagonisten vorgeht und auf wessen Seite sie eigentlich stehen.

Die Protagonistin Eden lernt man als eine entschlossene, selbstbewusste und willensstarke Frau kennen, die es immer schafft ihre eigene Meinung durchzusetzen. Sie ist zudem unheimlich klug und vor allem eine phänomenale Schauspielerin, die es nicht nur schafft ihre Mitmenschen an der Nase rumzuführen, sondern auch mich als Leserin in die Irre geführt hat. Eden ist eine ziemlich undurchschaubare Person, hinter deren Fassade man nur selten einmal blicken kann. Ihre Handlungen haben mich jedes Mal aufs Neue fasziniert und obwohl man nie wusste was einen als nächstes erwartet, mochte ich sie wirklich gerne.

Ly taucht zu Anfang der Geschichte als ein ziemlich mysteriöser und rätselhafter Charakter auf. Ich wusste erst überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll und wie er einzuschätzen ist. Im Laufe des Buches lernt man aber seine leicht psychopathische und brutale Art kennen, wobei ich ihn trotzdem sehr gerne mochte, da er ein unheimlich interessanter Charakter ist. Er ist genau wie Eden selbstbewusst, tough und klug, aber trotzdem schafft sie es einige Male ihn in die Irre zu führen. Trotz seiner gewöhnungsbedürftigen Art glaube ich, dass hinter seiner harten Fassade ein weicher Kern steckt und ich bin gespannt ob man davon in der Fortsetzung mehr zu lesen bekommt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal schwerer gefallen als gedacht. Ich musste mich zuerst einmal an die brutalen Thrillerelemente gewöhnen, von denen ich eigentlich nicht der größte Fan bin. Natürlich gehört das zu dem Genre dazu, aber wie oben schon erwähnt war "Hunting Angel" mein erstes Dark Romance Buch. Zudem kannte ich die Charaktere, die man schon aus der Vorgängerreihe "Catching Beauty" kennt, noch nicht und brauchte erstmal etwas Zeit, um mich mit ihrem Verhalten abzufinden. Dank dem grandiosen Schreibstil von J.S.Wonda konnte ich mich relativ schnell an die Handlungen gewöhnen und wurde von den Geschehnissen mitgerissen. Neben düsteren, geheimnisvollen und mysteriösen Szenen bekommt man spannende und überraschende Geschehnisse zu lesen, die dazu geführt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Viele Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag, aber ich glaube genau das hat mir so gut gefallen. Es gibt keinerlei Längen in der Geschichte, sondern ausschließlich spannungsgeladene, actionreiche Momente, die süchtig machen. Vieles kam für mich sehr unvermutet und vor allem von Eden wurde ich häufig überrascht. Gegen Ende des Buches gab es auch noch mal einige aufwühlende Momente, die mich in ihren Bann gezogen haben. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und nach diesem grandiosen, fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen wie es mit Ly und Eden weitergeht.

Fazit:
"Hunting Angel" ist ein actionreiches, düsteres und spannendes Buch, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten mehr als nur überzeugen konnte. Es gab einige überraschende, unvorhersehbare Momente, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Ich als Dark Romance Einsteigerin kann euch dieses Buch nur empfehlen und sagen: Macht euch auf eine grandiose Story gefasst !
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2019

Dark Romance vom Feinsten

„Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, nur bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben. Ob du willst oder nicht.“
Quelle: Buchrücken „Ich werde dich jagen“ von Jane S. Wonda

„Ich werde dich jagen“, der erste Band der „Hunting Angel“-Trilogie hat mich in eine sehr düstere Welt geführt. Ich muss dazusagen, dass ich die Vorgängerreihe „Catching Beauty“ noch nicht gelesen habe und somit absolut alle Handlungen und Charaktere vollkommen neu für mich waren.

Aber fange ich am Besten mal von vorne an. Das Cover ist sehr dunkel gestaltet mit weißen Federn, die einen regelrecht anleuchten. Je tiefer man in der Handlung der Geschichte versinkt, umso mehr kommt es einem so vor, als soll die Coverfarbe und die Federn eine Art „Gut“ und „Böse“ symbolisieren. Auf jeden Fall macht das Cover neugierig und in Kombination mit dem mysteriösen Klappentext Lust auf mehr.

Das Einstieg in die Handlung erfolgte gewissermaßen durch ein Vorwort, welches sehr amüsant gehalten war und mich direkt zum Lachen gebracht hat und meine Erwartungen nur noch höher geschraubt hat.
Der erste Band der Reihe ist der Beginn der Geschichte von Eden aka Angel und Ly. Eden arbeitet als Escort-Dame „Angel“ und erwirtschaftet sich öfter mal einen kleinen Nebenverdienst, indem sie ihre Kundschaft beklaut. Sie ist eine starke und hinterlistige Persönlichkeit und wahnsinnig intelligent. Aber sie schleppt einige Probleme mit sich herum, denn sie kommt von der Straße und hat auch eine ganz andere, eine ängstliche, Seite. Als einer ihrer Aufträge nicht ganz so läuft wie geplant, trifft sie auf Ly. Er ist ein notorischer Lügner und hat mindestens so viele verschiedene Facetten wie Eden. Und irgendwas an ihr hat seinen Jagdinstinkt geweckt und jetzt will er sie besitzen.

