Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Etwas Besonderes!

Er griff nach einem Korb, der beim Eingang stand, und dann nach noch einem zweiten. „Ich kaufe dir so viele Bücher wie ich tragen kann.“

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt ...

-SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover ist superschön und spiegelt das Brennen des Buches wider. Genauso geheimnisvoll wie Smoke ist, ist auch sein Buchcover gestaltet. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Smoke und Cinder erzählt. Da dies mein erstes Buch von Jane ist hatte ich sehr hohe Erwartungen in den Schreibstil, da dies bei Dark Romance finde ich persönlich immer sehr wichtig ist, und nun ja meine Erwartungen wurden sehr gut getroffen, denn der Schreibstil war absolut mein Ding. Ich habe es genossen, einen kleinen „Urlaub“ im wilden Westen zu machen. Es sind Sex- und Gewaltszenen enthalten.

-MEINE MEINUNG-
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man bekommt am Anfang schon einige Geheimnisse und Überraschungen zu spüren. An manchen Stellen war ich echt sehr geschockt, aber sobald man die Spannung zwischen Cinder und Smoke spürt, war mir klar, was passieren würde. Einige Szenen fand ich schon etwas zu dark, aber Jane hatte mich gewarnt und deswegen wird das definitiv kein Kritikpunkt zu sein. Auch die Umgebung fand ich unfassbar großartig, da ich noch nie eine Western Geschichte gelesen habe. Genau deswegen und wegen all der Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, wurde es auf jeder Seite spannender und man wurde schnell süchtig.
-CHARAKTERE-
Cinder mochte ich ganz gerne, da sie sehr stark war und nicht alles über sich ergehen lassen hat, ohne zu rebellieren. Sie war in vielen Situationen sehr stark und ich hoffe ihre Ängste werden im nächsten teil noch aufgeklärt, da mich dies wirklich sehr interessiert. Smoke war wirklich richtig heiß, ich meine allein das Zitat oben sagt, doch schon alles. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, was sich noch weiterentwickelt und warum er so „schrecklich und böse“ geworden ist. Außerdem ist es so attraktiv, dass er Tiere so sehr liebt.
-EXTRAS-
Am meisten außerhalb der Geschichte habe ich die Extras geliebt. Die Trigger Warnung oder auch das Vorwort am Anfang des Buches aus Smokes Sicht geschrieben, war ein echter Gänsehaut Moment, da er den Leser*in gezielt anspricht. Gerade der letzte Satz ist …Puuh…wenn ihr versteht, was ich meine 😊 Das Interview mit Smoke hat mir so viel Lust auf den zweiten Teil gemacht und auch die Dialoge zwischen Autorin Jane und ihren Charakteren waren einfach so unfassbar lustig. Dies hat das Buch nochmal um einiges besser und eben auch persönlicher gemacht. Die Worte zum Abspann und Ende haben mich so gut aus dem Buch geleitet und ah ich liebe es so sehr und Ja. Jane, ich gestehe dir ich kann nicht mehr loslassen ☹

-FAZIT-
Das Buch wird Seite um Seite immer spannender und Smoke ist einfach heiß. Wenn ihr auf Cowboys steht, lest es! Sofort!
-BEWERTUNG-
5/5 Sternen!

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von dem Federherzverlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast<3

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ihgitt

Du ...

Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.

Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

OHja, wie toll. Vergewaltigung, Schläge, Wut, Aggression, jeder der so etwas in der Beziehung braucht oder will oder aber auch erfährt, der sollte ganz schnell wegrennen. Dieses Buch ist krank. Das hat nichts schönes.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Smoke

Direkt am Anfang möchte ich dazu sagen, dass ich mir wirklich sehr schwer tue dieses Buch zu rezensieren. Aber ich fange einfach mal an.

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die ...

Als erstes möchte ich Janes Schreibstil in den Himmel loben. Die Art und Weise wie sie schreibt ist einfach der absolute Hammer! Ich hab mir die Landschaft & alles Drumherum bildlich wirklich sehr gut vorstellen können.
Auch das Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich glaube das ist das aller schönste Cover was ich je gesehen habe.

Smoke ist eigentlich das ganze Buch über total geheimnisvoll, was total Lust auf mehr macht. Cinder fand ich an manchen Stellen wirklich sehr naiv aber iwie hat das auch zu der Geschichte an sich gepasst.
Die Story fand ich an manchen Stellen verwirrend sodass ich nochmal paar Seiten zurück blättern musste damit ich es wirklich verstehe.
Ab der Mitte hat sich die Story meiner Meinung nach etwas im Kreis gedreht, es ist nicht mehr wirklich was „neues“ passiert.
Die langen Kapitel (vor allem das aller erste) haben mich auch etwas gestört, da ich persönlich lieber kurze Kapitel mag. (Aber da denkt ja auch jeder anders!)

Fazit: Ich kann das Buch jedem Dark Romance Liebhaber wirklich sehr ans Herz legen. Für mich persönlich war es an manchen Stellen leider too much (Hier gilt natürlich das es nur mein Empfinden war & ich deswegen dieses Buch niemals schlecht reden würde oder sonst irgendetwas! Weil das Buch ist gut!)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Spannend

Sehr spannendes und aufregendes Buch

Sehr spannendes und aufregendes Buch

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nichts für schwache Nerven

Cinder wollte nur das Land ihrer Großmutter aufsuchen, doch hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Smoke sie einfach auf seine Farm mitnimmt und nicht mehr gehen lässt.
Gerade zu Beginn kann man sich ...

Gerade zu Beginn kann man sich noch recht gut in Cinder hineinversetzen, während Smoke trotz der Parts aus seiner Sicht deutlich undurchschaubarer bleibt. Jedoch ändert Cinder immer wieder ihr Verhalten, es wird immer schwerer, ihren nächsten Schritt abzuschätzen, Smoke scheint deutlich berechenbarer zu sein. Die Handlungen der beiden driften immer mehr ins Fragwürdige ab, aber trotzdem ist es sehr einfach, mitzufiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der Cliffhanger gegen Ende macht Lust auf den zweiten Teil.