Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 05.03.2017

Toller Auftakt

Nachdem ich dieses Buch gefühlte 1000x überall gesehen habe und jeder es super fand, musste ich
es auch lesen. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Titel und zur Geschichte.

Erste Zeilen:
"Ich kann nicht ...

es auch lesen. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Titel und zur Geschichte.

Erste Zeilen:
"Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu überreden lassen!"

Rowan gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr echt und nicht übertrieben gut oder übertrieben problembelastet.Sie zeigt Reaktionen und Gedankengänge, die jeder von uns haben könnte. Ich liebe ihre Gespräche mit ihrer besten Freund Dee oder auch ihrem neu gewonnenen Freund Leti. Sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Adam - der heisse Rockstar - Everest. Er auch ist ein toller Protagonist. Er liebt sein Rockstarleben und geniesst die Aufmerksamkeit, die er dadurch bekommt. Aber er ist auch ein einfacher Student, der nicht mit viel Geld um sich schmeisst. Es geht also auch bodenständig, mehr oder weniger :)

Auch die Bandkollegen sind toll gelungen. Sie gehören in die Geschichte und hauchen ihr Leben ein, genauso wie Dee und Leti :)

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und leicht mit viel Humor und Witz, einer Portion Freundschaft und Liebe. Es hat Spaß gemacht die Story, auch wenn sie nicht neu ist, zu lesen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten Kapitel echt für mich gedacht, ok nichts neues, etwas so wie viele Geschichten. Aber nach ca. der Hälfte hat Jamie Shaw mich dann auch in den Bann von Adam und Ro gezogen. Und von da an war das Buch dann auch zackig durchgelesen. Leider, ich hätte dann gerne noch ein paar Seiten gelesen.

4/5 Sternchen

Es ist auf jedenfall ein Buch, das man lesen sollte. Ich werde jetzt auf jedenfall auch den zweiten und den dritten Teil lesen :) Wer Rockstargeschichten mag, sollte diese hier auf jedenfall lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

PERFEKT! LIEBLINGSBUCH!

Ich liebe es! Ein umwerfendes, musikalisches und mitreißendes Rockstarbuch, welches voller Gefühlschaos und amüsanten Dialogen ist.
Achtung: Suchtgefahr!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ...

Achtung: Suchtgefahr!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan (Ro) Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen … (© Blanvalet)

Der deutsche Klappentext sagt nicht viel über das Buch aus, sodass ich vom Handlungsverlauf mehrmals überrascht wurde.
Ich mochte das ins-kalte-Wasser-springen und genoss so jede einzelne Seite noch eine Spur mehr!
Es ist ein typisches Rockstarbuch, hebt sich aber dennoch aus der Menge hervor. In dieser Konstellation habe ich jedenfalls noch keines in diesem Genre gelesen. Es hat mich überrascht und ich bin völlig in den Emotionen von Rowan abgetaucht!
Ich liebe es! Und Adam ist ja auch nicht ohne ;P.

Die Handlung
Rockstar trifft auf Normalo.
Und den Rest kennt ihr schon?
Wohl kaum!

Heiße Knutschereien. Ein betrügerischer Exfreund. Eine taffe beste Freundin. Ein Tourbus voller Männer. Und eine Streberin mittendrin.
Ja, das Buch hält einige Überraschungen bereit und überzeugt mit der Idee, den Protagonisten und der Schreibweise.
Ich liebe den Verlauf der Handlung, die Tatsache, dass der männliche Hauptprotagonisten Adam in den ersten 80 Seiten „nur“ am Rande vorkommt und man dann die volle Rockstar-Dröhnung aufgebrummt bekommt.
I love it! Ich will mehr! Bin süchtig! UND habe das Buch binnen eines Tages verschlungen. Schlaf adé!

