Cover-Bild Weihnachtszauber in New York
Band 1 der Reihe "New York Winter Romance"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Jani Friese

Weihnachtszauber in New York

Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.

Leseprobe
»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.
»Nein, das nicht, aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.
Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«
Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«
»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«
»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.
Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«

Veröffentlicht am 12.11.2022

Winterweihnachtszeit ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön gestaltet und greift das Winter-Weihnachtszauber-Feeling total gut auf. Silhouette eines Pärchens ist erkennbar, dahinter die New Yorker Skyline und Winter-weihnachtlich ist es verziert. Optisch und auch farblich einfach wunderschön und ansprechend.

Eine wunderschöne herzerwärmende Winter-Weihnachtsgeschichte, die einen schnell in ihren Bann zieht und für romantische Weihnachtsstimmung und eine besinnliche Lesezeit sorgt.

Inhaltlich wird hier nichts verraten, da ich nicht Spoilern mag und nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich richtig gut und flüssig lesen. man kommt schnell und Duft voran und es lässt sich einfach richtig gut lesen. Sowohl in die Handlungen, aber auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Toll fand ich auch Will und besonders, wie liebevoll und auch feinfühlig dieser mit der kleinen Molly umgegangen ist.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel finde ich sehr schön und gut gewählt. Es wird aus Sicht von Luisa aus der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man sehr gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein und diese werden auch so sehr gut transportiert.

Eine sehr rührende und herzerwärmende Geschichte, die ich sehr genossen habe. Die Beschreibungen sind toll und auch die Hintergründe und Charaktere sind sehr gut durchdacht.

Fazit:

Eine sehr rührende und herzerwärmende Geschichte, die gut zur Winterweihnachtszeit passt und Gefühle, sowie Emotionen gut rüber bringt.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Unglaublich berührende Geschichte

Die Geschichten von Jani Friese sind nicht einfach nur normale Liebesgeschichten oder normale Weihnachtsromane. Sie berühren tief, sind magisch und es wird immer ein Thema behandelt, welches viele Menschen betrifft, oft aber totgeschwiegen wird.

Die kleine Molly, die seit dem tragischen Verlust ihres Dads stottert, ist mit Anlauf in mein Herz gestürmt. Ihr Schicksal hat mich so tief berührt, da sind mehr als einmal die Tränen geflossen. Ich habe mitgelitten und mich über jeden ihrer Fortschritte gefreut.

Luisa, die sich so liebevoll um ihre Nicht kümmert und versucht, ihr zu helfen, hat sich genauso einen Platz in meinem Herzen gesichert wie Will. Oh mein Gott. Was soll ich nur zu Will sagen? Er ist so einfühlsam, liebevoll, fast zu perfekt, dass man beim Lesen dachte, da kommt doch noch was.... Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Will trifft bei Molly genau die richtigen Töne. Töne, das ist ein wichtiges Stichwort. Das Klavierspiel der beiden jagt mir jetzt noch eine Gänsehaut den Rücken runter. Ich habe die Musik so sehr gespürt.

Ihr merkt vielleicht, dass ich ziemlich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich tief berührt hat und die meinen Taschentuchverbrauch enorm in die Höhe getrieben hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Perfekte Lektüre für die Weihnachtszeit

Seit ich "Das Leuchten der blauen Lagune" von Jani Friese gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin. Ihre bildhaften Beschreibungen der Umgebung und emotionalen, romantischen Geschichten mit Tiefgang haben mich überzeugt und regelrecht mitgerissen. Wird ein Winterroman hier mithalten können?

Er kann nicht nur mithalten, sondern übertrifft meiner Meinung nach den Vorgängerband noch! Eine Geschichte, wie man sie sich für die Weihnachtszeit nur wünschen kann - voller Liebe, Wärme und Emotionen.

