Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein erstes Finale

Wir starten nach dem großen Kampf in Band eins etwas ruhiger und endlich bekommen wir auch mal eine kurze Sicht aus Ians Perspektive. Der ist nämlich mächtig angepisst, dass er kaum noch eine Erinnerung an den letzten Monat hat. Leider bleibt das das einzige Mal aus seiner Sicht. Tja und dann verklagt er auch noch den großen Rat.
Veritas ist derweil auf der Suche nach den entflohenen Dämonenseelen und versucht Ian aus dem Kopf zu kriegen. Gar nicht so einfach, wenn er ihr permanent Nachrichten hinterlässt. Tja und dann bekommt sie Nachricht über die Klage gegen den Rat und muss Ian doch begegnen. Und ab da beginnt mal wieder das Chaos.
Wir bekommen unglaublich viele Informationen. Über Kain, den ersten Vampir, über Veritas‘ Vater und zu allem Übel taucht auch noch eine alte „Freundin“ auf. Es geht wieder heiß her und es wird auch wieder blutig. Veritas‘ dunkle Seite kommt mehrfach zum Vorschein und wir erfahren sogar ihre Sicht der Dinge, was auch interessant ist. Veritas zeigt außerdem ihre wahre Fähigkeit! Und das ist wirklich richtig interessant gewesen!
Wieder eine wahnsinnig tolle Story, aber mir fehlt tatsächlich die andere Perspektive, nachdem ich endlich einen Eindruck seiner Seite bekommen habe. Ich habe quasi Blut geleckt. Mir hat es dennoch wirklich super gefallen! Und ich bin mega gespannt, wie es weiter geht in Band drei. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Wartezeit überstehen soll.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Hach ja, nachdem ich dieses gute Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen hatte, musste ich meine Gedanken erstmal etwas ordnen. Das Cover gefällt mir (obwohl der erste Band eher mein Farbschema ist) noch besser als das von „Night Rebel - Kuss der Dunkelheit“. Die Atmosphäre, die darauf erzeugt wird, ist wieder mal wunderbar und passt auch teilweise zu verschiedenen Buchausschnitten. Auch der leichte Schreibstil konnte mich wieder von sich überzeugen und ich konnte mir von der ersten Seite an alles bildlich vorstellen. Ic bin durch die Seiten geflogen (was jedoch auch an der spannenden Handlung lag), weswegen ich auch wie bereits erwähnt schon nach zwei Tagen damit fertig war!

Da dies der zweite Band der Reihe ist möchte ich hier nicht zu viel verraten, jedoch versuche ich, es etwas zu umschreiben (und notfalls mit „SPOILER“ zu kennzeichnen). Ich muss wirklich sagen, dass mir hier der zweite Teil besser gefallen hat als der erste (was bei mir nur sehr selten vorkommt). Wahrscheinlich lag dies daran, dass ich die Charaktere seit Band eins echt vermisst habe und schon so etwas wie eine kleine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. SPOILER Veritas, Ian und Silver haben nun einen kleinen aber festen Platz in meinem Herzen, da ich die Dynamik zwischen ihnen liebe und sie ja schon so etwas wie eine kleine Familie sind. SPOILER ENDE Es war wieder mal super spannend und aufregend, sie auf dieser gefährlichen (und dennoch humorvollen) Reise zu begleiten. Ich habe womit ihnen mitgefiebert und mitgelacht und kann es kaum erwarten, den letzten Band zu lesen! Gerade, da das Ende so spannend war und ich nun ein einziges großes Fragezeichen bin (wahrscheinlich genauso wie Veritas), denn HALLO?! WAS IST DAS BITTE?! Ich habe so viele Fragen und hoffe, dass sie wirklich alle in dem letzten Teil der Reihe geklärt werden können. SPOILER Ich finde es rührend mit anzusehen, wie sich Veritas und Ian immer näher kommen und irgendwann einfach nicht mehr ohne einander können und wollen. SPOILER Ich hoffe somit also auch, dass sie diese miese Situation schnellstmöglich im nächsten Buch lösen können.

