Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 10.08.2021

Stacey ist meine neue Lieblingsprotagonistin

In dem Buch geht es um Stacey, die mit ihrem Leben in der Kleinstadt Willow Creek nicht wirklich glücklich ist. Der große Lichtblick im Jahr ist das Mittelalterfestival, das im Ort stattfindet und bei dem sie Dex, den Leadsänger einer mittelalterlichen Band, endlich wiedersieht. Als sie sich kurz nach dem Festival bei ihm per Mail meldet, rechnet sie jedoch nicht mit einer Antwort...

Das Buch ist der zweite Band der A History of Us Trilogie, bei der sich jede Geschichte um das Mittelalter Festival dreht. Das ist als Leser wirklich toll zu verfolgen, weil es mal eine ganz andere Thematik im New Adult Bereich ist.
Obwohl ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, hat mich die Geschichte, besonders durch den flüssigen Schreibstil, direkt in ihren Bann gezogen. Stacy ist als Protagonistin super authentisch und ich finde es toll, dass ihre Alltagsprobleme thematisiert werden. Wer wünscht sich nicht mal eine Protagonistin, die mit den gleichen Problemen kämpfen muss wie du und ich? Sie ist locker, hat eine besondere Verbindung zu ihren Eltern und hat eine zuckersüße Katze.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet, besonders über den Buchclub hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Zur Entwicklung der Story muss ich gestehen, dass das Geschehene für mich schon sehr voraussehbar war. Die Handlung war leider überhaupt nicht überraschend, sodass besonders in der ersten Hälfte es ein bisschen dahin plätscherte. Erst danach nahm die Story ein bisschen Fahrt auf.
Dass das Jahr zum Festival durch Zeitsprünge überbrückt wurde, fand ich gut, wobei gerne noch etwas mehr hätte übersprungen werden können.
Über den männlichen Hauptcharakter hat man zwar in den Mails recht viel erfahren, doch besonders im realen Leben hätte ich mir gerne noch ein paar Szenen mehr mit Stacey und ihm gewünscht.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Der zweite Blick

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:
Das Mittelalterfestival ist wieder zu Ende. Schon jetzt wünscht sich Stacey das Jahr wäre vorbei und das Festival beginnt von neuem. Ihr Kostüm und die tollen, aufregenden Wochen schon jetztwieder zu erleben. Denn ihr richtiges Leben ist weder aufregend, noch voller Fantasie.
Doch jetzt ist es endlich an der Zeit für Veränderungen. Warum nicht gleich mit schönen Zeilen eines Unbekannten beginnen und auf ein baldiges Wiedersehen zum Festival auf mehr hoffen. Oder ist es doch nicht das was Stacey erwartet?

🍃Meinung:
Der zweite Band stand schon auf meiner "Want Bücher" Liste nach dem ich den ersten gelesen habe.
Leider hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Natürlich hat man oftmals hohe Erwartungen nach dem ersten Band und kommt dann zum Schluss, das man manchmal nicht auf den selben Gefühlsweg wie zuvor wandelt.
Aber nichtsdestotrotz hat mich die Story nach ein paar weiteren Kapiteln dann doch gepackt.
Die Atmosphäre ist zwar nicht ganz so intensiv wie vorher aber dafür durchdringender. Da eine Kommunikation des Paares sich auf Email & Sms konzentriert. Es eher tiefer und ruhiger zugeht.
Ich liebe Band eins, es war stürmisch und wild. Beim zweiten geht es weitaus ruhiger zu, aber nicht weniger romantisch.
Trotz allem ganz viel Liebe für die Willow-Creek Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2021

tolles BUch

Rezension

Buchname: A History of Us - Erst auf den zweiten Blick (Willow-Creek-Reihe, Band 2)
Autor: Jen DeLuca
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Autor: Jen DeLuca
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (20. Juli 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw braun/orangenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es ist minimal gestaltet worden. Man sieht eine Hand und einen Schmetterling .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Stacey

