Cover-Bild Royal Horses (1). Kronenherz
Band 1 der Reihe "Royal Horses"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 21.01.2020
Jana Hoch

Royal Horses (1). Kronenherz

Seine Welt ist die der Royals - voller Skandale und Geheimnisse. Sich in ihn zu verlieben war nie Teil ihres Plans. Auf dem königlichen Pferdegestüt der Royal Horses kreuzen sich ihre Wege ...

Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut - und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben - ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.

Witzig und romantisch, glamourös und spannend: „Royal Horses“ ist die perfekte Liebesgeschichte für alle Leser von 12 bis 99 Jahren und für Fans von Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Colleen Hoover.

Gretas Geschichte geht weiter! Band 2 „Kronentraum“ erscheint im Herbst 2020.

Veröffentlicht am 09.07.2022

So wunderschön!

Ich habe Royal Horses vor ca. 2 Monaten gelesen. Es ist mir immer noch so gut im Gedächtnis geblieben.

In Greta´s Leben läuft einiges schief. Kurzerhand entscheidet sie, einen Ferienjob auf dem königlichen Gestüt wäre eine tolle Idee, ihrem Alltag, ihren Problemen und gewissen Personen zu entfliehen.
Allerdings hat sie die Rechnung nicht mit Edward gemacht. Irgendwann taucht auch noch Prinz Tristan auf und auf einmal weiß Greta nicht mehr ob der Ferienjob wirklich eine so gute Idee gewesen ist.

Meine persönliche Meinung zu dem Buch:
Ich habe die Charaktere so geliebt. Greta ist mir direkt an`s Herz gewachsen, in Edward habe ich mich direkt verliebt und auch die Nebencharaktere waren alle super ausgearbeitet.
Der Plot-Twist kam für mich sehr überraschend und ich habe absolut nicht damit gerechnet.
Die Geschichte ist auf jeden Fall auch etwas für alle Pferde-Liebhaber, aber auch Leute die nichts mit Pferden zu tun haben, werden in diesem Buch eine tolle Liebesgeschichte vorfinden.
Ich persönlich fand das Buch richtig gut und ich war froh das ich auch schon die beiden Folgebände im Regal stehen hatte, denn ich wollte direkt wissen wie es weitergeht.

Mädels, packt die Picknickdecke aus, nehmt euch Obst mit und ein Gläschen Orangensaft und genießt das Buch in vollen Zügen!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Traumhaft schönes Buch

Wie ich das Buch das erste Mal sah, war mein erster Gedanke: Was für ein schönes Cover.

Zweiter Gedanke: Hoffentlich keine Geschichte für Kinder mit nur Pferden drin.

Schon nach kurzer Zeit wusste ich, ...

Zweiter Gedanke: Hoffentlich keine Geschichte für Kinder mit nur Pferden drin.

Schon nach kurzer Zeit wusste ich, der zweite Gedanke löst sich auf. Was für eine echt schöne Geschichte, wo die Pferde eine zentrale Rolle spielen, aber die Hauptgeschichte anders ist.

Im Prolog erfahren wir das die junge Greta mächtig Ärger am Stecken hat. Sie versucht in ein Hotel einzubrechen, um dort ihren Bruder Jordan zu finden. Ein Security fängt sie ab, den der Prinz von England befindet sich ebenfalls auf der dortigen Party. Er macht sich einen Spaß daraus sie zu ärgern.

Sie wird über die Sommerferien auf das königliche Pferdegestüt Caverley Green in West Sussex geschickt, um aus London rauszukommen und Boden zu fassen. Denn sie möchte das Geschehen vorm Sommer vergessen Abstand nehmen. Der Leser erfährt erstmal nur das ihre beste Freundin und ihr Freund involviert sind.

Auf dem Gestüt wird sie erstmal nicht von allen positiv aufgenommen. Joan und ihr Bruder Sixton nehmen sie positiv auf. Ihr Patenonkel ist ebenfalls für sie da. Weniger begeistert ist der arrogante Edward, der als Pferdetrainer auf dem Gestüt arbeitet. Er zeigt Greta die kalte Schulter und gibt ihr zu verstehen, dass sie von seinen zwei liebsten Pferden, die Finger lassen soll. Greta kann das Verhalten natürlich null nachvollziehen.

Kaum hat sie sich auf dem Hof eingebunden gefühlt, kommt neben Edward der zweite interessante Mann an den Hof. Der Prinz persönlich. Dieser gibt ihr schnell zu verstehen das er sie toll findet. Doch Greta nähert sich mit der Zeit Edward und dieser öffnet nach und nach seine harte Schale, spricht aber zugleich von seinen dunklen Geheimnissen.

Greta lernt sich am Hof zurechtzufinden, lernt mit den Pferden zu arbeiten und das Reiten. Dazu kommt die verzwickte Liebesgeschichte. All dies ist so wunderbar verpackt, dass man auch Stellen hat, wo man mal schmunzeln muss. Zum Beispiel, wenn das Pony sich am königlichen Garten bedienen will.

Die Geschichte war sehr schnell und einfach gelesen. Ein bisschen Märchen, ein bisschen Lovestory und dazu das Gefühl, auch wenn man nichts mit Pferden zu tun hat, sich ihnen etwas genähert zu haben.

Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch und kann dieses nur mit fünf Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Richtig toll!

