Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Band 2 der Reihe "Underworld Chronicles"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jackie May

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause - doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 27.03.2022

Besser als Band 1

Klappentext: Kaum zu fassen, dass es schon einen Monat her ist, seit Nora von der dunklen Unterwelt Detroits erfahren hat. So langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Zuhause – doch der Vorfall mit Magier Elijah und die Auseinandersetzung mit Vampirboss Henry stecken ihr noch immer in den Knochen. Nora wünscht sich nichts mehr, als dass endlich Ruhe in ihr Leben einkehrt. Doch dann bittet sie der Anführer des Werwolfrudels um Hilfe. Je tiefer Nora jedoch in die Ermittlungen verwickelt wird, desto mehr Bedrohungen offenbaren sich ihr. Und als wäre das noch nicht genug, bilden sich auch ihre paranormalen Kräfte weiter aus. Erfährt Nora nun endlich, wer sie wirklich ist?

Nachdem der erste Band leider nicht so meins war, war ich super gespannt ob der zweite Band mich mehr überzeugen konnte.

Hier ging es mehr um Werwölfe( like it).

Die Handlung knüpfen direkt an Band 1 an. Der Einstieg fiel mir tatsächlich nicht schwer. Das fand ich echt gut.

Die Charaktere kamen mir in diesem Band auch etwas authentischer vor.

Auch das Cover gefällt mir wirklich gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als das erste. Es waren viel mehr authentischere Momente dabei:)

Veröffentlicht am 10.10.2021

Leider schwächer als der erste…

Nach den Erlebnissen des ersten Bandes möchte Nora vor allem eins: Ruhe. Sie möchte sich an ihr neues Leben gewöhnen und den Schrecken ruhen lassen, bevor sie sich in ein neues Abenteuer stürzt. Doch so ganz klappt das nicht nach Plan, als sie der Alpha eines Rudels um Hilfe bittet.

Um ehrlich zu sein fand ich die Fortsetzung von Noras Abenteuern schwächer als der erste Band. Für mich war die Handlung nicht immer nachvollziehbar und teilweise auch unlogisch und nicht gut zu lesen. Der Plot an sich reiht sich nahtlos an den ersten Band an und es gibt auch keine ewig lange „Was schon passiert ist“ Wiederholung, was an sich sehr gut ist. Und doch hat mich die Art und Weise, wie dieser Fall gelöst wurde ein wenig gestört. Aber das ist rein subjektiv…

An den Charakteren hat sich eigentlich nicht wirklich viel verändert. Meine Sympathien sind immer noch bei Nick, Wulf und T-Man. Ich mag die drei immer noch am meisten und sie machen ihren Charakteren alle Ehre und heitern die Stimmung immer und immer wieder auf.

Nora um ehrlich zu sein finde ich im Laufe der Zeit anstrengender. Ihr Männerproblem wird in meinen Augen viel zu deutlich und wenn ihr das Buch lest, werdet ihr wahrscheinlich verstehen, was ich damit meine ^^ Für mich ist das persönlich zu viel des guten..

Dennoch hat sich das Buch sehr flüssig gelesen und man hatte auch nicht wirklich Stellen, an denen es gar nicht weiterging und man abbrechen musste… Der Schreibstil an sich gefällt mir auch immer noch sehr gut. Es sind immer wieder Stellen dabei, die das ganze auflockern und Stimmung reinbringen. Ich selbst musste dabei auch teilweise lachen.

Leider sind in dem Buch aber auch immer wieder Klischees vorhanden, die mir immer wieder übel aufstoßen. Für mich passt es nicht da rein und leider werden diese dann auch immer recht deutlich, wenn es zu diesem Klischee kommt…

Alles in allem fand ich das Buch schwächer als der erste Teil. Klar hatte auch dieser Band tolle Aspekte und es wurde noch lange nicht alles aufgelöst, was das Potential für den dritten Teil definitiv verbessert, aber für mich war das Buch in der Geschichte nicht rund. Der Plot um Noras Vergangenheit hat leider komplett geruht und nur selten wurde was dazu geschrieben. Da mich das Buch leider nicht wirklich abgeholt hat:

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Unterhaltsam

Das Cover sieht wieder super aus und passt natürlich perfekt zur Geschichte und auch zu Teil eins der Reihe. Mich hätte es im Buchladen auf jeden Fall direkt angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut wieder in die Geschichte reinzukommen und eigentlich ist man auch wieder direkt im Geschehen drin. Manchmal hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass alles gleichzeitig passiert und doch irgendwie fast nichts. Gegen Ende hin wird es jedoch noch mal spannend und so macht das Buch einen wieder neugierig auf den nächsten Teil.

Bei den Charakteren muss ich ja leider zugeben, dass ich Nora etwas anstrengend finde. Leider hat sich das in diesem Teil nicht geändert. Klar gab es auch dieses Mal ein paar humorvolle Dialoge, die mir gut gefallen haben, aber ansonsten finde ich etwas anstrengend, dass sie eben immer nur "etwas ganz besonderes" ist. Gegen Ende hin erfährt man da noch etwas mehr darüber, aber so eine richtige Überraschung war es dann für mich doch nicht mehr. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar weitere Charaktere hinzu, die gut in die bereits bestehende Truppe passen.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das ich allen empfehlen kann, denen Band eins schon gut gefallen hat. Bei denjenigen die Band eins nicht mochten, kann ich mir leider vorstellen, dass denjenigen auch dieser Teil nicht zusagen wird. Nach den letzten paar Kapiteln bin ich neugierig auf den nächsten Teil, auch wenn mich ein paar Dinge an dem Buch gestört haben. Es wurden in diesem Band einigen offene Fragen geklärt, aber gewiss nicht alle.

Veröffentlicht am 28.02.2023

"Durchaus unterhaltsam, dennoch viele Kritikpunkte"

„Verflucht“ hat mich nicht beeindrucken können, weil ich den Einstieg in die Geschichte nicht gut gewählt fand. Es war zu viel und zu oberflächlich.
Aber, eine zweite Chance hat noch nie geschadet.

Ich ...

Aber, eine zweite Chance hat noch nie geschadet.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es lieber gelassen hätte, aber dieser Teil hat mir sogar noch weniger gefallen als der erste Teil.
Die Story hatte durchaus Unterhaltungscharakter. Leider gab es zu viele Dinge, die mich beim Lesen massiv gestört haben.

Die zahlreichen Nebenfiguren, die wir aus Teil 1 kennen, spielen auch hier wieder eine Rolle. Leider hatte ich den Eindruck, sobald man sie besser kennen gelernt hat, dass sie allesamt einfach durcheinander gewürfelt und willkürlich zusammen gestellt wurden.
Keiner hat Tiefe oder ein Alleinstellungsmerkmal. Sie wirkten wie „halb fertig“ - nicht ausgearbeitet.

Die Übergriffigkeit jedes männlichen Nebencharakters, dieser unrechte Anspruch, gegenüber Nora, der auf sie und ihren Körper erhoben wurde und immer wieder mit übernatürliche Instinkte entschuldigt wurde, war widerwärtig und anekelnd.

Auch, dass gefühlt jede männliche Nebenfigur ein Love Interest ist, hat mich genervt. Fluch Hin oder Her. Zwei, max. drei reichen aus – keine 8!

Von mir gibt es nur 2,5 von 5 Sternen.