Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wow - mein liebster Teil der Reihe bisher!

5 Sterne | Pluspunkte: Sympathische & nachvollziehbare Charaktere; toller Schreibstil; nicht zu viel „unnötiges“ Drama | Minuspunkte: Maximal, dass das Setting des Mittelaltermarkts zu kurz kam

Ich ärgere ...

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich diese Rezension nicht direkt nach Beenden des Buchs geschrieben habe, denn ich habe das Gefühl, dass ich meine Gedanken zur Geschichte in dem Moment besser zum Ausdruck gebracht hätte als jetzt 🙇🏼‍♀️ Denn jetzt sitze ich hier, starre auf den weißen Hintergrund meines Word-Dokuments und starte den x-ten Anlauf, um ENDLICH die richtigen Worte dafür zu finden, wie wunderbar ich dieses Buch fand. Jen DeLuca hat es einfach geschafft, Romance zu schreiben, wie ich sie mir wirklich öfter wünschen würde. Ohne allzu viel unnötiges Drama, aber dafür mit umso mehr Herz und vor allem nachvollziehbaren Charakteren. 🥰

Wie sich manch einer von euch vielleicht erinnert, mochte ich schon den Auftakt der „A History of Us“-Reihe unheimlich gern. Band 2 war dann in meinen Augen zwar schwächer, aber noch immer süße Unterhaltung. Und dieser dritte Teil nun? Der hat sich einfach ohne zu fragen und gänzlich überraschend zu meinem neuen Favoriten entwickelt. „Nur Drei kleine Worte“ erzählt die Geschichte der vierzigjährigen April, welche eigentlich nur zum Schein mit dem zehn Jahre jüngeren Mitch anbändelt, und bringt dabei so viel Humor, Emotion und Ehrlichkeit mit sich, dass ich zwischendurch gar nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht. Für mich war April trotz (oder wegen) ihrer Eigenarten eine der besten Protagonistinnen seit langem. So nachvollziehbar, so ehrlich, so unperfekt und umso nahbarer. Ich weiß schon jetzt, dass ihre Geschichte eine ist, zu der ich nochmal zurückkehren werde. Vielleicht ist es sogar ein Buch, das ich auf Bookbeat permanent gedownloadet lasse, weil es zum Wohlfühlen ist, weil es süchtig macht, weil es Spaß gemacht hat.
Einziger, winziger Kritikpunkt: Der Mittelaltermarkt als Setting fiel ziemlich hinten weg. Für mich war das nicht schlimm, aber Leser*innen, die an der Reihe besonders aufgrund dieses Feelings interessiert sind, könnten diesbezüglich enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Endlich wieder Willow Creek!

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offenstehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann.

„A History of Us − Nur drei kleine Worte“ ist der dritte Band der Willow-Creek-Reihe von Jen DeLuca. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber umso schöner, wenn man sie nacheinander liest.
Dieses Mal geht es um April und Mitch. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat, kennt die Zwei. Wer die Bücher noch nicht kennt, darf sich auf zwei tolle Figuren freuen.
April ist früh alleinerziehende Mutter geworden und hat ziemlich miese Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht. Sie war immer auf sich alleingestellt und lässt keinen mehr an sich heran. Auch den Bewohnern des Örtchens Willow Creek kann sie sich nicht so richtig öffnen. Erst seit ihre Schwester ebenfalls dort wohnt, hat sie einige neue Freundschaften knüpfen können. Darunter auch der deutlich jüngere Mitch. Sunnyboy und Sportass. Dazu noch Hauptrolle bei dem Willow-Creek-Mittelalterfestival, von dem sich April bisher erfolgreich ferngehalten hat. Als er sie fragt, ob sie seine Freundin spielen will, gerät plötzlich ihre sorgsam aufgebaute Schutzmauer ins Wanken.
Mitch ist einfach klasse. Schon immer und die ganze Zeit. Er ist ehrlich, loyal, offen, witzig und trotzdem ein kleiner Macho.
April mag ich auch. Sie ist tough, selbstständig und interessant. Sie macht definitiv eine der größten Charakterentwicklungen durch.
Die Geschichte der Zwei ist prickelnd und von einigen Aufs und Abs geprägt. Es hat wieder viel Freude gemacht, Willow Creek und seine Bewohner zu besuchen, zu erfahren was es Neues gibt und auch bei dem Festival dabei zu sein.
Dazu war natürlich die Entwicklung zwischen Mitch und April sehr spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.
Leider hat mich April ab und zu genervt. Sie war manchmal doch ziemlich unreflektiert und mit ihrer harten Schale und Unsicherheit eher anstrengend. Zum Glück hat sich das im Laufe ihrer Entwicklung geändert, so dass es meiner Liebe für die Reihe keinen Abbruch getan hat.
Ich bin wieder begeistert von Willow Creek und unseren liebgewonnenen Bewohnern. Ich hoffe, dass es uns noch mal auf das Festival verschlagen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Warmherzig. Heimelig. Wunderschön.

