Cover-Bild Fischbrötchen und Roibuschtee
Band 5 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Jane Hell

Fischbrötchen und Roibuschtee

Ein Ostsee-Namibia-Roman | Fördeliebe 5
»Ich könnte jetzt sagen, du bist schöner als dieser Sonnenuntergang«, seine Lippen streiften meinen Hals beim Sprechen, »aber dann wirst du vermutlich laut loslachen und mich fragen, ob das zu meiner Romantik-Nummer dazugehört.«

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen.

Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft.
Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt.

Ein Roadtrip mit Herz und Humor von der Ostsee an den Südatlantik.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Liebe am Meer

Die Autorin Jane Hell nimmt uns wieder mit ans Meer , aber nicht nur die Ostsee hat ein Meer sondern auch Namibia . Wir begleiten Hanna zur Hochzeit ihrer Freundin nach Namibia . Dort warten auf sie neben der Hochzeit, der tollen Natur noch ganz unerwartet die Liebe. Das alles so kurz nach der Trennung.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse , beim lesen taucht man ab in mitten der Geschichte. Es ist bildhaft beschrieben , so das man es alles vor sich sehen kann.

Ich bin wieder gern nach Eckernförde gereist , um dann neues in Afrika zu entdecken.

Eine schöne Fortsetzung der Reihe , die mir wieder tolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Süffig und kurzweilig

Ein Fördeliebe-Roman, der rein gar nichts mit den Figuren aus den anderen vier Roman zu tun hat. Und der größtenteils in Namibia spielt. Er beginnt und endet in Eckernförde, Fischbrötchen kommen auch vor, sogar Schnee und kühler Wind an der Ostsee und in Hamburg. Alles andere spielt sich in warmen Gefilden ab.

Hannas Freund hat sich in eine andere verliebt. Und bevor er guckt, ob sich mit dieser Dame etwas Neues beginnen lässt, macht er erst Mal mit Hanna Schluss. Die flüchtet zu ihren Eltern und reist dann alleine nach Windhoek. Dort in der Nähe wird ihre beste Freundin heiraten und statt mit Hans kommt sie nu eben alleine. Auf dem Flughafen begegnet sie Louis und oh, Wunder, man begegnet sich immer mehrmals im Leben!
Man ahnt zum Glück nicht, dass sich die beiden am nächsten Tag wiedersehen und mehrere Tage miteinander verbringen werden. Höchstens ein bisschen 😉
Die Geschichte entwickelt sich extrem kurzweilig und wird von etlichen Herausforderungen garniert. Ebenso lernt man ziemlich viel über die Stadt Swakopmund, die zwischen der Namib und dem Atlantik liegt, sowie über das Leben in der Stadt heutzutage.
Ganz anders als die bisherigen, deutlich seichteren „Fördelieben“, überrascht dieser Roman deutlich. Immer noch ein reiner Liebes- und Wohlfühlroman, aber auf einer anderen Ebene. Dazu gibt es den ein oder anderen erfrischenden Sommer-Cocktail zu entdecken.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Von kalt, nass und windig bis heiß, trocken und sandig

Diesmal wird es nicht nur windig an der Ostsee, wir sind auch mal an einem anderen Meer. Da hat man direkt den Duft von Salzwasser in der Nase und sehnt sich nach großem Wasser mit Wellen.
Nun lernen wir ...

Nun lernen wir also Hanna kennen, die kleine Schwester von Laura aus Band drei, die gerade von ihrem Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen wird. Gut, dass schon bald eine Reise nach Namibia ansteht und sie so etwas Ablenkung auf der Hochzeit ihrer Freundin erhält. Diese Ablenkung funktioniert sogar noch besser als gedacht, denn ihre Braut-Freundin setzt sie nicht nur auf Louis an, sondern ihr Bräutigam auch umgekehrt, Louis auf Hanna. Das kann also entweder nur im Chaos oder in einer Lovestory enden. Wobei sie es tatsächlich zu beidem machen. Der Epilog ist außerdem wieder ganz wundervoll und lässt mich hoffe, die zwei Chaoten wiederzutreffen.
Das Buch war wieder ein Fest für die Sinne, denn Julia Blankenburg hat als Sprecherin wiederholt alles gegeben und mich auf ein Neues in ihren Bann gezogen. Einfach toll und ich hoffe sehr, dass ich noch sehr viel mehr Zeit in die Bände der Fördeliebe investieren darf, egal ob zum Lesen oder Hören.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Zwischen Eckernförde und Namibia

Ich habe zwar nicht alle Fischbrötchen Romane gelesen, aber ich werde das tatsächlich noch nachholen.

In diesem Buch dreht sich die Geschichte weniger an der Nordsee, dafür umso mehr in Namibia.

Hanna ...

Hanna wird nach 3-jähriger Beziehung mal so einfach von ihrem Freund verlassen und das muss sie erst verdauen.
Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und da fällt ihr die Einladung ihrer besten Freundin zu deren Hochzeit wieder ein. Diese soll allerdings in Namibia stattfinden. Sie fliegt dann ohne ihren inzwischen Exfreund, da sie Trauzeugin ist.

Hanna kommt auf dem Flughafen von Windhoek an und begegnet dort Louis, der sie auch in seinem Mietwagen mitnimmt.
Auf der Hochzeit treffen sie sich wieder, denn Louis ist der Trauzeuge vom Bräutigam.
Allerdings ist Louis des Öfteren sehr chaotisch.

Hanna lässt sich nach der Hochzeit auf einen Road Trip mit Lois ein.
Das dürft ihr aber selbst lesen, denn ich möchte nicht zu viel verraten.

Gut gefallen hat mir, das man einiges über Namibia erfährt.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Story ist von Anfang an spannend und abwechslungsreich.

Wer ein paar entspannte Lesestunden möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Eine Hochzeit kann mehr als nur zwei Personen miteinander verbinden

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Hannas Freund Chris hat sich ganz frisch von ihr getrennt! Doch Hanna entscheidet sich dann eben alleine zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach Namibia zu fliegen!
Und als sie in Windhuk ankommt, spricht sie einen Unbekannten an und fragt ihn, ob er sie mitnehmen könnte.
Louis ist zwar etwas perplex, nimmt die junge Deutsche jedoch in seinem Mietwagen mit, den er trotz seines eigenen Autos heute benötigt. Sie gehen zusammen essen und er bringt sie in ihr Hostel, wo sie am nächsten Tag abgeholt werden soll.
Doch als die Hochzeit immer näher rückt, wird es interessant und auf einmal taucht Louis dort auf! Des Rätsels Lösung: Louis ist der Cousin des Bräutigams und für die Ringe verantwortlich!
Und Louis wird so für einige Katastrophen verantwortlich sein!
Allerdings entwickeln sich viele Gespräche zwischen den beiden, auch weil ihr Louis sein Namibia zeigt und ihr auch seine familiären Probleme erklärt. Denn trotzdem dass er viel Geld verdient, ist er leider nicht glücklicher als Hanna! Und als er ihr nach der Wüste auch noch das Meer zeigt, ist sie hin und weg!
Werden beide sich trauen und ihre Gefühle zulassen können oder ist nach ein paar Tagen wieder alles vorbei?
Ein wunderschöner Liebesroman, der uns von der unspektakulären Ostsee in ein Land mit vielen Attraktionen entführt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse