Cover-Bild Das Kupferversprechen - Von Göttern und Drachen

• Ersterscheinung: 12.06.2018
Jen Williams

Das Kupferversprechen - Von Göttern und Drachen

Sammelband der Kupfer-Fantasy-Reihe
Falko Löffler (Übersetzer), Falko Löffler (Übersetzer)

Wydrin von Kreuzhafen ist berühmt - und berüchtigt: Findige Diebin, effektive Söldnerin, ein Mundwerk so spitz wie ihre Klingen. Sie kennt all die Gerüchte, die über die Katakomben unterhalb der Zitadelle im Umlauf sind. All das Gerede über hinterhältige Magie, verschollene Zauberer, uralte Götter und unermesslichen Reichtum. Doch sie weiß auch: von Gerüchten allein wird man nicht satt.

Als ein ungewöhnlicher Auftraggeber erscheint und sich mit dem Namen eines toten Mannes vorstellt, ist Wydrins Neugierde geweckt. Der Fremde will die Tiefen der Zitadelle erkunden und sucht Unterstützung für seine Expedition. Für Wydrin und ihren Kumpanen Sebastian klingt das nach einem lukrativen Auftrag, der jede Menge Gold und noch mehr Geschichten abwerfen würde, mit denen sie in den Tavernen prahlen konnten.

Doch was ihr mysteriöser Auftraggeber in den unterirdischen Tunneln tatsächlich sucht, das verschweigt er den beiden. Sie erkennen die Gefahr erst, als sie unmittelbar vor ihr stehen - und etwas aufwecken, das besser niemals wieder das Licht der Sonne erblickt hätte.

"Das Kupferversprechen" vereint die vier Einzelbände von Jen Williams' "Von Göttern und Drachen" in einem Sammelband.

Enthalten sind: Band 1 - Der Geist der Zitadelle, Band 2 - Die Geschwister des Nebels, Band 3 - Der Prinz der Schmerzen, Band 4 - Die Klinge aus Asche.

Eine mitreißenden Fantasy-Geschichte auf mehr als 550 Buchseiten!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht fesseln

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn es sieht sofort nach einer spannenden High-Fantasy Geschichte aus. Außerdem finde ich Drachen megacool :D
Ich habe mich sehr auf dieses Buch ...

Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich High-Fantasy Geschichten liebe und der Klapp-text für mich nach Spannung pur klingt.
Ich mag es wirklich gern, wenn im Prolog eine Szene aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit zu lesen ist.
Allerdings wenn der Prolog nicht als solcher gekennzeichnet wird, kann es durchaus irritierend werden.
Ich hatte sehr große Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und war mehrmals drauf und dran das Buch wieder wegzulegen, da ich mit dem schreibstill einfach nicht warm wurde.
Jen Williams schreibt wirklich sehr detailreich und sehr bildlich, genau so etwas liebe ich eigentlich.
Leider hat Sie es in der Geschichte nicht geschafft mich zu berühren.
Ich hatte keinerlei Emotionen beim Lesen, weder zu den Charakteren noch zum Verlauf der Ge-schichte, was ich unheimlich schade fand.
Die Charakter Gestaltung fand ich allerdings sehr interessant, da diese wirklich besonders war.
Die Geschichte ansich ist inhaltlich eigentlich echt gut, ein richtiges High-Fantasy Abenteuer was keine Liebesgeschichte oder Ähnliches benötigt.
Umso mehr ärgert es mich wirklich, dass mich dieses Buch einfach nicht fesseln konnte, denn ich dachte, es passt perfekt zu meinem Geschmack.
Dennoch würde ich NICHT von dem Buch abraten, denn wie schon erwähnt, die Story Idee ist wirklich cool!
Wir haben ein Abenteuer, eine spannende Welt, durchaus Interessante Charaktere, Kämpfe und auch nen Drachen :D
Fazit:
Ein High-Fantasy Abenteuer was alles hat was es für eine spannende und aufregende Story brauch.
Mich persönlich konnte das Buch leider überhaupt nicht fesseln, ich hatte keinerlei Emotionen beim Lesen und war eher gelangweilt als gespannt. Schade.
Dennoch würde ich sagen, wer High-Fantasy mag, sollte es zumindest mal anlesen und dann ent-scheiden, ob es passt, denn die Story Idee ist wirklich gut!
Gerade bei Büchern, die mir selbst nicht so gut gefallen haben, ist es mir besonders wichtig, zu be-tonen, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und >>be<< - Das digitale Label von Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Immer für eine Überraschung gut

Kupferkatze wird sie genannt. Und genauso rasch wie eine Katze bringt sie sich auch in Schwierigkeiten. Wydrin von Kreuzhafen ist berühmt für ihre Diebestouren. Als ein Fremder auftaucht und Leute sucht, die gemeinsam mit ihm in den Untergrund der Zitadelle eindringen, ist ihre Neugier und Abenteuerlust sofort geweckt. Gemeinsam mit dem Söldner Sebastian dringen sie in die altehrwürdigen Hallen ein, und erwecken dabei etwas, dass lieber weiter geschlummert hätte.

