Cover-Bild Das Leuchten der blauen Lagune
  • ISBN: 9783756202577
Jani Friese

Das Leuchten der blauen Lagune

Ein Venedig - Roman

Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig - Romantik pur.
Der Job als Trauzeugin erweist sich jedoch als äußerst anstrengend. Ausgerechnet Fabrizio, der Mann, der Isabella vor Jahren das Herz gebrochen hat, soll bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin helfen.
Noch immer versprüht er seinen Charme wie Casanova persönlich. Die Funken fliegen nur so, und Fabrizio wirbelt Isabellas Gefühlswelt erneut heftig durcheinander.
Als dann auch noch die Hochzeitslocation wortwörtlich ins Wasser fällt, ist das Chaos perfekt. Es gibt nur eine Rettung: der prächtige Palazzo von Fabrizios seltsamer Tante Donna, die auf einer zauberhaften Insel inmitten der Lagunen lebt.
Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Fasst sie trotzdem den Mut, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen zu folgen?

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Leuchten der blauen Lagune / emotionsgeladene Lovestory wo Glück & Leid nahe beieinander liegen

In " Das Leuchten der blauen Lagune: Liebesroman - Venedig " kehrt Isabela zur Hochzeit ihrer besten Freundin Caro während des venezianischen Karnevals zurück nach Venedig. Wo Isi einst die große Liebe fand, aber auch wieder verloren hatten.
Nun graut Isabella die Begegnung mit Fabrizio, dem Trauzeugen und besten Freund des Bräutigams Angelos. Denn Mizio hält trotz ihres gebrochenen Herzens, es noch immer im Beschlag. Da konnte auch ihre Beziehung mit Marcel nichts daran ändern. Zum diese durch einen tragischen Verlust zerrüttet ist.
Doch nun muss Isi Caro zuliebe sich mit Mizio arrangieren, denn die eigentliche Hochzeitslocation fiel buchstäblich ins Wasser und Fabrizios Tante hätte einen Palazzo, der dafür in Frage käme. Dazu soll Isabella Tante Donna überzeugen, dass sie diesen zur Hochzeit zur Verfügung stellt. Da Tante Donna wie Isabella die Posie liebt und früher selbst Gedichte schrieb, wäre Isi bestens dafür geeignet.
Aber als Isabella auf Tante Donna trifft, ensteht zwischen den beiden Frauen soviel mehr, als nur eine gemeinsame Liebe zur Poesie. Und Tannte Donna möchte zu gerne, dass Fabrizio wieder glücklich wird und wer wäre da besser geeignet, als seine große Liebe Isabella.
Doch kann es für Isabella und Fabrizio eine zweite Chance für ihre Liebe zueinander geben, oder ist das was zwischen ihnen steht, ihnen im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabella, Fabrizio aber auch mit Caro und Tante Donna mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Isabella und Fabrizio ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine zweite Chance für die Liebe

Isabella reist nach Venedig, um die Hochzeit ihrer besten Freundin Caro als Trauzeugin zu begleiten. Die Auszeit kommt ihr nicht ungelegen, nachdem sie von ihrem Freund Marcel bitter enttäuscht wurde.

In Venedig trifft Isabella auf Fabrizio, in den sie sich vor vielen Jahren während eines Urlaubs verliebt hatte, der den Kontakt damals jedoch ohne eine Erklärung abgebrochen hat.

Die beiden stellen fest, dass ihre Gefühle füreinander immer noch stark sind. Doch sie haben inzwischen viel erlebt, das nun zwischen ihnen steht. Ob Fabrizios geheimnisvolle Tante Donna nicht nur die Hochzeitslocation retten kann, sondern auch das Glück von Fabrizio und Isabella? Denn sie hat mehr mit Isabella gemein, als beide vermuten.

Auch mit ihrer neuen Geschichte hat mich Jani Friese nicht enttäuscht, sondern gewohnt gefühlvoll mit großen und auch leisen, kleinen Emotionen in ihren Bann gezogen. Alle Charaktere warten sowohl mit der großen Liebe, als auch mit Enttäuschungen und Schicksalsschlägen auf und haben mich damit direkt ins Herz getroffen.

