Cover-Bild Unter dem Zelt der Sterne
Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne

Eine romantische Komödie über den Neuanfang in Sachen Liebe
Claudia Max (Übersetzer)

Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Witzig, romantisch und mitreißend – eine wunderbare Liebesgeschichte mit Suchtgefahr!

Mit Friends-to-Lovers- und Stuck-Together-Vibes

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wanderlust

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Das Buch fühlt sich auch gut in der Hand an.
Der Schreibstil ist flüssig und die Wörter fliegen nur so an einem vorbei.
Die Geschichte hatte lustige, ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Wörter fliegen nur so an einem vorbei.
Die Geschichte hatte lustige, romantische und sehr schöne Szenen.
Die Natur ist toll beschrieben.
Ich fand die beiden Hauptcharaktere extrem sympathisch und auch mal was anderes als den typischen Bad Boy :)
Ich bin vorher immer um das Buch herumgeschlichen und war mir nicht 100% sicher ob ich es wirklich kaufen soll. Dann habe ich es geschenkt bekommen und konnte es nicht aus der Hand legen 😅🙈

Veröffentlicht am 22.01.2020

Das perfekte Sommernachtsbuch

„Abgesehen davon lässt sich hier draußen nie voraussehen, was passiert. Und das ist das Spannende daran. Tausend Dinge können schiefgehen.“

Unter dem Zelt der Sterne war mein letztes Buch in 2019, ich ...

Unter dem Zelt der Sterne war mein letztes Buch in 2019, ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen.

Zorie und Lennon haben mich abgeholt und mit auf einen wundervollen Trip durch die Wildnis genommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zorie erzählt. Sie liebt die Astronomie, Karomuster und Ordnung, es geht nichts ohne eine strukturierte Liste und genaue Planung. Daher ist es für sie der wahr gewordene Albtraum, als der geplante Campingtrip völlig unerwartet aus dem Ruder läuft und ihr Sommertraum den Bach runter zu gehen droht.

Mit Lennon an ihrer Seite erlebt Zorie ein unerwartetes Abenteuer, wobei sie über ihren eigenen Schatten springen und ihr Vertrauen in den Jungen legen muss, der sie vor einem Jahr einfach sitzen gelassen hat.
Beide Protagonisten sind sehr authentisch und überraschen mit ihren Charakterzügen, besonders Zorie entwickelt sich von Seite zu Seite. Wirkt sie am Anfang noch naiv und zurückhaltend ist sie am Ende wesentlich selbstbewusster und überzeugt mit erwachsenem Verhalten. Man kann gar nicht anders als beide tief in sein Herz zu schließen.

Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Liebe und Familie. Wir erleben kleines Abenteuer mit viel Humor und einem tollen Setting. Als Highlight sind immer wieder Lennons selbstgezeichnete Karten im Buch zu finden.

Bei diesem Buch bekam ich wirklich Lust meine Sachen zu packen und wandern zu gehen.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2019