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Willow Creek Reihe ganz gut gefallen. Ich fande Stacey von Anfang an total sympathisch und authentisch. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Das ganze Setting und die Storyidee war meiner Meinung nach gut umgesetzt. Es war ganz Interessant was alles am Mittelalterfest passiert ist. Und es war auch sehr informativ was früher alles passiert ist und wie man es gehandhabt hat. Es war echt schön zu lesen, wie Stacey auf dem Fest aufgeblüht ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Willow Creek. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Es war witztig, tolle Dialoge, genau die richtige Menge an Emotionen. Rund um ein tolles Buch Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 4 Sterne und freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe. „A History of Us - Erst auf den zweiten Blick „ bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2021

schöner cozy read

Nachdem Teil eins ein Jahreshighlight für mich war, war ich extrem gespannt auf Band zwei. Meine Erwartungen konnten zwar nicht ganz erfüllt werden, dennoch war es wieder ein wunderschöner cozy read. Das Cover ähnelt dem von Band eins und es passt wieder wunderbar zur Handlung. Ich mag das Feeling und die Atmosphäre dieser Bücher einfach unheimlich gerne. Jen DeLuca hat einen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und einfach zum träumen. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich, baut sich langsam auf und es dauert ein bisschen bis Fahrt aufkommt, aber ungefähr nach 100 Seiten geht es richtig los. Die Mails zwischen Stacey und Daniel waren einfach so schön und auch das lachen konnte ich mir das ein oder andere mal nicht verkneifen. Die Handlung war durchgehend ruhig und man hat das Lesen richtig genießen können.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man konnte das Verhalten und die Entscheidungen alle gut nachvollziehen und verstehen. Stacey und ihr Kater Benedick habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die beide waren echt süß. Ich konnte Staceys Ängste bzw. ihre Rastlosigkeit gut verstehen. Irgendwas hat ihr einfach gefehlt und diese Leere hat sie mit den Mittelalter Festivals gefüllt. Ich mochte die langsame Entwicklung der Liebesbeziehung, es hat einfach zu beiden gepasst. Auch Daniels Geheimnistuerei habe ich bis zu einem gewissen grad nachvollziehen können. Er hatte einfach Angst Stacey zu verlieren. Allerdings hätte ich Dex gerne mal eine verpasst. Der Mann hat einfach absolut keinen Filter. Das Ende fand ich sehr passend und es war ein wunderschöner und verdienter Abschluss für Stacey und Daniel. Auch fand ich es toll, dass wir noch einiges von Emily und Simon erfahren haben. Die beide sind einfach ein Traumpärchen.

„A history of us – Erst auf den zweiten Blick“ kommt zwar nicht ganz an Teil eins ran, dennoch war es eine wunderschöne Liebesgeschichte. Jen DeLuca schreibt einfach so atmosphärisch und man will am liebsten an so einem Markt teilnehmen. Wer Band eins mochte, sollte sich auch den zweiten Teil unbedingt mal anschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Einfach schön zu lesen!

Stacey liebt das jährliche Mittelalterfestival, denn in dieser zeit kann sie in die Rolle der Tavernendirne Beatrice schlüpfen und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen. Außerdem freut sie sich auf ihre Sommerromanze mit dem Frauenheld Dex, der jedes Jahr beim Festival ist. Doch als der Summer rum und Dex weg ist, will Stacey ihn endlich näher kennenlernen und schreibt ihm nach ein paar Gläsern Wein eine Nachricht, die alles verändert..

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe quasi inhaliert habe, war die Vorfreude auf diesen zweiten Teil unglaublich groß. Und tatsächlich wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht: Der lockere Schreibstil lässt einen geradezu durch die Seiten fliegen und der männliche Protagonist ist trotz seiner kleinen Fehler einfach unglaublich sympathisch und hat das Herz genau am rechten Fleck. Stacey fand ich manchmal zwar etwas schwierig, weil sie auf der einen Seite etwas selbstmitleidig war und auch auf der anderen Seite sich auch nicht helfen lassen wollte, aber man kann sie auch gut verstehen. Eine schöne Geschichte mit tollem Setting und die Vorfreude auf Band 3 ist definitiv da!