Die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer aufgestylten Rowan, die total unglücklich mit der Kleiderwahl ihrer besten Freundin ist. Kurz und eng entspricht normalerweise nämlich nicht ihrem Kleidungsstil. Alleine dieser Beginn machte mir Rowan total sympathisch, denn Ro ist kein Partytiger, liebt es eher im bequemen Gammel-Look zuhause zu liegen und…ja, tatsächlich zu lernen. Ro ist eine Streberin, immer darauf bedacht genug zu lernen und gute Noten zu schreiben. Dass genau diese Eigenschaft ihr die Möglichkeit bescheren wird mehr Zeit mit Adam zu verbringen, das hätte sie nicht einmal in ihren kühnsten Träumen erwartet. Doch eigentlich ist Ro nicht scharf darauf, die nächste Kerbe in Adams Bett zu werden, immerhin ist sie frisch Single und immer noch Emotional höchst verwirrt.

Adam ist Bad Boy, Aufreißer, Leadsänger einer Band und für eine Beziehung nicht gemacht. Diese Verantwortung passt nicht zu ihm, denn Adam tut was er will – immer. Weibliche Freundschaften existieren in seinem Leben nicht, solange jedenfalls bis er Rowan kennenlernt und sie seine softe Seite ans Tageslicht bringt. Und weil Rowan die einzige Frau in seinem Leben ist, die ihn je zurückgewiesen hat...

» „Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ « [Rowan; Seite 107]

Mit dem Wissen, das Jungs bzw. Männer das hassen, aber Adam ist einfach nur süß (und heiß und sexy...). Wie er sich um Peach kümmert und anschließend die ganze Zeit um Rowan! Adam ist so viel mehr als der Bad Boy und Sänger, die all seine Groupies in ihn sehen. Im Laufe des Buches sieht man die Veränderung, die dank Rowan zustandekommt auch ganz deutlich. Adam muss man einfach mögen! Jeder, der dieses Buch lesen wird, wird sich ebenso ein kleines bisschen in den Rocker verlieben ;).

Die Protagonisten sind Klischee und dann auch wieder nicht.
Adam ist Bad Boy, aber mit Herz. Rowan ist kein Modepüppchen, aber auch kein Mauerblümchen. Sie ist eben etwas streberhaft mit taffen Mundwerk.
Gut getroffen, authentisch, glaubhaft und stimmig. Selbst die Nebenprotagonisten hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Sie sind einfach zum Niederknien, allen voran Rowans beste Freundin Deandra (Dee), dann geht’s weiter mit den Mitgliedern der Band Shawn, Joel und Mike. Sie sind klasse und wenn sie in der Szene vorkommen, kann man schon mit einem breiten Grinsen rechnen!

Die Schreibweise
Flüssig, locker und lebendig.
Rowans Gedanken, Handlungen und Gefühle werden glaubhaft und authentisch widergegeben. Sie reißt den Leser in einen Sog voller wirrer Gefühle, ihren Ängsten, Hoffnungen und Zweifel mit.
Die Dialoge sind witzig, aber nicht geistlos oder künstlich bemüht. Es wirkt echt und lebendig.
Einmal begonnen ist an Aufhören nicht mehr zu denken. Man kann sich schon darauf einstellen, die Nacht durchzulesen!

Das Ende
Ich LIEBE das Ende und das sagt jemand, die fast immer etwas beim Schluss zum Aussetzen hat.
Aber dieses hier! schmach
Die Autorin beweist eindrucksvoll, dass man in einem einzigen Epilog die Gedanken und Gefühle des männlichen Hauptprotagonisten einfließen kann, ohne ein GANZES Buch hinterherschmeißen zu müssen.
Der kleine Perspektivenwechsel zum Ende hin gefiel mir ausgesprochen gut und welche „Geheimnisse“ da noch ans Licht gekommen sind! schwärm

Fazit:
Ich zähle jetzt zur Riege der Jamie-Shaw-Fans, denn diese Frau hat mich mit nur dem ersten Band der „The-Last-Ones-To-Know“-Reihe um den Finger gewickelt.
Es war gefühlvoll, witzig, prickelnd und gefiel mir einfach unglaublich gut.
Die Charaktere sind authentisch, meistens sympathisch und sehr lebendig.
Band 2 und 3 erscheinen jeweils im März und Mai und ich kann’s kaum noch erwarten Joel und Shawns „Bekehrung“ von dem Aufreißern zum festen Freunden zu lesen.
Nächstes Jahr erscheint Band 4 mit Mike im Fokus auf Englisch und - Daumendrück - ich hoffe so sehr, dass auch dieser von Blanvalet übersetzt wird.
Ich bin begeistert und fiebere schon den nächsten Bänden entgegen!