Obwohl ich jetzt schon seit einigen Jahren aus meiner Vampirphase raus bin, kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen (auch wenn ihr vielleicht so wie ich Vampirbücher einfach nicht mehr so gerne lest). Es war amüsant, spannend und meiner Meinung nach einfach nur liebenswürdig! (Ja, ich habe dieses Buch gerade als liebenswürdig beschrieben :D). Genauso wie Band eins ist „Night Rebel - Miss der Leidenschaft“ perfekt für zwischendurch, ich kann es euch wirklich empfehlen.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2021

Magisch und fesselnd

COVER:

COVER:

Das Cover ist in in Lilatönen gehalten und wird von verschiedenen Blumen/Blüten ebenfalls in verschieden Lilatönen umrandet. Der Titel ist in Großbuchstaben mittig auf dem Cover abgedruckt. Das Wort „Night“ in weiß, das Wort „Rebel“ hebt sich in einem helleren lila vom Rest des Covers ab. Dr Untertitel ist in weißen Großbuchstaben unter dem Titel zu sehen, während der Name der Autorin (ebenfalls in Großbuchstaben) am oberen Rand des coved zu sehen ist. Darunter ist ein kreuzartiges Zeichen zu sehen, dass auch über jedem neuen Kapitel zu sehen ist.

STORY (enthält Spoiler):

Nachdem ihr Mann das Gedächtnis verloren hat und sie ihn zurückließ muss Veritas/ Ariel auferstandene Seelen jagen. Sie versucht mit aller Kraft Ian zu schützen, allerdings stellt es sich als sehr viel schwieriger heraus, da dieser sich nicht von ihr fern halten will. Obwohl er eigentlich sein Gedächtnis verloren hat, kann er sich an sie erinnern und erlangt nach und nach seine Erinnerungen zurück. Es scheint gut zu kaufen, doch Veritas muss einen inneren Kampf austragen, der ihre Mission erschwert.

PROTAGONISTIN:

Veritas ist sehr eigensinnig und steht sich mit ihren zwei Persönlichkeiten oft sogar selbst im Weg, was den Verlauf der Handlung aber nur unvorhersehbar macht und sich positiv auf die Spannung auswirkt. Sie ist stark und trotzdem verletzlich, wodurch sie mir sehr sympathisch ist. Meiner Meinung nach wurde sie gut gewählt für dieses Buch.

SCHREIBSTIL:

Der Stil im ersten Kapitel ist zwar überhaupt nicht mein Fall, allerdings ist der Rest gut. Es ist nicht ganz so flüssig zu lesen, allerdings kann man sich alles super vorstellen, da es gut erklärt wird.

FAZIT:

Das Cover ist schön und die Handlung gefällt mir. Die Protagonistin ist gut ausgearbeitet und sympathisch. Der Schreibstil an sich konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 03.03.2021

actionreich und spannend

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band eins, konnte ich es nicht erwarten den zweiten Teil endlich in meine Finger zubekommen. Das Cover ist wieder seht toll gestaltet, es ähnelt dem des ersten Teils nur ist es in Lila gehalten. Die Cover passen einfach perfekt zusammen. Die Handlung setzt wenige Wochen nach Band eins ein und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es fängt schon unglaublich spannend an und es wird nie langweilig. Jeaniene Frost weiß, wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesseln kann. Auch ihr toller, spannender und actionreicher Schreibstil sorgt für ein absolutes Lesevergnügen. Im Prinzip war ich mit dem Ende sehr zufrieden, zumindest die Handlung rund um den Dämon Dagon rund. Aber am Ende passiert noch etwas. Deswegen wird es einen dritten Band geben. Ich hoffe nur das es sich nicht so anfühlt, als würde die Geschichte von Veritas und Ian künstlich in die Länge gezogen…

Ian ist aus dieser Night Huntress Welt mein, mit Abstand, liebster männlicher Charakter. Ich mag seinen schmutzigen Humor, seine kämpferische und draufgängerische Art sehr. Zwar wirkt es auf den ersten Blick oft so, als wäre ihm vieles egal aber wenn man genauer hinschaut steckt in ihm noch so viel mehr. Ian lässt nichts unversucht um seine Frau und seine Erinnerungen zurückzubekommen. Vor allem mag ich sein vorgehen. Ein sehr hartnäckiger Vampir. Ich kann Veritas Verhalten zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dennoch ging sie mir manchmal auch auf den Keks. Dafür, dass sie angeblich über 4000 Jahre als sein soll, verhält sie sich oft viel zu kindisch. Dennoch mochte ich es, dass sie sich am Ende nicht durch irgendwelche Regeln hat aufhalten lassen. Die Chemie zwischen ihr und Ian war auch hier wieder hochexplosiv und die erotischen Szenen sind einfach auch verdammt heißt geschrieben.