Vor der unglaublich bildhaft beschriebenen Kulisse eines bunten und traditionellen Venedigs, habe ich mit Tante Donna, mit Isabella und Fabrizio, genauso wie mit Caro und Angelo gelitten, gehofft und mich gefreut. Auch in diesem Buch hat sich die Autorin wieder eines sensiblen Themas angenommen. Sehr sensibel und feinfühlig lässt sie ihre Figuren das Thema Schwangerschaft und Fehlgeburt durchleben, bleibt dabei wirklich realistisch und vermittelt dennoch Hoffnung.

Fazit:

Ein Roman zum Weinen, zum Lieben und zum Träumen. Wer emotionale Geschichten mag, dem kann ich die Bücher von Jani Friese wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Leuchten der blauen Lagune

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Das Leuchten der blauen Lagune"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 271
Format: Ebook

Klappentext:
"“Was immer hinter uns ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Das Leuchten der blauen Lagune"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Self Publisher
Genre: Liebesroman
Seiten: 271
Format: Ebook

Klappentext:
"“Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben.“
Eine Hochzeit mitten im Karneval von Venedig – Romantik pur.

Isabella versucht alles, damit die verschrobene alte Dame in ihren Plan für die Hochzeitsfeier einwilligt. Dabei stößt sie auf ein verborgenes Familiendrama, welches sie mehr mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert, als ihr lieb ist. Wird sie den Mut finden, alles hinter sich zu lassen und ihrem Herzen folgen?"

Zitat:
„So sehr der Schmerz uns auch gefangen hält, jegliche unserer Gedanken leitet, er bringt uns niemals das zurück, was wir aneinander hatten. Es ist an der Zeit, dem Schmerz zu trotzen, ihn freizugeben. Doch lass mich zum Abschied nur noch ein einziges Mal dein Herz berühren, deine Seele spüren, um sie dann für immer zu vermissen, die Liebe, die uns o innig verband.“

Ich habe schon so viele Bücher von der Autorin gelesen und immer wieder berührt sie mein Herz aufs Neue. Jede einzelne Geschichte verzaubert mich und ich fühle mich unheimlich wohl in ihren Romanen. Ich liebe es mit ihr in verschiedene Länder zu reisen und die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Doch dieses Mal war ein wenig Poesie eingebaut und ich fand es einfach mega. Sie haben mein Herz berührt und auch zum Nachdenken angeregt. Die Autorin konnte mich sofort in ihren Bann ziehen nicht nur was die Geschichte von Isabella angeht, sondern auch was das Land betraf. Dieses Mal ging die Reise nach Venedig und ich liebte was ich las. Italien war schon immer ein beliebtes Urlaubsziel, aber dort zu wohnen, ist bestimmt noch schöner. Deshalb habe ich es auch genossen mit Isabella die Reise zu machen. Sie ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin, mit viel Charme, Durchsetzungsvermögen und wahnsinnig einfühlsam. Aber auch Fabrizio ist ein sehr faszinierender Charakter. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er Isabella einmal das Herz gebrochen hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man ja auch warum. Auch hier spricht die Autorin wieder ein sehr ernstes Thema an und ich finde sie hat es fabelhaft gemeistert. Auch die bildhafte Erzählung über Venedig war atemberaubend schön. Ich habe wirklich gedacht ich wäre direkt Vorort. Alle Protagonisten waren sehr authentisch, auch wenn es nur aus der Sicht von Isabella erzählt wurde. Dadurch konnte ich ihre Gedanken- bzw. Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen und der Handlung sehr gut folgen. Doch auch die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet. Der Schreibstil von der Autorin war einfach wieder toll und hat sich sehr gut lesen lassen. Bei dem Cover haben mir sprichwörtlich die Worte gefehlt. Es ist so unglaublich schön.