Der Klappentext dieses Bundle-Ebooks brachte mich schon beim Überfliegen zum Lachen. Für mich stand fest, dass dieses Buch nicht lange auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher wird ausharren müssen – und tatsächlich – ich verbrachte einige Stunden voller guter, amüsanter und abenteuerlicher Unterhaltung mit der Kupferkatze.

Zunächst einmal zum Aufbau – das Buch besteht aus mehreren Episoden. Und so legte die Autorin auch die Geschichte an. Sie verfolgt zwar eine rote Linie, die sich durch alle Episoden zieht, doch jede einzelne von ihnen hat ihren eigenen Höhepunkt und ihre eigene Spannungsspitze. Das war für mich zuerst ein bisschen ungewöhnlich, doch ich hatte mich sehr schnell damit angefreundet. Vor allen Dingen ersparte sich die Autorin damit langes vorgeplänkel, das oft viekl zu ausschweifend ausfällt und stieg gleich in die Geschichte ein. Immerhin musste straight auf den Höhepunkt zugesteuert werden. Ich fand es erfrischend anders und wirklich gut gelöst. Durch die Episodenstruktur konnten auch galant lange Reisen oder Zeitsprünge gemacht werden.

Die Charaktere haben mich vorzüglich unterhalten. Ganz gleich ob die Kupferkatze, die ihr loses Mundwerk nicht halten kann, Sebastian, der Söldner, hinter dem mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet oder Frith, der junge Lord, der Rache für seine getötete Familie nehmen will. Keiner von ihnen trat auf der Stelle, sie wuchsen an ihren Aufgaben, an ihren Verlusten – und sie wuchsen mir so ans Herz! Ich bestritt gerne mit ihnen Abenteuer!

Abenteuer? Ja Abenteuer! Denn Abenteuer gibt es in der Welt zuhauf zu bestehen. Mutet die erste Episode noch an, wie eine typische Queste, finden wir uns in der Zweiten schon weitaus komplexeren Aufgaben gegenüber gestellt. Ich hatte das Gefühl, die Autorin lernte mit den einzelnen Episoden und baute ihre Welt Schritt für Schritt aus. Und solch eine Lernkurve beobachten zu können, hat mir immens viel Freude bereitet.

Was bleibt mir noch zu sagen? Außer, der Tatsache, dass ich mich auf den nächsten Band genauso freue, wie ich den ersten verschlungen habe. Wer rasante Abenteuer und glaubwürdige Charaktere liebt, findet in „Das Kupferversprechen“ die richtige Lektüre.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ein Auftrag und andere Geheimnisse

Jen Williams hat hier eine magische und fantastische Welt zum Leben erweckt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Die detailreiche Beschreibung lässt die Welt und die Figuren sehr lebendig wirken, so dass das Kopfkino sofort anspringt. Eine Fantasy-Geschichte die wirklich magisch ist.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Es muss nicht immer Gold sein

Muss nicht immer Gold sein

Das Kupferversprechen - Von Göttern und Drachen von Jen Williams

Muss nicht immer Gold sein

Das Kupferversprechen - Von Göttern und Drachen von Jen Williams

Dieser Fantasyroman setzt sich aus 4 Teilen zusammen, die ehemals einzelnen Bände wurden hier zu einem Roman zusammengefasst.

Um was geht es:
Hauptprotagonisten sind Wydrin von Kreuzhafen, eine in dieser Welt sehr bekannte Piratin und Söldnerin. Sebastian, ein ehemaliger Ordensritter verstoßen und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, sowie Lord Frith, entthronter Sohn eines ausgelöschten Adelshauses.
Sebastian und Wydrin werden von Frith beauftragt mit ihm eine Zitadelle zu erforschen. Eine Zitadelle, die vor langer Zeit von Magiern geschaffen wurde. Frith ahnt, dass es dort magische Artefakte gibt, die ihm ein Leben ermöglichen, so dass er das Reich seiner Familie zurückerobern kann.
Was die drei nicht wussten, ist, das sie dabei einen rachsüchtigen, unendlich lange eingesperrten Gott befreien. Im weiteren Verlauf der Handlung geht es nicht nur darum, dass die drei zusammen wachsen, sondern auch darum, dass die Magie wieder Einzug in die Welt erhält.
Sie treffen bei der Reise auf Mörder, Verbrecher, Freunde und ungeahnte Hilfen.

Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben. Die einzelnen Charaktere gut beschrieben. Insgesamt macht das lesen der einzelnen Teile sehr viel Spaß. Die Welt ist schlüssig aufgebaut, eine gute Fantasystory rankt sich darum.
Ich lege diesen Roman allen Fantasylesern ans Herz.

Das E-Book wurde mir von Netgalley zur Verfügung gestellt