Ich habe es wirklich nicht geschafft, hinter die Fassaden der beiden Protagonisten zu blicken. Aber somit blieb die Erzählung bis zum Ende hin rasend spannend und voller Action. Sehr viele Informationen bleiben bis zum Ende offen und trotzdem habe ich für mich noch nicht alle Auflösungen gefunden, denn zeitweise war ich definitiv noch verwirrter als Eden, was für mich ein klein wenig problematisch war. Aber um weitere Antworten zu bekommen muss ich wohl mit dem zweiten Band.

„Hunting Angel“ ist eine Geschichte voller Spannung, Intrigen, Erotik und mit vielen Geheimnissen versehen. Durch viele verschiedene humorvolle Anspielungen und den überaus flüssigen und direkten Schreibstil von Jane S. Wonda bekommt man eine extrem aufregende Geschichte vorgesetzt. Aber Achtung, mich hat das Ende des ersten Bandes ziemlich schockiert und hilflos zurückgelassen, sodass ich unbedingt den zweiten und dritten Band brauchen werde. Also wer weiß, dass er bei spannenden Reihen nicht mehr aufhören kann zu lesen, der sollte hier die Finger von lassen ^^ ansonsten lasst euch wie ich mit in diese Welt hineinziehen und lasst euch von der Handlung überraschen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Engel trifft Teufel 😇😈

😈
Hallo Bookies ‼️Kennt Ihr schon…

Titel: HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezensionsexemplar]
Autor: J. S. Wonda @janeswonda @darkwonda_world ...

😈
Hallo Bookies ‼️Kennt Ihr schon…

Titel: HUNTING ANGEL: ich werde dich jagen
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezensionsexemplar]
Autor: J. S. Wonda @janeswonda @darkwonda_world [Instagram]
Erscheinungsdatum: 06.06.2019
Ebook: 260 Seiten
Genre: Dark-Romance
ASIN: B07SVKMDR3
Kurz und Knapp:

Es geht um die geheimnisvolle Angel, die während eines Escort Auftrages in die Fänge zweier Typen gerät, die sich nicht an ihre Spielregeln halten wollen. Es kommt zum Übergriff und während dem einem das Hirn weggepustet wird, erpresst Angel den anderen. Währenddessen lässt ihr Freund Tyler sie mit der ganzen Sauerei alleine und Angel muss zusehen wie sie die ganze Schweinerei alleine regelt und die Beweise verschwinden lässt. Später in dieser Nacht begegnet sie dem Geheimnisvollen Ly Silver und nach dieser Begegnung sollte nichts mehr so sein wie zuvor...
Keywords:

Bücherwurm

Bookworm

Leseratte
DIE CHARAKTERE IM BUCH:

Am Anfang wird nicht viel zu den Charakteren erzählt oder werden detailliert beschrieben. Bei Angel dachte ich anhand der Beschreibung zuerst es wäre ein Transgender Charakter, sprich ein ziemlich weiblicher Kerl im Kleid. 🙈 Aber im Laufe des Kapitel hat sich aufgeklärt, daß der Charakter doch weiblich ist.🤭 Aber auf der anderen Seite wirkten die Charaktere so sehr geheimnisvoll, man wurde neugierig und wollte wissen wer sie sind. 🤔

>> LY SILVER: > eisblaue Augen > Milliardär, FBI Agent, Irrer oder Killer⁉️> Der Bad Boy der Bad Boys

>> ANGEL/EDEN: > blaue Augen, blonde Haare, helle Haut > aka Angel aka Scarlett Johannson 😂 Escort > ein interessanter Charakter
😈
DIE STORY… hatte durchaus ihre Momente. Die Anspielungen auf den einen oder anderen Filmklassiker haben mich zum Schmunzeln gebracht. Kleine Warnung, für zartbesaitete Seelen ist die Dark Romance wohl weniger geeignet. Ab und an geht es ziemlich zur Sache - von Sex, über schwarzen Humor bis zu Mord ist hier alles vertreten.
😈
DER SCHREIBSTIL … An manchen Stellen hatte ich, durch die Länge der Sätze Probleme sie zu verstehen und musste sie mehrmals lesen. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und gut verständlich. Man kommt gut in die Geschichte rein und macht Spaß.
😈
DAS BUCH… hat einen interessanten Einstieg. Man findet eine Soundtrackliste zu Beginn des Buches. Eine tolle Idee. Auch die Aufteilung zwischen dem Engel und dem Jäger gefällt mir bei der Kapitelübersicht. Die abwechselnde Sicht zwischen Eden und Ly ist gelungen. Was mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat war "Ein paar Lügen über das Buch" - ein wirklich gelungener Einstieg in die Story. Auch die Symbolik der Namen für die Protagonisten war interessant und hat Eindruck hinterlassen. Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 2 & 3‼️
Meine Bewertung zum Buch:

Story ⅘🌟