Träume nicht, lasse dich in einen entführen

Zu aller Erst muss ich sagen, liebe ich die Zeichnungen in dem Buch. Wer dieses Buch liest wird mit drei Zeichnungen von „Lennon“ überrascht, die Wegbeschreibungen darstellen sollen und wirklich ganz liebevoll skizziert wurden. Alleine dies anzuschauen ist etwas ganz besonderes und macht dieses Buch zu einem kleinen Highlight.
Dieses Buch entführt uns in die Welt von zwei Teenagern.
Zum einen in Zories Reich. Sie liebt Ordnung, plant alles genaustens durch, versucht jede Art von Zufall zu vermeiden, vor allem solche Zufälle die für Chaos sorgen. Sie lebt und liebt die Astronomie und geht in dieser völlig auf. Leider leidet sie an einem chronischen Nesselfieber. Dies tritt meist dann auf, wenn sie etwas Falsches isst oder wenn sie nervös wird. Leider ist es so, dass Zorie in der Wildnis die meiste Zeit nervös ist und daher extrem mit dem juckenden Ausschlag zu kämpfen hat. Also, alles andere als ein Glamping Ausflug der verspricht spaßig zu werden.
Lennon liebt es sich dunkel zu kleiden, hat sein Herz an Reptilien aller Art verloren und zeichnet von allem möglich Karten und notiert sich Dinge. In der Zeit als er und Zorie keinen Kontakt hatten ist viel passiert und er hat das wandern für sich entdeckt. Was sich später als Zorie Glück herausstellt.
Zwei wunderbare Protagonisten, die ganz unterschiedlich sind, dem Buch aber das Gewisse etwas verleihen und die Geschichte rund um die Gefühle, die im Raum schweben zu etwas besonderem machen.
Wir erfahren im Verlauf des Buches, warum damals die Freundschaft und das Mehr kaputt gegangen ist, was die beiden innerhalb dieser Zeit gemacht haben. Das Geheimnis um den Inhalt des Päckchens wird aufgeklärt und die sich daraus ergebenden Konsequenzen, für Zorie und ihre Familie.
Die Geschichte rund um Zorie und Lennon ist eine kleines Abendteuer. Eines was mit einem harmlosen Ausflug beginnt und schlagartig, unvorhersehbar im Desaster endet und zu einem Survival Trip in der Wildnis endet.
Als Leser, wenn man nichts mit Ausflügen in die Wildnis am Hut hat, bekommt man dies sehr gut vermittelt und kann vieles nachvollziehen was man tun oder nicht tun sollte. Dieses Buch vermittelt einen Einblick in das Camping und seinen Gefahren, aber auch seinen Vorzügen und einzigartigen Momenten. Das sich jede kleine Anstrengung auszahlt und man am Ende des Weges dafür belohnt wird.

Der Schreibstil ist wunderbar schlüssig, sehr schön zu lesen, gradlinig, unverschnörkelt und ansprechend. Ist man einmal in die Geschichte eingetaucht, will man wissen wie es weitergeht und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Zudem ist es spannend, wobei sich die Spannung in kleinen Wellen aufbaut und ganz am Ende in einem Vulkan explodiert. Genau in diesem Moment, fallen alle Puzzleteile an ihren Platz und man bekommt das vollständige Bild rund um Zorie und Lennon präsentiert. Das was man vielleicht zwischendurch erahnt oder vermutet hat, aber keinen Anhaltspunkt dafür gefunden hat, bestätigt sich und macht die Geschichte rund.
Wir tauchen ein in eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Trauer und Schmerz. Verlust zu überbrücken, Ängste durchzustehen, zu Vertrauen und seinen Weg zu finden und diesen zu gehen.
Ein Buch, welches mehr nur ist als ein Ausflug in die Wildnis, ein Buch welches anregt darüber nachzudenken, wie unsinnig manchmal planen ist, weil es eh anders kommt als gedacht,

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches Lust auf Camping macht, die Natur zu erleben und zu spüren. Zum Stift zu greifen und sich Zeichnungen davon zu machen und mit einem Teleskop in die Sterne zu schauen. Für mich eine gelungene zarte Liebesgeschichte mit vielen kleinen Baustellen, sympathischen Protagonisten, ganz viel Herz und Schmerz. Ein Buch, welches nicht nur im Sommer gut zu lesen ist, sondern auch, im Winter, wenn man einfach träumen möchte.

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für dieses kostenlose Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Verliebt!

Ich habs geliebt!

Ich habs geliebt!
Angefangen vom Cover, zu jeder Seite, jeder Zeile habe ich mich verliebt! In Zorie und Lennon, ins Wandern und in dieses Buch! Mir hat die Beziehung zwischen den beiden einfach so gut gefallen. Man konnte langsam entdecken, warum Funkstille herrschte, was passiert ist und ob sie wieder zueinanderfinden können und das alles in einer wunderschön beschriebenen Szenerie. Eine Liebesgeschichte mit viel Herz, Schmerz und Natur - tja, was soll ich noch groß sagen? Unbedingt empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Der perfekte Sommer-Abschluss!

Die Atmosphäre des Covers hat mich gleich in ihren Bann ziehen können und auch der Klappentext hat bei mir gleich ein wunderschönes Gefühl ausgelöst. Ich habe auf eine wunderschöne Spät-Sommer-Geschichte gehofft, die von mir unbedingt noch vor den kühleren Herbsttagen gelesen werden wollte.