Fazit:
Was für ein atemberaubender Roman. So emotional und zu Tränen gerührt allein durch die Poesie, was sie ins Buch hat einfließen lassen. Ich kann die Geschichte wirklich jeden empfehlen und ans Herz legen. Mit diesem Buch hat sich die Autorin wieder einmal selbst übertroffen. Vielen lieben Dank das ich dein Buch lesen durfte. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Emotionale Liebesgeschichte vor wunderschöner Kulisse

Dies ist das erste Buch, das ich von Jani Friese gelesen habe. Begeisterte Leserstimmen haben mich unheimlich neugierig auf ihre Geschichten gemacht. Da ich ein großer Italienfan bin, hat "Das Leuchten der blauen Lagune" regelrecht auf mich gewartet...

In dem Roman geht es um Isabella, die noch immer unter einer Fehlgeburt leidet. Als sie nach Venedig reist, um dort bei der Hochzeit ihrer Freundin zu helfen, trifft sie auf ihre große Liebe Fabrizio. Dieser hat sie vor vielen Jahren ohne Grund verlassen und bringt nun erneut ihre Gefühle ordentlich durcheinander.

Jani Friese hat einen wunderschönen Schreibstil, der den Leser sofort nach Italien versetzt. Bildhaft und emotional versteht sie es, die Lagunenstadt vor den Augen erstehen zu lassen. Es ist fast wie ein kleiner Urlaub. Auch der venezianische Karneval, der wohl einmalig auf der Welt ist, verzückt und begeistert auf jeder Seite.

Neben all den landschaftlichen Schönheiten bietet das Buch aber auch jede Menge Emotionen und natürlich auch Romantik. Es ist ein regelrechtes auf und ab der Gefühle...Besonders feinfühlig lässt die Autorin auch das Thema "Fehlgeburt" in die Geschichte mit einfließen und sorgt so noch für zusätzlichen Tiefgang.

Jani Friese hat hier einen Roman geschaffen, der mich absolut begeistern konnte - ich möchte noch ganz viel von ihr lesen, freue mich bereits jetzt auf weitere Bücher und kann es kaum erwarten, wohin die nächste (Lese-)reise führen wird...

Veröffentlicht am 04.08.2022

Eine tolle Reise in die Stadt der Lagunen

Da ich bisher noch nie in Venedig war aber gerne mehr über diese Stadt erfahren wollte, kam das neue Buch von Jani Friese genau richtig.
In gewohnter Weise beschreibt die Autorin ihre Schauplätze sehr ...

In gewohnter Weise beschreibt die Autorin ihre Schauplätze sehr bildhaft und eindrucksvoll. So konnte ich mir erneut einen umfassenden Eindruck von diesem wunderbaren Setting machen.
Das herrliche und wie ich finde sehr gelungene Cover, tut sein übriges.

Als Trauzeugin reist Isabella nach Venedig um ihrer Freundin Caro bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Schnell trifft sie dort auf Fabrizio, der sie vor einigen Jahren, mir nichts dir nichts, aus seinem Leben gestrichen hat.
Obwohl in der Heimat ihr Freund wartet, stellt Isabella fest, dass Fabrizio sie nach wie vor nicht kalt lässt. Als die Hochzeitslocation platzt, versucht Isabella die Donna von Fabrizio zu überzeugen, deren Palazzo für die Feier herzugeben.

Protagonistin Isabella hat mir sehr gut gefallen. Auch ihre beste Freundin Caro, war sofort sympathisch.
Fabrizio erschien mir ganz anders als ich mir italienische Männer vorstelle. Aber auch er konnte mich für sich einnehmen.

Das von Jani gewählte Hintergrundthema ist für Betroffene ein sehr wichtiges aber auch sehr persönliches Thema. Hier möchte ich allerdings nicht weiter drauf eingehen.
Neben der eigentlichen Liebesgeschichte, findet sich im Buch auch eine, in die Vergangenheit reichende, Familiengeschichte.
Zwar kommen insgesamt so einige Zufälle zusammen, ergeben am Ende jedoch ein stimmiges und passendes Bild.

Mal wieder ein toller Roman aus der Feder Jani Friese's und für jeden Venedigliebhaber ein Muss!