Es geht um Luise, die in der Weihnachtszeit nach New York kommt, um auf ihre Nichte Molly aufzupassen. Das kleine Mädchen ist nach dem Tod des Vaters traumatisert und stottert. Da lernt Luisa durch einen Zufall den attraktiven Gechäftsmann William kennen, der durch seine charmante Art ihr Herz ordentlich ins Stolpern bringt. Auch zu Molly findet er schnell Zugang und bringt ihr die Liebe zur Musik wieder nahe. Ist Will wirklich der Traummann, der er zu sein scheint, oder holt ihn seine Vergangenheit ein?

Jani Friese hat mir mit dieser Geschichte eine regelrechtes Feuerwerk an Emotionen geschenkt - ein Roman, der auf ganzer Linie überzeugt und für weihnachtliche Romantik und große Gefühle sorgt. Man taucht ein in die Glitzerwelt des winterlichen New Yorks, verliebt sich mit Luisa und Will und leidet mit der süßen Molly über den Verlust des Vaters. Wichtig ist mir, hier zu erwähnen, dass dieser Roman niemals ins Kitschige abdriftet, sondern einfach nur perfekt unterhält und begeistert. Für mich einer der besten Weihnachtsromane, die ich gelesen habe!

Wer Weihnachtsfilme wie "Das Wunder von Manhatten" liebt, MUSS bei diesem Buch einfach zugreifen. Besser kann man sich die Adventszeit mit einem Roman nicht verschönern...eine absolute Herzensempfehlung von mir für alle Leserinnen und Leser!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Liebe , Weihnachtszeit und New York

Die Autorin nimmt uns in ihrem neuen Weihnachtsroman mit nach New York. Dort begegnen wir Luisa und Molly sowie William.

Uns erwartet eine zauberhafte weihnachtliche Liebesgeschichte mit Tiefgang . Den nicht nur die Liebe , sondern auch das stottern und dessen Überwindung kommt in der Geschichte vor.

Der Schreibstil ist detailreich und angenehm zum lesen und zum abtauchen in die Geschichte wunderbar geeignet. Man mag das Buch gar nicht mehr beiseite legen , so sehr zieht es einen in den Bahn.

Man möchte wissen wie die Geschichte um die 3 wohl ausgehen mag.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein bezaubernder Weihnachtsroman

In ihrem diesjährigen Weihnachtsroman, auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Jani Friese nach New York, in die Stadt die niemals schläft. Und hier tauchen wir in eine zu Herzen gehende Geschichte ein.
Der Inhalt: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterliche New York, um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert. Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich. Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.
Ach, wie war das schön! Ein absoluter Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist.
Wer träumt nicht mal von einem Weihnachtsshopping in New York. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und ich habe das Gefühl live dabei zu sein. Da ich die Weihnachtszeit, den Duft, den Lichterglanz liebe war ich total begeistert. Und dann lerne ich außerdem noch wunderbare Menschen kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Allen voran die bezaubernde Molly, die seit einem schrecklichen Ereignis zu stottern begonnen hat. Es ist kaum zu glauben, dass allein in Deutschland mehr als 830000 Menschen davon betroffen sind. Das gefällt mir besonders an den Romanen der Autorin, das es neben einer bezaubernden Geschichte mit viel Gefühl, auch immer ein Thema gibt, das jeden von uns betreffen kann. Aber nun wieder zu Molly. Mit großer Begeisterung begleite ich sie und ihre Tante Luisa, durch das weihnachtliche New York und genieße die Ausflüge mit den beiden. Die Begegnung mit Santa Claus hat mich besonders berührt. Was für ein einfühlsamer Mensch. Und genau das ist Will, den Luisa durch einen Zufall oder war es Schicksal kennenlernt. Die Funken fliegen nur so zwischen den beiden. Doch Luisa zögert, kann sie Will vertrauen? Noch jetzt habe ich das Klavierspiel von Molly und Will im Ohr, das ging mir wirklich unter die Haut. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich habe dem Ende regelrecht entgegengefiebert.
Ein äußerst gefühlvoller Roman, der mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein ganz besonderes Lesevergnügen für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Außerdem hat mich schon das Cover dieser Traumlektüre verzaubert.