Der Prolog beginnt schon spannend, denn Greta befindet sich in einer Ausnahmesituation und will unbedingt zu ihrem älteren Bruder, um ihn um Rat zu fragen. Was jedoch genau passiert ist, erfährt der Leser hier noch nicht. Anschließend gibt es einen Zeitsprung und Greta ist unterwegs zum Gestüt Royal Horses, um dort als Praktikantin zu arbeiten.

Greta war mir sofort sympathisch. Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem älteren Bruder, bei dem sie auch normalerweise lebt. Da ihre Eltern oft umgezogen sind, sehnt sich Greta nun nach Stabilität und hat durch die Ereignisse nun Angst, dass ihr diese wieder genommen wird.

Ich mag Pferde sehr gerne, auch wenn ich nicht reiten kann. Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die enge Beziehung, die Greta nach und nach zu den Pferden entwickelt, rüberzubringen. Dabei zeigen die Tiere dir wahnsinnig viel von dir selbst, in dem sie z.B. deine Gefühle spiegeln und das hat die Autorin sehr feinfühlig rübergebracht.

Es gibt auch einiges an Gefühlschaos, in das Greta hineinstürzt. Da gibt es einmal Edward, den Pferdetrainer, der ihr von Anfang an recht feindselig gegenüber steht, ohne das Greta genau weiß, warum. Und dann gibt es noch Prinz Tristan, der das Gestüt besucht, und sich mit Greta anfreundet.

Edward verhält sich teilweise sehr widersprüchlich. Gerade Greta gegenüber ist er oft gereizt und eher misstrauisch. Im Umgang mit Pferden hingegen ist er sehr feinfühlig und wirkt wahre Wunder. Es dauert etwas, bis man ihn als Leser besser versteht.

Gretas Leben gerät aus den Fugen und sie sucht Ruhe in einem Praktiktum auf dem Gestüt Royal Horses. Dabei entdeckt sie nicht nur ihre Liebe zu Pferden, was die Autorin wirklich toll rübergebracht hat. Sie stürzt auch in ein ziemliches Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein total süßer Auftakt, ich freue mich schon die anderen Teile zu lesen.

Klappentext:

Klappentext:

Greta will nur noch weg: weg von ihrer Schule und weg von ihren Freunden, die sie so unendlich enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger -, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höherschlagen. Doch schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Er ahnt, dass sie ein Geheimnis hat und will es um jeden Preis ans Licht bringen. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben – ausgerechnet in den Jungen, von dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte „Pferde-Buch“ gelesen habe … dieses ist aber definitiv ganz anderes als alle, die ich zuvor gelesen habe. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, humorvoll und hat einige Wendungen, die man nicht so leicht vorhersehen kann.

In der Geschichte wird der Umgang den Pferden sehr detailliert beschrieben, man merkt wie viel Erfahrung die Autorin selber mit Pferden hat. Ich finde aber auch, dass sie es so verpackt, dass es auch für Leser spannend ist, die eigentlich nichts mit Pferden anfangen können.

Die Protagonistin Greta war mir von Beginn an sympathisch, sie verhält sich meist ihrem Alter entsprechend. Ich hätte mir nur an manchen Stellen ein paar mehr Hintergrundinfos über die Charaktere gewünscht, z. B. wird immer wieder erwähnt wie oft Greta umgezogen ist, warum wird aber nie erwähnt.

Der männliche Protagonist Edward, war mir zu Beginn weniger sympathisch. Sein Verhalten gegenüber Greta ist unmöglich und respektlos und das auch noch völlig grundlos. So etwas sollte sich keine Frau gefallen lassen! Irgendwann ändert er sich im Laufe der Geschichte. Das hätte man meiner Meinung nach aber auch glaubwürdiger verfassen können.

Mit den Nebencharakteren konnte die Autorin bei mir einen Volltreffer landen. Sie konnten mich allesamt überzeugen und bleiben gut im Kopf.

Vom Setting war ich mehr als angetan. Es wurde einfach traumhaft beschrieben und ich konnte mir das Gestüt bildlich vorstellen. Es war fast so, als wäre ich selber dort gewesen.

Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil, war aber im Gegensatz zum Rest der Story, doch etwas vorhersehbar.

Fazit:
Man sollte sich von der Aufmachung des Buches und dem Klappentext nicht beeinflussen lassen, es ist definitiv nicht nur etwas für Pferde-Fans.

Alle Bände der Royal-Horses-Reihe
Kronenherz
Kronentraum
Kronennacht

Veröffentlicht am 24.10.2020

Eine märchenhafte Geschichte

Greta will vor ihrer Vergangenheit fliehen und dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Edward.

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch ...

Ich finde das Buchcover wunderschön gemacht.
Anfangs war ich etwas kritisch dem Buch gegenüber, da ich kein Pferdemädchen bin. Greta, die Protagonistin, hat auch nicht viel zutun mit Pferden, was für mich sehr sympathisch war. Die Pferde spielen eine wichtige Rolle, aber für den Leser wirkt es trotzdem nicht als langweiliges Pferde Buch. Die Pferde rutschen dabei etwas in den Hintergrund, was mich sehr angezogen hat.
Edward und Greta mochte ich sehr gerne und ich habe gerne von den Zwei gelesen.
Der Schreibstyl der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen. Ich finde auch, dass das Buch fesselnd geschrieben ist. Manchmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Weiterempfehlung:
Ich finde dieses Buch ist für Mädchen gut geeignet, auch kann man das Buch noch im jungen Erwachsenen alter lesen. Für Pferdefreunde ist es besonders gut geeignet. Wenn man wie ich mit Pferden nicht so viel am Hut hat, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und empfehlenswert.