Auch wenn ich etwas skeptisch bin was den dritten Teil angeht, freu ich mich schon darauf. Ich hoff einfach das Veritas und Ian dann ihr wohlverdientes Happy End bekommen werden. Wer die Bücher von Jeaniene Frost mag sollte sich die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Magisch, leidenschaftlich und gefährlich!

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Bewertung: 4/5

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, ...

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

Autor: Jeaniene Frost

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Bewertung: 4/5

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, um Ian zu retten. Allerdings hat dies auch seinen Preis. Ian wird sich an nichts erinnern, nicht an den Kampf mit Dagon, nicht an seinen eigentlichen Tod und was am meisten schmerzt, nicht an Veritas. Ian zu beschützen steht an erster Stelle von Veritas, auch wenn es bedeutet, dass sie ihre große Liebe verliert. Sie hat sowieso noch einen wichtigen Auftrag, den sie erfüllen muss und sie möchte auf keinen Fall, Ian in Gefahr bringen.

Doch womit sie nicht rechnet ist, dass Ian nicht so leicht zu täuschen ist. Die Leidenschaft der Beiden ist ungebrochen und die Erinnerungen nicht so leicht wegzuspülen. Die Beiden treffen aufeinander und geraten in einen neuen Kampf ums überleben.

Cover

Auch dieses Buch ist einfach ein Traum und ein absoluter Blickfang im Bücherregal. Diesmal ist es in Lilatönen gehalten und sieht magisch und geheimnisvoll aus. Auch die Haptik des Buches gefällt mir und ist daher sehr schön zu halten. Ich liebe die Optik dieser Reihe.

Meinung

Nachdem der erste Teil so spannend geendet hatte, war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist fesselnd, allerdings geht es mir manchmal alles zu schnell und es ist manchmal schwierig der Story zu folgen, da die Ereignisse sich manchmal überschlagen.

Veritas hat sich für meinen Geschmack sehr positiv entwickelt, am Anfang war sie mir zu steif und unnahbar. Jetzt ist sie deutlich leidenschaftlicher und auch verletzlicher.

Ian mochte ich von Anfang an und mittlerweile liebe ich ihn. Ich liebe seinen Sarkasmus und seine arrogante Art. Er scheint in keiner Situationen sich aus der Ruhe bringen zu lassen, nur wenn es um seine Veritas geht, versteht er keinen Spaß mehr.

Zwischen den Beiden geht es hier deutlich romantischer zu und ihre Gefühle zueinander sind deutlich spürbar. Die Luft knistert ordentlich zwischen ihnen. Auch in diesem Teil geht es spannend weiter, viele neue Erkenntnisse offenbaren sich und ein paar unerwartete Überraschungen sorgen für Nervenkitzel. Was mich manchmal etwas gestört hat, war die scheinbar willkürlich eingesetzte Magie. Kein Wesen beherrscht die gleiche Magie, daher ist nie vorherzusehen, welche Tricks angewendet werden. Das war mir manchmal zu viel.

Dennoch war es durchgehend spannend und auf jeder Seite wurde man überrascht. Die Atmosphäre ist geheimnisvoll, magisch und leidenschaftlich. Auch der kleine Silver war wieder dabei und dieses kleine magische Wesen ist einfach so süß.

Das Ende war dann wieder spektakulär und jemand ganz besonderes ist aufgetaucht und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Fazit

Auch dieser Teil konnte wieder durch viel Magie und Leidenschaft überzeugen. Die Charakteren sind interessant und überzeugen durch Sarkasmus und Mut. Das Setting ist voller Magie und magischer Wesen und die ganze Geschichte ist durchgängig spannend und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Ich bin sehr auf das Finale gespannt und bin mir sicher, dass es ein spektakuläres Ende sein wird.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.