Cover-Bild Fischbrötchen und Roibuschtee
Band 5 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Jane Hell

Fischbrötchen und Roibuschtee

Ein Ostsee-Namibia-Roman | Fördeliebe 5
»Ich könnte jetzt sagen, du bist schöner als dieser Sonnenuntergang«, seine Lippen streiften meinen Hals beim Sprechen, »aber dann wirst du vermutlich laut loslachen und mich fragen, ob das zu meiner Romantik-Nummer dazugehört.«

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen.

Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft.
Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt.

Ein Roadtrip mit Herz und Humor von der Ostsee an den Südatlantik.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Unterhaltsam

Hanna wird von ihrem Freund für eine andere verlassen. Um Abstand zu gewinnen, reist sie nach Namibia, wo ihre beste Freundin heiratet und lernt dort Louis kennen, einem netten Deutsch-Namibier. Die Abenteuer mit ihm bringen sie auf neue Gedanken. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Figuren sind sympathisch und authentisch. Auch die Schauplätze der Handlung sind sehr schön. Das Cover passt perfekt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Fischbrötchen und Roibuschtee

Mit diesem Buch bin ich den fünften Teil der Fördeliebe Reihe von Jane Hell eingetauscht. Ich kann euch sagen, ich war genauso begeistert, wie von den vier Büchern davor.
Die Autorin hat einen wundervoll ...

Die Autorin hat einen wundervoll lockeren, leichten, humorvollen und frischen Schreibstil. Es gibt immer was zu lachen und der Norddeutsche Schnack und Humor bleibt nicht auf der Strecke.
Ich konnte beim lesen komplett abschalten und den Alltag vergessen. Durch die bildhaften und detailreichen Beschreibungen hatte ich die Handlung visuell vor Augen. Einfach traumhaft.

Das Cover passt für mich super zur kompletten Buchreihe, aber auch natürlich zum Inhalt des Buches.
Durch die Landesflagge war mir sofort bewusst, dieses Mal dreht sich nicht alles in und um Eckernförde, sondern es geht auch in ein anderes Land. Nämlich Namibia. Und was ist dort ein typisches Getränk? Der Roibuschtee. Also passt doch alles.

In diesem Buch geht es um Hanna. Sie ist bitterlich enttäuscht und verletzt, denn ihr Freund hat sie für eine Andere verlassen. Wie wird sie damit umgehen? Was wird das mit ihr machen? Da kommt es ihr sehr gelegen, das sie gerade ihre geliebte Heimat Eckernförde in Schleswig-Holstein verlassen wird, da ihre Freundin in Namibia heiratet. Noch dazu ist sie die Trauzeugin, von daher erhofft sie sich Ablenkung durch ihre Aufgabe von ihren verletzten Gefühlen.
Am Flughafen angekommen trifft sie auf den charmanten Louis. Er nimmt sie netterweise mit, da er in die gleiche Richtung muss. Auf den ersten Blick kommt er aber doch etwas arrogant und überheblich rüber. Witzigerweise trifft sie den Deutschnamibier auf der Hochzeit ihrer Freundin wieder. Es stellt sich heraus, dass er der Cousin des Bräutigams ist. Definitiv reizt Louis Hanna. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus und gemeinsam erleben sie einen tolle RoadTrip.

Jane Hell hat mir mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis beschert. Es war echt toll die Landschaft und Kultur Namibias etwas näher gebracht zu bekommen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Fördeliebe-Reihe. Außerdem freue ich mich schon auf den sechsten Teil, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Aufregend. Zuckersüß. Abenteuerlich.

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Roibuschtee" ist der 5. Band der Förderliebe Reihe von Jane Hell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Hannah in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich schnell ...

Leseerlebnis :
Ich konnte mich schnell in die vom Leben geläuterte Hanna hineinversetzen und ihren Schmerz nachvollziehen.
Bei ihren Eltern in Eckernförde habe ich mich direkt wohlgefühlt und Namibia war eine richtig spannende Kulisse. Mit viel Humor und Selbstkritik lernt sie das für sie neue Land und Teile der Kultur kennen. Es hat einfach Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Louis ist zunächst schwer greifbar und ein wenig unnahbar. Nach und nach kann man immer weiter hinter seine Fassade schauen.
Der Handlungsverlauf hat keine Längen, ist voller schöner Eindrücke von Namibia und enthält viele Schmunzel- und Knistermomente.
Fazit:
Eine zauberhafte, zuckersüße Liebesgeschichte vor traumhafter, namibischer Kulisse. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.04.2023

kein Ostseeroman

Die Geschichte aus der "Fördeliebe-Reihe" spielt nicht wie ich erwartet habe an der Ostsee, sondern zum Großteil in Südafrika. Davon war ich anfangs nicht so begeistert, weil ich mich wieder auf eine Geschichte am Meer gefreut habe.
Die Autorin hat das aber gut umgesetzt, so dass man das afrikanische Feeling beim Lesen direkt spüren konnte.

Hannah, die schon im dritten Band einen Auftritt hatte, wird zur Hochzeit ihrer Freundin nach Namibia eingeladen. Nicht gerade um die Ecke, verbunden mit einem langen Flug, den sie alleine antreten muss, da ihr Freund sie gerade verlassen hat. Aber vielleicht tut ihr der räumliche Abstand, der Urlaub auf einem anderen Kontinent, ganz gut. Wer weiß, was oder wer sie dort erwartet...

Ein unterhaltsamer Roman unter afrikanischer Sonne mit viel Lokalkolorit und interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Was für eine Zeit in Namibia

In dem 5.Teil der Förderliebe geht es um Hanna,diese wird von ihrem Freund Chris für eine andere verlassen.Außgerechnet kurz vor der Hochzeit ihrer Freundin Jana.Diese soll in Namibia sein und eigendlich wollten Hanna und Chris gemeinsam nach Namibia und einen Urlaub dran hängen.Nun reist Hanna alleine zur Hochzeit ihrer Freundin.Am Flughafen in Windhoek lernt sie den Deutschnamibier Louis kennen.Später trifft sie den Deutschnamibier Louis auf der Hochzeit ihrer Freundin wieder.Louis ist chamant,aber auch trotzig wie ein kleines Kind.Mit Louis erlebt Hanna ein Abenteuer in Namibia.Ein Roadtrip mit Herz und Humor.

Die Autorin Jane Hell hat mich wieder total begeistert.Ihr Schreibstil ist flüssig und bildhaft, und mit Humor nahm sie mich auch diesmal gleich wieder mit an die Seite der Charaktere.Es machte unheimlich viel Freude an Hannas Seite Namibia zu enddecken.Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert .Sehr gerne 5 Sterne-aber ich hätte am liebsten viel,viel mehr gegeben.Nun bin ich ganz gespannt auf den 6.Teil der Reihe der Förderliebe.