Es hatte meine Erwartungen WEIT übertroffen und mich elektrisierende Lesestunden geschenkt!
„Rock my Heart“ bekommt von mir volle 5 von 5 Federn! Ich will mehr!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Verlag : Blanvalet
Preis : 12,99€
Erscheinungsjahr : 2016

Inhalt :

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels ...

von Jamie Shaw

Allgemeine Informationen.

Seiten : 384
Verlag : Blanvalet
Preis : 12,99€
Erscheinungsjahr : 2016

Inhalt :

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Meine Meinung :

Da ich viel positives über dieses Buch gelesen hatte ,musste ich es mir auch besorgen.
Das cover ist ganz okay, nichts neues aber trotzdem ansprechend.

Die Geschichte konnte man gut lesen, da der Schreibstil sehr angenehm war. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ro. erzählt.
Die Geschichte wird sehr gut erzählt und hat ein schönes Ende. Trotzdem gab es ein paar Sachen die mich gestört haben. Warum um Himmels Willen muss er immer betrunken auf der Bühne gehen ? Macht Alkohol das Alles nur erträglich oder wie ?
Ich würde das Buch nicht nochmal lesen aber es war okay.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Musiker zum Verlieben ♥

Rock my heart hat mich optisch und vom Klappentext her eingeladen es zu lesen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht

Neben einem super locker flüssigem und modernem Schreibstil , der von Anfang bis Ende fesselt und die Seiten nur so dahin fliegen lässt , lernt man super sympathische und authentische Protagonisten kennen , die man schnell in sein ♥ schließt .

Sie sind cool , gefühlvoll , liebenswürdig und der Bandzusammenhalt und die Freunschaft ist so unfassbar cool , das es mir Tränen in die Augen gedrückt hat :D

Die spannende Story ist zu empfehlen !

Ich warte und freue mich auf Band 2 und 3

Veröffentlicht am 03.02.2017

Musik, Herzklopfen und viel Unterhaltung

Ein typisches 'unschuldige Streberin trifft auf Rockstar'? Weit gefehlt! Diese Geschichte ist so viel mehr. Nach dem ersten Kapitel habe ich wirklich gedacht, dass es wieder total einfallslos und kitschig wird. Was dann allerdings kam, hat mich regelrecht umgehauen. Klar, war viel kitsch dabei, aber was erwartet man, wenn man eine Liebesgeschichte liest? Die Story wurde immer komplexer, das Herzklopfen in den Momenten zwischen Rowan (Ro) und Adam hat sich immer mehr auch auf mich übertragen. Klar, möchte man Rowan gerne mal eine leichte Schelle geben und sie zu ihrem Glück zwingen, aber im großen und ganzen wäre der Verlauf sonst nicht so klasse geworden. Ihre Erlebnisse, die sie wunderbar in ihrer Sichtweise schildert, plus ihre leichte Naivität ist gespikt mit vielen Eifersuchtsdramen genau das was ich erwartet und letztendlich auch bekommen habe.
Adam ist ein Paradebeispiel für einen Rockstar. Er ist zwar ziemlich eigen und lässt sich ungern was sagen, aber er ist eben auch in vielen Dingen Rowan sehr ähnlich.
Die vielen Nebencharaktere wurden liebevoll mit eingefügt und wer schon ein wenig voraus geschaut hat weiß, dass in den Kommenden Bänden weitere Charaktere aus diesem Universum auftauchen. Dies erinnert mich sehr an meine Lieblingsbuchreihe und ich hoffe, das diese sich auch weiterhin so gut liest.
Große Empfehlung meinerseits.