Zorie liebt es zu planen, mehr als das, sie muss Pläne entwickeln und auf jegliche Situation vorbereitet sein. Sie ist nicht beliebt in der Schule, aber auch nicht unbeliebt, sie liebt Organisation und die Sterne, die sie gerne durch ihr Profi-Teleskop beobachtet und fotografiert. Eigentlich ist die Natur nicht ihr Ding – die Menschen haben doch nicht umsonst Häuser erfunden, oder? Doch als ihre ehemalig beste Freundin sie zum Camping Trip einlädt, hofft sie, ihre alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Dass ihr Ex-Freund oder auch Ex-Nicht-Freund, Lennon, dabei sein würde, wusste sie nicht. Und dass auch die größte Shopping-Tour im Camping-Center sie nicht vor der Katastrophe im Camp retten würde, hätte sie auch nicht gedacht. Besonders aber, dass sie mit Lennon alleine in der Wildnis landen würde, war definitv nicht ihr Plan.Zorie war mir gleich sympathisch, weil sie sofort als ein wahnsinnig herzensguter Mensch auftritt. Ich hätte sie so oft einfach knuddeln können und würde sie sehr gerne als beste Freundin haben.

Noch nie waren wir so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt.

Seite 278
Sie entwickelt sich im Laufe des Buches wahnsinnig weiter, was wiederrum sehr schön war, mitzuerleben. Sie ist immer mutig und taff, auch wenn die Situation sie absolut überfordert und ist wie eine kleine Heldin für mich.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Zories Sicht verfasst worden. Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen; er war so leicht und angenehm zu lesen, dass ich noch etliche Seiten weiter hätte lesen können. Zudem hat mir die Aufmachung des Buches super gut gefallen. Dass das Cover mir gefällt, habe ich bereits gesagt, aber die Haptik des Buches ist wunderschön. Das Papier fühlt sich hochwertiger an, als ich es gewohnt bin und auch der Einband ist aus einem anderen Material, wie sonst, was für mich sehr besonders macht. Zudem finden wir einige Karten, wie eine Zeichnung von Zories Heimatstadt, wieder. Diesen zusätzlichen Aufwand sollte man auf jeden Fall würdigen, weil die Zeichnungen super schön und besonders sind.

Planen kann einen nicht vor allem retten. Veränderungen sind unvermeidlich und Unsicherheit ist eine Tatsache.

Seite 373
Die Handlung ist genauso wundervoll, wie ich es mir vorgestellt hatte und doch war sie noch so viel mehr. Nachdem Zorie sich zu dem Camping-Trip hat überreden lassen, zerbricht die eigentliche Planung ziemlich schnell, sodass sie mit ihrem Ex-Freund, Lennon, wie gesagt alleine in der Wildnis landet. Nachdem er ihr Herz gebrochen hat, haben sie kaum ein Wort miteinander gewechselt und nun ist sie auf den campingerfahrenen Jungen angewiesen. So aber haben sie endlich die Chance sich auszusprechen, zu erklären und zu erfahren, was passiert ist und was sie füreinander empfinden. Die Entwicklung zwischen den beiden war so zaghaft und ruhig, dass es das ganze sehr authentisch gemacht hat und ich es gerne gelesen habe.

Beide müssen sich zudem familiären Problemen stellen, die aus meiner Sicht wahnsinnig schön gelöst worden sind und eine gewissen schöne Moral vertreten.

Fazit
In der wunderschönen und angenehmen Atmosphäre von der Camping-Tour, dem Schlafen im Zelt und dem Laufen durch die Natur habe ich mich super wohl gefühlt. Ich habe mich beim Lesen so sehr in einen lichtdurchfluteten Wald an ein Lagerfeuer gewünscht, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr dieses Buch die Spät-Sommerzeit für mich atmosphärisch wiederspiegelt.Die Handlung ist aufregend, aber zudem sehr ruhig und angenehm zu lesen, ohne zu starke Schwankungen zwischen den Höhepunkten. Gemeinsam mit den beiden Protagonisten und dem ruhigen, schönen Schreibstil wirkte alles insgesamt sehr harmonisch und bildet für mich den perfekten Sommer-Abschluss.