Leseerlebnis :
Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Band der Willow-Creek-Reihe gefreut, da Mitch seit dem ersten Band mein "heimlicher" Favorit ist.
"A history of us - nur drei kleine Worte" wird aus ...

Leseerlebnis :
"A history of us - nur drei kleine Worte" wird aus der Perspektive der Protagonistin April in der Ich-Form erzählt. Mir hat es sehr gefallen, dass April nicht 20 oder 30 war und somit auch eine andere Sicht aufs Leben hat und auch andere Hindernisse und different Beweggründe.
Mitch noch näher kennenzulernen hat mir unheimlich viel Lesefreude bereitet und ich habe mich noch weiter in ihn verlesen. Was für ein Mann!
Der Handlungsverlauf war durchweg interessant, fesselnd und hat mich in seinem Bann gezogen. Jen DeLuca schreibt unheimlich lebendig, voller Gefühl und mit einer guten Portion Humor.
Ich hoffe sehr noch einmal nach Willow Creek zurückkehren zu können.
Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte vor traumhafter Kulisse über Neuanfänge, Veränderung, Selbstfindung und Verzeihen. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.03.2022

drei kleine Worte, die alles verändern

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe und es gibt so manchen Wiedersehen mit "alten" Charakteren. Dennoch kann man die Bände auch gut unabhängig voneinander lesen.

April und Mitch ...

Meinung

April und Mitch sind zwei Charaktere, welche ich direkt in mein Herz geschlosen habe. April, welche noch nicht ihre Mitte gefunden hat, zurückhaltend ist und ihre Gefühle eher im Verborgenen hält und Mitch, welcher auf den ersten Blick eine Frohnatur zu sein scheint. Die beiden ergänzen sich auf ihre ganz eigene Art. Besonders schätzte ich aber jedoch die Tiefe der Protagonistin. Sicher man hat das was nach Außen offensichtlich erscheint, aber das Innere jedes Einzelnen bietet so viel mehr.

Mitch schaffte es nicht nur einmal mich mit seiner Art zu überraschen. April bewunderte ich von Seite zu Seite immer mehr, wie sie an dem "Experiment" gewachsen ist. Doch was die Beiden so "Besonders" werden ließ war dieses Knistern. Es wirkte auf mich authenthisch und definitiv nicht weit hergeholt.

Das Ganze wird abgerundet von einer stimmungsvollen Kleinstadtatmosphäre. Der Schreibstil ist gefühlvoll, bildlich ohne ausschweifend zu wirken und auch geprägt von einer angenehmen Prise an Humor.

Fazit
A History of Us - Nur drei kleine Worte bietet alles für einen absoluten Wohlfühlroman. Leichter und lockerer Schreibstil, eine Prise Fernweh, eine Messerspitze Humor und jede Menge Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wundervoller Abschluss der Reihe

Ich konnte es kaum erwarten endlich den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen.

Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig neben den ersten beiden Bänden. Die Aufmachung hat irgendwie etwas ganz Besonderes an sich. Sie sind auf ihre eigene Art und Weise wunderschön.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen. Fesselnd aber dennoch locker und leicht erzählt die Autorin die Geschichte aus Sicht der Protagonistin April.

Halleluja was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Ich kann direkt verraten dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die Geschichte um Mitch und April war einfach nur toll. Das Festivalfeeling war wieder voll da. Ich war total drin und bin fast traurig dass es nun keinen weiteren Band geben wird. Kein weiterer Besuch am Mittelalterfestival mehr. Das ist irgendwie sehr traurig weil sich die Reihe grade auch durch diese Thematik sehr hervorgehoben hat von anderen Büchern dieses Genres. Sie ist für mich etwas sehr besonderes.

Die Thematik die zusätzlich in diesem Buch aufgegriffen wird hat mir auch sehr gut gefallen. Es war einfach so herrlich authentisch und erfrischend normal. So echt und doch so schön.
Die Liebesgeschichte zwischen Mitch und April hat mich total begeistert. Ich mochte beide Charaktere unglaublich gerne. Auch, wenn sie auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind, so haben sie dennoch perfekt zueinander gepasst und wundervoll miteinander harmoniert. Die Gefühle kamen so unglaublich gut bei mir an und haben mich richtig mit angesteckt. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Ich werde diese Reihe wirklich unglaublich vermissen und hoffe, dass von der Autorin wieder etwas kommen wird. Ich kann diese Reihe wirklich jedem total ans Herz legen. Egal ob Mittelalterfan oder nicht. Ich bin eigentlich so gar kein Fan von dieser Thematik aber so wie das hier umgesetzt wurde bin ich einfach total begeistert gewesen.
Eine absolute Herzensreihe!